Die Suche ergab 6341 Treffer

von marsupilami
Di 16. Jan 2018, 12:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Widerspruchsbescheid
Antworten: 26
Zugriffe: 252

Re: Klage gegen Widerspruchsbescheid

Weil Du gegen die Gebühren Widerspruch erheben kannst.

Nicht aber gegen die Mahnung selbst.
von marsupilami
Di 16. Jan 2018, 12:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Widerspruchsbescheid
Antworten: 26
Zugriffe: 252

Re: Klage gegen Widerspruchsbescheid

Mahnung ist kein Bescheid! Wenn der Inkasso dieses Verfahren weiterbetreibt, wäre - theoretisch - als nächstes ein 2. und 3. Mahnung fällig. Dann müssten die die Summe einklagen bzw. das gerichtliche Mahnverfahren in Gang setzen. Und dagegen kann man dann direkt klagen? Warum nicht einfach dem geric...
von marsupilami
Mo 15. Jan 2018, 18:47
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Klage beim Sozialgericht -> 1 Klage mit vielen Klagepunkten oder viele Klagen -> Was ist erfolgreicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 89

Re: Klage beim Sozialgericht -> 1 Klage mit vielen Klagepunkten oder viele Klagen -> Was ist erfolgreicher?

Gegen was genau willst Du denn klagen?

Gegen den Schlendrian in Deiner Akte bzw. gegen die unprofessionelle Aktenführung?


Gegenfragen:
Was springt pekuniär für Dich dabei heraus?
Wie hoch ist der Aufwand?
Wie hoch die Erfolgsaussichten?
von marsupilami
So 14. Jan 2018, 17:31
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Zeitung austragen - wie und wann Jobcenter mitteilen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1684

Re: Zeitung austragen - wie und wann Jobcenter mitteilen?

Hieße in dieser - groben - Rechnung:

Verdienst Du 100, bleiben Dir 100.
Verdienst Du 200, bleiben Dir 100, der Rest wird auf Dein ALG II angerechnet.
von marsupilami
So 14. Jan 2018, 14:40
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Zeitung austragen - wie und wann Jobcenter mitteilen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1684

Re: Zeitung austragen - wie und wann Jobcenter mitteilen?

Und das Geld vom Zeitungsaustragen ist Einkommen und wird selbstverständlich angerechnet! Du kannst ja mal mit unserem ALG-Rechner prüfen, ob die halbwegs richtig rechnen. "halbwegs" deshalb, weil es auf die Ergebnisse unseres Rechners keine Garantie gibt. http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=...
von marsupilami
Fr 12. Jan 2018, 14:33
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 75
Zugriffe: 3745

Re: P-Konto

Ich sehe Sparkasse eben auch nicht als öffentlich-rechtlich an. Landesbank ja, aber nicht Sparkasse, nicht Volksbank. https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungstr%C3%A4ger https://www.juraforum.de/lexikon/anstalt-oeffentlichen-rechts Abgesehen davon müsste das doch auch in den AGB's stehen, wenn da d...
von marsupilami
Fr 12. Jan 2018, 12:25
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Widerspruchsbescheid
Antworten: 26
Zugriffe: 252

Re: Klage gegen Widerspruchsbescheid

Aber Koelsch!
Was regst Du Dich auf!

Du weißt doch, dass die nicht miteinander kommunizieren dürfen!


Aus Datenschutzgründen!
Das, was das JC von Dir weiß, darf der Inkasso-Service nicht wissen und umgekehrt.
von marsupilami
Fr 12. Jan 2018, 11:11
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Mein eigenes Büro
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Mein eigenes Büro

Wenn irgend möglich, zieh das Ganze ohne Jobcenter auf. Wenn nicht, leg Dir schon mal ein dickes Fell zu. Der Standard-SB im JC hat von Geschäftsgründung i.d.R. keine Ahnung. Das sind Angestellte, die sich um "nichts" kümmern müssen, Du dagegen um alles. Andererseits haben sie einen "Ermessensspielr...
von marsupilami
Fr 12. Jan 2018, 10:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Zahlung erfolgt auf Grund eA
Antworten: 19
Zugriffe: 251

Re: Zahlung erfolgt auf Grund eA

So in etwa:
2018_01_12 Antwort auf JC Schreiben v. 28.12.2017_ano V_m.doc
von marsupilami
Fr 12. Jan 2018, 10:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Zahlung erfolgt auf Grund eA
Antworten: 19
Zugriffe: 251

Re: Zahlung erfolgt auf Grund eA

Klarnamen von Anwalt und Versicherung rausnehmen!!
Rest muss ich noch durchkukken und dann hirnen.
von marsupilami
Do 11. Jan 2018, 12:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Voraussichtlich kein ALG II für Januar
Antworten: 20
Zugriffe: 276

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

Es geht nicht um das ALG im August letzten Jahres, das ist Schnee von gestern. Es geht um ALG II jetzt, also Januar 2018. Er ist zwar anspruchsberechtigt - weil kein Job, arbeitssuchend, arbeitsfähig, Ü15 - darf also überhaupt arbeiten, Antrag im Jänner gestellt, usw., usw., - somit stehen Leistunge...
von marsupilami
Do 11. Jan 2018, 10:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Mein eigenes Büro
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Mein eigenes Büro

evtl. MA auch anmelden.
Soz.Vers., evtl. Berufsgenossenschaft, ...
IHK dürfte auch eine gute Anlauf-Adresse sein für Beratung.
von marsupilami
Do 11. Jan 2018, 07:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Mein eigenes Büro
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Mein eigenes Büro

Solltest Du mit der Gründung Gelder beim Jobcenter beantragen, mach Dich auf "dumme" Fragen gefasst. Studium fertig im Jänner. Geschäftseröffnung im Mai. Was haben sie in der Zwischenzeit gemacht, von welchem Geld haben sie gelebt? Von welchem Geld habe sie Miete für die Räume bezahlt, die Einrichtu...
von marsupilami
Di 9. Jan 2018, 20:11
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: VV mit RFB vom Jobcenter
Antworten: 54
Zugriffe: 3279

Re: VV mit RFB vom Jobcenter

Ich habe mich nicht beworben / vorgestellt weil auch Ihnen sicherlich aus den Medien bekannt ist, unter welchem hohen Zeit- und Leistungsdruck die Paketdienstfahrer stehen. Einem derartigen Leistungs- und Zeitdruck fühle ich mich nicht gewachsen. Ich verweise auf das Ihnen vorliegende Gutachten Ihr...
von marsupilami
Di 9. Jan 2018, 18:41
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: VV mit RFB vom Jobcenter
Antworten: 54
Zugriffe: 3279

Re: VV mit RFB vom Jobcenter

Gute Idee, ein wenig umformuliert:

Eine Beschäftigung unter den entsprechenden Bedingungen würde zu einer Verschlechterung meiner gesundheitlichen Situation bzw. zu einem Rückfall führen.

Das als Schlusssatz vor die mfg.
von marsupilami
Di 9. Jan 2018, 17:54
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: VV mit RFB vom Jobcenter
Antworten: 54
Zugriffe: 3279

Re: VV mit RFB vom Jobcenter

Ich habe mich nicht beworben / vorgestellt .....weil auch Ihnen sicherlich aus den Medien bekannt ist, unter welchem hohen Zeit- und Leistungsdruck die Paketdienstfahrer stehen. Einem derartigen Leistungs- und Zeitdruck fühle ich mich nicht gewachsen. Ich verweise auf das Ihnen vorliegende Gutachten...
von marsupilami
Di 9. Jan 2018, 17:11
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Suche Geldanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 186

Re: Suche Geldanlage

.....ähhhhh...... falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: Hier, in diesem Forum geht es ALG I, ALG II und allem was damit zusammenhängt. Ein paar von uns haben etwas Schonvermögen, die wenigsten haben so viel, dass sie sich um die Anlage und Vermehrung der Kröten großartig kümmern müssten. Mi...
von marsupilami
Di 9. Jan 2018, 09:49
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Impfpflicht für Alltagsbegleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: Impfpflicht für Alltagsbegleiter

Impfen heißt doch: Nadel in's Fleisch bzw. Ader/Vene - juristisch: Köperverletzung. Wenn ich als Patient ohne große Diskussion/Widerspruch einer Blutentnahme/Impfung zustimme, um gesund zu werden bzw. per "Blutbild" herauszufinden, was mir krankenhaus macht, ist das eine Sache zwischen mir und Arzt....
von marsupilami
Sa 6. Jan 2018, 15:25
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Schwammige EGV
Antworten: 37
Zugriffe: 454

Re: Schwammige EGV

Ich denke, rasie1 hat erstmal genügend Infos und Tips und wenn er/sie sich auch noch bei Tacheles beraten läßt, sollte er/sie das Kind schon geschaukelt bekommen.
:Daumen:
von marsupilami
Sa 6. Jan 2018, 13:37
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Schwammige EGV
Antworten: 37
Zugriffe: 454

Re: Schwammige EGV

Mein Gedanke: Wenn es zum Äußersten - sprich "Erörterung" bzw. gar Verhandlung vor dem Sozialgericht - kommt, dann kann eLB sagen: Ich habe mitgewirkt! - ich habe Änderungsvorschläge zur EGV gemacht! - denn es soll ja verhandelt werden! Ich habe mitgewirkt! - ich habe (mir) unklare Punkte in der EGV...
von marsupilami
Sa 6. Jan 2018, 12:23
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Schwammige EGV
Antworten: 37
Zugriffe: 454

Re: Schwammige EGV

Wie wird es weitergehen? Ich hab mal meine Glaskugel befragt http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_130.gif und die meint - wenn ich das richtig interpretiere: Aufgrund der "scharfen" Formulierung der Änderungswünsche wird der SB diese EGV als VA ausfertigen und Dir zukommen lassen. D...
von marsupilami
Fr 5. Jan 2018, 20:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Zahlung erfolgt auf Grund eA
Antworten: 19
Zugriffe: 251

Re: Zahlung erfolgt auf Grund eA

Hä?

Aufgrund der eingestellten Kopie aus dem JC-Schreiben dachte ich eher an fehlgeleitete Zahlungen des JC!
von marsupilami
Fr 5. Jan 2018, 18:07
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Schwammige EGV
Antworten: 37
Zugriffe: 454

Re: Schwammige EGV

Vielleicht - wenn akzeptabel - ein klein wenig umstrukturieren: Sehr geehrtes Jobcenter ..., Anmerkung: Nur "Sehr geehrte Damen und Herren" bzw. "Sehr geehrte Frau/Herr [Name] - man schreibt ja auch nicht "Sehr geehrte Firma Daimler-Benz" sehr geehrte ..., zu der mir in der Eingliederungsvereinbarun...
von marsupilami
Do 4. Jan 2018, 19:19
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Kabelanschluss - Unitymedia - Ich will einen Brief schreiben
Antworten: 34
Zugriffe: 1960

Re: Kabelanschluss - Unitymedia - Ich will einen Brief schreiben

Bin ich doof?

Dieser Eazy vermittelt mich doch eh bloß weiter an unitmedia.
Und da bin ich doch schon!

Einfach mal Impressum lesen.

Zur erweiterten Suche