Die Suche ergab 8 Treffer

von Tania37
Sa 11. Aug 2012, 23:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Frage zum Fahrtenbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Re: Frage zum Fahrtenbuch

Na das seh ich mir dann nochmal genau an;-))) Danke. Sag mal, die abschliessende EKS muß ja innerhalb zwei Monaten nach Ende des Bewilligungszeitraumes abgegeben werden, weißt Du zufällig, ob man da eine Verlängerung (ohne viel Aufwand und 100.000 Formularen) beantragen kann? Ich vermute mal eher ni...
von Tania37
Sa 11. Aug 2012, 23:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Frage zum Fahrtenbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Re: Frage zum Fahrtenbuch

Danke!
von Tania37
Sa 11. Aug 2012, 22:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Frage zum Fahrtenbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Frage zum Fahrtenbuch

Hallo zusammen, die mir hier empfohlene Fahrtenbuch Excel-Tabelle hilft mir schon ganz doll. Dazu aber noch eine kurze (blöde...) Frage. In der einen Spalte steht "Fahrt zum Arbeitsplatz" und die Kilometeranzahl wird ja gesondert ausgewiesen. Was mache ich aber mit der Rückfahrt vom Arbeit...
von Tania37
So 1. Jul 2012, 22:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Microkredite für Existenzgründer
Antworten: 15
Zugriffe: 13593

Re: Microkredite für Existenzgründer

Ich habe so einen Microkredit in Anspruch genommen, nachdem mich jede "normale" Bank abgelehnt hat und bin sehr zufrieden mit dem Service. Einen Bürgen brauchte ich trotz geringer Kreditsumme von 2.500,00 Euro trotzdem. Alternativ Sicherheiten. Und natürlich Vorlage des Businessplans/Renta...
von Tania37
So 1. Jul 2012, 18:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Re: Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung

Heisst die Summe auf die sechs Monate verteilen und so angeben?
von Tania37
So 1. Jul 2012, 17:58
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Re: Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung

Klasse, danke! So mache ich das erstmal mit den Weiterbildungskosten. Was das Auto angeht viel mir gerade ein, dass ich dem Jobcenter ja den Kauf bereits im März angezeigt hatte und auch angegeben habe, dass ich es durch den Dispokredit komplett bezahlt habe. Ich muß die Summe also wohl so komplett ...
von Tania37
So 1. Jul 2012, 15:08
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Re: Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung

Hallo, tausend Dank für die schnellen Antworten, die wirklich hilfreich sind. Was die Fortbildungskosten aus dem letzten Jahr angeht, gab es schon einen abschließenden Bescheid vom Jobcenter. Kann ich diese in der jetzigen abschließenden EKS nachträglich mit angeben, oder muß ich quasi das komplett ...
von Tania37
So 1. Jul 2012, 13:33
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Abschliessende EKS/KFZ/Weiterbildung

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen in der Hoffnung, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Leider warte ich vergeblich auf einen Rückruf der Arge... Ich bin seit einem Jahr selbständig und bekomme unterstützend Hartz4 Leistungen. Die letzte abschliessende EKS hat mein Buchführungsbüro ...

Zur erweiterten Suche