Die Suche ergab 25349 Treffer

von Koelsch
Mo 18. Mär 2019, 19:39
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV
Antworten: 13
Zugriffe: 201

Re: EGV

Würde ich auch so machen
von Koelsch
Mo 18. Mär 2019, 18:42
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV
Antworten: 13
Zugriffe: 201

Re: EGV

Doch :baeh: - im 3. Absatz ist ein "ist" zu viel. Ausgleichend dazu fehlt im vorletzten Absatz ein "es"
von Koelsch
Mo 18. Mär 2019, 15:57
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1104
Zugriffe: 42241

Re: Firmen - Ausgaben

Mit dem Regelsatz - gucksu § 43 SGB II bzw. § 44b SGB XII
von Koelsch
Mo 18. Mär 2019, 15:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1104
Zugriffe: 42241

Re: Firmen - Ausgaben

Aber aufrechenbar
von Koelsch
So 17. Mär 2019, 22:13
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV
Antworten: 13
Zugriffe: 201

Re: EGV

Hört sich gut an
von Koelsch
So 17. Mär 2019, 19:46
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1104
Zugriffe: 42241

Re: Firmen - Ausgaben

Also hat das FA nix anerkannt, wie Du schreibst, sondern sie haben nicht geprüft. Also immer schön bei den Fakten bleiben. Und 1 Mann Betrieb und keine Prüfung - ich war/bin auch ein 1-Mann Betrieb und ich hatte 4 USt.-Sonderprüfungen in 3 Jahren durch's FA. Und wir haben einen weiteren User, auch d...
von Koelsch
So 17. Mär 2019, 18:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1104
Zugriffe: 42241

Re: Firmen - Ausgaben

Wie oft hat das Finanzamt bei Dir eine Firmenprüfung gemacht?
von Koelsch
So 17. Mär 2019, 17:18
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Eilantrag - wozu, wann und wie?
Antworten: 68
Zugriffe: 1310

Re: Eilantrag - wozu, wann und wie?

Ich denke, Du kannst auf das Eilverfahren verweisen, das reicht.
von Koelsch
So 17. Mär 2019, 17:17
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1104
Zugriffe: 42241

Re: Firmen - Ausgaben

Es ist doch wie im Steuerrecht. Eine Riesenanzahl an Verfahren vor dem FG geht um genau das gleiche Thema. FA hat Betriebsausgaben nicht anerkannt, weil nicht "angemessen" oder "notwendig". Und wenn das FG dem FA Recht gibt, dann verlangt das FA mehr Steuern = es verlangt, um mit PP zu sprechen, das...
von Koelsch
So 17. Mär 2019, 11:24
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sanktion
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Re: Sanktion

Und wenn Du da anrufst, hab ich gerade versucht, dann endlose Warteschleife. Hab dann 112 gewählt und Muttern ist jetzt auf dem Weg ins KH
von Koelsch
So 17. Mär 2019, 11:22
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Frist bis ...?
Antworten: 20
Zugriffe: 228

Re: Frist bis ...?

Ja, nur was bringt es? Wenn Du Dich auch nur um 1 Tag vertust, dann ist die Sache verfristet und dann war's das.
von Koelsch
Sa 16. Mär 2019, 19:37
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Frist bis ...?
Antworten: 20
Zugriffe: 228

Re: Frist bis ...?

Wobei aber auch nach § 37 SGB X es auf den tatsächlichen Zugang ankommt. Die 3 Tage sind also eher eine "Vermutung"
von Koelsch
Sa 16. Mär 2019, 19:12
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Frist bis ...?
Antworten: 20
Zugriffe: 228

Re: Frist bis ...?

Meines Erachtens am 1.4. um 23:59
von Koelsch
Sa 16. Mär 2019, 13:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 168

Re: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?

Das Thema 2 Betriebsfahrzeuge wurde bei meinem gestrigen Termin auch kurz angeschnitten. FM meinte, geht gar nicht. Ich blieb aber ganz ruhig, denn FM hat da nix zu sagen, das ist Sache des Leistungssachbearbeiters. Und der grüßte mich gestern sogar freundlich auf dem Flur des JC :ohnmacht: hat er s...
von Koelsch
Sa 16. Mär 2019, 13:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Studienabbruch - Kindergeld
Antworten: 19
Zugriffe: 189

Re: Studienabbruch - Kindergeld

Noch angehängt, merci vielmals
von Koelsch
Sa 16. Mär 2019, 12:22
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 168

Re: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?

Ich erinnere mich dunkel an unsere Peg - da meinte das JC seinerzeit, es sei völlig unglaubwürdig, dass Peg den firmeneigenen LKW (!) nicht auch nutzt, um damit die Brötchen vom Bäcker zu holen. Daher Fahrtenbuch.
von Koelsch
Sa 16. Mär 2019, 10:23
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Studienabbruch - Kindergeld
Antworten: 19
Zugriffe: 189

Re: Studienabbruch - Kindergeld

marsupilami hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 10:12
Kann im Prinzip so raus.

Ich hab rein aus Gewohnheit und als kleine Fingerübung dranrumgefummelt.

2019_03_16 Kathrin E. Ü-Anträge.docx
So schlag ich's vor
von Koelsch
Sa 16. Mär 2019, 08:47
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Studienabbruch - Kindergeld
Antworten: 19
Zugriffe: 189

Re: Studienabbruch - Kindergeld

Ich denke hier kurze und schmerzlose Anträge zu stellen. Bitte meckern
Kathrin E. Ü-Anträge.doc
von Koelsch
Fr 15. Mär 2019, 20:35
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sanktion
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Re: Sanktion

Das ist mehr als ausreichend. Und setz da eine Frist rein, bis zu der die Leistungen wieder aufzunehmen sind. 10 Tage sollte da reichen.

Oben noch drüber: "Extrem dringend, lebensbedrohende Situation!
von Koelsch
Fr 15. Mär 2019, 19:16
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sanktion
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Re: Sanktion

Kümmer Dich erst mal nicht um den Schrieb von der Krankenversicherung. Ab zum Arzt, das ist ein Notfall und den hat der Doc zu behandeln und die Krankenversicherung zu zahlen.

Ansonsten empfehle ich, wenn's irgend geht, einen Sozialrechtsanwalt aufzusuchen, der einen Eilantrag beim Gericht einreicht.
von Koelsch
Fr 15. Mär 2019, 17:48
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Frage zur EKS-Pflicht und Rechtsformen der Firma
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Frage zur EKS-Pflicht und Rechtsformen der Firma

Zwei Punkte hat der Tiger noch nicht beleuchtet: Neben dem GF-Gehalt kann es ja noch zu einer Gewinnausschüttung kommen. Das wäre natürlich dem JC als sonstiges Einkommen zu melden - und würde zu 100% auf das ALG II angerechnet Wenn es zum Gewinn in der UG kommt, dann fließen 25% des Gewinns ja in's...
von Koelsch
Fr 15. Mär 2019, 17:34
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: erstantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: erstantrag

:willkommen: bei uns im Forum

Ich denke, da braucchst Du keine Angst zu haben, das ist kein Grund etwas abzulehnen. Man darf ja auch Lotto spielen
von Koelsch
Do 14. Mär 2019, 22:17
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Studienabbruch - Kindergeld
Antworten: 19
Zugriffe: 189

Re: Studienabbruch - Kindergeld

Klar ist das nicht toll - da kommt aber noch mehr. KV weiß natürlich, dass U25 dauerhaft krank ist, trotzdem "zwingt" KV die alleinerziehende Mutter, U25 aus der KV Familienversicherung zu nehmen und freiwillig gesetzlich zu versichern. Irgendeine Beratung, dass es da Ausnahmen gibt (§ 10 Abs. 2 Nr....

Zur erweiterten Suche