Die Suche ergab 24174 Treffer

von Koelsch
Fr 17. Aug 2018, 16:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bitte um Argumentationshilfen
Antworten: 11
Zugriffe: 84

Re: Bitte um Argumentationshilfen

Da hast Du Recht - und ich bin mir nicht sicher, OB JC so einfach an's GruSelamt gehen und um "Hilfe" bitten kann
von Koelsch
Fr 17. Aug 2018, 13:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bitte um Argumentationshilfen
Antworten: 11
Zugriffe: 84

Re: Bitte um Argumentationshilfen

Merci erstmal. Ich denke, daa hab ich durchaus schon was, mit dem man beim Erörterungstermin "wedeln" kann. Erörterungstermin heißt ja in aller Regel - Richter will auf 'nen Kompromiss raus. Mir ist ja durchaus klar, hab ich auch nie bestritten, dass ich dem JC was zurückzahlen muss. Der Streit geht...
von Koelsch
Fr 17. Aug 2018, 11:19
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Einkommen Berechnung .Gleichzeitiger Anspruch auf Unfallrente und auf eine Grundrente
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Einkommen Berechnung .Gleichzeitiger Anspruch auf Unfallrente und auf eine Grundrente

Schlafende Hunde sollte man nach meiner Meinung nicht wecken, auch die brauchen ihren Schlaf.

Der Schlusssatz gefällt mir besser
von Koelsch
Fr 17. Aug 2018, 09:56
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bitte um Argumentationshilfen
Antworten: 11
Zugriffe: 84

Bitte um Argumentationshilfen

Ich wurde ja zur Erörterung meiner beiden noch laufenden Klagen zum SG eingeladen. JC will Geld zurück, es geht, natürlich, um Betriebsausgaben aber auch um private Versicherungen. Es bringt nix, den ganzen Schriftkram hier zu veröffentlichen, daher nur eine Zusammenfassung und die Frage, fällt Euch...
von Koelsch
Fr 17. Aug 2018, 09:11
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Umzugskosten in ein anderes Heim
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Umzugskosten in ein anderes Heim

Nein, da geht's nur um die Umzugskosten. Besuchsfahrten sind ja 12/Jahr genehmigt, da kommt jetzt neuer Antrag auf mehr Fahrten und mehr Cent/km (bisher zahlen die 25 Cent/km)
von Koelsch
Fr 17. Aug 2018, 08:07
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Einkommen Berechnung .Gleichzeitiger Anspruch auf Unfallrente und auf eine Grundrente
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Einkommen Berechnung .Gleichzeitiger Anspruch auf Unfallrente und auf eine Grundrente

Moin,
hab auch nix zu Meckern gefunden :heul:

sauberer Widerspruch und für meine Begriffe alle Fehler im Bescheid erkannt und benannt.
von Koelsch
Do 16. Aug 2018, 22:53
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Umzugskosten in ein anderes Heim
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Umzugskosten in ein anderes Heim

In dem hier erwähnten Widerspruchsbescheid http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?p=490959#p490959 ging's um den Umzug in ein anderes Heim. Da der jetzt ergangene Bescheid nach meiner Meinung sehr gründlich ist und daraus vielleich für andere Fälle "Nektra" Geschlürft werden kann, veröffentliche i...
von Koelsch
Do 16. Aug 2018, 21:51
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Nebenkostenabrechnung 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 1560

Re: Nebenkostenabrechnung 2017

So isses, erst muss das JC "Laut geben"
von Koelsch
Do 16. Aug 2018, 21:41
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Einkommen Berechnung .Gleichzeitiger Anspruch auf Unfallrente und auf eine Grundrente
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Einkommen Berechnung .Gleichzeitiger Anspruch auf Unfallrente und auf eine Grundrente

Hallo Petra,

bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. Ich schau mir das morgen früh mal in aller Ruhe an. Als alter Knacker brauch ich so was auf Papier und Drucker hab ich nur im Büro.

Von den Fristen her läuft ja nix weg.
von Koelsch
Do 16. Aug 2018, 16:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: WBA Antrag
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: WBA Antrag

Raus damit
von Koelsch
Do 16. Aug 2018, 15:38
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Nebenkostenabrechnung 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 1560

Re: Nebenkostenabrechnung 2017

Warum hast Du es so eilig, dem JC sein Geld zukommen zu lassen?

Bei so was steht ich auf dem Standpunkt je später desto schön
von Koelsch
Do 16. Aug 2018, 15:36
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: GruSi Bezieher in Heim
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: GruSi Bezieher in Heim

bei diesem eLB war noch ein Widerspruch anhängig (war eLB durchgegangen und ich war davon ausgegangen, der sei längst entschieden) Am Donnerstag letzter Woche daher beim GruSi-Amt "lang und breit und ausführlich" nachgefragt, Widerspruch vom 24.08. 2016 - Aktenzeichen Sehr geehrte Damen und Herren, ...
von Koelsch
Mi 15. Aug 2018, 21:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 637
Zugriffe: 13683

Re: Firmen - Ausgaben

Du meinst, PP habe clevere Kunden?
von Koelsch
Mi 15. Aug 2018, 20:52
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 637
Zugriffe: 13683

Re: Firmen - Ausgaben

Du meinst, wenn JC gemein wäre, dann könnte JC nun hingehen, und PP wegen Verstoß gegen Datenschutz an die Karre fahren. Netter Gedanke, und bestimmt nicht ganz falsch.
von Koelsch
Mi 15. Aug 2018, 13:16
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 637
Zugriffe: 13683

Re: Firmen - Ausgaben

Was mich an so was zur Weißglut bringt:

Mit solch einem Schwachsinn werden SG's blockiert, da muss ein Richter seitenlang schreiben - und die Menschen, bei denen es wirklich brennt, müssen halt länger warten. Aber das juckt PP doch nicht, sollen die halt warten.
von Koelsch
Mi 15. Aug 2018, 11:56
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermittlungsbudget - Erwerb Führerschein/ Auto + Umzug
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Vermittlungsbudget - Erwerb Führerschein/ Auto + Umzug

Immerhin, gartuliere zum ersten Erfolg. Und ansonsten :Daumen: :Daumen:
von Koelsch
Mi 15. Aug 2018, 11:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 637
Zugriffe: 13683

Re: Firmen - Ausgaben

Für mich vom SG sehr sauber begründet
von Koelsch
Mi 15. Aug 2018, 09:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 821
Zugriffe: 29040

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Kannst Du einen halbwegs nachvollziehbaren Grund nennen, warum Du keinen der unheimlich vielen Ratschläge hier im Forum annimmst, oder zumindest versuchst, den anzunehmen?
von Koelsch
Di 14. Aug 2018, 18:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 821
Zugriffe: 29040

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Sorry, geht's hier darum ob Du 'ne echte Uhr hast oder ein echtes Bild oder 'ne Motte im Teppich - oder geht's darum, wie Du den ganzen Kram los wirst, ohne dass Dir das JC vor's Schienbein treten kann?

Zur erweiterten Suche