Die Suche ergab 7976 Treffer

von marsupilami
Di 23. Jul 2019, 18:37
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Kauderwelsch der DRV
Antworten: 95
Zugriffe: 8454

Re: Kauderwelsch der DRV

Geht denn für Deinen Bruder DE-Mail überhaupt?

Ansonsten eben Mail, Fax, snail-mail - also Briefpost.


Jo.
Gelb.
Also so lese ich das.
von marsupilami
Di 23. Jul 2019, 11:01
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1273
Zugriffe: 56708

Re: Firmen - Ausgaben

Hast Du so eingereicht? Schriftlich? Dann viel Spaß. Denn wenn ich besagter Herr im JC wäre und mir käme das in die Finger, hättest Du eine Anzeige wegen übler Nachrede, Rufschädigung und - nach Beratung mit einem Anwalt - vermutlich auch noch wg. Beleidigung am Hals. Und ich bin sicher, dass ich au...
von marsupilami
Mo 22. Jul 2019, 11:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Re: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH

Vergleich doch mal den Schrieb mit der homepage https://www.bid-coburg.de/ueber-uns/ ob die Aufmachung - corporate identity - halbwegs passt. Dann eben - wie schon gepostet - Forderungsaufstellung verlangen, Kopie von der Beauftragung/Mandat verlangen und Vorlage des Beweises der Übergabe vom Paketd...
von marsupilami
Mo 22. Jul 2019, 09:23
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Stromkosten für medizinische Hilfsmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 5969

Re: Stromkosten für medizinische Hilfsmittel

Dann einfach mal bei anderen Krankenkassen anfragen, ob und was genau die bei solchen Diagnosen zahlen und dann gegebenenfalls der TK einen Widerspruch schreiben und dabei schon mal in dem Schreiben sanft mit dem Gedanken eines Wechsels spielen.
von marsupilami
Mo 22. Jul 2019, 09:19
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 709

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

Es kommt darauf an! :unschuld: Die Dauer ist nicht genau festgelegt. Bei komplizierten und/oder länger Behandlungen/Heilverfahren kann der Doc schon mal 4 Wochen am Stück krankschreiben. https://www.merkur.de/leben/karriere/lange-kann-mich-eigentlich-stueck-krankschreiben-lassen-zr-11764498.html htt...
von marsupilami
So 21. Jul 2019, 10:17
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Re: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH

Ich hab mal beide Adressen gegoogelt. https://www.bid-coburg.de/schuldnerportal/ https://unternehmen.thalia.de/impressum/ Und da das als Brief - also auf Papier - gekommen ist, .... Irritierend aber auch, dass man nicht näher darlegt, wie belegt werden kann/soll, dass Upstocker die Ware vom Paketdie...
von marsupilami
So 21. Jul 2019, 09:54
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Re: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH

Wie weit liegen denn die Adressen von Dir und dem eigentlichen Empfänger auseinander? Wenn das weit genug ist, sollte man die Brüder vielleicht auf diese Tatsache hinweisen. Ich wohn in Schwabing, der Typ in Unterhaching am Flughafen, da werd ich doch für den kein Paket annehmen! Ansonsten scharf an...
von marsupilami
So 21. Jul 2019, 09:46
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Habe ich Recht auf Selbstauskunft bei Datenabgleichen?
Antworten: 22
Zugriffe: 280

Re: Habe ich Recht auf Selbstauskunft bei Datenabgleichen?

Dann wird ja rein rechnerisch 2-mal bestraft.

nach § 45 SGB X durch JC bzw. BA
nach § 78a StGB durch Staatsanwaltschaft

Oder kann JC sagen: wir erstatten keine Anzeige nach § 78a StGB, wir wollen das zuviel gezahlte Geld zurück plus Bußgeld nach Ordnungswidrigkeit.
von marsupilami
Sa 20. Jul 2019, 20:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Habe ich Recht auf Selbstauskunft bei Datenabgleichen?
Antworten: 22
Zugriffe: 280

Re: Habe ich Recht auf Selbstauskunft bei Datenabgleichen?

Mal darlegen, von wann bis wann Leistungen vom JC bezogen wurden und ob - und in welchen diesem Zeitraum Einnahmen - egal ob selbstständig oder soz.ver.pfl. - geflossen sind bzw. generiert wurden. Damit man mal eine Größenordnung bekommt, ein Verhältnis abschätzen kann zwischen Größe der "Straftat" ...
von marsupilami
Fr 19. Jul 2019, 20:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Datenabgleich auch für Menschen, die keine Leistung mehr vom Jobcenter beziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Re: Datenabgleich auch für Menschen, die keine Leistung mehr vom Jobcenter beziehen?

Nochmal: Anna ist in 2018 nicht im Leistungsbezug. Warum also sollte JC auf die Idee kommen, einen Datenabgleich zu machen für 2016? 2016 könnte nur Probleme machen - nach meiner Ansicht nach - wenn folgende Konstellation Tatsache war: vom 01.01.2016 bis 30.09.2016 wurden Leistungen vom JC bezogen u...
von marsupilami
Fr 19. Jul 2019, 19:48
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Datenabgleich auch für Menschen, die keine Leistung mehr vom Jobcenter beziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Re: Datenabgleich auch für Menschen, die keine Leistung mehr vom Jobcenter beziehen?

:willkommen: im Forum. Du hast doch die Antwort schon selbst zitiert: "Die Bundesagentur und die zugelassenen kommunalen Träger überprüfen Personen, die Leistungen nach diesem Buch beziehen, zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober im Wege des automatisierten Datenabgleichs daraufhin," Bezog ...
von marsupilami
Fr 19. Jul 2019, 15:55
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: EKS und Weiterbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Re: EKS und Weiterbewilligung

Genau.
von marsupilami
Fr 19. Jul 2019, 13:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: EKS und Weiterbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Re: EKS und Weiterbewilligung

Natürlich trägst Du in die vEKS für den nächsten BWZ ein paar Einnahmen und Ausgaben ein! Grob ungefähr das, was Du in die aEKS für den aktuellen Zeitraum eingetragen hast. Laß ein paar Schwankungen nach unten im September und Oktober drinne, schließlich war Juli/August Urlaubsmonat, d.h. Kunden sin...
von marsupilami
Fr 19. Jul 2019, 12:08
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: EKS und Weiterbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Re: EKS und Weiterbewilligung

Die vorläufige für den neuen BWZ. Deswegen heißt die ja auch vEKS. Für die abschließende EKS sollte normalerweise, wenn ich die Änderungen recht im Kopp hab, eine gesonderte Aufforderung zur Einreichung von EKS und entsprechenden Unterlagen kommen. Früher war es Pflicht des eLB ohne extra Aufforderu...
von marsupilami
Do 18. Jul 2019, 17:38
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Fahrtkosten zum Jocenter, Erpressungsversuch sonderntarife zu nutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 406

Re: Fahrtkosten zum Jocenter, Erpressungsversuch sonderntarife zu nutzen

Falsch.
Den Link hab ich gesucht, gefunden und hier eingestellt!!

Olivia dafür zu beschuldigen ist falsch!
von marsupilami
Do 18. Jul 2019, 17:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 75
Zugriffe: 1221

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Tut mir leid, für die falsche Ausdrucksweise. Ich dachte dabei an einen "externen" aber Vor-Ort-Blick auf die Unterlagen, Bescheide, etc. und daraus resultierende Ratschläge, Formulierungshilfen, Rücken stärken, Begleitung zu Terminen beim JC. Ich wollte Dir keinen "Psycho" a la "Klappse" unterstell...
von marsupilami
Do 18. Jul 2019, 14:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 75
Zugriffe: 1221

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich persönlich es als sehr schwierig empfinde, hier in diesem Fall Unterstützung aus der Ferne über das Forum zu gewähren. Die Ratschläge und Formulierungshilfen sind nach meiner Ansicht nach nicht ausreichend. Gibt es in Deiner, Knipsibunti, Umgebung vor Or...
von marsupilami
Do 18. Jul 2019, 10:40
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 75
Zugriffe: 1221

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Der befristete Job bei einer Leiharbeitsfirma würde a) meine Selbstständigkeit zerstören und damit meine derzeitige Einkommensquelle trockenlegen. Bitte benennen Sie mir die gesetzliche Grundlage, die Sie berechtigt, mir entsprechende Vermögensschäden zuzufügen. Und b) stellt sich in der Konsequenz...
von marsupilami
Mi 17. Jul 2019, 12:39
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 75
Zugriffe: 1221

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Umzug? Was soll das bringen? Knipsibunti müsste in den "Geltungsbereich" eines anderen JC ziehen. Da er Leistungen bezieht, müsste der Umzug "genehmigt" werden, von der Wohnungsuche - bei vorherrschendem Wohnungsmangel - mal ganz abgesehen. Kommt noch der Zeit-Faktor dazu. Petition: Zeitfaktor!! Was...
von marsupilami
Mi 17. Jul 2019, 11:05
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Fahrtkosten zum Jocenter, Erpressungsversuch sonderntarife zu nutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 406

Re: Fahrtkosten zum Jocenter, Erpressungsversuch sonderntarife zu nutzen

Aber wenn Du Sozialticket benutzt oder gar Wertmarke beantragst, bliebe mehr Netto vom Brutto.
von marsupilami
Mi 17. Jul 2019, 08:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 75
Zugriffe: 1221

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Grundsätzlich: Knipsibunti wird sich garantiert Ärger einhandeln, wenn er nicht zur Maßnahme erscheint. "keine aufschiebende Wirkung" Wenn diese Maßnahme für eLB mit Einkommen gedacht sein soll, wie verträgt sich da eine 39stündige Präsenzpflicht wöchentlich? Die haben ja wohl den Knall nicht gehört...

Zur erweiterten Suche