Die Suche ergab 22172 Treffer

von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 12:46
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 384
Zugriffe: 10473

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Sodele, Antwortentwurf: Schreiben des Antragsgegners vom 16.10.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, zum Schreiben des Antragsgegner kurz folgende Anmerkungen: Es ist richtig, es wurden zwei vorläufige Gewinnermittlungen vorgelegt. Es verwundert aber, dass der Antragsgegner hier moniert, dass die zwei...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 12:16
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 384
Zugriffe: 10473

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Zu früh, gerade trudelte die Klageerwiderung ein
Klageerwiderung_ano.pdf
Ich schmier gleich mal 'ne Erwiderung zusammen
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 11:44
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 384
Zugriffe: 10473

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Einmal bitte bemeckern - Briefle wg WBA ans SG Sehr geehrte Damen und Herren, Da der Antragsgegner anscheinend bis heute nicht in der Lage war, auf den Antrag zu antworten, rege ich erneut sofortige tatsächliche Entscheidung des Gerichts an. Am 23.10.2017 wird das Amtsgericht gegen die Antragsteller...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 10:16
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 384
Zugriffe: 10473

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich vermute mal stark, auch im noch laufenden Eilverfahren wegen bisheriger Nichtbearbeitung des Weiterbewilligungsantrags, werde ich Entscheidung des Gerichts anregen ohne Rückäußerung des JC. Bis heute liegt eine Klageerwiderung nicht vor, der Eilantrag ist am 9.10.17 zugegangen. Wenn da keine Zah...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 09:31
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 199
Zugriffe: 5833

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Ganz so negativ sehe ich Marsu's Vorschlag leider nicht. Die Frage muss man sich wirklich bei Dir stellen. Das JC setzt offensichtlich Himmel und Hölle in Bewegung, Dich an der Geschäftsausübung zu hindern, wo es nur kann. Ein leider viel zu oft zu findendes Erscheinungsbild. Ich hege immer noch tie...
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 23:01
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gründerzuschuss mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 51

Re: Gründerzuschuss mal wieder

Doch, ist meines Wissens leider so.

Guck mal im jurisPK oder so im § 11 oder 11b SGB II

Da müsste man was finden. Ich guck morgen auch mal
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 19:05
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 96

Re: Bericht über unsere Stammtische

....und das nur weil er an meinem Beispiel dort erkennen muss, dass man viel besser als er aussehen kann obwohl ich ja einige Jahre älter bin :verlegen:
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 15:51
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5132

Re: Neues vom Jobcenter

So läuft das normalerweise :jojo: :jojo:
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 14:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 96

Bericht über unsere Stammtische

Die Kirchenzeitung des Bistums Aachen hat berichtet: http://kirchenzeitung.kibac.de/aktuelle ... ode=detail
von Koelsch
Mo 16. Okt 2017, 16:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC
Antworten: 9
Zugriffe: 120

Re: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC

Ich würde den Beschluss beilegen (zumindest die entscheidenden Auszüge) - damit zeigst Du, dass Du es eilig hast und dem SG "Aktenkramerei" ersparen willst, und zum anderen weisst Du ja vermutlich nicht, ob die Sache bei der gleichen Kammer landet.
von Koelsch
Mo 16. Okt 2017, 12:22
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 384
Zugriffe: 10473

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Noch besser wäre es, wenn die nicht still halten würden und die Mietschuldenübernahme tippseln.
von Koelsch
Mo 16. Okt 2017, 11:57
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 384
Zugriffe: 10473

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Wenigstens schon mal die Bestätigung, Vermieter hält sich an seine Absprache wg. Klagerücknahme: Sehr geehrter Herr Koelsch Frau G* hat uns Ihre Email nebst Beschluss vom 12.10.2017 zukommen lassen. Sobald dieser rechtskräftig oder eine Zahlung erfolgt ist, kann die Zahlungs- und Räumungsklage zurüc...
von Koelsch
Mo 16. Okt 2017, 10:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5132

Re: Neues vom Jobcenter

Keine Bange, warte erst mal ab, was die wirklich wollen und dann erzähl denen nix von der neuen Einschränkung. Duie gehen Diagnosen nichts an, wiederhol Deine bisherige Einschätzung Deiner Arbeitsfähigkeit mit allgemeinen Worten.
von Koelsch
So 15. Okt 2017, 20:12
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Antrag BKrFQG 95
Antworten: 24
Zugriffe: 1311

Re: Antrag BKrFQG 95

Das ist doch nur der Widerspruchsbescheid - Dein Widerspruch hatte Erfolg, der Bescheid wird aufgehoben und es wird ein neuer Bescheid erstellt.
von Koelsch
So 15. Okt 2017, 20:09
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Fahrtkosten Meldetermin
Antworten: 71
Zugriffe: 4246

Re: Fahrtkosten Meldetermin

eLB ist der erwerbsfähige Leistungsberechtigte, also derjenige der ALG II beziehen kann.
von Koelsch
So 15. Okt 2017, 19:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC
Antworten: 9
Zugriffe: 120

Re: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC

Krass, warum meinst Du mit dem Eilantrag bis 1.11. warten zu müssen. Glaubst Du JC kommt bis dahin mit Widerspruchsbescheid in die Strümpfe? ich glaub das nicht. Von daher, warum 'nen halben Monat "verschenken""?
von Koelsch
So 15. Okt 2017, 15:30
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenkasse nach ALG2 Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Re: Krankenkasse nach ALG2 Bezug

Die sind eben alle völlig überlastet - morgens pünktlich zur Arbeit, Schwätzken mit dem Kollegen halten, bis es zur Frühstückspause geht. Dann dem ersten Teil des berühmten Spruches frönen: Nach dem Essen sollst Du ruhn, oder tausend Schritte tun. Kaum haste das hinter Dir steht das Mittagessen auf ...
von Koelsch
So 15. Okt 2017, 15:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenkasse nach ALG2 Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Re: Krankenkasse nach ALG2 Bezug

Ich denke nein, das können (und sollen) GKV und JC gefälligst untereinander ausmachen. Die gesetzlichen Vorschirfiten dazu finden die in den §§ 102 ff SGB X (nur für den Fall, dass Du die mal darauf hinweisen musst) :unschuld: :unschuld:
von Koelsch
Fr 13. Okt 2017, 23:12
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 384
Zugriffe: 10473

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Vermieter hat den Beschluss so ca. 10 Minuten nach mir bekommen, das war das erste, was ich gemacht hab. Sogar noch bevor ich eLB versucht habe zu benachrichtigen. Habe dem "Rechtsvertreter" des JC auch noch gefaxt, er möge bitte Druck machen, um weitere unnötige Kosten zu vermeiden, die bei zögerli...

Zur erweiterten Suche