Die Suche ergab 118 Treffer

von ArmutPerGesetz
Di 3. Mär 2015, 12:10
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zweitwohnung bei befristeter Arbeitsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Zweitwohnung bei befristeter Arbeitsstelle

Hallo, danke für die zahlreichen Informationen. Das ist eben der Mist mit den ganzen befristeten Verträgen, man kann sich auf "nichts" einstellen. Gut, dann werde ich mal sehen ob ich nun einfach in ner Pension unterkomme oder ob ich den Mietvertrag eben schon nach 3 Monaten wieder kündige...
von ArmutPerGesetz
Mo 2. Mär 2015, 16:55
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zweitwohnung bei befristeter Arbeitsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Zweitwohnung bei befristeter Arbeitsstelle

Hallo Ihr Lieben :rosawolke: Frohe Kunde :prost: nach meiner Umschulung habe ich eine zunächst befristete Arbeitsstelle gefunden :) Allerdings ist die nicht direkt bei mir hier am Ort sondern 73 km einfach entfernt, so dass ich mir gerne eine zweite Wohnung dafür holen würde, damit ich nicht täglich...
von ArmutPerGesetz
Mi 4. Sep 2013, 19:45
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Mittagessen beim Träger über RV
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: Mittagessen beim Träger über RV

Hallo und Danke Koelsch! heute war Termin beim RV. O-Ton: "Man zahle Essensgeld grundsätzlich nicht aus, die Eckert Schule könne höchstens dazu angewiesen werden die Lebensmittel unverarbeitet auszuhändigen." Gibt es eine Rechtsgrundlage oder ist man auf die Laune des SB in der RV angewies...
von ArmutPerGesetz
Di 3. Sep 2013, 12:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Mittagessen beim Träger über RV
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Mittagessen beim Träger über RV

Hallo, ich frage hier mal für jemand anderen nach. Und zwar schult diese Person zur Zeit bei den Eckert Schulen in Regenstauf um leider schmeckt das Mittagessen nicht bzw. ist nicht VEGI genug. Nun möchte sich diese Person gern selbst versorgen (Obst Gemüse usw...) und möchte auf Frühstück, Mittag u...
von ArmutPerGesetz
Do 1. Aug 2013, 11:12
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Antrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Antrag

Hallo, ich habe vor etwa 9 Monaten einen Antrag auf Teilhabe für mein Kind gestellt. (Übernahme Sportvereinkosten). Nach einiger Zeit, habe ich den Antrag aber zurück gezogen, weil es zu einen Irrtum zwischen mir und den Verein gekommen ist. Nun heute liegt die Rechnung (Beitrag - Verein) am Tisch. ...
von ArmutPerGesetz
Di 26. Feb 2013, 07:29
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Nachhilfe für Schüler - Jobcenter
Antworten: 15
Zugriffe: 7120

Re: Nachhilfe für Schüler - Jobcenter

Hallo, also das mit der Nachhilfe gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das Kind muß bereits in den Brunnen gefallen sein, bevor das Arbeitsamt überhaupt mal darüber nachdenkt ob Sie Nachhilfe genehmigen könnte. Sie ist derzeit im HORT daher bekommt Sie dort ziemlich gute Nachhilfe, obwohl das ja ...
von ArmutPerGesetz
Di 26. Feb 2013, 07:18
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Formulare vom Grundsicherungsträger fehlen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Formulare vom Grundsicherungsträger fehlen...

Moin, mein SB hatte mir am 05.02.2013 unter Zeugen versprochen das er mir folgende Formulare senden würde: - Erklärung über Kinderbetreuungskosten lt. SGB II R 183 (Grundsicherungsträger) - Erklärung über Fahrtkosten lt. SGB II R 190 (Grundsicherungsträger) - Erklärung zur An- oder Rückreise lt. BA ...
von ArmutPerGesetz
Do 1. Nov 2012, 10:40
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zusätzlicher Holzofen und der Hausbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 3129

Re: Zusätzlicher Holzofen und der Hausbesuch

Hallo,

Holzofen, Rauchrohre, Funkenschutzplatte wurden komplett übernommen :gunni: Tja, siehe da, es geht doch... o.O

Gruß Matthias
von ArmutPerGesetz
So 14. Okt 2012, 17:08
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 3578

Re: Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten

Hallo, gestern habe ich den Ablehnungsbescheid für: Teegeld, Spielgeld und Geschenkegeld erhalten: "Sie haben keinen Anspruch auf die von Ihnen beantragte Leistung, da es sich hierbei nicht um eine Leistung für Bildung und Teilhabe handelt." Aha... So kann man sich das auch "schön red...
von ArmutPerGesetz
Do 4. Okt 2012, 16:17
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beruf nicht mehr ausführbar - Umschulung
Antworten: 11
Zugriffe: 3191

Re: Beruf nicht mehr ausführbar - Umschulung

UND wegen einer Umschulung würd ich mich nicht zu lange mit dem JC herumärgern. Ich befinde mich derzeit in einer Umschulung, nach sage und schreibe 3 Jahren kampf gegen Windmühlen (JC)! Ich würd an Deiner Stelle die "DRV" "Schiene fahren". 95% unserer Umschüler in unserer Klass...
von ArmutPerGesetz
Mo 1. Okt 2012, 08:54
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

Koelsch hat geschrieben: Das Prinzip ist vermutlich bis heute geblieben, nur die Fertigungsorte sind in noch billigere Gegenden verlagert worden.
China... Und wenn die zu teuer werden, dann werden Sie die Menschen aus Afrika ausbeuten...
von ArmutPerGesetz
Mo 1. Okt 2012, 08:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

http://www.youtube.com/watch?v=1ubWsQpCNLQ Wie Angel schon sagte... Vieles wird sowieso in den gleichen Fabriken produziert in dem KIK auch produzieren läßt. Von daher wird es schon stimmen das kaum noch Qualitätsunterschiede existieren?! Also ich war ja erst vor n paar Tagen bei KIK dort gabs ja nu...
von ArmutPerGesetz
So 30. Sep 2012, 22:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

Im Kik hier gibt es alles in Übergrößen, von Wäsche bis zur kompletten Oberbekleidung, für Männlein und Weiblein. Kannst ja da mal gucken, kriegst auch nen Kaffee hier - wenn ich grad mal da bin. Danke Dir fürs Angebot ;) Den Kaffee würd ich ja sehr gern annehmen, jedoch weiß ich nicht ob ich bei K...
von ArmutPerGesetz
So 30. Sep 2012, 21:31
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

kleinchaos hat geschrieben:Bei kik gibts doch aber auch Übergrößen?
Ehrlich? Ne, nur so Jogginghosen gibts in meiner Größe dort, alles andere hab ich dort noch nicht in meiner Größe gesehen. Läuft also auf C&A raus.
von ArmutPerGesetz
So 30. Sep 2012, 20:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

Moin, ja mal sehen wie die Begründung lautet, denn die steht noch aus, weshalb es nur so wenig ist. Naja die werden sich wohl gedacht haben: "Wenn der Hosen von Kik kauft kann er sich die Unterhose ja sparen, weil die sind so schnell kaputt".... :schwein: Wobei mir keine Hosen von Kik pass...
von ArmutPerGesetz
So 30. Sep 2012, 19:46
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

Mahlzeit!

Bild

Das JC will mir 202 Euro gewähren :angel: 202 Euro für eine komplette Erstausstattung an Kleidung :lachen1: Leute leute... sind die mal in letzter Zeit einkaufen gewesen?

Ohne Kommentar... Matthias
von ArmutPerGesetz
Mi 26. Sep 2012, 14:01
Forum: Bundesweit
Thema: Krankmeldung erschwert bei Hartz IV
Antworten: 93
Zugriffe: 20381

Re: Krankmeldung erschwert bei Hartz IV

Hallo, hab ich was verpasst, oder versteh ich es grade nicht? Die Krankmeldung sieht doch gar nicht vor jemanden nur für 8 Stunden oder 3 Stunden oder 6 Stunden arbeitsfähig zu schreiben? In der Krankmeldung heißt es doch nur "KRANK bis...Datum" Da steht doch nicht "eingeschränkt KRAN...
von ArmutPerGesetz
Mi 26. Sep 2012, 13:50
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zusätzlicher Holzofen und der Hausbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 3129

Zusätzlicher Holzofen und der Hausbesuch

Moin moin, heute habe ich Euch ein wirkliches "Narrenstück" zu berichten. Es war vor einiger Zeit (1 Monat etwa) da beantragte ich einen zusätzlichen Holzofen damit es innen schön warm wird wenns außen kalt ist. * Damals schon, entgegnete mir eine gewisse stellvertretende Geschäftsführerin...
von ArmutPerGesetz
So 23. Sep 2012, 08:49
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 3578

Re: Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten

Jetzt wo Du es sagst Angel :bravo:

Na dann wollen wir doch mal sehen was das JC dazu meint :mrgreen:

Grüßchen Matthias
von ArmutPerGesetz
Sa 22. Sep 2012, 19:40
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 3578

Re: Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten

Hallo, danke Euch! :Daumenhoch: Hab nun alles beantragt, ist zwar super Umständlich, da ja das JC selbst die Hortkosten bezahlen muß, hätte mir das JC das Essengeld auch gleich noch so mit berechnen können, ohne das ich dazu auch noch einen extra Antrag schreibe. Aber naja, ein Antrag mehr, da freut...
von ArmutPerGesetz
Sa 22. Sep 2012, 18:04
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 3578

Teilhabe am Arbeitsleben - Hortkosten

Hallo, ich habe heute die Kosten für den Hort genehmigt bekommen, allerdings nur die Hortkosten, es wird ausgeführt: Zitat:" Als Kinderbetreuungskosten gelten Kindergarten-/Hortgebühren. Verpflegungskosten sind keine Kinderbetreuungskosten, ebenso kein Spielgeld und die Aufwendungen für Tee- un...
von ArmutPerGesetz
Sa 15. Sep 2012, 17:31
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

angel6364 hat geschrieben:Na, sehr chic! Wünsche viel Erfolg! Mal gucken, was passiert, wenn wir auf Kornelias Seite einen Folgeartikel bringen ... :totlach:
:lachen1: :lachen1: :lachen1: Der war sau gut xD
von ArmutPerGesetz
Sa 15. Sep 2012, 17:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

Moin moin ;)

seit nunmehr einer Woche läuft Untätigkeitsklage... Das JC will in dieser Sache offensichtlich nicht mehr "bescheiden" :angel:

Matthias
von ArmutPerGesetz
Di 21. Aug 2012, 22:40
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstände g
Antworten: 54
Zugriffe: 8159

Re: Starker Gewichtsverlust wird als außergewöhnliche Umstän

Moin moin, auch in dieser Sache gibts Neuigkeiten! Man hat von mir ein Attest angefordert, die Gewichtsabnahme ist nun schwarz auf weiss bescheinigt. Nach dem üblichen Spielchen: "Wir lehnen alles ab was der Herr beantragt, und warten dann auf den Widerspruch vom Rechtsanwalt um es dann zu gene...

Zur erweiterten Suche