Die Suche ergab 59 Treffer

von Senga
Di 14. Aug 2018, 00:01
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Betriebsausgabe notwendig ja/nein
Antworten: 19
Zugriffe: 767

Re: Betriebsausgabe notwendig ja/nein

Vielleicht mal eine "kleine" Sammlung an Betriebsausgaben, die nach Ansicht des "lieben" JC für den Betrieb nicht notwendig waren (teilweise wurde das dann vom SG "korrigiert" Modelkosten für einen gut gebuchten Workshop eines Fotografen zum Thema Aktfotografie. Hinweis des SB: Model sei nicht nöti...
von Senga
Di 9. Jan 2018, 20:31
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Suche Geldanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 975

Re: Suche Geldanlage

An den TO :so-ein-klug:
von Senga
Di 17. Okt 2017, 18:04
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Bericht über unsere Stammtische

Da mach ich den Artikel auf und denke an nix Böses. Der ganze Abend versaut :mrgreen2: :mrgreen2: :gunni: :gunni:
von Senga
Sa 30. Sep 2017, 16:58
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 27064

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Marsu Du weist doch in den JC sind nur hochbegabte Matte Genies oder wie datt heißen tut
von Senga
Sa 26. Aug 2017, 20:56
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 27064

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Sollte jemand mir ein längliches, rundes Sportgerät, dass bei einer amerikanischen Ballsportart zum Einsatz kommt leihweise zur Verfügung stellen können - immer her damit. Kölsch zu harmlos, nimm lieber das hier [BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=-L0ZAGOuaqg[/BBvideo] :jojo: :jojo: :j...
von Senga
So 13. Aug 2017, 13:16
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Was das Amt so alles haben möchte
Antworten: 29
Zugriffe: 2307

Re: Was das Amt so alles haben möchte

Strafantrag gegen den Bürgermeister wegen versuchten Betrug und Nötigung im Amt. :gunni:
von Senga
Fr 7. Jul 2017, 12:55
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ohrfeige bzgl. Fahrtkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Ohrfeige bzgl. Fahrtkosten

:totlach: Hat richtig laut geklatscht als der Richter ausholte :totlach: :totlach:
von Senga
Do 22. Jun 2017, 16:04
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Unerwartete Aufforderung des Jobcenters:neue Wohnung oder einen Untermieter suchen!
Antworten: 73
Zugriffe: 4018

Re: Unerwartete Aufforderung des Jobcenters:neue Wohnung oder einen Untermieter suchen!

mir fällt dazu nur (untervermietung) der hier ein

§ 181a Zuhälterei
Anstiftung zu einer Starftat

Ne mal im Ernst Versuch alles
von Senga
Do 4. Mai 2017, 16:00
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Durchsuchung im JC
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: Durchsuchung im JC

Juhu oder so. Der JC Bubi darf von seinem Hausrecht gebrauch machen. Der Mitarbeiter der für die Sicherheit zuständig ist darf eine Nachschau halten. Dazu bedarf es deiner Einwilligung! Solltest Du diese nicht gegeben haben dan Trachtengruppe rufen. Die dürfen Durchsuchen machen! und Anzeige gegen d...
von Senga
Mo 24. Apr 2017, 20:12
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermutung einer BG
Antworten: 54
Zugriffe: 5687

Re: Vermutung einer BG

Kölsch Du bist Böse :totlach: :totlach: :totlach:
von Senga
Sa 15. Apr 2017, 20:11
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Umzugshelfer Eschweiler gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 9489

Re: Umzugshelfer Eschweiler gesucht

Kölsch knall die weg. Die sind sowas von Unverschämt.
von Senga
Di 14. Mär 2017, 17:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermittlungsbudget - was ist möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 7787

Re: Vermittlungsbudget - was ist möglich?

:bravo: :bravo: Danke Marsu, genau das brauche ich :Daumenhoch: :Daumenhoch:
von Senga
Sa 5. Nov 2016, 19:30
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständigkeit nach knapp 4 Monaten per EGV "beendet"
Antworten: 386
Zugriffe: 13874

Re: Selbstständigkeit nach knapp 4 Monaten per EGV "beendet"

sia nimm dir nen Anwalt. Wir haben hier einen guten :jojo: :jojo:. Der Darf sogar beraten :gunni:
von Senga
Mi 2. Nov 2016, 12:50
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Darlehen erst Zusage dann Absage
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: Darlehen erst Zusage dann Absage

Melli wenn Du fragen zum PC oder Photoshop hast melde dich gerne bei mir :jojo: :jojo: .
von Senga
Mo 31. Okt 2016, 21:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Darlehen erst Zusage dann Absage
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: Darlehen erst Zusage dann Absage

So ich gebe auch mal meinen Senf :jojo: https://www.harlander.com/fujitsu-celsius-w520-power-52409.html?gclid=CjwKEAjw19vABRCY2YmkpO2OzTsSJAAzEt8sG2aUtiLtuYxDtc2cJWeqW96Me2CJUTk8cRbhalS38RoC2yvw_wcB Quadcore Xeon 3,4 Ghz, 16 GB Speicher, 256 GB SSD und eine Nvidia Quadro 2000 mit 1 GB Speicher :jump...
von Senga
Do 27. Okt 2016, 18:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vorlage von Unterlagen für Überarbeitung der Prognose
Antworten: 780
Zugriffe: 31937

Re: Vorlage von Unterlagen für Überarbeitung der Prognose

Einer unserer User hatte sich auch mal an den Petitionsausschuss des Bundestages gewandt. Ihm wurde teilweise Recht gegeben - wichtiger aber: Seit dem nicht ein einziger fehlerhafter Bescheid mehr, Anträge und Anfragen werden teils noch am gleichen Tag bearbeitet (z.B. Antrag auf Vermittlungsgutsch...
von Senga
Di 25. Okt 2016, 19:01
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständigkeit nach knapp 4 Monaten per EGV "beendet"
Antworten: 386
Zugriffe: 13874

Re: Selbstständigkeit nach knapp 4 Monaten per EGV "beendet"

Also das Übliche. Ausgaben Streichen und ins Lager stecken wollen. Warte mal was hier so einige dazu sagen
von Senga
So 23. Okt 2016, 15:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vorlage von Unterlagen für Überarbeitung der Prognose
Antworten: 780
Zugriffe: 31937

Re: Vorlage von Unterlagen für Überarbeitung der Prognose

Schnickschnuck, Photoshop und Lightroom kann man lernen, sage selber beibringen. Habe ich auch gemacht. Und Du zu brauchst du nur bei Youtube suchen. Ganz einfach oder mal dumm hier nach fragen. Man kann auch das per Online gezeigt bekommen. Könnte ich wenn Du wolltest. Dafür brauchste noch nicht ei...
von Senga
Mi 19. Okt 2016, 11:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Beendigung der Selbstständigkeit befohlen
Antworten: 84
Zugriffe: 5447

Re: Beendigung der Selbstständigkeit befohlen

Und bitte schriftlich geben lassen vom SB :gunni: :gunni:
von Senga
So 9. Okt 2016, 13:53
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Beendigung der Selbstständigkeit befohlen
Antworten: 84
Zugriffe: 5447

Re: Beendigung der Selbstständigkeit befohlen

thüringer hat geschrieben: Ich habe demnächst einen Termin zur Jobvermittlung. Mir wurde durch den Fachberater schon angedroht, dass sollte ich aus Gründen der Selbstständigkeit den Termin nicht wahrnehmen könne, mir die Leistung gekürzt wird usw.
Thüringer
Bitte bestehe auf eine schriftliche Drohung.
von Senga
Mi 20. Jul 2016, 16:33
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Wie JobCenter ticken
Antworten: 139
Zugriffe: 14842

Re: Wie JobCenter ticken

Mach sie fertig grauer Panter

:Daumenhoch: :Daumenhoch: :beten: :beten:
von Senga
Do 23. Jun 2016, 22:42
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: vonwegen Akteneinsicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: vonwegen Akteneinsicht

Moin, moin, nach den ja durchaus positiven Erfahrungen, die unser User SENGA gemacht hat, würde ich empfehlen, den gesamten "Akteneinsichtsvorgang" einmal an den Petitionsausschuss den Bundestages zu senden. Die sind zwar nicht unbedingt schnell, aber Geduld lernt man ja zwangsläufig, wenn man mit ...
von Senga
Do 2. Jun 2016, 09:35
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Wie einen JC ruiniert
Antworten: 39
Zugriffe: 2374

Re: Wie einen JC ruiniert

Prima :4: . Wieder ein JC was einen in die Insovenz treibt. Aber das ist alles nur purer Zufall und nicht gewollt. Da hat sich die Leistungsabteilung mal wieder vertan :5: :5: :5: :kotz: :kotz:
von Senga
Fr 15. Jan 2016, 10:18
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: REHA durch die DRV und JC
Antworten: 52
Zugriffe: 4067

Re: REHA durch die DRV und JC

Sehr gut Kölsch. Aber was willst Du von deinem Lieblingsjobcenter verlangen :gunni: :gunni: :gunni:

Zur erweiterten Suche