Die Suche ergab 692 Treffer

von Breymja
Sa 19. Mai 2018, 09:49
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 392
Zugriffe: 6209

Re: Firmen - Ausgaben

Oh, mal wieder eine Nachreichung binnen Sekunden. Dann darf ich ja nochmal einen Kommentar schreiben. Und behalte mir auch vor dieses Schreien so zu veröfientlichen. Das trifft voll zu! Zu #368 + 370 ich bin nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler, oder ..., bist du Fehler frei Breymja ? N...
von Breymja
Sa 19. Mai 2018, 09:46
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 392
Zugriffe: 6209

Re: Firmen - Ausgaben

möchte lch auch §ie persönlich mal über diese Sachlage unüenichten da Sie sonst nicht alle zusemrnenhänge verctehen können. Und diese Zusamnenhänge sind ja einfaeh und nicfit so kompliziert Der wird sich über diese unterstellte Dummheit sicher freuen. Die Fehler werden auch in jedem Schreiben mehr....
von Breymja
Sa 19. Mai 2018, 09:42
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 392
Zugriffe: 6209

Re: Firmen - Ausgaben

da ja vieles nurein Anrtsgericht anordnen kann
ich stelle mir die Frage ist mein Sachbearbeiter dumm
Nicht der Sachbearbeiter, nicht der Sachbearbeiter ...
von Breymja
Do 17. Mai 2018, 13:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Sendungsnummer bei Briefen vom Jobcenter
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Re: Sendungsnummer bei Briefen vom Jobcenter

Bei uns kommen die mit irgendeinem Dienstleister mit L der auch Briefkästen hat, ich weiß aber nicht mehr welcher.
von Breymja
Mi 16. Mai 2018, 13:25
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Stehen doch alle anfallenden Kosten drin. Aber ja, ein PuLV konnte ich nicht auftreiben. Ich konnte allerdings ehrlich gesagt auch keine Pflicht auftreiben, ein solches überhaupt zu besitzen - hat da wer was für mich?
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 22:36
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Pflicht sich zu bewerben trotz 450Euro Job?
Antworten: 48
Zugriffe: 409

Re: Pflicht sich zu bewerben trotz 450Euro Job?

Ich befürchte nein, Bewerbung wird nötig sein (außer man will Ärger mit dem JC durchfechten) Aber in der Bewerbung auf Knie, Schulter und schlechte Verkehrsanbindung hinweisen. Auch nach meinem Desaster in dem klar gesagt wurde, dass man das nicht darf? Darf sie da reinschreiben, dass die Bewerbung...
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 16:48
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Das Preis-Leistungs-Verzeichnis ist auch kein Geheimnis, JEDE Bank hat das offensichtlich auf ihrer Internetseite. Also bei der Sparkasse im westlichen Münsterland wirst du da nichts finden ... Fünf Sekunden hab ich gebraucht: https://www.sparkasse-westmuensterland.de/de/home/toolbar/preise-und-hin...
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 11:31
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Kannst du ja, ich bleib bei #102
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 11:19
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Dafür ist weder die Rechtsabteilung noch die Verbraucherzentrale zuständig, sondern es handelt sich um eine Programmbeschwerde aufgrund Verletzung der journalistischen Selbstverpflichtung, die maximal mit Rüge und Geldstrafe geahndet werden kann. Da haben wir insbesondere bei RTL schon öfters mal ei...
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 10:57
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Das ist keine Aufklärung - das ist eine beabsichtigte Falschdarstellung. Und entsprechend wieder ein Fall für eine Meldung an die "Aufsichtsbehörde".
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 10:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Nein, ich erwarte nicht von Oma, dass sie dazulernen muss. Es ist doch ihr gutes Recht, kein Internet zu nutzen, aber das dann so darstellen, als hätten die kein kostenloses Girokonto ist das Letzte.
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 10:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Bei der Oma und der Doku kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich ist nur das Online-Konto kostenfrei - in der Filiale fallen ja horrende Servicekosten an. Wenn Oma eben nichts mit Internet zu tun haben will, muss sie zahlen. Die 0 € Konten haben sich dadurch entwickelt, dass Online-Banking für di...
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 10:40
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 94
Zugriffe: 4812

Re: P-Konto

Das hatte ich gesucht - wusste ich doch, dass ich das schon öfters mal gelesen habe.
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 10:36
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: KdU zugeflossene Nachzahlung aus Betriebskostenabrechnung BSG B 4 AS 139/ 11 R
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Re: KdU zugeflossene Nachzahlung aus Betriebskostenabrechnung BSG B 4 AS 139/ 11 R

Sofern keine sofortige Vollziehung angeordnet wurde, hat die Klage aufschiebende Wirkung, falls doch, musst du ebenjene beantragen - so jedenfalls mein Kenntnisstand.
von Breymja
Di 15. Mai 2018, 07:55
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 94
Zugriffe: 4812

Re: P-Konto

Okay, Gerichte sind auch keine Leistungsträger, aber für Widersprüche gilt das: § 84 Abs. 2 SGG Die Frist zur Erhebung des Widerspruchs gilt auch dann als gewahrt, wenn die Widerspruchsschrift bei einer anderen inländischen Behörde oder bei einem Versicherungsträger oder bei einer deutschen Konsular...
von Breymja
Mo 14. Mai 2018, 21:57
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 94
Zugriffe: 4812

Re: P-Konto

Das tun Gerichte eher ungern, zumindest wurde uns das zu Beginn des Studiums beigebracht. Bevor Gericht beginnt überhaupt zu arbeiten, wird geprüft - Sind die Gerichtskosten gezahlt? - Ist die Sache evt. :beten: verfristet? - sind wir überhaupt zuständig? Jede Verneinung da bedeutet: Gott-sei-Dank,...
von Breymja
Fr 11. Mai 2018, 04:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 392
Zugriffe: 6209

Re: Firmen - Ausgaben

Sozialgerichte neigen aber sehr stark dazu, sich hier an das Sozialgerichtsgesetz zu halten Nein? Doch! Oh! @Peterpanik, bei allem Respekt ob deiner Wehrhaftigkeit, aber jetzt bestätigt sich mir, dass Du den ganzen Zinnober nur veranstaltest, um letztendlich Zeit zu gewinnen. Dein Ziel ist: Pfändun...
von Breymja
Do 10. Mai 2018, 01:02
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 392
Zugriffe: 6209

Re: Firmen - Ausgaben

Weil dein Geschwurbel die Qualität deren Geschreibsels haben - mit dem Unterschied, dass die die deutsche Rechtschreibung bemerkenswerterweise meist doch sehr gut beherrschen. Die DSGVO ändert hier übrigens so gut wie überhaupt nichts - die regelt primär Netzkram. Die Offline-Regeln waren auch mit n...
von Breymja
Mi 9. Mai 2018, 19:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 392
Zugriffe: 6209

Re: Firmen - Ausgaben

diese Kaputtlampe Ich breche ab. :lachen1: Denn ich würde mich nicht wundern, wenn es da draußen Leute gibt, die auf diesen Unfug hereinfallen und Peterpanik zu ihrem Helden erklären. Wie ich schon mal erwähnte - fast alles hier erinnert mich an die Reichsbürgerwebseiten und König Stefan I von Preu...
von Breymja
Mo 7. Mai 2018, 12:15
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Erstattungsforderung nach EA durch Sozialgericht
Antworten: 61
Zugriffe: 1602

Re: Erstattungsforderung nach EA durch Sozialgericht

Die beantrage ich also sozusagen beim Gericht? Ist das richtig?
von Breymja
Mo 7. Mai 2018, 00:51
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Erstattungsforderung nach EA durch Sozialgericht
Antworten: 61
Zugriffe: 1602

Re: Erstattungsforderung nach EA durch Sozialgericht

Hallo zusammen, können wir - da wir das Protokoll nie gesehen haben - dieses im Rahmen einer Akteneinsicht anfordern, oder brauchen wir hierzu einen Anwalt? Können wir uns das Protokoll zu senden lassen? Wie ginge man hier vor? Die Bestätigung des Vaters erwähnt explizit, dass für Januar und Februar...
von Breymja
So 6. Mai 2018, 17:03
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Gehst du mit geschlossenen Augen durch die Welt? Nein, mir war nicht bewusst ob sie einen Banken crash meinte, oder einen Krach mit der Bank. (Bank möchte den Dispo aufheben, oder ähnliches!) Er arbeitet ja im größten Verein der Welt ehrenamtlich, da, wo sage und schreibe vier Leute damit beschäfti...
von Breymja
So 6. Mai 2018, 00:02
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 125
Zugriffe: 1587

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Was ist ein Bankenkrach?
von Breymja
Sa 5. Mai 2018, 20:42
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Es lag keine Genehmigung über Verordnung einer Krankenbeförderung vor
Antworten: 24
Zugriffe: 433

Re: Es lag keine Genehmigung über Verordnung einer Krankenbeförderung vor

Ich hab damals per Widerspruch die 80 Euro Zugkosten zum offenen MRT erstattet bekommen, mit der Begründung es gibt hier auch eines, dass sogar den niedrigsten GOB Satz nimmt, die KK arbeitet damit aber nicht zusammen. Dann hat die Kasse auf Ihre Veranlassung auch die Fahrtkosten bis zum weit entfer...

Zur erweiterten Suche