Die Suche ergab 165 Treffer

von lisama23
So 24. Jun 2018, 22:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung der Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1698

Re: Rückforderung der Leistung

Ich habe auch die ein oder andere zusätzliche Bestätigung vom Sachbearbeiter.
Ich überlege sogar zum Anwalt zu gehen, der hat bisher schon einiges ohne Gericht klären können und ich kann meine Zeit besser verbringen.
von lisama23
So 24. Jun 2018, 19:36
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung der Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1698

Re: Rückforderung der Leistung

Velen Dank für eure Hilfe, dann werde ich das jetzt mal so machen. Die Nachweise habe ich. Kein Gericht glaubt denen das alles nicht angekommen ist, noch dazu weil es öfters vorkam das meine EKS incl. der Belege angeblich nicht ankam und dann von denen Schreiben kamen, daß sie meinen WBA nicht bearb...
von lisama23
So 24. Jun 2018, 01:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung der Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1698

Re: Rückforderung der Leistung

Ja ist es, erst kamen erst die Rückforderungen und dann alle Bescheide einzeln.
von lisama23
So 24. Jun 2018, 00:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung der Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1698

Re: Rückforderung der Leistung

Ja, ich habe alle Nachweise.
von lisama23
Sa 23. Jun 2018, 22:16
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung der Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1698

Rückforderung der Leistung

Hallo, ich habe mehrere Rückforderungen erhalten, daß betrifft den Zeitraum von Mai 2012 - September 2017. Ich habe alle Unterlagen soweit erforderlich eingereicht. EKS immer pünktlich, ohne dem wäre mein Antrag nicht bearbeitet worden. Zu Portalen habe ich mehrfach geschrieben das ich da nicht verk...
von lisama23
Di 1. Aug 2017, 21:05
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Akteneinsicht
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Akteneinsicht

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Sie möchten mir wieder einmal sanktionieren, dann werde ich das gleich einmal als Grund nehmen.
von lisama23
Mo 31. Jul 2017, 23:35
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Akteneinsicht
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Akteneinsicht

Hallo ihr Lieben,

wie gehe ich am besten vor, wenn ich eine Akteneinsicht möchte? Ich möchte die gerne so schnell wie möglich haben, muß ich die begründen?
Liebe Grüße,

Lisa
von lisama23
So 9. Jul 2017, 13:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vermittlungsvorschlag und Einladung
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: Vermittlungsvorschlag und Einladung

Vielen herzlichen Dank.
von lisama23
Sa 8. Jul 2017, 23:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vermittlungsvorschlag und Einladung
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Vermittlungsvorschlag und Einladung

Hallo,

ich habe vom JC einen Vermittlungsvorschlag mit Rechtfolgenbelehrung erhalten, die Bewerbung habe ich bereits abgeschickt und am nächsten Tag für den gleichen Job einen Termin im Gruppenraum beim JC, ist das rechtens?
Liebe Grüße,

Lisa
von lisama23
Di 13. Dez 2016, 20:03
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Verlustvortrag in Einkommenssteuerbescheid
Antworten: 12
Zugriffe: 8391

Re: Verlustvortrag in Einkommenssteuerbescheid

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. @marsupilami Ja sie wollen dein Einkommenssteuerbescheid sehen, erst wollten sie alles sehen, daß habe ich aber abgewandt da ich denen klar geschrieben haben das sie steuerliche Belange nicht angehen. Und jetzt kam eben das mit de Einkommensbescheid, ansonsten ...
von lisama23
Mo 12. Dez 2016, 23:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Verlustvortrag in Einkommenssteuerbescheid
Antworten: 12
Zugriffe: 8391

Verlustvortrag in Einkommenssteuerbescheid

Hallo, ich bin selbständig und in meinem Einkommenssteuerbescheid ist ein Verlustvortrag aufgeführt, nun möchte das JC meinen Einkommenssteuerbescheid sehen, wird der Verlustvortrag mir nun als Einkommen angerechnet? Muß ich den Bescheid überhaupt vorlegen, steuerliche Belange interessieren sie doch...
von lisama23
Mi 27. Jul 2016, 11:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Steuerbescheide 2012-2015
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Steuerbescheide 2012-2015

Vielen herzlichen Dank, so werde ich es machen.
von lisama23
Di 26. Jul 2016, 13:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Steuerbescheide 2012-2015
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Steuerbescheide 2012-2015

Ich habe bisher alle Rechnung und Quittungen vorgelegt, nun wird noch der Steuerbescheid gefordert. Meine endgültigen EKS liegen ebenfalls alle vor, die steuerliche Sache ist doch eine ganze andere Sache. Eine Erstattung habe ich nicht erhalten, ich möchte denen aber auch keine Unterlagen einreichen...
von lisama23
Di 26. Jul 2016, 12:58
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Steuerbescheide 2012-2015
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Steuerbescheide 2012-2015

Ich habe mich mitte 2012 selbständig gemacht, darauf wird sich wohl die Abgabe berufen.
von lisama23
Di 26. Jul 2016, 12:49
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Steuerbescheide 2012-2015
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Steuerbescheide 2012-2015

Hallo, ich habe einen Liebesbrief erhalten, nachdem ich alle Rechnungen und Nachweise abgegeben habe, fordert das JC jetzt alle Steuerbescheide. Es geht nicht daraus hervor ob die Einkommenssteuerbescheide oder die Gewinnermittlung gemeint ist, es ist die Rede von Steuerbescheiden. Nun kann ich mich...
von lisama23
Mo 31. Aug 2015, 14:08
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufstellung Märkte
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Aufstellung Märkte

Verbuchst Du die Bareinnahmen der Märkte komplett als Einzelposten? Ansonsten sehen sie doch an den Einnahmebuchungen an wievielen Märkten Du teilgenommen hast. Und anhand der Ausgaben in Form der Standgebühren, kann man ebenfalls die besuchten Veranstaltungen einsehen. Mein SB hatte immer eine Auf...
von lisama23
Mo 31. Aug 2015, 14:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufstellung Märkte
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Aufstellung Märkte

Dann würde ich Strafanzeige wegen wissentlich falscher Anschuldigungen machen. Wird zwar nix bei rumkommen, versaut denen aber gewaltig die Laune und die Personalakte. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, weil ich aber nur Ärger hatte erst einmal nicht umgesetzt, aber Du hast recht, ich werde e...
von lisama23
Mo 31. Aug 2015, 10:33
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufstellung Märkte
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Aufstellung Märkte

Danke Dir, dann werde ich das der mal so sagen. Sie wollen von mir eine Aufstellung der Arbeitszeit haben, soweit ist mir das klar, sie wollen mir nachweisen das meine Selbständigkeit sich nicht trägt, mein Argument ich bin mehr mit dem Anwalt und Gericht beschäftigt als ich der Tätigkeit nachgehen ...
von lisama23
Mo 31. Aug 2015, 10:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufstellung Märkte
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Aufstellung Märkte

Hallo, ich bin selbstständig und mein SB fordert von mir jetzt eine Aufstellung besuchter Märkte der letzten 3 Monate. Bin ich verpflichtet so etwas ihr zu geben? Ich denke mal nicht, habe aber nichts darüber gefunden. Das JC möchte mir mit allen Mitteln Schwarzarbeit nachweisen, da es aber keine gi...
von lisama23
Mi 1. Apr 2015, 19:45
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme wie weiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Re: Maßnahme wie weiter?

Gut dann geht die der Rest nichts an.

Ja die Maßnahme kam mit rechtswirksamer Zuweisung. Das habe ich den Anwalt schon vorgelegt weil ich die Hoffnung hatte den gleichen Mist nicht noch einmal machen zu müssen.

Mal sehen was ich noch für Wunderzettel bekomme.
von lisama23
Mi 1. Apr 2015, 17:06
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme wie weiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Re: Maßnahme wie weiter?

Ich danke Dir. Wenn ich den Fahrkostenantrag da abgebe stimme ich dann der Maßnahme zu? Bringen wird die Maßnahme mir gar nichts, ich bin selbständig und werde das nicht aufgeben. Ich habe etwas dagegen das sie eine Daten haben und dann lustig damit umgehen können wie sie wollen. Ich bin gerne berei...
von lisama23
Mi 1. Apr 2015, 16:24
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme wie weiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Maßnahme wie weiter?

Hallo, ich war heute bei der Maßnahme, nun habe ich alle Unterlagen mitgenommen. Viel war es nicht, ich habe nun noch ein paar Fragen. Heute wurde mir kurz erklärt wer das ist und was sie machen, anschließend wurden mir der Fahrgeldantrag incl. Abtretung und der Fragebogen zu den personenbezogenen D...
von lisama23
Do 12. Feb 2015, 17:31
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Rückforderung Leistung

Hallo,

ich habe von jobcenter eine Rückforderung für 2012 erhalten, mein damals noch minderjähriger Sohn ebenfalls, ist das richtig das er was zurückzahlen soll obwohl ich den Antrag gestellt habe und damit auch die BG vertrete?
von lisama23
Mi 26. Nov 2014, 21:20
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Sanktion und aufschiebende Wirkung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Sanktion und aufschiebende Wirkung?

Ich habe denen einen Nachweis geschickt warum ich die Maßnahme nicht annehmen konnte. Der Sachbearbeiter spinnt, aber das ist ja nichts neues. Ich habe alles de Anwalt übergeben, mal sehen was er machen kann. ich bin zuversichtlich das die Sanktion rechtswidrig war. Deswegen konnte ich auch noch kei...
von lisama23
Sa 22. Nov 2014, 01:14
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV per VA
Antworten: 23
Zugriffe: 4996

Re: EGV per VA

Entschuldigt bitte, ich habs erst jetzt gelesen. Anwalt hat dem jc mitgeteilt das es völliger Schwachsinn ist und sie mich bei meiner Selbständigkeit unterstützen sollen, keine Reaktion.Nein so krass nicht, er hat es wirklich toll geschrieben. Das Ende vom Lied war, er hat Untätigkeitsklage eingerei...

Zur erweiterten Suche