Die Suche ergab 436 Treffer

von Tester
Fr 3. Mai 2019, 11:19
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1235

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Bleibt jetzt der Rest der BG im Bezug und nur Du fällst raus? Versteh ich jetzt nicht.
von Tester
Fr 3. Mai 2019, 09:59
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1235

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Wir wollen nicht verreisen! Wir wollen nur keine Einladung ins JC erhalten bzw. dort keine Termine mehr wahrnehmen "müssen. Ähm!? So ein Aufwand für "nicht mal verreisen wollen"? Mein Gott, wenn Du eh ab01.06.2019 nichts mehr mit dem JC zu tun hast, dann kannst Du doch ne Einladung (ohne gelben Bri...
von Tester
Fr 3. Mai 2019, 07:41
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1235

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um eine Kürzung für die Zukunft. Es geht um die Rückzahlung der Leistung einschl. Miete und Krankenversicherung für die gesamte BG ab 20.05. Und das alles nur, um einen Brief zu sparen? Ich war schon immer ei Bruder Leichtfuß, aber das Risiko wä...
von Tester
Do 2. Mai 2019, 22:16
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1235

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Och Oli pack die schwarze Farbe weg! Ende des Bezugs: 31.05.2019 Geplanter Urlaub: 20.05.2019 - 31.05.2019 Worst case: am 20.05.2019 kommt Einladung mit gelben Umschlag zum 23.05.2019, ein Helfer könnte regelmäßig im Briefkasten schauen, um zu reagieren. Trotzdem, wenn nicht reagiert wird, gäbe es n...
von Tester
Do 2. Mai 2019, 19:45
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1235

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Zwei Wochen vor Ende des Bezuges?

Warum nicht einfach fahren, ohne es zu melden? Was soll den da noch passieren? Die Sanktion würde doch eh nicht mehr greifen und die SB wären doch heilfroh nix mehr bearbeiten zu müssen.

Ich würds für mich behalten.
von Tester
Di 30. Apr 2019, 21:33
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Schonvermögen - Rückforderung nach Tod?
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Schonvermögen - Rückforderung nach Tod?

Moin moin,

wie ist das eigentlich mit dem Schonvermögen bei Tod des Leistungsbeziehers (Teilhabe, 25.000 frei)?

Kann dann der Träger von den Erben die Leistungen zurück fordern, oder sind die 25.000 sicher?
von Tester
So 28. Apr 2019, 22:04
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: ich verabschiede mich vom Jobcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Re: ich verabschiede mich vom Jobcenter

Super! Ich drück Dir die Daumen! Viel Erfolg weiterhin! 👍👍👍👍
von Tester
Mi 24. Apr 2019, 14:20
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 50
Zugriffe: 2843

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Neoliberales Geschwafel eines Besserhartzies. Ich musste echt lachen. :bravo: Ich und Neoliberal? :lachen1: :aufgemerkt: Ach Günther, wenn sich berliner Schnauze mit Verbitterheit mischt ... ! Man sollte ab und an auch mal den Trauerturm verlassen und seinen Betrachtungswinkel verändern. So sieht m...
von Tester
Di 23. Apr 2019, 18:03
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 50
Zugriffe: 2843

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Wenn ich den Schmarn hier lese "Zwangsarbeit" ... "Entmündigung" ... :5: Ich habe ja auch mal eine Entgeltvariante mitgemacht (so hieß das, glaube ich), ne Schulung bekommen (die Spass gemacht hat), Mindestlohn (war recht wenig, aaaaaaaber mehr als ALGII) und wäre das eingetreten, was am Anfang auf ...
von Tester
So 21. Apr 2019, 09:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige
Antworten: 248
Zugriffe: 7437

Re: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige

Super, 👍 wünsche Dir weiterhin explodierende Umsätze!
von Tester
Fr 12. Apr 2019, 20:11
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Geld retten - aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 760

Re: Geld retten - aber wie?

Und? Wie ist der Fall nun ausgegangen?
von Tester
Mi 3. Apr 2019, 09:14
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Re: Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung

Wenn ich dann den § 212 BGB richtig interpretiere, dann wäre hier die Forderung verjährt, wenn der Vollstreckungsbescheid zurückgenommen wird!? Im Vollstreckungsbescheid ist die Rechnungssumme falsch angegeben worden, reicht das als Grund zur Aufhebung?
von Tester
Di 2. Apr 2019, 19:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Re: Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung

Wann verjährt das hier eigentlich?

Letzte Rechnung vom 27.07.2014, angeblicher Vergleich 09.04.2015, letzte gezahlte Rate 02.03.2016, Mahnbescheid 19.12.2018.

Gilt hier die letzte "Aktivität"? Hat hier die letzte gezahlte Rate hemmende Wirkung?
von Tester
Di 2. Apr 2019, 17:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gegenüberstellung Lohn / Gewinn
Antworten: 18
Zugriffe: 468

Re: Gegenüberstellung Lohn / Gewinn

Koelsch hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 08:03
Viele Selbstständige auch nicht
Ich denke schon, dass das viele Selbständige wissen, nur was sollen sie machen, wenn sie mit der Selbständigkeit unter den Einkünften eines Lohnempfängers bleiben? Man kann ja nicht zwischen den beiden Zuständen (Selbständiger/AN) beliebig hin und her switchen.
von Tester
Di 2. Apr 2019, 10:47
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Re: Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung

Moin moin,
danke für die Antowrten.

@Günter und Marsu: hier geht es um eine Klageerwiderung, dem Inkasso würde ich auch schreiben "steckt euch die Forderung sonstwohin".
von Tester
Di 2. Apr 2019, 09:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Vollstreckungsklage Strategie Erwiderung

Moin, mal folgender Sachverhalt (grob). - Betroffener nicht mehr ganz auf der Höhe (von wegen Geschäftsfähigkeit) - Betroffener hat Stromschulden, etwas über 700 EUR (2014) - in 08/2018 wird er unterstützt, es wird durch Helfer beim Stromanbieter nach offenen Forderungen gefragt, der Anbieter schick...
von Tester
Di 2. Apr 2019, 09:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Inkasso hat nochmals eine Vollmacht zugeschickt (oh Wunder) und das wurde der Bank einfach übermittelt, mit dem Wunsch die Pfändung rauszunehmen. Antwort blieb bisher aus.
von Tester
Di 5. Mär 2019, 10:57
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1213
Zugriffe: 50597

Re: Firmen - Ausgaben

Günter hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 07:28
Schön dass du dich täglich meldest, ich bin etwas in Sorge, dass die dich in die Klapse stecken.
Du meinst da liegt eine Erkrankung vor:
https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... nsinn.html
von Tester
Fr 1. Mär 2019, 16:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige
Antworten: 248
Zugriffe: 7437

Re: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige

Vielleicht dem JC als Idee präsentieren :unschuld: :unschuld: https://drlima.net/wp-content/uploads/2016/11/flyer-werbung-50-euro.jpg Das ist mal wirklich ein geiler Werbezettel! Wird er von einem weggeschmissen, hebt ihn ein anderer auf. Der Wicklermarkt ist hochinteressant. Selbst aus China finde...
von Tester
Do 28. Feb 2019, 17:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige
Antworten: 248
Zugriffe: 7437

Re: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige

Genau das ist Teil, welches alle Wickler in die Tonne hauen, weil es Schrott ist. Der gute Herr handelt auch gar nicht gewerblich, sondern privat. Kein Gewährleistung, keine Garantie. Ständig ist was kaputt. bei manchen haben die Reparaturkosten schon den Kaufpreis überstiegen. Nein Danke Klar, wer...
von Tester
Mi 27. Feb 2019, 19:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige
Antworten: 248
Zugriffe: 7437

Re: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige

Spannendes Thema. Wollläden boomen ja gerade. Hier ums Eck gibt es ein Wollladen, den gibt es schon Ewigkeiten. Ein Unternehmensberater muss nicht Ahnung von dem Gewerbe haben, manchmal ist der externe Blick dirch einen Nichtwisser nicht verkehrt. Was wäre mit dem Teil? Die Werte lesen sich doch gut...
von Tester
Fr 1. Feb 2019, 09:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss

Anderer Ansatzpunkt: Welche Befugnis hatte der Inkasso-Dienstleister? Lass Dir mal die Inkassovollmacht vorlegen! Und wenn in der Vollmacht steht, dass auch ERklärungen für den Auftraggeber abgegeben werden können - bingo! Also heißt das jetzt: "Hallo Inkasso bitte um Verzichtserklärung zu AK AG Ha...
von Tester
Fr 1. Feb 2019, 09:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss

Mit dem Gläubiger wurde sich hin und her gestritten, die haben dann irgendwann mal durch Einschaltung diverser Leiter einem Vergleich zugestimmt, jedoch auf das Inkasso verwiesen, da dorthin abgetreten. Inkasso hatte dem Vergleich zugestimmt. Und nu, wie bekommt man die Pfändung vom Konto gestrichen...
von Tester
Fr 1. Feb 2019, 08:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss

Moin moin, ein Schuldner einigt sich mit dem Inkasso des Gläubigers auf eine Vergleichszahlung. Inkasso schickt schreiben mit dem durchgestrichenen Vollstreckungsbescheid und einem Schreiben "zum Aktenzeichen (des Inkassos) XY bestehen keine Forderungen mehr". Nach einiger Zeit wird festgestellt, da...
von Tester
Mi 12. Dez 2018, 19:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen
Antworten: 81
Zugriffe: 4925

Re: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen

Zu der Prioritätenliste: an welcher Stelle stehen eigentlich die Altersvorsorgebeiträge? :verwirrt: Huch, die haben wa ja janz vergessen. OK ich hab die eh abgeschrieben. Ohne GruSi Rente werde ich wohl leider nicht mehr schaffen. :heul: @Koelsch: mit Verlaub Deine wilde Rechnung ist doch lächerlic...

Zur erweiterten Suche