Die Suche ergab 6211 Treffer

von marsupilami
Mo 20. Nov 2017, 14:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Antwort auf Mitwirkungsaufforderung
Antworten: 4
Zugriffe: 35

Re: Antwort auf Mitwirkungsaufforderung

Nachtrag: Fahrzeugwäsche: Ein sauberes Fahrzeug wird nachgewiesenermaßen früher und besser erkannt (völlig unabhängig von der Farbe!) als ein verdrecktes, ungepflegtes. Somit dient die Fahrzeugwäsche auch der allgemeinen Verkehrssicherheit. Des weiteren dient die Fahrzeugpflege auch dem pekuniären W...
von marsupilami
Mo 20. Nov 2017, 14:35
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Antwort auf Mitwirkungsaufforderung
Antworten: 4
Zugriffe: 35

Re: Antwort auf Mitwirkungsaufforderung

Ich erwarte Ihren Terminvorschlag zu dem ....

durch rechtsverbindliche Unterschrift und Stempelabdruck Ihrer Behörde bestätigt wird.

Und den von Günter.
von marsupilami
Mo 20. Nov 2017, 10:41
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Antrag BKrFQG 95
Antworten: 32
Zugriffe: 1598

Re: Antrag BKrFQG 95

Hast Du denn beim JC einen entsprechenden Antrag gestellt?
Mit Kopie des Schreibens von der AfA, dass die nicht zuständig sind?
von marsupilami
Mo 20. Nov 2017, 10:34
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung
Antworten: 114
Zugriffe: 3096

Re: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung

Im Deinem letzten Schreiben an das JC ging es - nach meinem Kenntnissstand - doch um die Bewilligung des Mitgliedsbeitrages für den Mieterverein. Das JC hat keine Wohnungen auf Lager, es bevorratet keine Immobilien. Die können höchstens auf das zuständige Sozialamt/Wohnungssicherungsamt verweisen bz...
von marsupilami
Mo 20. Nov 2017, 10:19
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung
Antworten: 114
Zugriffe: 3096

Re: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung

Was genau ist die Frage / das Problem?
von marsupilami
Mo 20. Nov 2017, 10:16
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Antrag BKrFQG 95
Antworten: 32
Zugriffe: 1598

Re: Antrag BKrFQG 95

Wer soll auf was genau wie reagieren?
von marsupilami
Mo 20. Nov 2017, 10:11
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

Welcher Kosten?

Heizölrechnung und/oder Kosten des Antragstellers?



Was genau wird in welcher Höhe für welchen Zeitraum "bewilligt"?
Wären denn damit Deine Forderungen erfüllt?
von marsupilami
Do 16. Nov 2017, 15:18
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung
Antworten: 114
Zugriffe: 3096

Re: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung

Ich bin leicht irritiert, denn Du hast mit Deiner Abkürzung "B V G" auf die "Gesetze über die Versorgung der Opfer des Krieges (Bundesversorgungsgesetz - BVG)" verlinkt. Und diese Gesetze haben meiner Ansicht nach nichts mit Sozialhilfe im Allgemeinen oder auch Miete bzw. Heizkosten im Besonderen zu...
von marsupilami
Do 16. Nov 2017, 12:14
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage gegen Widerspruchsbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Klage gegen Widerspruchsbescheid

Vorschlag - so als kleine Stichelei http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_117.gif Begründung: Die Begründung für seine Entscheidung erschöpft sich überwiegend im Abschreiben bzw. "copy + paste" von Gesetzestexten und Auszügen aus Verordnungen, was die Argumentation des Klägers aus ...
von marsupilami
Mi 15. Nov 2017, 18:45
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2057

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Gute Besserung.

Wenn Du schriftlich nachfragst, musst Du vermutlich mit langer Bearbeitungszeit rechnen.
In dem Falle könnte ein Anruf in deren Call-Center reichen.
von marsupilami
Di 14. Nov 2017, 19:34
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Arglistige Täuschung durch den Mieter.
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Arglistige Täuschung durch den Mieter.

Die tragen dann aber auch die passende Kopfbedeckung dazu und bemühen sich höchstwahrscheinlich nicht um eine Wohnung in Schland.

Bild
von marsupilami
Di 14. Nov 2017, 17:35
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2057

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Schau halt im Netz, was die "goes" und "goes not" beim Bewerbungsgespräch sind. Da ich nicht weiß, ob Büro- (dann evtl. Krawatte) oder Werkstatt-Job (dann ist die Krawatte kein Muß) halt eben allgemein: Vorher über die Branche allgemein und über die Firma im Besonderen informieren, was das Netz halt...
von marsupilami
Di 14. Nov 2017, 17:13
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Arglistige Täuschung durch den Mieter.
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Arglistige Täuschung durch den Mieter.

Also, wenn ich das recht verstanden habe, muss der potentiell Mieter vor Vertragsunterzeichnung sich als Anhänger der linken Gewalt-Szene offenbaren. http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=42&t=20924 Und wie ist das bei Anhängern der rechten Szene? Müssen die sich auch outen oder kann ich als Ve...
von marsupilami
Mo 13. Nov 2017, 19:04
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8186

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

DAS IST ALLES SCHON IN ARBEIT KANN ABER NUR MEINE UNTERLAGEN RAUSSUCHEN, WENN ICH IM BÜRO BIN ( ENTWEDER ICH BIN IM STUDIO ODER BEI MEINER MOM DIE NICHT VOR ORT WOHNT, WO ICH WEDER UNTERLAGEN ZUR HAND HABE NOCH PC ES WURDE DOCH ABGELEHNT WELCHE CHANCEN BESTEHEN DA NOCH? ANWALT HAT SICH BIS JETZT NO...
von marsupilami
Mo 13. Nov 2017, 15:51
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8186

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Wieso machst Du nicht das Kassenbuch und reichst alle erforderlichen Unterlagen ein, die das Gericht da sehen will? Welche Unterlagen sind denn noch einzureichen, damit ein gültiger Antrag zustande kommt? Kann sie nicht, weil sie keine Belege hat. Und ein Kassenbuch ohne Belege werden ihr weder vom...
von marsupilami
Mo 13. Nov 2017, 15:40
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8186

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Verträg en ? Was denn noch alles außer dem Laden? Strom/Gas sollte relativ schnell gehen. Sprich mit dem Vermieter. Frag, wie schnell Du rauskommst, zu welchen Bedingungen was die Renovierung angeht. Besen-rein anbieten. Mehr kannst Du finanziell nicht stemmen. Denn wenn Du Inso anmeldest bekommt er...
von marsupilami
Mo 13. Nov 2017, 13:22
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8186

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

KAPIER WIEDER MAL NICHT, WAS DAS ZU BEDEUTEN HAT Was genau verstehst Du nicht? Der Anwalt hat das doch kurz und knackig zusammengefasst. Noch kürzer geht fast nicht. Keine nachvollziehbaren Unterlagen - kein Geld. Aus dem obigen Beschluss Weder in der Verwaltungsakte noch im Rahmen des Eilverfahren...
von marsupilami
Mo 13. Nov 2017, 08:06
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8186

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Formulierung ist soweit okay. Bitte aber Satzbau und Rechtschreibung nochmal prüfen. Z.B.: Es ist mir im Klar, dass die Honorare für Sozialgerichtsfälle grottenschlecht sind, trotzdem erwarte ich als ihr Mandant mehr Engagement ihrerseits, denn ich bin sehr enttäuscht, obwohl Sie mir wärmstens Empfo...
von marsupilami
So 12. Nov 2017, 19:31
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Argumente gesucht für eA gegen Kostensenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Argumente gesucht für eA gegen Kostensenkung

Es kann doch nicht angehen, dass der Kläger dem SG auf die Füsse tritt. Wenn JC eine Entscheidung haben will, sollen die doch treten. Und es kann nicht angehen, dass eLB für die "Langsamkeit" des Gerichtes "büßen" soll. Das ist nicht Verschulden des eLB. Die anderen wichtigen Sachen hast Du ja schon...

Zur erweiterten Suche