Die Suche ergab 21731 Treffer

von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 22:55
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Einkommensanrechnung ALG I
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Einkommensanrechnung ALG I

Gut's Nächtle
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 21:58
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Eigenbedarfskündigung
Antworten: 25
Zugriffe: 1223

Re: Eigenbedarfskündigung

Shit, dann ist der Kündigungstermin leider in Ordnung - 9 Monate

Vorher raus geht meines Wissens nicht - außer die alte Dame kündigt selbst. Dann kann sie wohl nach 3 Monaten raus
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 21:08
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Eigenbedarfskündigung
Antworten: 25
Zugriffe: 1223

Re: Eigenbedarfskündigung

Wann kam die Kündigung?
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 20:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung aEKS abzugeben
Antworten: 46
Zugriffe: 581

Re: Aufforderung aEKS abzugeben

Natürlich reagier ich darauf, schon weil's so schön ist. Unterlagen aber werden wohl nicht vorgelegt.
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 20:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung aEKS abzugeben
Antworten: 46
Zugriffe: 581

Re: Aufforderung aEKS abzugeben

Das Fax aber nicht und dafür gibt's 'nen qualifizierten Sendebericht :zwinker: :zwinker:
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 20:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung aEKS abzugeben
Antworten: 46
Zugriffe: 581

Re: Aufforderung aEKS abzugeben

Da soll noch einer sagen, die JC Mitarbeiter würden nicht wirklich konstruktiv mitarbeiten, :bravo: :bravo: man muss das auch mal lobend erwähnen Nach dem natürlich gerichtsfest nachweisbra zugegangenen Briefchen vom 17.7.17 http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?p=444680#p444680 kam nun das anhän...
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 18:44
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Einkommensanrechnung ALG I
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Einkommensanrechnung ALG I

Sauer, Kommentar SGB III § 155 Anrechnung von Nebeneinkommen Rz. 4 Voraussetzung für die Anwendung der Regelung in diesem Rahmen (Abs. 1 und 2) ist ferner, dass der Arbeitslose eine Beschäftigung oder selbständige Tätigkeit während einer Zeit ausübt, für die er zugleich Anspruch auf Alg hat. Währen...
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 17:27
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Einkommensanrechnung ALG I
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Einkommensanrechnung ALG I

Komm ich jetzt leider nicht zu, ich guck später noch mal rein.
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 16:57
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Einkommensanrechnung ALG I
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Einkommensanrechnung ALG I

Lies auch mal hier http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/105331-bemessungszeitraum-fuer-alg-i---anerkennung-spaet-gezahltem-lohn Ich werde aus dem § 155 SGB III auch nich so recht schlau. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die zweite Möglichkeit zieht, das ist "steinalt" und dah...
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 16:39
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Einkommensanrechnung ALG I
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Einkommensanrechnung ALG I

Das lese ich da auch so, die 15.000 bleiben draußen vor.
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 11:49
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ein eher rechtliches Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Ein eher rechtliches Problem

Warum ist die Aufhebung zum 01.07.2017 OK? Er hat doch SB bereits mitgeteilt, dass er am 01.05. selbständig tätig sein wird. AB dem 01.05.2017 ist vorläufig zu bewilligen (er zahlt doch auch schon ab 01.05. Pacht, folglich würden die Kosten doch garnicht berücksichtigt werden, wenn er eine vEKS ab ...
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 11:23
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ein eher rechtliches Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Ein eher rechtliches Problem

Kurze Vorgeschichte: eLB hat Bescheid (nicht vorläufig) von 12/16 bis 11/17 und JC zahlt auch zunächst. In Absprache mit JC pachtet eLB am 1.5.17 ein Restaurant es erfolgt sofortige Leistungseinstellung nach § 331 SGB III - denn jetzt verdient er ja klotzig (sagt JC) Nun zum Problem: eLB erhält vorl...
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 10:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Erstattungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 258

Re: Klage gegen Erstattungsbescheid

:Daumenhoch: Sehr gute Idee.

JC wird ja sicher vom SG aufgefordert: "Sach mal was dazu"

Und dann hab ich irgendwann die gelegenheit, auch wieder was zum erneuten JC Gesülze zu sagen
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 10:22
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Überzahlung durch JobCenter
Antworten: 11
Zugriffe: 111

Re: Überzahlung durch JobCenter

Nee, das sieht Olivia richtig. Es gilt die heilige Zuflusskuh. Im Juli zwar geschuftet aber (noch) kein Geld = voller Anspruch auf ALG II
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 09:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Erstattungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 258

Re: Klage gegen Erstattungsbescheid

Hab noch ein wenig an Argumenten rein kopiert
2017_08_15 Antwort Klageerwiderung V_m_ergänzt.doc
von Koelsch
Mi 16. Aug 2017, 08:18
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Überzahlung durch JobCenter
Antworten: 11
Zugriffe: 111

Re: Überzahlung durch JobCenter

Moin, moin, die Rechtslage ist leider so, auch den August musst Du zurückzahlen ....... - aber schau bitte mal in eine aktuele Tabelle mit Pfändungstabelle, z.B. http://www.schuldnerhilfe-direkt.de/schuldnerberatung/zwangsvollstreckung-pfaendungen-gerichtsvollzieher/aktuelle-pfaendungsfreigrenzen/#1...
von Koelsch
Di 15. Aug 2017, 21:46
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Kosten für private und geschäftliche Girokonten
Antworten: 74
Zugriffe: 2939

Re: Kosten für private und geschäftliche Girokonten

Das hatte ich gesehen, aber ich hab hier in halbwegs Nähe eben keine Cashpool Bank. In Köln Innenstadt wäre das kein Problem
von Koelsch
Di 15. Aug 2017, 21:08
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Kosten für private und geschäftliche Girokonten
Antworten: 74
Zugriffe: 2939

Re: Kosten für private und geschäftliche Girokonten

Sieht nicht schlecht aus, aber z.B. bei mir in "reichlicher" Nähe keine Möglichkeit kostenlos an Bargeld zu kommen.
von Koelsch
Di 15. Aug 2017, 20:13
Forum: Kosten der Unterkunft bei Miete
Thema: SG KI - S 30 AS 407/15 - Übernahme doppelte Miete
Antworten: 0
Zugriffe: 24

SG KI - S 30 AS 407/15 - Übernahme doppelte Miete

Bei den infolge eines notwendigen Wohnungswechsels erforderlich werdende Überschneidungskoten für eine doppelte Mietzahlung handelt es sich - in Abgrenzung zu den Wohnungsbeschaffungskosten im Sinne des § 22 Abs. 6 SGB II - um Kosten der Unterkunft und Heizung, die im Rahmen ihrer Angemessenheit vom...
von Koelsch
Di 15. Aug 2017, 18:25
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Erstattungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 258

Re: Klage gegen Erstattungsbescheid

Klar kommt da noch ein Schlussatz zu.

Das ist ja erst mal "Entwurf" und nicht "Endwurf". SG meint, ich soll mich in 4 Wochen äußern und warum sollte ich da früher? :1:
von Koelsch
Di 15. Aug 2017, 17:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Erstattungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 258

Re: Klage gegen Erstattungsbescheid

Gefällt mir, bau ich ein - merci vielmals, wie man in Schwaben sagt.
von Koelsch
Di 15. Aug 2017, 12:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Erstattungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 258

Re: Klage gegen Erstattungsbescheid

Sodele, hier mal erste Gedanken zur Stellungnahme
Antwort Klageerwirderung 15_08_2017.docx

Zur erweiterten Suche