Die Suche ergab 1202 Treffer

von schimmy
Mo 19. Feb 2018, 20:13
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 100
Zugriffe: 7032

Re: Neues vom Jobcenter

Hallo zusammen,

Morgen früh um 10 Uhr ist wieder einmal Vorladungstermin im Jobcenter...

Ich möchte mit ihnen ihre berufliche Situation besprechen :4:

Beistand habe ich für den Termin.
von schimmy
Mo 19. Feb 2018, 11:37
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

Genau @Koelsch, deswegen ist das Schreiben ja auch an das Jobcenter gegangen.

Nur ist die doppelte Datenerhebung das Problem,dieses wiederum dürfe den Landesdatenschutzbeauftragten doch auch wohl interessieren oder?
von schimmy
Mo 19. Feb 2018, 11:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

Das Ding ist die doppelte Datenerhebung, der Kontoauszug vom Darlehen wurde im September 2017 eingereicht gegen Empfangsbestätigung und daraufhin folgte ein Änderungsbescheid,das Darlehen ist seit August 2017 beendet, warum fordern die den Kontoauszug vom Darlehen nochmal?
von schimmy
Fr 16. Feb 2018, 10:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

Das Schreiben habe ich heute morgen an das Jobcenter gefaxt.

Nun warten wir mal ab.
von schimmy
Do 15. Feb 2018, 16:51
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

Einmal bitte bemeckern das Schreiben. Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich auf ihr Schreiben vom... Stellung nehmen. Ich habe die in ihrem Schreiben geforderten Unterlagen bereits bei ihnen im Jobcenter gegen Empfangsbestätigung (Stempel) abgegeben. -Gehaltsabrechnung meiner Ehefrau am ...
von schimmy
Do 15. Feb 2018, 16:37
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

Hallo zusammen,

Die Gehaltsabrechnung meiner Frau wurde am 9.2.18 gegen Empfangsbestätigung... Stempel abgegeben.

Der Kontoauszug des Darlehens liegt dem Jobcenter schon seit September 2017 vor, auch gegen Empfangsbestätigung abgegeben.
von schimmy
Do 15. Feb 2018, 14:18
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

Hallo zusammen, Heute erreichte mich der neue vorläufige Bewilligungsbescheid für den 1.03.2018-31.08.2018. Ich möchte doch bitte noch Unterlagen nachreichen (Mitwirkungspflicht)... Gehaltsabrechnung von meiner Ehefrau, liegt dem Jobcenter seit dem 9.02.2018 vor. Kontoauszug Darlehen, liegt dem Jobc...
von schimmy
Mi 14. Feb 2018, 17:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

@Marsu...

Alle uns vorliegenden Unterlagen haben wir mit Abgabe des Antrags eingereicht.

NK Abrechnung für 2017 ist noch nicht vorhanden, dieses wiederum wird auch vor April meistens nichts.
von schimmy
Mi 14. Feb 2018, 17:02
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 40
Zugriffe: 985

Re: Änderungsbescheid

Hallo zusammen, Wir haben am Freitag den 26.1.2018 unseren WBA beim Jobcenter gegen Empfangsbestätigung abgegeben. Der Bewilligungsbescheid läuft aktuell bis zum 28.2.2018. Bis zum heutigen Tage ist noch kein neuer Bewilligungsbescheid der ab dem 1.3.2018 läuft bei uns eingetroffen. Am kommenden Fre...
von schimmy
Fr 9. Feb 2018, 17:41
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 100
Zugriffe: 7032

Re: Neues vom Jobcenter

@Marsu...

Das hatte ich auch schon einmal, das Geld auf dem Konto war, wir aber den Bescheid dazu ein paar Tage später hatten.

@Olivia...
Olivia hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 16:50
Wichtig ist, dass das Existenzminimum pünktlich sichergestellt wird.
Das sehe ich genauso wie du.
von schimmy
Fr 9. Feb 2018, 16:45
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 100
Zugriffe: 7032

Re: Neues vom Jobcenter

Der BWZ läuft bis zum 28.2.2018. Das mit der Abgabe des WBA vier Wochen vor Ablauf hat immer gut geklappt.
Noch ist ja etwas Zeit,sollte bis zum 1 kein Geld auf dem Konto sein werde ich weitere Schritte einleiten.
von schimmy
Fr 9. Feb 2018, 13:12
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 100
Zugriffe: 7032

Re: Neues vom Jobcenter

Hallo zusammen, Ich war heute morgen noch einmal im Jobcenter und habe Unterlagen die mir noch nicht Vorlagen nachgereicht. Dann habe ich mich noch nach dem Bearbeitungsstand unseres WBA erkundigt,da hieß es der Antrag wäre noch in Bearbeitung, Abgabe des WBA war am Freitag den 26.1.2018, also genau...
von schimmy
Sa 3. Feb 2018, 07:45
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Unbefristete EGV ungültig
Antworten: 34
Zugriffe: 803

Re: Unbefristete EGV ungültig

@Koelsch... Danke schön für die Zusammenfassung der Urteile. In den ganzen Urteilen ist aber nur die Rede von EGV-VA das die Bezeichnung bis auf weiteres rechtswidrig ist aber nicht in Normal erlassenen EGV. Bin ja mal gespannt, ob das über kurz oder lang auch der Fall sein wird, das der Passus bis ...
von schimmy
Mi 31. Jan 2018, 20:31
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Unbefristete EGV ungültig
Antworten: 34
Zugriffe: 803

Re: Unbefristete EGV ungültig

Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank an euch allen für die Hilfe.

Ich werde jetzt Sache für Sache angehen und nach und nach abarbeiten,denn sowie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen.
von schimmy
Mi 31. Jan 2018, 08:05
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Unbefristete EGV ungültig
Antworten: 34
Zugriffe: 803

Re: Unbefristete EGV ungültig

Guten Morgen zusammen, Das ärztliche Gutachten ist auf dem neuesten Stand... Dezember 2017...mir durch die SB am 18.1.18 ausgehändigt. Die 4 Eigenbemühungen sind ja nicht das schlimmste, nur ist das ganze Bewerbungsschreiben im Moment nicht Zielführend,wie gesagt ich schreibe sehr viele Initiativbew...
von schimmy
Di 30. Jan 2018, 16:01
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Unbefristete EGV ungültig
Antworten: 34
Zugriffe: 803

Re: Unbefristete EGV ungültig

Das weiß man dann ja auch nicht so genau.
von schimmy
Di 30. Jan 2018, 15:40
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Unbefristete EGV ungültig
Antworten: 34
Zugriffe: 803

Re: Unbefristete EGV ungültig

Es stehen nur die besagten 4 Eigenbemühungen in der EGV, keine Maßnahme oder was sonst weh tun würde.

Es ist eben nur die Gültigkeit der EGV bis auf weiteres,was ja ein Freifahrtschein für das Jobcenter ist.
von schimmy
Di 30. Jan 2018, 15:18
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Unbefristete EGV ungültig
Antworten: 34
Zugriffe: 803

Re: Unbefristete EGV ungültig

Hallo zusammen, Ich habe auch eine EGV unterschrieben im Februar 2017 mit einer Gültigkeit bis auf weiteres. Die EGV beinhaltet 4 Eigenbemühungen Pro Monat, die Bewerbungskosten werden voll übernommen. Meine EGV wurde nicht nach sechs Monaten überprüft bzw fortgeschrieben, ist es möglich die EGV zu ...
von schimmy
Mo 29. Jan 2018, 13:10
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Das Thema Zuweisung-Maßnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Das Thema Zuweisung-Maßnahme

@Marsu... danke für deine Antwort.
von schimmy
Mo 29. Jan 2018, 11:23
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Das Thema Zuweisung-Maßnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Das Thema Zuweisung-Maßnahme

Ich habe noch keine Zuweisung bekommen, wollte mich nur informieren ob ein Widerspruch möglich ist gegen eine Zuweisung.

Die aufschiebende Wirkung könnte ich doch dann beim Sozialgericht beantragen oder?
von schimmy
Mo 22. Jan 2018, 12:34
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV schon wieder, die 4te.
Antworten: 11
Zugriffe: 227

Re: EGV schon wieder, die 4te.

Du hast ja schon sehr viele Baustellen markiert in der EGV, mich würde auch die Gültigkeit bis auf weiteres stören, ist ein Freifahrtschein für das Jobcenter, scheint aber durchaus üblich zu sein seit dem Rechtsvereinfachungsgesetz vom 1.8.2016. Gegenvorschläge kann man machen, aber in wie fern sie ...
von schimmy
Sa 20. Jan 2018, 11:46
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Schwammige EGV
Antworten: 50
Zugriffe: 1055

Re: Schwammige EGV

Glückwunsch zum neuen Job und alles gute.
von schimmy
Sa 20. Jan 2018, 11:41
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Lazlo Förderprogramm
Antworten: 27
Zugriffe: 1785

Re: Lazlo Förderprogramm

@Marsu... danke erst einmal für deine ausführliche Antwort. Eine Beschäftigung ist natürlich im warsten Sinne das Stichwort. Die Beschäftigung muss aber auch mit meinen Gesundheitlichen Problemen zu bewerkstelligen sein und das ist eben der Punkt. Informieren ist da erstmal ein Anfang in wie fern es...

Zur erweiterten Suche