Die Suche ergab 6853 Treffer

von marsupilami
Mi 20. Jun 2018, 08:45
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 443
Zugriffe: 14721

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

"leere Kontoauszüge" ? Du meinst sicherlich Kontoauszüge, die belegen, dass das Konto leer ist bzw. nur einen ganz geringen Bestand hat. Ungeschwärzt und mit ohne Tipp-Ex! Abgesehen davon Mietvertrag nicht vergessen als Beleg für die Höhe der Miete. Latürnich belegen Kontoauszüge die Mietzahlungen, ...
von marsupilami
Mi 20. Jun 2018, 07:23
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ernährungsmehrbedarf
Antworten: 22
Zugriffe: 191

Re: Ernährungsmehrbedarf

Guter Gedanke, aber dann müsste man vermutlich wirklich durchrechnen: was kostet Einkauf + weitere Zutaten für Gericht X oder Z, Transport, Zurichtung, Wasser- und Stromanteil. Abwasch nicht vergessen. Bevor da das Gericht oder gar JC irgendwelche weltfremde Schätzungen aufgrund eines Prospektes ver...
von marsupilami
Mi 20. Jun 2018, 06:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Absolut dreiste Unterlagenforderung vom JC
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Absolut dreiste Unterlagenforderung vom JC

Und was von den Erörterungen wurde wie schriftlich fixiert?

Auch wenn SB freundlich und entspannt ist und sogar bleibt: zählen tun tut nur das, was Du fix auf dem Papier stehen hast.
von marsupilami
Mi 20. Jun 2018, 06:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ernährungsmehrbedarf
Antworten: 22
Zugriffe: 191

Re: Ernährungsmehrbedarf

Im Zweifelsfalle moi. Abgesehen davon: ich bekenne mich schuldig. :verlegen: Mir war tatsächlich nicht klar, dass das direkt an das Gericht geht. Mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise: - eLB erstellt diese oben von angel erwähnte Positiv-Liste. - dann kukken wir mal, ob und wie wir das in da...
von marsupilami
Di 19. Jun 2018, 19:07
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ernährungsmehrbedarf
Antworten: 22
Zugriffe: 191

Re: Ernährungsmehrbedarf

So. Ich hab mir mal weiter den Kopp-Inhalt und die Fingers an der Tasta zerbrochen. Ein allererster Formulierungsversuch, sehr grob, noch nicht wirklich geordnet und sauber strukturiert. Einfach die Frage: ist das ein möglicher allererster Ansatz für einen "Widerspruch" an der Herr Provis'r (schwäbi...
von marsupilami
Di 19. Jun 2018, 12:53
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anerkennung USt. als Ausgabe, nur, wenn tatsächlich gezahlt und neu fällig ist!
Antworten: 19
Zugriffe: 217

Re: Anerkennung USt. als Ausgabe, nur, wenn tatsächlich gezahlt und neu fällig ist!

Koelsch bei einer Verhandlung des BSG an der Ich teilgenommen haben die Richter klar gesagt nur bereite Mittel sind einsetzt Bar. Das heißt nur bares Geld das dir wirklich zur Verfügung steht zum Zeitpunk einer Zahlung muss auch genutzt werden für die Zahlung. Und was ist mit den Tacken auffem Kont...
von marsupilami
Di 19. Jun 2018, 12:51
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 443
Zugriffe: 14721

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Grusi?
Grundsicherung?
Die wird doch nicht beim Job-Center beantragt?

Wenn Du Grundsicherung beantragst, würde das bedeuten, dass Du nicht mehr erwerbsfähig bist.

Ich blicke ja schon lange nicht mehr durch in diesem Thread, aber jetzt überhaupt nicht mehr.
von marsupilami
Di 19. Jun 2018, 12:44
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ernährungsmehrbedarf
Antworten: 22
Zugriffe: 191

Re: Ernährungsmehrbedarf

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Text aus dem pdf oben in ein Word-Dokument überführt und dann kommentiert, was mir so auffällt. 2018_06_19 Gutachten_ano.doc Und nebenher auch noch auf die Schnelle gegoogelt. Blieben als Kohlehydrat-Lieferant Kartoffeln und Hülsenfrüchte. Oder liege ich da f...
von marsupilami
Di 19. Jun 2018, 09:23
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ernährungsmehrbedarf
Antworten: 22
Zugriffe: 191

Re: Ernährungsmehrbedarf

Wenn ich das recht gelesen habe - ich bin weder Mediziner noch Ernährungswissenschaftler, aber dem seine Schlußfolgerung(en) widersprechen doch seinen eigenen Feststellungen. Der Gutachter widerspricht ja nicht den bisherigen Diagnosen, sondern führt die ja quasi als Bestätigung auf. Ich wage die Be...
von marsupilami
Di 19. Jun 2018, 08:25
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 443
Zugriffe: 14721

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Jaaa, mal ruhig mit Tipp-Ex auf den Kontoauszügen rum!

Was, wenn Du dann selber mal was nachschauen willst?

Was, wenn im schlimmsten Fall die ganze Gechichte vor Gericht landet und Richter*in sagt:
Bitte Kontoauszüge vorlegen. Ungeschwärzt.
Dann meint er/sie latürnich auch ohne Tipp-Ex!!
von marsupilami
Mo 18. Jun 2018, 13:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anerkennung USt. als Ausgabe, nur, wenn tatsächlich gezahlt und neu fällig ist!
Antworten: 19
Zugriffe: 217

Re: Anerkennung USt. als Ausgabe, nur, wenn tatsächlich gezahlt und neu fällig ist!

Das ist von wg. dem politischen Grundsatz: ALG II soll ja nur eine kurzfristige Hilfe sein bis zum nächsten Job. Dass der aber entweder grundsätzlich nicht zur Verfügung steht bzw. wg. persönlicher Umstände nicht antretbar ist, gar aus der Arbeitslosigkeit heraus selbstständig machen, das wurde bei ...
von marsupilami
Mo 18. Jun 2018, 11:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?

Kurze Nachfrage:

ALG gibt es eigentlich nur für Menschen, die dem Arbeitsmarkt ständig und im Grunde Vollzeit zur Verfügung stehen.
Als Studentin ist das ja nicht gegeben.
Und Bafög und ALG II schließen sich ja auch aus.

Also vermute ich mal dass das Kind ALG bekommt und Du den Mehrbedarf?
von marsupilami
Mo 18. Jun 2018, 10:24
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?

Wenn das "einfach so" zwischendrin bei mir angefragt würde, würde ich die schon zurückfragen - schriftlich - warum? Begründung: ihr habt Kontoauszüge und -stände bzw. Vermögensstände im Rahmen der Antragstellung bzw. WBA bekommen. Wenn das nicht ausreicht, bitte Begründung. Genau das gleiche gilt be...
von marsupilami
Mo 18. Jun 2018, 09:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?

:willkommen: im Forum. Ist Dein "Vermögen" jemals in irgendeiner Form bzw. mit einem Bescheid bemeckert worden? Z.B. Antrag auf ALG abgelehnt, zu viel Vermögen, erst dieses Vermögen bis auf Schonvermögen verbrauchen, dann neuen Antrag stellen? Nein? Dann ist das Vermögen als Schonvermögen anerkannt ...
von marsupilami
Mo 18. Jun 2018, 09:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 598
Zugriffe: 22886

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Auf keinen Fall dort anrufen.

Alles was am Telefon "besprochen" wird, ist 5 Minuten später Gone by the Wind.

Keine Telefon-Nr. geben! Die können Dich postalisch erreichen, das genügt.
von marsupilami
Sa 16. Jun 2018, 14:44
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Pflicht sich zu bewerben trotz 450Euro Job?
Antworten: 114
Zugriffe: 1522

Re: Pflicht sich zu bewerben trotz 450Euro Job?

Ach!
Und wozu hat Koelsch sich an diesen ALG-Rechner abgezappelt und zum Download angeboten?

viewtopic.php?f=10&t=18874

weil er zu simpel ist?
von marsupilami
Fr 15. Jun 2018, 14:20
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Schade, dass man so was selten liest
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Schade, dass man so was selten liest

Ich will weder Deinem Sorgenkind noch anderen Lesern hier die Freude und die Illusionen nehmen, aber die Frage ist doch:
Wie lange geht der Arbeitsvertrag dieser SB?

Wer kommt dann?
Mit welcher Einstellung zu älteren und dann auch noch selbstständig?
von marsupilami
Do 14. Jun 2018, 13:39
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 698

Re: Formulierungshilfe

Breymja hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 11:13
Marsu, ist dein Internetz heute kaputt? So viele gleiche Doppelposts.
Nein, mein Internet ist nicht kaputt.


Aber mein Verfolgungsball zickt schon seit ein paar Tagen rum.

Hier setzt er Doppelpostings und beim Zocken stink ich immer ab.
von marsupilami
Do 14. Jun 2018, 10:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 499
Zugriffe: 7562

Re: Firmen - Ausgaben

Lieber Peterpanik, ich mach mal wieder den agent provokateur: So einfach, wie Du Dir das vorstellst, wird das nach meiner Ansicht nach nicht gehen - einfach kopieren und auf den Stick ziehen. Der Aufwand wird wesentlich höher sein. Begründung: das, was in Deiner elektronischen Akte geschrieben steht...
von marsupilami
Do 14. Jun 2018, 08:53
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 698

Re: Formulierungshilfe

Was mir noch einfällt: Nicht diese Woche abschicken! Erst nächste Woche. Warum? Der Schreiber hat sich Zeit gelassen und nicht im Zorn/Trotz zurückgeschrieben, sondern nachgedacht und dann dieses Schreiben sorgfältig formuliert und erstellt. Püschologie und so. Dann latürnich Rechtschreibung, Zeiche...
von marsupilami
Do 14. Jun 2018, 08:53
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 698

Re: Formulierungshilfe

Was mir noch einfällt: Nicht diese Woche abschicken! Erst nächste Woche. Warum? Der Schreiber hat sich Zeit gelassen und nicht im Zorn/Trotz zurückgeschrieben, sondern nachgedacht und dann dieses Schreiben sorgfältig formuliert und erstellt. Püschologie und so. Dann latürnich Rechtschreibung, Zeiche...
von marsupilami
Do 14. Jun 2018, 08:37
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 698

Re: Formulierungshilfe

dann nimm die Variante von Battiste, die ich nochmal "bemeckert" habe - also alles süffisante etc raus: Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihr Schreiben vom 12.6.2018. Zur Klarstellung habe ich Ihnen auf der anliegenden Kopie der fraglichen Stellenausschreibung farblich markiert, wo sich dort “name...
von marsupilami
Do 14. Jun 2018, 08:12
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 698

Re: Formulierungshilfe

Ich hab drüber geschlafen. Bin immer noch der Auffassung: diese "Affäre" an dieser Stelle ohne Antwort beenden. Es schaukelt sich unnötig hoch, es bringt nix. Oder was genau will der Absender erreichen? Was ist das Ziel? Bzw. das ist doch schon erreicht: er/sie wird nicht zum Bewerbungsgespräch eing...
von marsupilami
Mi 13. Jun 2018, 20:23
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 698

Re: Formulierungshilfe

Wenn's denn sein muss:
2018_06_13 Antwort an potentiellen Arbeitgeber_komplettiert V_m.doc
Ich erlaube mir zu erinnern:
viewtopic.php?p=482393#p482393

Zur erweiterten Suche