Die Suche ergab 6089 Treffer

von marsupilami
Mi 18. Okt 2017, 10:28
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 387
Zugriffe: 10510

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Mach.
Heute.
Jetzt.

Bis zum WE warten bringt nix.

Was anderes wird vermutlich nicht funktionieren bzw. was bringen.
von marsupilami
Mi 18. Okt 2017, 10:24
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 199
Zugriffe: 5844

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Jetzt aktuelle ein Kassenbuch zu führen, wird nicht ausreichen. Denn es geht ja in dem Verfahren um Nachweise für zurückliegende Zeiträume! Ich tue mich schwer damit, dass Du aus diesem Forum die Information hast, Du bräuchtest keine Buchführung. Buchführung muss immer sein, wenn Du ein Geschäft, ei...
von marsupilami
Mi 18. Okt 2017, 09:20
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gründerzuschuss mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: Gründerzuschuss mal wieder

Aber das ist doch widersinnig!
Dieser Gründerzuschuss ist doch eigentlich zweckbestimmt für völlig andere Ausgaben und eben nicht für den Lebensunterhalt!
von marsupilami
Mi 18. Okt 2017, 09:18
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 199
Zugriffe: 5844

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Nachtrag: In einem anderen Thread wurde aus völlig anderem Grund ein .pdf verlinkt. Aber genau im Anschluß an die betreffenden Ausführungen kommt das Thema "Prüfkriterium Gewinnermittlung", das wiederum genau hierher passt. http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?p=453690#p453690 Ab Seite 14 Offenb...
von marsupilami
Mi 18. Okt 2017, 08:45
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 199
Zugriffe: 5844

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Auch wenn ich jetzt Haue - von Dir, Admin, Mods, anderen Foristen - bekomme: Nach dem, was ich hier mitlese, kann ich nur raten: Einen Schnitt machen. Ganz tief, schmerzhaft, bitter. Die Selbstständigkeit aufgeben, nicht mehr daran klammern. Du pumpst Dir die Miete für die Geschäftsräume zusammen. W...
von marsupilami
Di 17. Okt 2017, 19:16
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 112

Re: Bericht über unsere Stammtische

Sollten wir vielleicht zusammenlegen und so ein Dösken Schönheitscreme kaufen?


Nachtrag:
Jetzt weiß ich, warum er auf Sicherheitsfachkraft umgeschult hat! :arge:
Er schreckt dann sowohl bei Tage als auch in der Nacht alle bösen Geister ab.
von marsupilami
Di 17. Okt 2017, 19:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 112

Re: Bericht über unsere Stammtische

Ich tu' ja nicht wissen tun, wie er aussieht.

Aber isses wirklich so schlimm? :angst:
von marsupilami
Di 17. Okt 2017, 19:02
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 112

Re: Bericht über unsere Stammtische

Hat mal einer 'ne Tüte Mitleid für Senga?

Meins ist alle.
von marsupilami
Di 17. Okt 2017, 15:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5134

Re: Neues vom Jobcenter

Ich bin mir sicher, dass nicht nur Günter zum MD "durfte" bzw. Fragebögen ausfüllen und "Erklärungen" abliefern "durfte". Der MD des JC wird voraussichtlich nach "Aktenlage" entscheiden, d.h. der MD fordert über die Schweigepflicht-Entbindung Unterlagen von den (Fach-)Ärzten an und wird dann an den ...
von marsupilami
Di 17. Okt 2017, 14:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 112

Re: Bericht über unsere Stammtische

Vor allem werden die Helfer mal gewürdigt.
Nicht nur im kleinen Betroffenen-Kreis.

Denn ich denke schon, dass dieses Kirchenblatt eine gewisse Verbreitung und die darin enthaltenen Artikel eine nicht gänzlich unbedeutende Leserschaft hat.
von marsupilami
Mo 16. Okt 2017, 12:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 387
Zugriffe: 10510

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich drück' weiterhin :Daumen: auf dass das JC in diesem Fall die Finger still hält!
von marsupilami
Mo 16. Okt 2017, 10:36
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5134

Re: Neues vom Jobcenter

:kopfkratz: Wenn ich den verlinkten § lese, verstehe ich den so, dass Du selber gar keinen Antrag auf Basis dieses § stellen kannst! Es geht dort darum, dass JC die Arbeitsfähigkeit feststellt. Punkt. Dieser Feststellung können der Kommunale Träger (KdU), ein anderer Träger (Rentenversicherung), der...
von marsupilami
Mo 16. Okt 2017, 10:24
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Antrag BKrFQG 95
Antworten: 24
Zugriffe: 1312

Re: Antrag BKrFQG 95

Wenn ich es richtig lese, werden 2 Bescheide aufgehoben.

Sowohl der vom 26.01.2017 als auch der vom 07.04.2017

Ansonsten einfach warten, was da kommt.
von marsupilami
So 15. Okt 2017, 19:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC
Antworten: 9
Zugriffe: 121

Re: Fragwürdiger Leistungsbescheid vom JC

Dann drück ich :Daumen: , dass Widerspruch und Beschwerde den gewünschten Erfolg haben.
von marsupilami
So 15. Okt 2017, 16:54
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenkasse nach ALG2 Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Re: Krankenkasse nach ALG2 Bezug

Wieso Nachforderung der KK? Wenn ich es recht verstanden habe, hat er/sie doch alles richtig gemacht. Sich ordnungsgemäß bei der KK gemeldet und freiwillige Mitgliedschaft beantragt. Laut Eingangsposting kein Problem. Warum also sollte die KK was nachfordern? Das JC wiederum ist in der Pflicht, wenn...
von marsupilami
Fr 13. Okt 2017, 19:05
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einlasskontrolle beim JC
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: Einlasskontrolle beim JC

Nein.
von marsupilami
Fr 13. Okt 2017, 14:06
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Untätigkeistklagen
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Untätigkeistklagen

Untätigkeitsklage heißt nur: Mach!

Und eben nicht: mach das so und so und zwar genau so und nix anderes.
Da muss dieses/jenes herauskommen, weil dieses und jenes Gesetz/Urteil das so bestimmt und eben nichts anderes zuläßt.
von marsupilami
Fr 13. Okt 2017, 14:02
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 387
Zugriffe: 10510

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich drücke auf alle Fälle die Daumens.

Schließlich hab' ich ja ein klitzekleines bisken mit dran gewerkelt.
Da will man auch Erfolge sehen.
von marsupilami
Fr 13. Okt 2017, 12:03
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 387
Zugriffe: 10510

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Je nun, wenn man sich gegen ein JC behaupten will, muss man dicke Bretter bohren können.
von marsupilami
Fr 13. Okt 2017, 09:09
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 387
Zugriffe: 10510

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Prima.
Ist doch was.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das JC in Berufung geht?
von marsupilami
Do 12. Okt 2017, 19:40
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Abschließende EKS - Werden Verluste einfach übergangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Re: Abschließende EKS - Werden Verluste einfach übergangen?

Wenn's schon mal geklappt hat, dann kann man ja mal :Daumen:
von marsupilami
Do 12. Okt 2017, 19:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 387
Zugriffe: 10510

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Passt wie Deckel auf Topf. Vor allem, wo hier ja nicht nur die Kündigungsklage in Aussicht gestellt wird, sondern die Räumungsklage in 10 Tagen entschieden wird!! Dem SG mitteilen, dass nach Ansicht der Antragstellerin das JC genügend Zeit hatte und Personalengpässen nicht zu Lasten von Hilfebedürft...
von marsupilami
Mi 11. Okt 2017, 17:40
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Masslose Forderung von Unterlagen
Antworten: 49
Zugriffe: 447

Re: Masslose Forderung von Unterlagen

Bitte korrigieren:
"Außerdem weise ich darauf hin, dass ich über keine Betriebs- und Gewerberäume verfüge und ...."

Ansonsten ist gut.

Zur erweiterten Suche