Die Suche ergab 22180 Treffer

von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 19:18
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 207
Zugriffe: 5925

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Schulden müssten einen ALG II Bezieher ja eigentlich gar nicht so sehr jucken - bei ihm ist ohnehin nix zu holen. Das Problem: Gläubiger heißen in aller Regel bei ALG II Beziehern nicht XY-Bank AG oder "Großvermieter BlaBla" sondern Tante Käte oder Freundin Brigitte - und da fühlt man sich eben zu R...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 18:51
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 207
Zugriffe: 5925

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Diesen BWA Quatsch halte ich auch für völlig sinnentleert. Klar gibt es "tolle" Buchhaltungsprogramme, die eine BWA erstellen können - aber BWA heißt immer, Gewinnermitttlung nach Steuerrecht. Und Du hast völlig Recht, JC hat "großes Interesse" daran, jemanden in den Ruin zu treiben. Also, wenn Aufg...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 17:30
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag ALG II bei Erkrankung
Antworten: 23
Zugriffe: 232

Re: Antrag ALG II bei Erkrankung

War Schnellschuss und der geht ab und an daneben.
ich denke jetzt, man sollte das SG darauf hinweisen, man "sei der Ansicht gewesen, dass JC zunächst mal zuständig sei, bis die Erwerbsfähigkeit geklärt sei...."
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 16:32
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10582

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Wenn man aber doch so 'ne schöne Entschuldigung frei Haus geliefert bekommt = "kann ich erst sehn, wenn's in der eAkte ist", dann wird JC genau diese Entschuldigung auskosten bis zum :kotz:
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 16:30
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag ALG II bei Erkrankung
Antworten: 23
Zugriffe: 232

Re: Antrag ALG II bei Erkrankung

Ist zwar richtig, aber wenn SG fragt, dann stellt man eben den Antrag und bedankt sich für den "Hinweis" des SG.

Man kann ja soooo freundlich, wenn's sein muss.
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 15:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kann das JC einen BWZ von sich aus beenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: Kann das JC einen BWZ von sich aus beenden?

Nicht mehr als sie gezahlt haben, exkl. KV Beiträge
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 15:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kann das JC einen BWZ von sich aus beenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: Kann das JC einen BWZ von sich aus beenden?

JC kann meines Erachtens nicht beenden ..... und die würden bei hohem Einkommen auch einen Teufel tun, denn dann können sie ja schön viel zurückfordern. Meldepflicht, ja, nur wann, das ist nirgends klar geregelt. Superauftrag mit Bedarfsdeckung für den Rest des BWZ im ersten Monat wäre vielleicht me...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 15:03
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag ALG II bei Erkrankung
Antworten: 23
Zugriffe: 232

Re: Antrag ALG II bei Erkrankung

Nein, gilt er nicht. Es könnte aber nach § 28 SGB X bei Kopfschütteln des JC rückwirkend Antrag nach SGB XII gestellt werden.
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 12:46
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10582

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Sodele, Antwortentwurf: Schreiben des Antragsgegners vom 16.10.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, zum Schreiben des Antragsgegner kurz folgende Anmerkungen: Es ist richtig, es wurden zwei vorläufige Gewinnermittlungen vorgelegt. Es verwundert aber, dass der Antragsgegner hier moniert, dass die zwei...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 12:16
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10582

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Zu früh, gerade trudelte die Klageerwiderung ein
Klageerwiderung_ano.pdf
Ich schmier gleich mal 'ne Erwiderung zusammen
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 11:44
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10582

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Einmal bitte bemeckern - Briefle wg WBA ans SG Sehr geehrte Damen und Herren, Da der Antragsgegner anscheinend bis heute nicht in der Lage war, auf den Antrag zu antworten, rege ich erneut sofortige tatsächliche Entscheidung des Gerichts an. Am 23.10.2017 wird das Amtsgericht gegen die Antragsteller...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 10:16
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10582

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich vermute mal stark, auch im noch laufenden Eilverfahren wegen bisheriger Nichtbearbeitung des Weiterbewilligungsantrags, werde ich Entscheidung des Gerichts anregen ohne Rückäußerung des JC. Bis heute liegt eine Klageerwiderung nicht vor, der Eilantrag ist am 9.10.17 zugegangen. Wenn da keine Zah...
von Koelsch
Mi 18. Okt 2017, 09:31
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 207
Zugriffe: 5925

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Ganz so negativ sehe ich Marsu's Vorschlag leider nicht. Die Frage muss man sich wirklich bei Dir stellen. Das JC setzt offensichtlich Himmel und Hölle in Bewegung, Dich an der Geschäftsausübung zu hindern, wo es nur kann. Ein leider viel zu oft zu findendes Erscheinungsbild. Ich hege immer noch tie...
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 23:01
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gründerzuschuss mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Re: Gründerzuschuss mal wieder

Doch, ist meines Wissens leider so.

Guck mal im jurisPK oder so im § 11 oder 11b SGB II

Da müsste man was finden. Ich guck morgen auch mal
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 19:05
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 119

Re: Bericht über unsere Stammtische

....und das nur weil er an meinem Beispiel dort erkennen muss, dass man viel besser als er aussehen kann obwohl ich ja einige Jahre älter bin :verlegen:
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 15:51
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5155

Re: Neues vom Jobcenter

So läuft das normalerweise :jojo: :jojo:
von Koelsch
Di 17. Okt 2017, 14:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 119

Bericht über unsere Stammtische

Die Kirchenzeitung des Bistums Aachen hat berichtet: http://kirchenzeitung.kibac.de/aktuelle ... ode=detail
von Koelsch
Mo 16. Okt 2017, 16:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Re: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC

Ich würde den Beschluss beilegen (zumindest die entscheidenden Auszüge) - damit zeigst Du, dass Du es eilig hast und dem SG "Aktenkramerei" ersparen willst, und zum anderen weisst Du ja vermutlich nicht, ob die Sache bei der gleichen Kammer landet.
von Koelsch
Mo 16. Okt 2017, 12:22
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10582

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Noch besser wäre es, wenn die nicht still halten würden und die Mietschuldenübernahme tippseln.
von Koelsch
Mo 16. Okt 2017, 11:57
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10582

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Wenigstens schon mal die Bestätigung, Vermieter hält sich an seine Absprache wg. Klagerücknahme: Sehr geehrter Herr Koelsch Frau G* hat uns Ihre Email nebst Beschluss vom 12.10.2017 zukommen lassen. Sobald dieser rechtskräftig oder eine Zahlung erfolgt ist, kann die Zahlungs- und Räumungsklage zurüc...

Zur erweiterten Suche