Die Suche ergab 1142 Treffer

von schimmy
Do 16. Nov 2017, 18:02
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Widerspruchsbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Klage gegen Widerspruchsbescheid

Ja Kölsch hast du als Rentner auch noch Stress mit dem Jobcenter.

Ist aber gut die Klageschrift.
von schimmy
Fr 10. Nov 2017, 13:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?
Antworten: 130
Zugriffe: 1411

Re: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?

Das hört sich ja gut an das es doch noch mit dem Beistand geklappt hat.

Letzt endlich würde ich von Anfang an den SB darauf hinweisen das erst einmal deine Thematik geklärt wird.
von schimmy
Do 9. Nov 2017, 21:34
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?
Antworten: 130
Zugriffe: 1411

Re: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?

Hast du denn wirklich niemanden der dich als Beistand begleiten kann?
von schimmy
Sa 4. Nov 2017, 07:05
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 440
Zugriffe: 13604

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Dann darf man bezüglich des weiteren Ablaufs ja gespannt sein.
von schimmy
Mo 30. Okt 2017, 16:45
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2091

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Nehme wenn möglich einen Beistand mit zum besagten Termin im Jobcenter.
Beistand muss zugelassen werden Paragraph 13 SGB X.
von schimmy
So 29. Okt 2017, 11:49
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: GDB Angabe in einer Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

@Günter... ich freue mich immer, natürlich :lachen1:


.
Olivia hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 11:38
:ironiea: ...würde ich mich sehr freuen[, wenn mir danach wäre.]
@Olivia...Aber so was von
von schimmy
So 29. Okt 2017, 11:15
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: GDB Angabe in einer Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

@marsu... danke für die Antwort, habe deine Änderungen übernommen.
von schimmy
So 29. Okt 2017, 10:20
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: GDB Angabe in einer Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

Es geht ja auch nur darum es mitzuteilen,das eine GDB vorliegt.

Danke euch allen für die Hilfe.
von schimmy
So 29. Okt 2017, 10:01
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: GDB Angabe in einer Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

Kann man das so einbauen in der Bewerbung? Oder wie seht ihr das? Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um eine Einstellung in ihrem Unternehmen. Zuletzt habe ich bei der Firma... als Auslieferungsfahrer gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderen, die Be- und Endladung de...
von schimmy
So 29. Okt 2017, 08:48
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: GDB Angabe in einer Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 412

GDB Angabe in einer Bewerbung

Hallo zusammen,

Habe da mal eine Frage zur Angabe einer GDB in der Bewerbung.

Wie schreibe ich das am besten...?

Ich bin im Besitz einer GDB von 20.

Oder wie würdet ihr das Schreiben?
von schimmy
So 29. Okt 2017, 08:23
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2091

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Hier mal ein Anschreiben...dieses wiederum auch für ZAF benutzt werden kann. Sehr geehrte Damen und Herren, Vom Jobcenter habe ich einen Vermittlungsvorschlag für die ausgeschriebene Stelle... Referenznummer erhalten. Sehr gerne bewerbe ich mich deshalb um diese Stelle bei ihnen. Ich freue mich auf...
von schimmy
Mi 25. Okt 2017, 21:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen
Antworten: 16
Zugriffe: 554

Re: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen

Es wird doch eher in den meisten Fällen nach Aktenlage entschieden statt die HE direkt zu untersuchen. Letzt endlich füllen die meisten HE den Gesundheitsfragebogen und die Schweigepflichtentbindung aus um ihrer Mitteilungspflicht nach zukommen. In meinem Fall wurde bei den ganzen Gutachten immer na...
von schimmy
Fr 20. Okt 2017, 17:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen
Antworten: 16
Zugriffe: 554

Re: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen

Mir wiederum wurde auch am Dienstag dieses Infoblatt Medizinischer Dienst ausgehändigt zusammen mit dem Gesundheitsfragenbogen.

Warum wurde die Passage in dem Infoblatt unkenntlich gemacht im Datei Anhang?
von schimmy
Di 17. Okt 2017, 15:07
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5699

Re: Neues vom Jobcenter

Kurze Rückmeldung... Termin im Jobcenter war nach 30 Minuten beendet.

Seitens des Jobcenters wurde eine Untersuchung des MD veranlasst, Gesundheitsfragenbogen und Schweigepflichtentbindung habe ich mitbekommen aber bis jetzt noch nicht ausgefüllt.
von schimmy
Mo 16. Okt 2017, 12:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 440
Zugriffe: 13604

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Auf jeden Fall eine Reaktion und weiterhin viel Geduld.
von schimmy
Mo 16. Okt 2017, 09:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5699

Re: Neues vom Jobcenter

Guten Morgen zusammen, Morgen am Dienstag den 17.10.17, 9.00 Uhr ist es mal wieder soweit und ein neuer Vorladungstermin steht an im Jobcenter. Ich habe erneut bezüglich meiner gesundheitlichen Einschränkungen (Schlaf-Apnoe-Syndrom) vor einen neuen Antrag zu stellen bezüglich der Festellung des Umfa...
von schimmy
Sa 14. Okt 2017, 14:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einlasskontrolle beim JC
Antworten: 10
Zugriffe: 214

Re: Einlasskontrolle beim JC

Als ich neulich zu Kölschs Spezialfreundin mit dem Schraubentick wollte, fragte man mich unten am Eingang, ob ich eine Einladung hätte. Nachdem ich sagte telefonisch vereinbart, ließ man mich anstandslos durch. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich mich mit Anzug und Krawattte ein bisschen verk...
von schimmy
Sa 14. Okt 2017, 10:13
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einlasskontrolle beim JC
Antworten: 10
Zugriffe: 214

Re: Einlasskontrolle beim JC

Bei uns stehen auch Drei Möchtegern Wachmänner am Eingang.

Es werden nur die Vorladungen kontrolliert.

Die Bestände müssen sich nicht Ausweisen.
von schimmy
Fr 13. Okt 2017, 14:57
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 440
Zugriffe: 13604

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

:bravo: Glückwunsch Kölsch,da hat sich der Kampf ja gelohnt.
von schimmy
So 8. Okt 2017, 11:06
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag ALG II bei Erkrankung
Antworten: 28
Zugriffe: 640

Re: Antrag ALG II bei Erkrankung

Hau da mal ein Eilantrag beim Sozialgericht rein denn es kann ja nicht sein das Jobcenter hier Katz und Maus spielt,denn selbst wenn der HE jetzt in der Klinik verweilt auf Grund von gesundheitlichen Problemen laufen ja denke ich mal die Kosten für die Wohnung ect weiter,denn das hier nicht noch Obd...

Zur erweiterten Suche