Die Suche ergab 227 Treffer

von lolliball
Mo 16. Nov 2015, 21:36
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ
Antworten: 24
Zugriffe: 3400

Re: Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ

Er muss noch offiziell keine Bilanz erstellen - obwohl er dieses Jahr eigentlich bilanzierungspflichtig abschließen wird. Mal sehen was die Steuertante dazu sagt. :D
von lolliball
Mo 16. Nov 2015, 21:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ
Antworten: 24
Zugriffe: 3400

Re: Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ

Ist nur schlecht für den Kunden, denn der wird sein Geld nicht mehr im Steuerjahr '15 los. Ich bin geduldig und kann bis Feb warten. Und wenn die mir unbedingt noch 2 Monate bezahlen wollen - soll'n 'se doch! Man muss das leider sehr "praktologisch" sehen, in diesem Bunten Irrenhaus hier. ...
von lolliball
Mo 16. Nov 2015, 20:35
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ
Antworten: 24
Zugriffe: 3400

Re: Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ

Danke - mach ich! :)

EDIT: - Gelesen. Hm. Na dann kann ich meine Rechnung eben erst im Februar schreiben :)
von lolliball
Mo 16. Nov 2015, 20:30
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ
Antworten: 24
Zugriffe: 3400

Früherer H4-Ausstieg als Laufzeit des WBZ

Hallo Leutchen, - wiedermal ich :D Mir wurde aufm "Amt" gesagt, ich könne zwar "mitten im WBZ" auf H4 verzichten, der WBZ würde aber weiterlaufen, und eventuelle Einnahmen die nach dem Verzicht auf H4 in diesem WBZ erzielt würden, müssten dann auf die Monate des WBZ aufgeteilt un...
von lolliball
Do 21. Mai 2015, 18:26
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Betriebskosten - Guthaben
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Betriebskosten - Guthaben

Hallo allerseits, - nach längerer Zeit mal wieder. In letzter Zeit hat sich die Lage beruhigt, und alles was in den anderen Threads zu lösen war, wurde klammheimlich, still und leise - allerdings ohne Bescheide - zugestanden und bezahlt. Insoweit und diesbezüglich also Ruhe an der Front. :) Aber nun...
von lolliball
Fr 23. Mai 2014, 00:04
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Umsatzsteuer bei EKS
Antworten: 52
Zugriffe: 7815

Re: Umsatzsteuer bei EKS

50% der Telefon- und Internetkosten müssen anerkannt werden. Also alles gut bei dir. :) Und hört mal auf wegen 2 Euro rumzujammern. Ich hasse das. Ausser du kannst nachweisen das du privat über einenen andern Aschluss im Netz bist und telefonierst - durch Rechnung, - dann müssen sie 100% anerkennen ...
von lolliball
Mi 26. Feb 2014, 07:18
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Telefonvertrag: Automatische Vertragsanpassung
Antworten: 20
Zugriffe: 2537

Re: Telefonvertrag: Automatische Vertragsanpassung

Ich glaube nicht, dass bei einer Vertragsverletzung die fristlose Kündigung unmöglich ist - also warum unbedingt ein "Sonderkündigungsrecht" beanspruchen? AGB-Änderungen werden normalerweise auch per Post zugestellt, - bei den deutschen Telekomikern hab ich die Erinnerung (!), war das imme...
von lolliball
Mo 24. Feb 2014, 11:12
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EKS für Praxis für Ergotherapie
Antworten: 975
Zugriffe: 63279

Re: EKS für Praxis für Ergotherapie

Mir ist es mit oben beschriebener Begründung tatsächlich schon passiert.
von lolliball
Mo 24. Feb 2014, 07:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Versagungs- und Entziehungsbescheid
Antworten: 10
Zugriffe: 1843

Re: Versagungs- und Entziehungsbescheid

Habt ihr das Argument der "Unterdeckung" irgendwo mit drinne? Ich glaube das ist eins der wenigen Zauberworte die auch gerichtswirksam sind.
von lolliball
Mo 24. Feb 2014, 07:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EKS für Praxis für Ergotherapie
Antworten: 975
Zugriffe: 63279

Re: EKS für Praxis für Ergotherapie

Bei Bahntickets aufpassen! Da wird i.d.r. nur 50% erstattet bzw. als Geschäftsausgabe anerkannt, - weil du ja auch nach der Bildungsmaßnahme den Rest des Tages privat dort bist. Kein Witz, und leider Usus. Ob es dazu bereits Urteile gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
von lolliball
So 23. Feb 2014, 01:23
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Tiger, lass uns das morgen nochmal festmachen, - gerade musste ich den Tod eines Freundes beweinen. Bin momentan Blickvertrübt.

Ich melde mich morgen nachmittags hier per PN oder direkt per Email bei dir.



Danke, - und, auf gute Zusammenarbeit.
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 22:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Mh, dann mach ichs selber, die Spezialisierten wollen am Popöchen geleckt und mit 5-6 Wochen Wartezeit bedacht sein, - einen Familienrechtler oder Patentanwalt kann ich dazu nicht gebrauchen.
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 21:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Richtig, Untätigkeitsklage ist Pillepalle. Leichter kann ein Anwalt eigentlich sein Geld nicht verdienen - und nur wenn es ein Anwalt macht, kostet es das JC etwas. :zwinker: Na wenn das so ist, dann "vergebe" ich das sehr gerne an jemanden der etwas davon hat. :) Auch gern in 4,5,6 - ode...
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 21:27
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Öhm, Koelsch, jetzt bin ich verwirrt. :heul: :unschuld: Wenn diese Untätigkeitsklagen ungeheuer schwierige Sachen sind - und dazu der hier kommt: :ironiea: hm, dann meinst du normalerweise dass es Pillepalle ist. Deswegen frag ich euch ja, ich habe noch keins gemacht, und würde es gern erfolgreich t...
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 20:55
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Jo :D Vielen Dank für den Applaus! - Das war nur mit der Hilfe durch euch hier so möglich. Und, es war erst eine Runde, denn jetzt muss ich mich höchstwarscheinlich um die Untätigkeitsklage kümmern. Wer hat sowas schon durchgezogen? Gibts es da musterhafte Prozesse bzw. bekannte Urteile? Es geht um:...
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 20:38
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Jobcenter fordert sehr hohe Summe zurück.
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Re: Jobcenter fordert sehr hohe Summe zurück.

Kann es sein dass ihr den öffentlichen Nahverkehr benutzt, und versucht habt, Fahrkarten oder Monatstickets als Kosten geltend zu machen? - Dann ziehen die frech 50% ab, denn du kannst ja die restlichen Stunden nach der Arbeit auch privat am Arbeitsort verbringen. Bei Telefon- und Internetkosten ist...
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 11:28
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Eben in der Post: der Bescheid für Feb - Jul 14! :jumpi: :jumpi: :jumpi: Also Leute, sich wehren lohnt sich! Trotzdem fehlt der Bescheid Aug.13-Jan14 noch, auf den sich die Abrechnung der abschl. EKS beziehen soll. Ich danke euch, wie immer recht herzlich,und we...
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 10:48
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Danke, Koelsch, - aber: es gibt seit August 2013 keinen Bescheid. Der betreffende WBZ (Aug.13-Jan.14) lief im Januar ab. Gezahlt wurde ohne Bescheid aufgrund eines Gerichtsbeschlusses, der weiter vorne in diesem Fred behandelt wurde. Für den neuen WBZ der seit Feb. nun laufen soll, gibt es auch noch...
von lolliball
Sa 22. Feb 2014, 09:29
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Wie vohersehbar, war gestern nichts im Briefkasten. Heute warte ich noch ab, morgen wird dann der Antrag auf eine eA formuliert. Wenn der fertig ist, werd ich ihn dann hier mal zum Besten geben - korrektur- und argumentationshalber. Schließlich bin ich seit 22 Tagen unterdeckt. Das geht so nicht. Ic...
von lolliball
Di 18. Feb 2014, 17:42
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Ja, bei mir auch. Es fällt mir recht schwer dort ruhig und sachlich zu bleiben - aber, ich habs bisher immer gut geschafft. :) Dann werd ich mal der Dinge harren die da kommen, vermute aber, dass eine erneute eA nahezu 100%ig kommen muss, und die Untätigkeitsklage auch. Was solls. Müssmer durch. Ich...
von lolliball
Di 18. Feb 2014, 17:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Neiiin, niemals nicht! die würden dort schwerstens missbraucht werden, und das kann ich meinen Auszügen nicht zumuten. :D
von lolliball
Di 18. Feb 2014, 17:25
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

So, war dort, alles abgegeben. Sachbearbeiterin, Fallmanagerin und Teamleiter waren anwesend. Es reichte denen nicht meine Originalkontoauszüge ein zweites mal real ansehen und sogar anfassen zu dürfen, auch meine mitgebrachten nach den Vorgaben geschwärzten Kopien reichten offensichtlich nicht. Ich...
von lolliball
Di 18. Feb 2014, 14:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

Oki, denke auch es ist Oki so. Na dann - ich habs wieder rausgenommen - danke nochmals :)
von lolliball
Di 18. Feb 2014, 12:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt
Antworten: 182
Zugriffe: 25008

Re: Weiterbewilligung aus hanebüchenen Gründen abgelehnt

So, hab mal was verfasst, meine Version aber wieder zum Großteil eingedampft, und die friedlichere von Koelsch einfliessen lassen. Wer findet was zu meckern?
Ich werde sie heute Nachmittag noch persönlich zustellen.



Anlage wieder entfernt (Lolliball)

Zur erweiterten Suche