Die Suche ergab 34 Treffer

von desmona
Mo 14. Jul 2014, 11:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Neuantrag Hilfe zum Lebensunterhalt - Was für Unterlagen mus
Antworten: 348
Zugriffe: 16431

Re: Neuantrag Hilfe zum Lebensunterhalt - Was für Unterlagen mus

Danke, das war echt hilfreich. Insbesondere das mit den Vermieterdaten schwärzen hätte ich fast vergessen. Man kann sich übrigens online an melden, auch Gewerbe, wie ich gesehen habe, ich weiß nur noch nicht, ob vor dem Umzug oder erst nach dem Umzug. Eine Kopie des Anmeldeformulars mit Datum und U...
von desmona
Mo 14. Jul 2014, 09:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Neuantrag Hilfe zum Lebensunterhalt - Was für Unterlagen mus
Antworten: 348
Zugriffe: 16431

Re: Neuantrag Hilfe zum Lebensunterhalt - Was für Unterlagen mus

Ich habe eine kurze Liste zusammengestellt. 1. Personalausweis -> vorlegen - nicht kopieren 2. Krankenversicherung 3. Mietvertrag -> vorlegen - ggf. Vermieterdaten schwärzen 4. Gewerbeanmeldung (alter Ort?) 5. Ummeldebescheinigung? -> gibt es nicht mehr, sondern "nur" Anmeldebescheinigung vom Einwo...
von desmona
Mo 18. Mär 2013, 14:11
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Unglaubliches im JC erlebt!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4260

Re: Unglaubliches im JC erlebt!!!

Koelsch hat geschrieben:Fahrtkosten
:brilleputzen1: ...aber nur wenn es sich um eine sanktionsbewehrte Vorladung...ähm...Einladung handelt...

...nicht...wenn es sich um einen Termin zur Abgabe Unterlagen etc. handelt...
von desmona
Fr 25. Sep 2009, 20:38
Forum: Gesammeltes Wissen, Werkzeuge und Hilfsmittel für Selbständige
Thema: Link zum Download des Formulars EKS
Antworten: 10
Zugriffe: 4905

Re: Link zum Download des Formulars EKS

Damit das Formular EKS in unserer Excel Version besser gefunden wird, hier der direkte Link: http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=10&t=63&p=449#p449 Danke für die EKS in der Excel 03 -Version. ...aaber unter Umständen werden in Zeile 16 rsp. 29 "#####" angezeigt. Das passiert dann wenn der Mo...
von desmona
Sa 15. Aug 2009, 01:40
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht
Antworten: 119
Zugriffe: 8069

Re: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht

Wieder mal nur für meine Region sprechend: Des de mona hat Recht. Auf Wunsch einer einzelnen Dame tue ich hiermit kund, :gunni: doofbacke...hab ick janich so jesagt :gunni: dass ich nicht der einzige im Forum mit Buchstabenallergie bin. Ansonsten ist das der wichtigste Rat. Alle Papiere in Sicherhe...
von desmona
Fr 14. Aug 2009, 23:25
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht
Antworten: 119
Zugriffe: 8069

Re: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht

Er will um das Sorgerecht kämpfen... Mit Jugendamt und so warte ich erstmal.Hab Freunde und Eltern die mir helfen...... Entschuldige wenn ich dir widerspreche (ich hab damals auch abgewartet, dass war nicht so gut) Ich rate dir dringend den ersten Schritt zum Jugendamt zu tun und dort die Sachlage ...
von desmona
Fr 14. Aug 2009, 23:13
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht
Antworten: 119
Zugriffe: 8069

Re: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht

Und ein wichtiger Hinweis: sicher gibt es Gesetze, die Verteilung des Hausrats betreffend. Hast Du für jedes einzelne (!!!!!!!!!!!!!!!!) Ding namentliche Quittungen, die auf Dich lauten und deren Existenz und Wert bezeugen? Ich hatte die nicht. Und mein Ex hat sofort nach meinem (zwangsweise überst...
von desmona
Fr 14. Aug 2009, 22:56
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht
Antworten: 119
Zugriffe: 8069

Re: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht

ich hasse das spiel und meine Tochter sagt schon"Mein Papa spielt nur PC!" Das muss wirklich nicht sein......das muss ich meinem Kind nicht antun.Klar ich sitze auch vom Pc aber alles andere ist erledigt....wie Haushalt.....ich unternehme ne Menge mit meinen Kindern...naja halt immer alleine.....di...
von desmona
Fr 14. Aug 2009, 22:16
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht
Antworten: 119
Zugriffe: 8069

Re: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht

Nein Christoph, nicht das Spiel zerstört Beziehungen, sondern der Spieler !!! (Aber das jetzt nur nebenbei) Des (de) mona, sei nicht so streng mit mir, manchmal ist meine Ausdrucksweise luschig. :zwinker: ...bin ische ja garnüsch :zwinker: Aber im Ernst...das ist ja in vielen Familien/ Ehen ein ern...
von desmona
Fr 14. Aug 2009, 22:03
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Traurig..... Trennung, Wohnung und Sorgerecht
Antworten: 119
Zugriffe: 8069

Re: Traurig.....

Ja wir wohnen zusammen mit zwei Kindern(seine Kinder) Ich bedanke mich bei WOW!!!!!Ich weiss nicht ob das jemand spielt oder kennt? ...meine Söhne spielen es und ich mitunter auch. Nein Christoph, nicht das Spiel zerstört Beziehungen, sondern der Spieler !!! (Aber das jetzt nur nebenbei) Naja,jetzt...
von desmona
Do 13. Aug 2009, 00:28
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV & Schuldnerberatung
Antworten: 190
Zugriffe: 18466

Re: EGV & Schuldnerberatung

die-sonne-geht-auf hat geschrieben:Eingehungsbetrug in einem anderen Forum ????
upps...wat meinste denn damit :verwirrt:
von desmona
Mi 12. Aug 2009, 00:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Schock - Gericht verursacht Wohnungslosigkeit - auch Kind...
Antworten: 79
Zugriffe: 9283

Re: Schock - Gericht verursacht Wohnungslosigkeit - auch Kind...

Hallo Heribert, wie ich Dir gestern schon am tel. sagte, es gibt immer noch viele Möglichkeiten. Und denk bitte an die Liste. Die muss sein ! Gruß Manni ...hier hat sich nun das "halbe Land" für interessiert und helfend gekümmert (von Hamburg über Berlin, Potsdam, Nürnberg, Köln und Herne etc.)...a...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 19:31
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09
Antworten: 31
Zugriffe: 4604

Re: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09

Ja und, schau was in der Verordnungsermächtigung steht ... richtige Norm SGB II § 13 Verordnungsermächtigung (1) Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales wird ermächtigt, im Einvernehmen mit dem Bundesministerium der Finanzen ohne Zustimmung des Bundesrates durch Rechtsverordnung zu bestimmen,...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 19:21
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09
Antworten: 31
Zugriffe: 4604

Re: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09

torta hat geschrieben:Das wird wohl nach gearbeitet werden müssen. So geht´s ja auch nicht.
...das glaubst du doch nicht wirklich :motzki:

Man bedenke auch diese klammheimliche Änderung !!!...ein paar Tage vor der BTW
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 19:16
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09
Antworten: 31
Zugriffe: 4604

Re: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09

Seit wann können Minderjährige Versicherungen abschließen? :verwirrt: Und wie Günter schon schrieb, das BSG hat anders entschieden . Nochmal: Ab sofort (sprich August) entfällt die Versicherungs pauschale für die Kids Nur bei nachgewiesener, tatsächlich vorhandener Versicherung kommt es bei den Kid...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 19:04
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09
Antworten: 31
Zugriffe: 4604

Re: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09

Günter hat geschrieben:Das deckt sich nicht mit der Rechtssprechung des BSG und ist nicht durch die Verordnungsermächtigung des §13 SGB II abgedeckt

http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/13.html
...ja und nu...guckst du link -> von Hr. Scholz persönlich erlassen :kotz:
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 19:02
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09
Antworten: 31
Zugriffe: 4604

Re: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09

Da ist dann die Versicherungspauschale flöten. Außer ich hab für ihn eine Kinderunfallversicherung abgeschlossen. Dem ist ja auch so... ...so siehts aus :kotz: ...mir/ uns gehen 90,-€ flöten !!!! hier noch der link, bevor der dann woanders hingetackert wird http://www.harald-thome.de/media/files/AL...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 18:55
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09
Antworten: 31
Zugriffe: 4604

Änderung der ALG II/Sozialgeld-Verordnung v.23.7.09

Unglaublich!! Änderung der VO Es trifft vor allen Dingen Mütter/Fam. mit Kindern :kotz: Gültig ab sofort: 1. Absatz 1 wird wie folgt geändert: a) In Nummer 1 werden die Wörter „und von dem Einkommen minderjähriger Hilfebedürftiger, soweit diese nicht mit volljährigen Hilfebedürftigen in Be- darfsgem...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 14:33
Forum: Hinweise und Tipps der Benutzer
Thema: Rechtsgrundlage der JC/Argen -› Folgen für Rechtmäßigkeit VA
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Re: Verwaltungsakt - rechtliche Grundlage

Deshalb könnte ja auch der Gebührenbescheid für die Müllentsorgung problemlos von der Müllentsorgung GmbH & Co.KG kommen kleiner Einspruch (der aber vergleichsweise herangezogen werden könnte) Gerade das Beispiel Müllentsorgung könnte evtl. sogar ungeeignet dafür sein...na mal sehen... Also müllmäß...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 12:29
Forum: Brandenburg
Thema: LK Barnim - JC Barnim - Standort Bernau
Antworten: 0
Zugriffe: 897

LK Barnim - JC Barnim - Standort Bernau

Biete Beistand JC Barnim - Standort Bernau

*Anfrage bitte per PN
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 12:08
Forum: Brandenburg
Thema: LK Barnim - JC Barnim - Standort Eberswalde
Antworten: 0
Zugriffe: 929

LK Barnim - JC Barnim - Standort Eberswalde

Biete Beistand JC Barnim - Standort Eberswalde *Anfrage bitte per PN Anschrift Schicklerstraße 14-20 16225 Eberswalde Tel: 0180 1 00301304775 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise abweichend) Fax: 03334 37-4914422 E-Mail: Job-Center-Barnim@arge-sgb2.de Öffnungszeiten des JCB für Kunden ohne vor...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 12:02
Forum: Brandenburg
Thema: LK Märkisch Oderland - Standort Strausberg
Antworten: 0
Zugriffe: 959

LK Märkisch Oderland - Standort Strausberg

Biete Beistand LK MOL - Standort Strausberg *Anfrage bitte per PN JobCenter Märkisch-Oderland - Standort Strausberg Am Flugplatz 11a 15344 Strausberg Tel: 0180 / 100259152600 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise abweichend) Fax: 03341 /3055791 E-Mail: ARGE-Strausberg-JobCenter-MOL@arge-sgb2.de...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 11:51
Forum: Berlin
Thema: JobCenter Pankow
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

JobCenter Pankow

Biete Beistand JC Pankow *Anfrage bitte per PN JobCenter Pankow Arbeitsgemeinschaft (ARGE) von Bezirksamt und Agentur für Arbeit Telefonservice: Tel.: (0180) 100 30950 6666 Fax: (0180) 100 30950 6899 Fragen Sie uns E-Mail: JobCenter Pankow Öffnungszeiten Mo, Di, Do und Fr 8 - 13 Uhr Do 13 - 18 Uhr n...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 11:49
Forum: Berlin
Thema: JobCenter Marzahn-Hellersdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1317

JobCenter Marzahn-Hellersdorf

Biete Beistand JC Marzahn-Hellersdorf * Anfrage bitte per PN JobCenter Marzahn-Hellersdorf Arbeitsgemeinschaft (ARGE) von Bezirksamt und Arbeitsagentur Telefonservice: erreichbar Mo-Fr 8-18 Uhr Tel: 0180 100 2599 1 6001* Fax: 030 5555 48 6666 Öffnungszeiten: Mo 8-12 Uhr, Di 8-12 Uhr Do 8-14 Uhr, Do ...
von desmona
Mo 10. Aug 2009, 11:47
Forum: Berlin
Thema: JobCenter Lichtenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 1259

JobCenter Lichtenberg

Biete Beistand im JC Lichtenberg *Anfrage bitte per PN JobCenter Lichtenberg Arbeitsgemeinschaft (ARGE) von Bezirksamt und Agentur für Arbeit Telefonservice: erreichbar Mo-Fr 8-18 Uhr Tel.: (0180) 1002 6011 6001 Fax: (030) 5555 88 3999 E-Mail: JobCenter-Berlin-Lichtenberg Postanschrift: Gotlindestr....

Zur erweiterten Suche