Die Suche ergab 24848 Treffer

von Koelsch
So 16. Dez 2018, 16:06
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Klage vorm SG - Problem mit Anwalt
Antworten: 12
Zugriffe: 123

Re: Klage vorm SG - Problem mit Anwalt

Sogar das Gegenteil kann der Fall sein. Wenn Du eine "rechtlich perfekte" Begründung abgibst, dann könnte der Richter daraus den Schluss ziehen: Der kann das alleine, der braucht keinen Anwalt, also keine PKH.

So denken Richter aber selten, also keine Angst.
von Koelsch
So 16. Dez 2018, 16:03
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: PKV-Erhöhung
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: PKV-Erhöhung

Der Deckel ist klar, mir sind aber JC's bekannt, die z.B. sagen (Beispiel)

Basistarif liegt bei € 700, davon übernehmen wir 50%
Dein Tarfi (z.B. wegen erheblicher Zuzahlung) liegt bei € 400 im Monat, davon übernehmen wir auch 50%
von Koelsch
So 16. Dez 2018, 15:36
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Fragen zu "Klage/-begründung"
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Re: Fragen zu "Klage/-begründung"

Die müssen doch zumindest "Ross und Reiter" nennen. Ich kenne diese JC Schreiben, mit so Pauschalaussagen: "Es wurden nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht." Und wenn man dann über das Gericht nachfragt, was fehlt denn konkret, dann kommt oft das große Schweigen.
von Koelsch
So 16. Dez 2018, 15:20
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Klage vorm SG - Problem mit Anwalt
Antworten: 12
Zugriffe: 123

Re: Klage vorm SG - Problem mit Anwalt

Die Anwälte werden im SG Verfahren nicht nach Stunden bezahlt, das hat tigerlaw deutlich gemacht. Und der Richter muss zumindest nachvollziehen können, dass die Klage nicht völlig ohne Erfolgsaussicht ist. Wie aber kann er das, wenn er keine Begründung erhält, "wo Dich der Schuh drückt". Das muss ke...
von Koelsch
So 16. Dez 2018, 15:17
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Fragen zu "Klage/-begründung"
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Re: Fragen zu "Klage/-begründung"

Mach es doch nicht so kompliziert - Du klagst gegen den Widerspruchsbescheid undbegründest das damit, dass sehr wohl alle Belege vorgelegt wurden. JC möge bitte detailliert darlegen, welche Belege angeblich fehlen.
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 16:05
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Excel-lente Hilfe erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Excel-lente Hilfe erbeten

Das ist klar, ganz mit ohne Kopp geht das nich. So liefert ja z.B. "Deine" Formel =DATUM(RECHTS(K2;2);TEIL(K2;WENN(LÄNGE(K2)=3;2;3);2);LINKS(K2;WENN(LÄNGE(K2)=3;1;2))) als Jahreszahl die 01, also z.B. 01.01.01 Will man das z.B. für 2017 haben, dann muss man ein wenig ändern, dann lautets (sogar einf...
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 14:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Excel-lente Hilfe erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Excel-lente Hilfe erbeten

Gewusst wo ist genausoviel wie gewusst
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 14:24
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Excel-lente Hilfe erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Excel-lente Hilfe erbeten

Goil, funzt
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 12:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Excel-lente Hilfe erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Excel-lente Hilfe erbeten

Guck ich mir an, danke. Dieser Excel-Kram reizt mich ja
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 12:36
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt

Ich denke auch, Stromverbrauch nicht weiter begründen. Im Zweifel muss JC begründen, warum der private Stromverbrauch hier durch Vergeudung höher liegt. Ausstattung der Wohnung: E-Herd, Kühl-Gefrierkombi, Spülmachine, Waschmaschine Fernseher. Da wäre ich gespannt, wie JC begründet.
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 11:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt

Textverbesserung - Steuerrecht kommt hier definitiv nicht zum Tragen
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 10:59
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Excel-lente Hilfe erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Excel-lente Hilfe erbeten

Danke erst mal, ich suche "natürlich" eine bequemere Lösung. Falls die nicht gefunden wird, aus den Datev-Dateien ist eine EKS zu stricken, und da wär mir das letztlich auch egal, 1. Januar kommt genauso unter Januar wie 31. Januar
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 10:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt

Arbeitszimmer und Telefon werden nur teilweise anerkannt. Hier mal zur Bemeckerung mein Widerspruchsentwurf Gegen den Bescheid vom 4.12.2018 lege ich Widerspruch ein: 1. Sie versäumen es, eine Rechtsgrundlage für die nur teilweise Anrechnung von Telefonkosten zu nennen. 2. Bitte nennen Sie die von I...
von Koelsch
Sa 15. Dez 2018, 09:14
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Excel-lente Hilfe erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Excel-lente Hilfe erbeten

Hat jemand eine Idee, wie ich in die Belegdatum Felder oder in z.B. das leere Feld daneben aus diesen "tollen Angaben" wie z.B. 101 ein anständiges Datum bekommen, z.B. in dieser Datei 1.1.2017? Das ist der Ausschnitt einer Datev-Datei, davon und viel länger hab ich im Moment 23 Stück vor der Brust ...
von Koelsch
Fr 14. Dez 2018, 14:46
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Fragen zu "Klage/-begründung"
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Re: Fragen zu "Klage/-begründung"

Die Klage kann sich durchaus nur gegen einzelne Punkte des Widerspruchsbescheids richten Das dürfte dann die Klageart ändern, aus einer reinen Anfechtungsklage würde dann eine Anfechtungs- und Feststellungsklage. Ist meines Wissens zulässig. Dadurch aber, dass Du jie USt. jetzt noch in die EKS einf...
von Koelsch
Fr 14. Dez 2018, 14:39
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Kleinere Barbeträge bei PKH-Antrag
Antworten: 22
Zugriffe: 157

Re: Kleinere Barbeträge bei PKH-Antrag

Da gibt's keinen Deckel - und unter's Kopfkissen guckt das Gericht seltenst.
von Koelsch
Do 13. Dez 2018, 11:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kosten für ein Arbeitszimmer | Raumkosten und die Kosten für Heizöl
Antworten: 18
Zugriffe: 198

Re: Kosten für ein Arbeitszimmer | Raumkosten und die Kosten für Heizöl

Ich hatte lange Zeit auch jemanden, der ein eigens Fotostudio betrieb - außerhalb der Wohnung und bei dem anstandslos das häusliche Arbeitszimmer anerkannt wurde, da er für das JC überzeugend argumentieren konnte, dass er die heute notwendige, teure PC-Ausstattung und auch die teuren Fotoapparate üb...
von Koelsch
Mi 12. Dez 2018, 21:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen
Antworten: 32
Zugriffe: 374

Re: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen

Um das Thema nicht zu zerfleddern - http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=77&p=502983#p502983 Man muss hier auch berücksichtigen: Natürlich werden wir hier kämpfen. eLB steht ja eine erhebliche Rückforderung in's Haus. Und so lange wir uns mit JC streiten, muss nix gezahlt werden, schon allein ...
von Koelsch
Mi 12. Dez 2018, 19:34
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen
Antworten: 32
Zugriffe: 374

Re: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen

Nöö, es handelt sich nicht um einen Fall in Düsseldorf und talentlos, dann möchte ich den Tester mal sehen in einem körperbetonten Job und nach 9 (in Worten Neun) von unseren tollen Ärzten nicht entdeckten Bandscheibenvorfällen. Doch, dan muss man von talentfrei sprechen. Das ist nachvollziehbar. Un...
von Koelsch
Mi 12. Dez 2018, 18:30
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Das Thema Zuweisung-Maßnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 1140

Re: Das Thema Zuweisung-Maßnahme

Die Menschenverachtung ist doch selbst im Jahr 2018 noch zu spüren..... Besonders krass, aber mir auch daher gut in Erinnerung, die Äußerung von SB, als eLB nach "Super-Master" der SB im Gespräch eröffnete, eLB wolle jetzt "nebenher" noch seinen Doktor machen: "Das kann ich nicht tolerieren, machen...
von Koelsch
Mi 12. Dez 2018, 18:22
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen
Antworten: 32
Zugriffe: 374

Re: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen

Tja, und dann bin ich wieder beim Fliesenleger. Der also setzt die Prioritäten nach Tester's Vorschlag (wobei das durchaus praxisnah ist). Er bekommt nun also seine Punkte 1-4 so gerade gedeckt, ja und dann denkt er eben: Was soll's warum soll ich hier was investieren in die nahende Zeit mit Rücken ...

Zur erweiterten Suche