Die Suche ergab 1783 Treffer

von schimmy
Fr 16. Feb 2024, 11:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermieter verlangt mehr Geld
Antworten: 39
Zugriffe: 1506

Re: Vermieter verlangt mehr Geld

marsupilami hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 10:16 update:
weder Hausverwaltung noch Vermieter haben bisher reagiert.
Mieterhöhung wird gecancelt, das SozAmt entsprechend informiert.
Wenn ein Jahr jetzt nichts passiert ist, dann ist deine Vorgehensweise genau richtig.
von schimmy
Do 15. Feb 2024, 22:24
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Einladung bekommen trotz Arbeit und Pflege
Antworten: 25
Zugriffe: 1474

Re: Einladung bekommen trotz Arbeit und Pflege

Und in Zukunft nicht mehr mit dem Jobcenter telefonieren, nur schriftlicher Austausch wenn nötig.
von schimmy
Do 15. Feb 2024, 13:56
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)
Antworten: 151
Zugriffe: 6380

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

Dann scheint der Anbieter Lichtblick für einen Wechsel ja nicht geeignet zu sein.
von schimmy
Di 13. Feb 2024, 06:44
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Muss man bei Inklusivmiete Auskunft über Zusammensetzung geben?
Antworten: 35
Zugriffe: 1483

Re: Muss man bei Inklusivmiete Auskunft über Zusammensetzung geben?

Habe dazu folgendes gefunden, 1.4.4 Inklusivmieten Sind sämtliche Nebenkosten und umlegbare Betriebskosten in der Miete enthalten (sog. „Inklusivmiete“), sind die Kosten nur dann als angemessen anzuerkennen, wenn die Miete insgesamt innerhalb des Höchstwertes liegt. Wenn du Bürgergeld beantragst wei...
von schimmy
Di 6. Feb 2024, 13:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 1308
Zugriffe: 70198

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Das braucht Zeit,gute Besserung für knipsi
von schimmy
Mo 5. Feb 2024, 13:03
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV ausgelaufen, kein KO-Plan, soll mich jetzt bewerben wegen mangelnder Rentabilität der Selbständigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 1656

Re: EGV ausgelaufen, kein KO-Plan, soll mich jetzt bewerben wegen mangelnder Rentabilität der Selbständigkeit

Ich kann da nicht viel zu sagen, nur sollte für dich an erster Stelle deine Selbstständig stehen und die solltest du versuchen weiter auszubauen, dieses würde ich dem Jobcenter auch klar machen. Lebenslauf und Zeugnisse gehen dem Jobcenter nichts an, dienen meist nur zur Datenerhebung. Gehe wenn mög...
von schimmy
Fr 2. Feb 2024, 13:31
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bürgergeld: Für schnelle Erreichbarkeit – Telefonnummer und / oder Email-Adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Bürgergeld: Für schnelle Erreichbarkeit – Telefonnummer und / oder Email-Adresse

Sollte es zu einem weiteren Termin kommen, nehme wenn möglich einen Beistand mit, erzählen können die Leute vom Jobcenter viel,es zählt nur das schriftliche, mündlich ist Schall und Rauch.
von schimmy
Fr 2. Feb 2024, 08:10
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Einladung bekommen trotz Arbeit und Pflege
Antworten: 25
Zugriffe: 1474

Re: Einladung bekommen trotz Arbeit und Pflege

Hallo an alle, hier mal ein kurzes Update. Heute kam eine neue Einladung mit Termin für den 06.02.2024. Ich denke ist ein bisschen kurz oder? Naja egal. Und wieder so, dass der Termin während Arbeitszeit meiner Frau ist. Wir haben dann die Rückantwort ausgefüllt mit dem Hinweis, dass dies in die Ar...
von schimmy
Fr 2. Feb 2024, 08:05
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 1308
Zugriffe: 70198

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Alles gute für das Berufungsverfahren.
von schimmy
Fr 26. Jan 2024, 07:57
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Einladung bekommen trotz Arbeit und Pflege
Antworten: 25
Zugriffe: 1474

Re: Einladung bekommen trotz Arbeit und Pflege

Vor allem einen Job im öffentlichen Dienst den gibt man doch nicht auf.

Falls es zum Termin kommen sollte, die Fahrtkosten beim Jobcenter beantragen.
von schimmy
Mi 13. Dez 2023, 10:47
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE
Antworten: 11
Zugriffe: 467

Re: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE

Darauf läuft es leider hinaus was die Kosten angeht.
Die meisten Verwalter wollen eben nur noch die großen Anlagen Verwalten,da passen kleine WEG nicht mehr rein,das wird dann mit Unwirtschaftlichkeit begründet,da der provid ein anderer ist.🤔
von schimmy
Mi 13. Dez 2023, 10:18
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE
Antworten: 11
Zugriffe: 467

Re: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE

In unserem Fall war es so das der Verwalter Vertrag ausläuft Ende 2023, das hat die Verwaltung natürlich dafür genutzt um eine Fette Erhöhung anzukündigen und umzusetzen.
von schimmy
Di 12. Dez 2023, 22:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE
Antworten: 11
Zugriffe: 467

Re: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE

marsupilami hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 09:01 @schimmy: und wie habt ihr das gelöst in eurer WEG?

Vielleicht passt das ja auch für Mojo?
@Marsu, wie sind bei dem alten Verwalter geblieben,der Preis dafür war eine saftige Erhöhung des Jahresbeitrages.
von schimmy
Mo 11. Dez 2023, 20:33
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Meine Schulden
Antworten: 19
Zugriffe: 438

Re: Meine Schulden

Ein sehr schöne Nachricht.👍😃
von schimmy
Mo 11. Dez 2023, 20:29
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE
Antworten: 11
Zugriffe: 467

Re: Haus ohne Hausverwaltung - Suche nach neuer Hausverwaltung für 3 WE

Das gleiche hatten wir auch, wir sind eine 10 Parteien WEG, auch sehr viele Absagen bekommen auf Grund von Unwirtschaftlichkeit, die meisten Verwalter wollen nur große Anlagen.
von schimmy
Mo 11. Dez 2023, 20:23
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Übernahme Tilgungsraten für Eigenheim
Antworten: 49
Zugriffe: 2177

Re: Übernahme Tilgungsraten für Eigenheim

Koelsch hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 22:43 Und genau darum streiten wir. Wie viel % des Hauskredits ist bei Dir denn noch offen?
30% sind noch offen des Kredites.
von schimmy
Sa 9. Dez 2023, 22:33
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Übernahme Tilgungsraten für Eigenheim
Antworten: 49
Zugriffe: 2177

Re: Übernahme Tilgungsraten für Eigenheim

Die Tilgung wird nicht übernommen, die muß man selbst erbringen, das JC zahlt nur die Zinsen, so ist es in unserem Fall.
von schimmy
Fr 8. Dez 2023, 08:09
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter

Guten morgen in die Runde,

vielen dank für eure mithilfe, ich werde den schrieb per Fax senden. Sollte es was neues geben werde ich mich wieder melden.
von schimmy
Do 7. Dez 2023, 20:48
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter

Einmal zum bemeckern die Rückmeldung ans Jobcenter... Hiermit sagen wir den Termin am Donnerstag den 21.12.2023 ab, da unsere Tochter zu dem Zeitpunkt in der Schule ist und wichtigen Unterricht hat. Darüber hinaus wird unsere Tochter weiter zu Schule gehen und ihr Abitur machen. Schulbescheinigung b...
von schimmy
Do 7. Dez 2023, 17:22
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter

Machen wir, liegt hier zu Hause die Bescheinigung.
von schimmy
Do 7. Dez 2023, 15:00
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter

Hallo Marsu, ich selbst habe auch einen Brief erhalten in dem steht das ich doch dafür sorgen soll das meine Tochter den Termin war nimmt. Alleine würde sie da so oder so nicht hingehen. An dem Tag hat sie wichtige Fächer, da wird sie nicht fehlen. Ich mache die Rückmeldung schriftlich und gut ist w...
von schimmy
Do 7. Dez 2023, 14:03
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Vorladung für meine Tochter vom Jobcenter

@Koelsch,

danke für die Antwort, so werden wir das machen.

Zur erweiterten Suche