Die Suche ergab 1110 Treffer

von schimmy
Sa 23. Sep 2017, 14:38
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 18
Zugriffe: 131

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

@marsu...

Als Ergänzung zu deiner Rente beantragst Du doch noch Grundsicherung oder ???
von schimmy
Mo 18. Sep 2017, 13:34
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge-wie lang?
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Kontoauszüge-wie lang?

Wie sieht es denn mit der Kostenübernahme für die Kontoauszüge aus, die Übernahme ist doch seitens des Jobcenters zu übernehmen wenn sie fordern. Da die Kosten ja nicht ohne sein dürften für die geforderten sechs Monate bzw auch länger stellt die Bank doch auch eine gewisse Gebühr in Rechnung. Oder ...
von schimmy
Sa 16. Sep 2017, 12:12
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge bei WBA
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Kontoauszüge bei WBA

Wie sieht es denn mit den Kosten aus für die Kontoauszüge für die 12 Monate?
von schimmy
Fr 15. Sep 2017, 20:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Re: Änderungsbescheid

Kurzes Feedback...

Erst einmal ein Dankeschön an alle für eure Antworten.

Heute lag der Änderungsbescheid im Briefkasten,alle Aufregung war wie immer mal umsonst. :5:

Den Kontoauszug am 1.9 abgegeben und bearbeitet wurde das ganze dann erst am 13.9, aber gut Strich drunter.
von schimmy
Mi 13. Sep 2017, 17:15
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Re: Änderungsbescheid

Unser Jobcenter ist da speziell, gut das sind andere Jobcenter auch. Letzt endlich geht es mir auch darum bekommen wir als BG am 29.9.17 unsere Leistung auf's Konto überwiesen,da ja noch immer die kdu Änderung im Raum steht und kein neuer Änderungsbescheid bis jetzt erlassen wurde. Mir sind schon ei...
von schimmy
Mi 13. Sep 2017, 16:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Re: Änderungsbescheid

Die letzten drei Tage blieb der Briefkasten leer, keine Post vom Jobcenter.
von schimmy
Di 12. Sep 2017, 22:44
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Räumungsklage - neuer Fall
Antworten: 39
Zugriffe: 681

Re: Räumungsklage - neuer Fall

Jobcenter kann ja auch auf Zeit Spielen bezüglich des Widerspruchs bis zu drei Monate.

Aber da wird das SG wohl schneller ins Spiel kommen als man denkt bei der Ablehnung des Widerspruchs
von schimmy
Di 12. Sep 2017, 22:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Re: Änderungsbescheid

Telefonisch ist auch nur Schall und Rauch.
von schimmy
Di 12. Sep 2017, 22:29
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Re: Änderungsbescheid

Ich hoffe ja das der Änderungsbescheid in der nächsten Zeit jetzt noch eintrudelt.
von schimmy
Di 12. Sep 2017, 15:31
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Re: Änderungsbescheid

Oder wie seht ihr das?
von schimmy
Di 12. Sep 2017, 12:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Re: Änderungsbescheid

@Koelsch...

eilig habe ich es keineswegs, ich habe nur keine Lust auf eine Überzahlung die wir denn später zurück bezahlen dürfen nur weil das Jobcenter sich bei der Bearbeitung unendlich Zeit nimmt.
von schimmy
Di 12. Sep 2017, 12:36
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 20
Zugriffe: 324

Änderungsbescheid

Hallo zusammen,

Ein Darlehen bezüglich der Finanzierung für die Eigentumswohnung ist beendet, der Kontoauszug wurde am Freitag den 1.9.17 gegen Empfangsbestätigung beim Jobcenter eingereicht, bis jetzt erfolgte noch kein Änderungsbescheid und es sind schon 11 Tage Rum, wie lange noch warten?
von schimmy
Di 12. Sep 2017, 10:51
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Auszahlungskalender 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Auszahlungskalender 2018

FB_IMG_1505206084107.jpg
von schimmy
Sa 9. Sep 2017, 08:15
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall
Antworten: 53
Zugriffe: 787

Re: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall

Schikane seitens des Mobbcenters mit den VV.

eLB ist in Vollzeit Selbstständig und soll sich bewerben, wie sieht es denn aus mit der Kostenübernahme der Zwangsbewerbungen seitens des Mobbcenters?
von schimmy
Fr 8. Sep 2017, 20:55
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall
Antworten: 53
Zugriffe: 787

Re: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall

Schade, aber gut das es etwas persönlicher sein muss kann ich auch schon verstehen.
von schimmy
Fr 8. Sep 2017, 20:27
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall
Antworten: 53
Zugriffe: 787

Re: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall

Wie wäre es mit dem Text für die Bewerbung bezüglich der Super VV... Sehr geehrte Damen und Herren, Vom Jobcenter habe ich einen Vermittlungsvorschlag für die ausgeschriebene Stelle... Referenznummer erhalten. Sehr gerne bewerbe ich mich deshalb um diese Stelle bei ihnen. Ich freue mich auf die Gel...
von schimmy
Do 7. Sep 2017, 16:59
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 200

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

KC... Danke für die Information,da bin ich ja noch etwas von entfernt von den 30 GDB.
von schimmy
Do 7. Sep 2017, 16:05
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 200

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

Erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung, jetzt sehe ich das ganze schon mit ganz anderen Augen, das mit dem Widerspruchsverfahren werde ich auch lassen.
von schimmy
Do 7. Sep 2017, 15:47
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 200

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

Ich hoffe es ist nicht falsch rüber gekommen,mir geht es nicht um die GDB von 50, die werde ich auch nicht bekommen das ist mir schon klar. Natürlich weiß ich auch um das ganze drumherum. Wie sieht es aus mit dem mir vorliegenden Bescheid des Versorgungsamtes, muss ich diesen Bescheid dem Jobcenter ...
von schimmy
Do 7. Sep 2017, 14:44
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 200

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

Hallo zusammen, hier ist der inhalt meines Bescheides des Versorgungsamtes. 1. Entscheidung Es wird festgestellt, das bei ihnen ab 2.08.2017 eine Beeinträchtigung der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft im Sinne des SGB lX mit einem Grad der Behinderung GDB von 20 in Worten zwanzig vorliegt. Da be...
von schimmy
Do 7. Sep 2017, 11:13
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 200

Bescheid vom Versorgungsamt

Hallo zusammen Ich habe Anfang August einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt auf Grund mehrerer körperlichen Einschränkungen. 1. Schlafabne (hochgradig) 2. Depressionen ( Seit 2011 durchgehend in Behandlung, zwischendurch wurde einmal die Ärztin gewechselt. 3. Schilddrüse Heute erreichte mich der...
von schimmy
Mo 4. Sep 2017, 09:33
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Räumungsklage - neuer Fall
Antworten: 39
Zugriffe: 681

Re: Räumungsklage - neuer Fall

Dann kann man ja nur viel Erfolg wünschen.
von schimmy
So 3. Sep 2017, 09:06
Forum: Gesammeltes Wissen, Werkzeuge und Hilfsmittel für Selbständige
Thema: BVerfG - Beschluss 17.07.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 417

Re: BVerfG - Beschluss 17.07.2017

PeterPanik ist Datenschutz wohl nicht so wichtig.
von schimmy
Sa 2. Sep 2017, 19:01
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kein ALG 2 Bezug mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Kein ALG 2 Bezug mehr

Alles gute.
von schimmy
Do 31. Aug 2017, 13:15
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Guthaben Neben u. Heizkosten, Zuflussprinzip
Antworten: 14
Zugriffe: 215

Re: Guthaben Neben u. Heizkosten, Zuflussprinzip

Wenn möglich versuche die Summe auf einmal zurück zu zahlen an das Jobcenter,so bleiben dir Monatliche kleckerbeiträge erspart.

Zur erweiterten Suche