Die Suche ergab 6436 Treffer

von marsupilami
So 18. Feb 2018, 17:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Auslagen für Zeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Re: Auslagen für Zeugen

Jep.
Aber spätestens ab 3-stelligem Betrag würde ich schon ein paar Stationen durchfechten.
Zumindest wenn Gericht ablehnt, dann müssen sie ja begründen.
Wäre interessant, diese Begründung zu erfahren.
von marsupilami
So 18. Feb 2018, 17:44
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Auslagen für Zeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Re: Auslagen für Zeugen

Ach so, ja, das "wie"! Nun ja, wie üblich! Also schriftlich mit nachweisbarem Zugang erstmal die Erstattung der Kosten anfordern. Wenn Gericht mit dem Kopp schüttelt und meint: wir haben ausgeladen! dann mit der Argumentation auffahren. Die angeführten Kosten latürnich "belegen" also Kopien von Buch...
von marsupilami
So 18. Feb 2018, 17:00
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Auslagen für Zeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Re: Auslagen für Zeugen

Der §5 JVEG gibt leider nichts her, wie das mit der Kostenerstattung ist, wenn ausgeladen wird. Ich vermute aber mal, dass der Guddste auf seinen Kosten sitzen bleibt, denn er hätte erst das ausgefüllte Formular, in dem das Gericht quasi über die (Fahrt-)Kosten informiert wird, wegschicken und die R...
von marsupilami
Sa 17. Feb 2018, 20:06
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Geld von (Schwieger)Vater überwiesen bekommen - jetzt ...
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Re: Geld von (Schwieger)Vater überwiesen bekommen - jetzt ...

Also schreiben wir, Sehr geehrte GruSi-SB, ich nehme Bezug auf die Anhörung zur beabsichtigten Aufhebung und Rückforderung vom 14.02.2018 und nehme ich wie folgt Stellung: Das Geld ist zweckgebunden, daher wurde das auch im Antrag nicht als verfügbares Bargeld angegeben. Mein Vater ist 87 Jahre und...
von marsupilami
Sa 17. Feb 2018, 18:51
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Verletzung durch Hundebiß
Antworten: 18
Zugriffe: 163

Re: Verletzung durch Hundebiß

Nicht nur professionelle sondern auch gelegentliche, ungelernte.
von marsupilami
Sa 17. Feb 2018, 18:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Geld von (Schwieger)Vater überwiesen bekommen - jetzt ...
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Re: Geld von (Schwieger)Vater überwiesen bekommen - jetzt ...

Ich versuch mal, Günter's Vorschlag - der mir ganz gut gefällt - ein wenig aufzubohren: Auch das Alter erwähnen, die Eltern sind ... und ... Jahre alt und daher nicht mehr in der Lage verschiedene Geschäfte selbst zu erledigen. Es besteht für uns auch eine sittliche und moralische Verpflichtung den ...
von marsupilami
Sa 17. Feb 2018, 18:33
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 119
Zugriffe: 4673

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

Und wann soll ich ein P-Konto einrichten? Während der Geschäftszeiten der Bank wäre gut. Denn außerhalb der Geschäftszeiten wird dort keiner da sein. Wenn der GV da war oder wann? ... isses zu spät. Weil mir ist das eigentlich alles nicht Recht und ich möchte in solche tiefe Sphären und Abgründe ei...
von marsupilami
Fr 16. Feb 2018, 20:11
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Alternative 1 geht auch.
Dann aber auf dem Anforderungsschreiben bestätigen lassen, dass Unterlagen/Kontoauszüge "vorgelegt" wurden.
bzw. auf jeden Fall bestätigen lassen.
von marsupilami
Fr 16. Feb 2018, 19:36
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Wenn letzteres, dann die Regionaldirektion nicht vergessen.
von marsupilami
Fr 16. Feb 2018, 17:09
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Verletzung durch Hundebiß
Antworten: 18
Zugriffe: 163

Re: Verletzung durch Hundebiß

Das koschtet aber vermutlich.
Und für den Haufen Geld kann man viele Hunde-Sitting-Termine bei jeweils anderen Sittern buchen und dann kommt nicht raus, dass der Hund - vermutlich - falsch erzogen ist.
von marsupilami
Fr 16. Feb 2018, 16:53
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

So ungefähr:
2018_02_16 Entwurf2 V_m.doc
von marsupilami
Fr 16. Feb 2018, 16:22
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Verletzung durch Hundebiß
Antworten: 18
Zugriffe: 163

Re: Verletzung durch Hundebiß

Jo.

Und aggressiven Hund zum nächsten Hunde-Sitter durchreichen, damit der dann auch was davon hat.
von marsupilami
Fr 16. Feb 2018, 14:48
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Verletzung durch Hundebiß
Antworten: 18
Zugriffe: 163

Re: Verletzung durch Hundebiß

Richtig.
Gegen den Hundehalter klagen.

Denn der hätte informieren müssen, dass da schon mal was war!

Das ist wie ein Unfall-Auto: Mängel verschweigen gilt nicht!
von marsupilami
Fr 16. Feb 2018, 07:04
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Verletzung durch Hundebiß
Antworten: 18
Zugriffe: 163

Re: Verletzung durch Hundebiß

Die Versicherung wird sich - wie alle Versicherungen - erst mal sträuben.

Ich würd' das schriftlich machen.
Vorgang an sich, Behandlung, Kosten, Schadenersatz an den Tierhalter mit Frist und der darf das mit seiner Versicherung klären.
von marsupilami
Do 15. Feb 2018, 19:46
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 868

Re: Änderungsbescheid

:arge:
:verlegen:
von marsupilami
Do 15. Feb 2018, 17:11
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 868

Re: Änderungsbescheid

Das ist ja ganz nett. Aus dieser Zuckerwatte machen wir jetzt 'ne Frikadelle mit Senf. Sehr geehrte Damen und Herren, die in ihrem Schreiben/Bescheid vom [Datum] geforderten Unterlagen wurden bereits gegen Empfangsbestätigung (Stempel) abgegeben. D.h.: ich bin im Besitz eines Dokumentes, in dem Ihr ...
von marsupilami
Do 15. Feb 2018, 17:00
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 349
Zugriffe: 10620

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Zur Pflegebefugnis finde ich nur was im Zusammenhang mit Kindern und Jugendlichen.
von marsupilami
Do 15. Feb 2018, 14:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 868

Re: Änderungsbescheid

Hast Du einen Nachweis darüber, dass die Gehaltsabrechnung(en) Deiner Frau abgegeben wurden? Dann schreib denen, dass Du einen Nachweis hast, dass diese Unterlagen abgegeben wurden, die sollen in den Akten nachschauen. Und wenn keine Gründe für nur 6 Monate genannt wurden, dann sollen sie das begrün...
von marsupilami
Mi 14. Feb 2018, 17:09
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Änderungsbescheid
Antworten: 35
Zugriffe: 868

Re: Änderungsbescheid

Wenn am Mittwoch 28. kein Geld da ist, am Donnerstag dort aufschlagen und Vorschuss verlangen. Aber vorher nochmal kurz kukken. Es kann durchaus sein, dass das Geld vor dem Bescheid kommt. Hatte ich auch schon. Ist zwar blöd und nervig, aber normalerweise klappt das, wenn keine bzw. keine großen Änd...
von marsupilami
Mo 12. Feb 2018, 15:30
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Verfahrensrecht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Verfahrensrecht ?

Beschwerde bei der nächst-höheren Instanz?
von marsupilami
Mo 12. Feb 2018, 15:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Rückforderung: Was können JC, SG/LSG, Grusel-Amt zurückfordern?
Antworten: 22
Zugriffe: 272

Re: Rückforderung: Was können JC, SG/LSG, Grusel-Amt zurückfordern?

Was heißt "eigentlich"? Und nein, ich war nicht pöse! Konkretes Beispiel - nehmen wir einfach moi. Ich bin seit letztem Jahr weg vom JC und ALG II, bekomme vorgezogene abschlagsfreie Rente. Weil die nicht reicht, gibt's was vom Sozialamt drauf. Während des Leistungsbezuges hatte ich doch die eine od...
von marsupilami
Mo 12. Feb 2018, 14:55
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Rückforderung: Was können JC, SG/LSG, Grusel-Amt zurückfordern?
Antworten: 22
Zugriffe: 272

Rückforderung: Was können JC, SG/LSG, Grusel-Amt zurückfordern?

Auf Grund welcher §§ können JC, SG/LSG, Grusel-(Sozial-)Amt was zurückfordern? Von SG/LSG weiß ich, dass die nach einer bestimmten Zeit nachfragen: Du hast PKH beantragt, dem wurde mangels Einkommen stattgegeben. Wie sieht das jetzt bei Dir mit Einkommen aus? Wir wollen Betrag X haben. Wie sieht das...
von marsupilami
Mo 12. Feb 2018, 14:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was bewirkt ein Stromanbieterwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Was bewirkt ein Stromanbieterwechsel

@ Rasord: Du hast ja selbst schon zu diesem Thema an anderem Ort gepostet:
viewtopic.php?p=463861#p463861
von marsupilami
Mo 12. Feb 2018, 12:05
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 119
Zugriffe: 4673

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

und woher weißt Du, dass auf facebook gegen Dich gehetzt wird? "jedesmal wenn die Mutter bei mir ist, die ich nicht loswerde, die mir mit ihrem Stalkerverhalten nur Ärger beschert," Warum läßt Du die dann überhaupt in Deine Wohnung rein? So wie Du schreibst, willst Du das ja nicht und es steht nirge...
von marsupilami
Mo 12. Feb 2018, 10:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was bewirkt ein Stromanbieterwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Was bewirkt ein Stromanbieterwechsel

Was passiert bei einem Stromanbieterwechsel von Person A aus? Person A muss den Abschlag auf ein anderes Konto überweisen, die Abrechnung kommt von dem "neuen" Stromanbieter. Wird das gegengerechnet oder wie sieht es genau aus? Gegen was soll was gegengerechnet werden? Du beziehst Strom, der Stroma...

Zur erweiterten Suche