Die Suche ergab 7 Treffer

von bernd
Mi 17. Jul 2013, 10:04
Forum: Hinweise und Tipps der Benutzer
Thema: Befangenheitsantrag nach §17 SGB X
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

Re: Befangenheitsantrag nach §17 SGB X

Hallo, Eure Tipps erleichtern die Angelegenheit etwas...., dann werde ich den Befangenheitsantrag tatsächlich ohne die Nennung von § formulieren und nur meine Erfahrungen wiedergeben. Bisher wollte ich denen, mit den angebrachten §, aufzeigen, dass die vom Jobcenter rechtswidrig agieren und wollte z...
von bernd
Di 16. Jul 2013, 10:46
Forum: Hinweise und Tipps der Benutzer
Thema: Befangenheitsantrag nach §17 SGB X
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

Re: Befangenheitsantrag nach §17 SGB X

Hallo, Danke erstmal für das Feedback, eine Bewertung des Schreibens war mir wichtig. Ich persönlich habe mich bisher davor gescheut, einen Befangenheitsantrag zu formulieren, weil der Sachverhalt und die Problemlage in der Regel ja sehr komlex sind. So ein Antrag kann dann schnell sehr umfangreich ...
von bernd
Mo 15. Jul 2013, 14:06
Forum: Hinweise und Tipps der Benutzer
Thema: Befangenheitsantrag nach §17 SGB X
Antworten: 8
Zugriffe: 6064

Befangenheitsantrag nach §17 SGB X

Hallo, ich war heute auf der Suche nach einem Muster für einen Befangenheitsantrag und bin in einem anderen Forum auf eine Ausarbeitung eines Herrn Schartema gestoßen. Diese habe ich als PDF konvertiert mit interaktiven Textfeldern. Inhaltlich habe ich nix verändert. Feedbacks/Anregungen bezüglich d...
von bernd
Mi 22. Mai 2013, 01:05
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Erwerbsminderungsrente
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Re: Erwerbsminderungsrente

Moin,
Danke für Eure Feedbacks!!!
...ich werde mir was Schönes zurechtbasteln
Gruß Bernd
p.s.: tut gut, dass es dieses Forum gibt!!!
von bernd
Fr 17. Mai 2013, 10:05
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Erwerbsminderungsrente
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Erwerbsminderungsrente

Hallo ihr da draußen, auweia, es ist ja nicht so, als ob man ohne die Arge nichts zu tun hätte...die lassen einem aber auch so absolut gar keine Verschnaufpause. Nach der EKS-Bewältigung war gestern erneut ein Brief mit der Aufforderung zur Mitwirkung im Kasten. Diesmal geht es um meine Erwerbsminde...
von bernd
Mo 13. Mai 2013, 23:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EKS-Abschluß und Darlehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: EKS-Abschluß und Darlehen

Danke Koelsch, für Deine schnelle Antwort und den tollen Willkommensgruß. Den gesamten Tag, saß ich an der EKS und nun ist sie tatsächlich fertig. Dabei hat mir Eure Excel-Maske-EKS absolut geholfen. Endlich eine Verbesserung und Erleichterung bei der EKS-Erstellung. Bei meiner Recherche hier im For...
von bernd
Mo 13. Mai 2013, 13:05
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EKS-Abschluß und Darlehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

EKS-Abschluß und Darlehen

Hallo, ich bin brandneu hier und hoffe auf klärende Unterstützung. Meine Selbständigkeit wird momentan noch durch private Darlehen unterstützt. Nun steht mir die EKS-Abschluß bevor. Wie wird das Darlehen in der Gewinn/Verlust-Berechnung einbezogen. Die Ausfüllhilfe der Arge verstehe ich nicht. Also:...

Zur erweiterten Suche