Die Suche ergab 3 Treffer

von asbingo
Fr 28. Okt 2016, 13:45
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Ist Kindergeldnachzahlung möglich und wird diese angerechnet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Ist Kindergeldnachzahlung möglich und wird diese angerechnet?

Können Sie mir ein Rechtsanwalt in Köln oder Bonn raten? Der mir helfen könnte mit diese Frage.
von asbingo
Do 27. Okt 2016, 19:43
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Ist Kindergeldnachzahlung möglich und wird diese angerechnet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Ist Kindergeldnachzahlung möglich und wird diese angerechnet?

Ich habe dieses Text gelesen: 1 BSG: Keine Anrechnung von Nachzahlungen des AsylbLG im SGB II / XII Das BSG hat klargestellt (v. 25.06.2015- B 14 AS 17/14 R), dass Nachzahlungen von Leistungen aus dem SGB II, SGB XII und AsylbLG im jeweils anderen System nicht als Einkommen anzurechnen sind. Das BSG...
von asbingo
Di 25. Okt 2016, 14:15
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Ist Kindergeldnachzahlung möglich und wird diese angerechnet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Ist Kindergeldnachzahlung möglich und wird diese angerechnet?

Hello. Ich habe eine Frage. Wir kommen nach Deutschland seit 3 Jahre und ab 20.11.2013 waren Asylverfahren. Am 02.02.2016 wir haben der Anerkennung. Ab 01.04.2016 Wir haben ein Antrag in Jobcenter und auch kriegen Kindergeld. Wir kriegen Geld von 01.12.2013 bis zu 31.03.2016 als Bedarf nach dem Asyl...

Zur erweiterten Suche