Die Suche ergab 6924 Treffer

von kleinchaos
Do 16. Nov 2017, 18:47
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2053

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Dieses Gefühl kenne ich, das ist scheußlich. Ich hatte das mal wochenlang. Und dann wars plötzlich über Nacht weg. Ich wünsche dir, dass es auch bei dir schnell wieder verschwindet
von kleinchaos
Do 16. Nov 2017, 18:27
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2053

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Ich kann diese Warterei und den Nervenkrieg in dieser Zeit gut verstehen. So geht es mir auch immer, obwohl ja nun bei mir wirklich nix ist worüber gemeckert werden könnte. Und doch ist sie da, diese verfluchte Angst. Und auch vor jedem Monatsende. Kommt das Geld? Oder wird wegen irgendwas eingestel...
von kleinchaos
Di 7. Nov 2017, 22:26
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Haushaltshilfe /Mehrkosten
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Haushaltshilfe /Mehrkosten

Kann so weg.
Hast du schonmal über eine Pflegestufe nachgedacht? Sellbst wenns Pflegegrad 1 ist, da bekommst du zusätzlich 125€ Entlastungsbetrag, der ist genau für solche Sachen gedacht, Haushaltshilfe, Einkaufshilfe, Begleitservice usw
von kleinchaos
Di 7. Nov 2017, 22:11
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?
Antworten: 130
Zugriffe: 1347

Re: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?

Ich würde auf der Prüfung der Erwerbsfähigkeit durch den medizinischen Dienst bestehen. Wenn da rauskommt, dass du nur Teilzeit kannst, dann ist deine Selbständigkeit auch ausreichend. Denn mit Teilzeit wirst du auch sozialversicherungspflichtig kaum aus dem Bezug ehrauskommen. Und zu dem Sichwehren...
von kleinchaos
Sa 4. Nov 2017, 13:00
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Räumungsklage - neuer Fall
Antworten: 65
Zugriffe: 1879

Re: Räumungsklage - neuer Fall

Dagegen aber sofort Beschwerde einlegen! Immerhin kannst du nicht nur als Beistand, sondern auch als Laienverteidiger beteiligt sein
von kleinchaos
Sa 4. Nov 2017, 12:29
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?
Antworten: 130
Zugriffe: 1347

Re: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?

Also beim Nähkurs hatte ich einen Vertrag und da stand auch die Ehrenamtpauschale drin
von kleinchaos
Sa 4. Nov 2017, 11:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?
Antworten: 130
Zugriffe: 1347

Re: Freiberufliche Tätigkeit vs. Übungsleiterpauschale?

Was mich jetzt etwas wundert ist die Höhe der Vergütung (bis zu 800 monatlich) und die Abrechnung der Schule als Ehrenamt. Du müsstest also in dem Falle bis zu 4 Ehrenamtsabrechnungen bekommen? Schule wird die Kunstkurse aus dem ESF gefördert bekommen, so landen sie nicht im Bildungsetat des jeweili...
von kleinchaos
Sa 4. Nov 2017, 10:30
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Räumungsklage - neuer Fall
Antworten: 65
Zugriffe: 1879

Re: Räumungsklage - neuer Fall

Ich drück ganz heftig die Daumen.
Dieser Typ vom JC muss strafrechtlich belangt werden können. Irgendwie.
Bei solchen Wi******* geht mit der Messerblock in der Hosentasche auf
von kleinchaos
Sa 4. Nov 2017, 06:54
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 83
Zugriffe: 3194

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

Tja, wie ich schon mehrfach schrieb: es fängt mit Respekt vor dem Gegenüber an ...
von kleinchaos
Fr 3. Nov 2017, 14:38
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 83
Zugriffe: 3194

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

Und dein Post bringt jetzt wen weiter, klärt welches Problem, stellt welche Frage und erklärt welche Ursache? Sicher mag die Karre ziemlich verfahren und tief im Dreck stecken, aber zum rausziehen bist als erster du dran. Das fängt beim Respekt anderen Usern gegenüber an, bei der abwertend beschimpf...
von kleinchaos
Fr 3. Nov 2017, 12:29
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,
Antworten: 123
Zugriffe: 4255

Re: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,

Also ich verstehe das mit dieser Entscheidung so, dass hier aus der Klagebegründung bzw aus den Anträgen zitiert wurde, denn: "hat die 2. Kammer des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts durch den Richter Eichberger und die Richterinnen Baer, Britz gemäß § 32 Abs. 1 in Verbindung mit § 93d Abs...
von kleinchaos
Fr 3. Nov 2017, 08:03
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 287
Zugriffe: 8141

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

PKH kann auch bei Anwaltswechsel weitergewährt werden. Nur bekommt eben der erste nicht den vollen Satz und der zweite eben auch nicht. Darüber dürften beide nicht so begeistert sein. https://onlinescheidung-rechtsanwalt.co ... tswechsel/
von kleinchaos
Mi 1. Nov 2017, 15:17
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 440
Zugriffe: 13505

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Knofi vertreibt den Behördenmief
von kleinchaos
Mi 1. Nov 2017, 06:35
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Masslose Forderung von Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 981

Re: Masslose Forderung von Unterlagen

Mach lieber eine Fachaufsichtsbeschwerde. Die wird nämlich mindestens vom Teamleiter bearbeitet.
von kleinchaos
So 29. Okt 2017, 10:09
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: GDB Angabe in einer Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

Kann man so machen.

GdB 20 hat ja auch keine Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis. Außer du brauchst beide Hände und bist links lahm.
von kleinchaos
Mi 25. Okt 2017, 17:58
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Brillenreparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Brillenreparatur

Bei Kindern trägt die KV den größten Teil der Kosten, wenn ein Rezept vom Augenarzt vorliegt.
Bei Erwachsenen muss man sehen, entweder Darlehen oder weil zB als Kraftfahrer Leistung aus dem Vermittlungsbudget
von kleinchaos
Di 24. Okt 2017, 15:26
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 440
Zugriffe: 13505

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Na dann hoffen wir mal auf schnelles zahlen
von kleinchaos
Di 24. Okt 2017, 13:56
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,
Antworten: 123
Zugriffe: 4255

Re: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,

Ja das BSG wäre zuständig, aber da herrscht Anwaltszwang. Beim BVerfG kann man auch ohne Anwalt klagen.
von kleinchaos
Mo 23. Okt 2017, 08:20
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2053

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Richtig. Genau das ist auch meine Erfahrung. Völlig Latte in welchem Gebiet der Bachelor ist, ob Bau, Chemie oder BWL. Haben muss man ihn.
von kleinchaos
Mo 23. Okt 2017, 08:11
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2053

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Niemand verlangt, dass du dich änderst. Und ob nun jung oder alt, das ist hier im Forum egal. Dein Einsatz ist lobenswert, und dir geht es wie vielen von uns: es ist eine Schande, dass gerade soziale Arbeit so schlecht honoriert wird. Warmer Händedruck, mehr nicht. Gestatte aber bitte uns etwas älte...
von kleinchaos
So 22. Okt 2017, 17:21
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2053

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Helfen dürfte wirklich der falsche Ansatz sein, zumindest für Richter. Richter urteilen nach Abwägung der vorgetragenen Argumente und der Gesetzeslage, unter zuhilfenahme von Rechtsprechung anderer Gerichte. Sie können in ihrem Spruch auch von der Gesetzeslage und aktueller Rechtsprechung durchaus a...
von kleinchaos
So 22. Okt 2017, 12:40
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2053

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Klar verdient man als Anwalt mit Knöllchen undParkverbot mehr als im Sozialrecht. Wobei es da auch Unterschiede gibt. Rente und Jugendhilfe, da verdient es sich schon recht angenehm. ALG2 und GruSi wegen der Bewilligungszeiträume und damit der niedrigen Streitwerte ist halt nicht so beliebt. Das mac...
von kleinchaos
Sa 21. Okt 2017, 12:12
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?
Antworten: 267
Zugriffe: 11288

Re: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?

Na nicht ganz. Die erkennen dann gleich ohne alles die Miete nicht mehr an, fordern nicht nochmals auf. Man muss dann sofort widersprechen usw
von kleinchaos
Fr 20. Okt 2017, 23:50
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?
Antworten: 267
Zugriffe: 11288

Re: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?

Neuer BWZ - neuer Versuch. Wie im JC

Zur erweiterten Suche