Die Suche ergab 61 Treffer

von Stefanxyz
Mi 6. Sep 2017, 21:01
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!

Danke für deine Info! Also scheint es jedes JC zu machen, wie es will. Wie Koelsch es nannte: JeckCenter! --------------------------- Hat jemand noch eine Meinung zu meiner Frage Oder gibt es eine rechtliche Basis, auf der diese (festangestellten) KV-Mitarbeiter so eine Forderung "Übersenden des JC-...
von Stefanxyz
Mi 6. Sep 2017, 00:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!

Und offen ist für mich auch noch, :
- Informiert das JC automatisch die jew. KV über die Bewilligung (Höhe, Dauer, etc)?

Welche Erfahrungen gibt es dazu?
von Stefanxyz
Mi 6. Sep 2017, 00:11
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!

Offenbar haben die schlechte Erfahrungen mit dem JC gemacht, daher wollen die die Bescheide sehen, damit die halbwegs korrekt buchen können. Aber dies ist jetzt Deine MEINUNG... Interpretation... Oder gibt es eine rechtliche Basis , auf der diese (festangestellten) KV-Mitarbeiter so eine Forderung ...
von Stefanxyz
Di 5. Sep 2017, 21:36
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 393

informiert JC die KV über Bewilligung? bzw: KV zahlt nicht zurück!

Das JC überweist den Zuschuß zum KV-Beitrag ja direkt an die KV. Schon das finde ich unseriös, da die KV auf diese Art davon erfährt, daß ich SGB 2-Zuschuß bekomme! Blöderweise wird dies auch im Nachhinein praktiziert, wenn die Bewilligung x Monate nach Antragstellung erfolgt! Mein KV-Beitrag der le...
von Stefanxyz
Di 5. Sep 2017, 21:31
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1284

Re: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen

Diese Idee mit dem GV behalte ich mal im Hinterkopf! ;-)
von Stefanxyz
Di 25. Jul 2017, 11:29
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1284

Re: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen

Wenn Nachweise zu den Einnahmen und Ausgaben nicht unaufgefordert bei Abgabe der aEKS mitgeliefert werden - muss das JC eigentlich nachhaken und die Unterlagen anfordern, oder darf es gleich einen Versagungsbescheid erstellen? Das würde mich jetzt auch sehr interessieren! Hätte ich evtl. doch noch ...
von Stefanxyz
Di 25. Jul 2017, 09:36
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 84
Zugriffe: 14413

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

Koelsch hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 15:28
Lagen denn die betrieblichen km auch in der Krankenzeit noch über 50%?
Bei einem selbstgeführten Fahrtenbuch doch sicher ja!
von Stefanxyz
Di 25. Jul 2017, 09:34
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1284

Re: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen

Der Datenschutzbeauftragte freut sich auch immer über verloren gegangene Dokumente und fehlende Dokumente Sicherheit. Die Staatsanwaltschaft ist schon von Amts wegen bei Verlust von Sozialdaten zu informieren. Ich gebe denen immer mit Verweis darauf 7 Tage zum Suchen Zeit. Bisher wurden die Sachen ...
von Stefanxyz
Mo 24. Jul 2017, 10:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 84
Zugriffe: 14413

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

JA! Danke! habs gleich runtergeladen.
von Stefanxyz
Mo 24. Jul 2017, 10:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: aBescheide mit identischer! NichtAnerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: aBescheide mit identischer! NichtAnerkennung

Ihr lieben `NICHT-bösen`, jetzt habe ich es verstanden! DANKE!
von Stefanxyz
Mo 24. Jul 2017, 01:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1284

Re: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen

Das sind bei mir manchmal 40-50 Blätter. :-(

Danke Euch beiden!
von Stefanxyz
Mo 24. Jul 2017, 01:20
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 84
Zugriffe: 14413

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

Vielleicht hilft das etwas be der Arbeit http://www.alg-ratgeber.de/f10t3331-fahrtenbuch-fuer-selbststaendige-alg-ii-aufstocker.html -> No route found for "GET /f10t3331-fahrtenbuch-fuer-selbststaendige-alg-ii-aufstocker.html" (from "http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=16&t=8462") Wohin wurd...
von Stefanxyz
Mo 24. Jul 2017, 00:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: aBescheide mit identischer! NichtAnerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: aBescheide mit identischer! NichtAnerkennung

Danke, Tiger! Wie auch soeben im anderen Faden geschrieben: Gegen die Bescheide Widerspruch einlegen, denn sonst werden sie - auch wenn sie falsch sein sollten - bestandskräftig! Sitze schon daran! Das Widerspruchsverfahren ist aber grundsätzlich ein Verfahren, in dem die Rechtsbehelfsstelle die Rec...
von Stefanxyz
So 23. Jul 2017, 22:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1284

neue Masche vom JC: Nachweise nicht vorgelegen

Ich habe jetzt drei Fälle nacheinander, wo das JC auf meine (zT drei Jahre alten) kompletten Abrechnungen (aEKS + Kopien der Rechnungen, Kto-Auszüge, Belege) behauptet: [b[Nachweise lagen nicht vor[/b]. Also meine dicken Briefe mit den Unterlagen sind dann offensichtlich ;-) jedesmal im JC-Briefkast...
von Stefanxyz
So 23. Jul 2017, 22:12
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: aBescheide mit identischer! NichtAnerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 337

aBescheide mit identischer! NichtAnerkennung

Ich habe drei abschließende Bescheide. Bei zweien stehen unter Punkt "Bei folgenden Punkten bin ich von Ihrer aEKS abgewichen: Folgende Kosten wurden nicht anerkannt, da Nachweise dazu nicht vorlagen:" Dann folgen Punkte, die komplett identisch! sind! D.h., bei einem Bescheid wurde aus dem älteren e...
von Stefanxyz
Mo 17. Jul 2017, 01:55
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Berechnung Widerspuchsfrist ?
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Berechnung Widerspuchsfrist ?

Ich hatte mir mal von irgendwo notiert: "Lt. SGB X § 37 Abs. 2 gilt ein schriftlicher Verwaltungsakt am 3. Tag nach Aufgabe zur Post als bekannt gegeben. Lt. SGB X § 26 Abs. 3 beginnt eine Frist mit dem nächsten, auf den Tag der Bekanntgabe folgenden, Werktag." Was gilt als STARTtermin für die Berec...
von Stefanxyz
Mo 17. Jul 2017, 01:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: ADAC-Mitgliedsbeitrag als Ausgabe in aBescheid nicht anerkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 226

ADAC-Mitgliedsbeitrag als Ausgabe in aBescheid nicht anerkannt

Habe jetzt eine Stunde in den Weiten des WWW nach "SGB II: Anerkennung ADAC-Mitgliedschaft als Ausgaben" gesucht. Vieles über Bedinderte, Flüchtlinge, ... gefunden, aber nichts darüber, auf welcher Rechtsgrundlage das JC im abschließenden Bescheid die Ausgabe "ADAC-Mitgliedschaft" nicht anerkennt. W...
von Stefanxyz
Mi 5. Jul 2017, 14:54
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Rückzahlungsfrist 17 Tage VOR Widerrspruchsfrist
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Rückzahlungsfrist 17 Tage VOR Widerrspruchsfrist

Das JC will Kohle von mir zurück. Da die Berechnung der Höhe falsch ist, werde ich Widersprich einlegen. Die Frist für den Widerspruch endet am 23.7. Die Forderung der Zurückzahlung ist aber auf den 06.07. terminiert - also 17 Tage vor Ablauf der Widerspruchsfrist! Ist das rechtens? Denn wenn ich ni...
von Stefanxyz
Di 27. Jun 2017, 00:31
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Raumkosten vs. KDU
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Raumkosten vs. KDU

Es sind alles abschließende Bescheide!
---

Wow, ist der Widerspruch schön kurz! :-)
(Wow, Anwälte können so was Kurzes schreiben... *lach* )
DANKE, Tiger!!
von Stefanxyz
Di 27. Jun 2017, 00:25
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Raumkosten vs. KDU
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Raumkosten vs. KDU

Aber bitte nur alkoholfrei :zwinker: Die Plöre ist ja schon nicht mit Alkohol zu ertragen .... 😂😂😂 Ich wußte gar nicht, daß in Kölsch überhaupt Alk drin ist... das ist doch das Bier, welches man aus den kleenen Schnapsgläsern trinkt, oder... ? *grins* Und die Widersprüche immer kurz VOR Ablauf der ...
von Stefanxyz
Di 27. Jun 2017, 00:20
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Raumkosten vs. KDU
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Raumkosten vs. KDU

DANKE Tiger !!!!!!!!!!!!!!!!!
von Stefanxyz
Mo 26. Jun 2017, 20:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: nach JC-Bescheid nach aEKS noch Kosten geltend machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 533

Re: nach JC-Bescheid nach aEKS noch Kosten geltend machen?

Da das Wort `vorläufig´nirgendwo auftaucht, ist es ja ein sbschließender bescheid.

Diese Rechtsbelehrung ist immer dabei.

Danke für den Tip mit dem `Antrag auf Überprüfung`! Wenn der Fieberwahn nachläßt ((wohl erst, wenn ich alle Bescheise verbrenne)) werde ich mal so einen Antrag schreiben.
von Stefanxyz
Mo 26. Jun 2017, 20:33
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV nicht unterschrieben - was kann kommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: EGV nicht unterschrieben - was kann kommen?

Danke, daß Du mich lachen läßt! :-))

Was heißt eigentlich SB?
Selbst-Beweihräucherer
Selbst-Bedaurer
Super-Blödi
...

Zur erweiterten Suche