Die Suche ergab 3 Treffer

von Jessysoso
Sa 30. Jul 2016, 16:47
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: 30,keine Ausbildung. Müssen Eltern Unterhalt zahlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: 30,keine Ausbildung. Müssen Eltern Unterhalt zahlen?

Das wusste ich gar nicht! Das sind ja mal gute Nachrichten, werde ich ihr gleich mitteilen. Aber warum ist das dann bei anderen so, dass die Eltern zahlen müssen? Oder hat das was mit dem Alter zu tun? Ich dachte immer die Eltern müssen zahlen bis das Kind die erste Ausbildung beendet hat oder wenn ...
von Jessysoso
Sa 30. Jul 2016, 15:29
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: 30,keine Ausbildung. Müssen Eltern Unterhalt zahlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

30,keine Ausbildung. Müssen Eltern Unterhalt zahlen?

Huhuu, Heute habe ich eine Frage für eine bekannte. Sie ist 30, hat keine Ausbildung( war nach der Schule viele Jahre selbstständig, momentan ein 450euro Job) und wird nächste Woche Hartz 4 beantragen müssen. Werden die vom Amt ihre Eltern Anschreiben wegen Unterhalt? Oder müssen die Eltern erst Unt...
von Jessysoso
Mo 25. Jul 2016, 20:28
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Einer verzichtet auf Leistungen in einer BG?
Antworten: 5
Zugriffe: 1952

Einer verzichtet auf Leistungen in einer BG?

Hallo, Eventuell kommt demnächst für meinen Partner Hartz 4 in frage. Dazu habe ich ne frage. Ich verdiene etwas weniger als ich im Hartz 4 bekommen würde. Aber das macht mir nix aus, bin froh nix mit denen zu tun zu haben. Nun muss eventuell mein Partner mit dem ich zusammenlebe Hartz 4 beantragen....

Zur erweiterten Suche