Die Suche ergab 171 Treffer

von Tester
Sa 15. Jul 2017, 18:27
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Kölsch erkär mir mal, warum die Bank 120.000 EUR einfach zurück bucht!? Oder wo liegt für die Bank der Unterschied zu einem Privat- und Geschäftskonto (ausser anderen Gebühren)? Vielleicht hatte es was mit "Russland" an sich zu tun und der Angst vor Geldwäsche?! Klar die besten Kunden sind die, die ...
von Tester
Sa 15. Jul 2017, 12:28
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Bei einem Einzelunternehmer existiert aber keine exakte Trennung zwischen Verbraucher und Selbständig. Insofern ist das eine rechtliche Grauzone. Etwas anderes wäre es, wenn die Bank ein GmbH-Konto verweigert. Nein! Das hat mit der Rechtsform herzlich wenig zu tun. Verbraucher bleibt Verbraucher un...
von Tester
Sa 15. Jul 2017, 11:17
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ein reines Guthabenkonto/Basiskonto zu eröffnen sollte kein Problem sein, nur richtet sich die gesetzliche Vorgabe nur an Verbraucher und nicht Selbständige.

Also erstmal irgendwo ein Basiskonto einrichten, privat.
von Tester
Fr 14. Jul 2017, 23:31
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Und was ist, wenn sie es merken? Auf eden Fall werden sie sofort kündigen ... UNd vielleicht gibt es auch "interne schwarze Listen" in der Finanzwirtschaft? Du meinst also vorher mit ALGII war ich ein besserer Kunde für die norisbank, als jetzt selbständig mit einer gewissen Reserve auf meinem Gesc...
von Tester
Fr 14. Jul 2017, 21:57
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Zum Norisbank-Konto steht in den FAQ unten auf der Produktangebotsseite klar und deutlich: Kann ich als Selbstständiger das Top-Girokonto nutzen? Leider nein. Unser Produktangebot richtet sich nur an nicht selbstständige Privatkunden für ihren privaten Zahlungsverkehr. https://www.norisbank.de/prod...
von Tester
Fr 14. Jul 2017, 21:07
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Eröffne doch einfach ein privates Guthabenkonto, ohne was von "geschäftlich" zu erzählen.

http://www.guthabenkonto.net/geschaefts ... rmenkonto/

Bei der norisbank kann man dann zB einfach ein (Geschäfts-) Unterkonto eröffnen.
von Tester
Fr 14. Jul 2017, 20:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung aEKS abzugeben
Antworten: 19
Zugriffe: 237

Re: Aufforderung aEKS abzugeben

Bissle spät ....

Für die alten Sachen greift dann nicht "nach ein Jahr ist die vorläufige abschliessend zu sehen"?
von Tester
Do 13. Jul 2017, 20:52
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Auslandskonto
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Auslandskonto

Ich sag mal so: du musst jedes Konto angeben, ob im Ausland oder in Deutschland. Tust du es nicht besteht da schon der Verdacht des Sozialbetruges, ist das Konto noch im Ausland, ei ei ei ei .... Geldwäsche lässt Grüssen.

Schwärze einfach das was du kaufst auf den Auszügen.
von Tester
Do 13. Jul 2017, 11:05
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag
Antworten: 14
Zugriffe: 220

Re: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag

Firmenrechner sieht es! :-) Oder Frage nach dem Grundriss: 1. "schön, der ist sehr schön" 2. Nachdem Sie durch die Empfangshalle das Loft betreten haben, ergießt sich eine herrschaftliche Mamortreppe in den Raum, die den zentral gestalteten Springbrunnen umgibt. Im unteren Bereich befindet sich sowo...
von Tester
Mi 12. Jul 2017, 21:40
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag
Antworten: 14
Zugriffe: 220

Re: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag

Wieso zeigt mir mein Tablet ein nicht ausgefülltes PDF an .... menno
von Tester
Mi 12. Jul 2017, 00:33
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?
Antworten: 37
Zugriffe: 599

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

Am schönsten war die Freiheit ohne die obgligatorischen 2 Schachteln, mindestens 2 Feuerzeuge und die nötigen Münzen für den Automaten aus dem Haus gehen zu können. Oder noch besser, kurz vor schlafengehen feststellen, dass noch ne Schachtel für das Erwachen angeschafft werden muss und man sich noc...
von Tester
Di 11. Jul 2017, 23:55
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?
Antworten: 37
Zugriffe: 599

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

Als ehemaliger Raucher (einer der schlimmsten Sorte, 1-2 Schachteln) kann ich es trotzdem nicht verstehen, wie man sich dermassen zum Löffel macht und der Sucht hingibt, das man sich Tabak im Internet bestellt, wenn man kein Geld mehr hat .... Klar für Drogen sind die Regelleistungen nicht vorgesehe...
von Tester
Di 11. Jul 2017, 23:42
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Kostensenkungsaufforderung
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Kostensenkungsaufforderung

Letzteres gibt mehr Zeit. Moooooment. Hier schicken JC gleich eine Referenzliste mit, aus der ersichtlich ist, für wieviel Personen, welche Kaltmiete und welche qm angemessen sind. Da wäre jetzt ein "rausreden" mit unterschiedlichen Personenzahlen in der Bedarfsgemeinschaft nicht möglich. Wenn dem ...
von Tester
Fr 30. Jun 2017, 23:34
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 66
Zugriffe: 1030

Re: P-Konto

Google "Pfandungsschutzkonto Antrag Postbank"

https://www.postbank.de/privatkunden/do ... 9_0112.pdf
von Tester
Do 29. Jun 2017, 08:35
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,
Antworten: 22
Zugriffe: 421

Re: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,

Ihr müßt vielleicht eine Begründung gegen die Sanktion finden, warum diese nicht gerechtfertigt ist.
von Tester
Mi 28. Jun 2017, 21:24
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Günter hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 18:40
Die ist doch aber nur für das FA interessant. Im SGB II gilt das Steuerrecht nicht.

Anrechenbar als Einkommen sind nur verfügbare Beträge, nicht aber hypothetische Rechengrößen aus dem Steuerrecht.
Deswegen war ich ja verwundert, dass der SB das in seiner Aufstellung aufgenommen hat.
von Tester
Mi 28. Jun 2017, 12:34
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EKS und Vorgründungskosten
Antworten: 11
Zugriffe: 218

Re: EKS und Vorgründungskosten

Ich teile da Günters Meinung: die Kosten VOR der Gründung (und damit vor der ersten vEKS bzw. vor der Meldung der Selbständigkeit) können nicht berücksichtigt werden.
von Tester
Mi 28. Jun 2017, 12:29
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Koelsch hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 11:05
JC'chen den Nachweis haben, das ist ein Betriebsfahrzeug, übersieht aber völlig, 1% Regelung kann ich anwenden bei über 10% betrieblicher Nutzung.
Kleine Verbesserung: für die Wahlmöglichkeit 1% muss dasFahrzeug 50% oder mehr betrieblich genutzt werden.
von Tester
Mi 28. Jun 2017, 10:16
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1953

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Anforderung Unterlagen_ano.pdf Da lese ich was interessantes unter selbständig/KFZ: "Nachweis 1% Regelung ODER Fahrtenbuch" Ähm, weiß da jemand etwas zu? Kann man in der EKS auch die 1% Regelung erfassen (für den letzten BWZ bin ich mit dem Fahrtenbuch nicht ganz durch gekommen wegen Streß). Was is...
von Tester
Di 27. Jun 2017, 10:20
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermutung einer BG
Antworten: 54
Zugriffe: 1724

Re: Vermutung einer BG

Der Vater steht nicht im Leistungsbezug, eine BG oder Einstandsgemeinschaft wird bestritten, welche rechtlichen Gründe sollten ihn also zwingen dem JC Daten preis zu geben. Es wird wohl bestritten das eine Einstandsgemeinschaft vorliegt, jedoch haben sie die "Beweise" dafür selbst geliefert, siehe ...
von Tester
Di 27. Jun 2017, 09:26
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermutung einer BG
Antworten: 54
Zugriffe: 1724

Re: Vermutung einer BG

Wahnsinn, ein Haus für 276 € warm (!) cool! Hat das Haus nur 20 qm!? :-) Nein, die VE wurde nie zugegeben. Ich warte noch auf konkrete Daten oder Kopien der Bescheide Ich bezog mich auf die Aussage: http://i65.tinypic.com/o57ztt.jpg Dort schreibt JC "sie haben im Fragebogen angegeben, dass .... geme...
von Tester
Di 27. Jun 2017, 08:58
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: nach JC-Bescheid nach aEKS noch Kosten geltend machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: nach JC-Bescheid nach aEKS noch Kosten geltend machen?

Das Gesetz sagt es ja so, und Conradis hat seine gehörigen Zweifel, ob das noch verfasungskonform ist. Also gilt auch hier: "Hannemann, geh Du voran!", irgendjemand muss den Mnenspürhund machen und hoffentlich in letzter Instanz Recht bekommen ... :gaga: Danke Tiger! :Daumen: Das werde ich dann woh...
von Tester
Mo 26. Jun 2017, 22:29
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: nach JC-Bescheid nach aEKS noch Kosten geltend machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: nach JC-Bescheid nach aEKS noch Kosten geltend machen?

Heisst jetzt RN 24, das der vorläufige Bescheid automatisch nach einem Jahr endgültig wird und das rechtens ist oder nicht?🤔

Versteh einer die Juristen ... 😀
von Tester
Mo 26. Jun 2017, 22:19
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermutung einer BG
Antworten: 54
Zugriffe: 1724

Re: Vermutung einer BG

Frage dazu: Wenn die seit Ewigkeiten wussten, da ist was, dann können die meines Erachtens nicht rückwirkend sondern nur für die Zukunft. Und da ist eben nix, weil der Kindsvater jetzt nicht mehr da wohnt. Schau mal dazu §45 SGB X! Ausnahme könnte der Abs. 2 Nr. 2 in diesem Fall sein, oder worauf s...

Zur erweiterten Suche