Die Suche ergab 7304 Treffer

von marsupilami
Mi 14. Nov 2018, 12:57
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Aufhebungsbescheid ALG I bei Krankheitsfall
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Aufhebungsbescheid ALG I bei Krankheitsfall

:willkommen: im Forum. Hast Du denn das Krankengeld beantragt? Denn nach meinem Kenntnissstand gibt's das nicht automatisch, nur weil Du länger als 6 Wochen krank geschrieben bist! Außerdem zu beachten: An dem Tag, an welchem der Arzt Ihre Arbeitsunfähigkeit festgestellt hat, beginnt der Anspruch au...
von marsupilami
Mo 12. Nov 2018, 15:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 546

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Je nach dem, wie SB reagiert, kann man das immer noch eskalieren lassen.
von marsupilami
Mo 12. Nov 2018, 12:23
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Kurzfristige Mieterhöhung
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Re: Kurzfristige Mieterhöhung

Und den Mietspiegel beilegen soll.
von marsupilami
Mo 12. Nov 2018, 08:57
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigen aber ohne Sperre
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Re: Kündigen aber ohne Sperre

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als auf Krankenschein "zu arbeiten" oder aber peinlich genau notieren: Datum, Uhrzeit, Situation, beteiligte Personen und insbesondere die Reaktion(en) dieser Leute. Das über einen gewissen Zeitraum und dann klagen. Sowohl eigene Kündigung und Aufhebungsvertr...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 19:36
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Kurzfristige Mieterhöhung
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Re: Kurzfristige Mieterhöhung

"Mietspiegel" heißt das erste Zauberwort. https://www.immonet.de/umzug/wissenswertes-rechtliches-mietrecht-mieterhoehung.html Das zweite heißt "Zustimmung" Mieterhöhungen auf die ortsübliche Vergleichsmiete kann der Vermieter aber nicht einseitig "anordnen", es gilt das Zustimmungsverfahren. Danach ...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 14:33
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 546

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Ich trau mich mal an eine Zusammenfassung des bisher Erarbeiteten: 1.) Es gibt eine - unterzeichnete - EGV. 2.) Der in der EGV festgeschriebene Besuchstermin der Betriebsräume durch JC-SB soll abgesagt werden. 3.) Tierheilpraxis soll sich weiter auf (Vollzeit-)Stellen bewerben, obwohl in der EGV die...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 13:22
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26146

Re: Firmen - Ausgaben

Was genau verstehst Du unter "einige" und "nicht ganz ernst"

Immerhin ist es mein persönlicher blutiger Ernst, dass die Ansichten zu bestimmten Dingen erheblich von denen von PP abweichen.
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 12:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 546

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Sag ich doch: Fachbuch-Preise!
Bleibt also das Buch von Tacheles.

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab.
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 11:51
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Antwort auf Klageerwiderung
Antworten: 85
Zugriffe: 3797

Re: Antwort auf Klageerwiderung

Ich meinte mit zu lang die Frist bis zur nächsten Entscheidung Aufhebung/Verlängerung der Betreuung.

Ich denke, dass man da in kürzeren Intervallen neu begutachten und neu entscheiden sollte.

Und Begutachten eben nicht im Beisein und nach Diktat der/des aktuellen BetreuersIn.
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 11:26
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26146

Re: Firmen - Ausgaben

Bei der Formulierung können sicherlich gute Vorschläge gegeben werden, wenn PP die Rezension vorher hier einstellt. Aufgrund der guten Erfahrungen rechne ich damit, dass PP die Vorschläge gern aufnimmt und einbaut. @ Olivia: Du beliebst zu scherzen? Wir haben in den smilies auch ein :ironiea: -smil...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 11:21
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Antwort auf Klageerwiderung
Antworten: 85
Zugriffe: 3797

Re: Antwort auf Klageerwiderung

Also ist Beschwerde angesagt. 1.) Formal, da der Herr eine Frau ist 2.) selbige das Diktat der Betreuerin übernommen hat (Zeugen?) 3.) Arbeitsentgelt wird nicht aus dem Vermögen des Beklagten bestritten, somit kann und darf die Betreuerin nicht widersprechen. Außerdem ist die Frist bis 2025 viel zu ...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 11:04
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 546

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Digitalisieren, anonymisieren, hochladen: Dafür gibt's Anleitungen hier: http://www.alg-ratgeber.de/viewforum.php?f=22 Nachtrag: Nochmal: bisher ist die Besichtigung der Geschäftsräume nur angekündigt. Wenn aber eine Besichtigung in der EGV vereinbart wurde, müsste meine entschärfte Variante umformu...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 11:02
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 546

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Günter, langsam mit den jungen Pferden. Wenn ich das Eingangsposting richtig gelesen habe, hat SB bisher nur einen (1) Besuch angekündigt . Also sollten die beiden ersten Absätze Deiner letzten Version weiter entschärft werden. In etwa: Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, ei...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 10:39
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26146

Re: Firmen - Ausgaben

Die Anzahl der Zeichen ist kein Problem. In Word 2007 kann man über Registerkarte "Überprüfen", dann ganz links "Dokumentenprüfung" und zuletzt diese ganz kleine Symbol ABC 123 rechts eine "Statistik" liefern lassen. Zeichen Zählen.JPG LibreOffice Writer liefert das direkt in der Statuszeile. Die ka...
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 09:17
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26146

Re: Firmen - Ausgaben

Unter den Bewerbern werden vier Tester ausgewählt.
von marsupilami
So 11. Nov 2018, 09:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 546

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

... ... Das nächste was ich mir zulege ist ein Sozialrechtskommentar. Wisst ihr welcher da empfehlenswert ist? Ich dachte ja immer ich habe meine BR Zeiten hinter mir, aber ok scheinbar nicht. Dann halt jetzt SGB statt Arbeitsrecht. ... Auf der Startseite von Tacheles links, da gibt es ein Angebot ...
von marsupilami
Sa 10. Nov 2018, 20:46
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26146

Re: Firmen - Ausgaben

Und man kann sich nicht zwischendrin verlesen?
von marsupilami
Sa 10. Nov 2018, 20:36
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26146

Re: Firmen - Ausgaben

Kann man Daten zweimal .... :8:
von marsupilami
Sa 10. Nov 2018, 11:27
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG I und Pfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: ALG I und Pfändung

Koelsch: Dein Hang zum Widerspruch in allen Ehren, aber Punkt 1. - Lohnt das wirklich? Punkt 2. - Genau der Zusammenhang ist doch vorhanden! Denn wenn ich die Klage richtig verstanden habe, wird doch nicht die Rückforderung/Pfändung als solche bestritten, sondern nur die Höhe. Daher wage ich die Beh...
von marsupilami
Fr 9. Nov 2018, 18:56
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG I und Pfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: ALG I und Pfändung

Faul wie ich bin würde ich mich auf den §3 SGB X berufen und sagen Leute, ihr dürft mich liebhaben, holt euch die Knatter von der KV. Und die holt sich dann die Knatter von .... wem nochmal genau? Das ist doch das gleiche, nur eben in Grün. Die Krankenkasse wird sagen: Du - eLB - hast - vom JC - zu...
von marsupilami
Fr 9. Nov 2018, 18:47
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG I und Pfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: ALG I und Pfändung

Also ich seh das so, dass nach § 53 Abs. 6 SGB I im Prinzip auch die Frau hätte angeschrieben werden können. ".... sowohl ... als auch ..... verpflichtet." Was der 54 da soll, versteh ich auch nicht. Wenn die sich auf den § 50 Abs. 3 Satz 2 SGB X stützen, muss ich tatsächlich fragen: hat denn der eL...
von marsupilami
Fr 9. Nov 2018, 13:14
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG I und Pfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: ALG I und Pfändung

Ich sage klar und entschieden: Jein!! Denn was aber ist mit Abs. 6 aus dem von der BA angewandten § (6) 1Soweit bei einer Übertragung oder Verpfändung Geldleistungen zu Unrecht erbracht worden sind, sind sowohl der Leistungsberechtigte als auch der neue Gläubiger als Gesamtschuldner dem Leistungsträ...

Zur erweiterten Suche