Die Suche ergab 6 Treffer

von AlwaysBroke
Di 2. Jun 2020, 13:38
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Tätige im Sicherheitsgewerbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Tätige im Sicherheitsgewerbe?

Meine Freundin interessiert sich für eine Tätigkeit im Sicherheitsgewerbe. Die Arbeit dort stellt sie sich sehr interessant und abwechslungsreich vor, und sie würde gern etwas neues Lernen .. Ich mache mir allerdings ein bisschen Sorgen: Wie hart sind die Prüfungen für Sicherheitspersonal, Bodyguard...
von AlwaysBroke
Di 22. Okt 2019, 11:23
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: SCHUFA Eintrag und keine Ahnung woher…
Antworten: 17
Zugriffe: 1855

Re: SCHUFA Eintrag und keine Ahnung woher…

Die SCHUFA ist verpflichtet dir Auskunft darüber zu geben, woher negative Einträge kommen. Am liebsten haben sie es natürlich, wenn du dafür bezahlst. Aber sie müssen dir auch ein kostenfreies Exemplar zur Verfügung stellen. Die für dich interessanten "Negativmerkmale" sind auch in den kos...
von AlwaysBroke
Do 12. Apr 2018, 13:29
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wo muss ich streuen?
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Wo muss ich streuen?

Hallo, ich wohne im Parterre eines Wohnhauses und habe, als es noch so kalt war, auf der Treppe ab und zu Schnee geschippt und gestreut. Allerdings ist jemand auf dem Bürgersteig vor unserem Haus gestürzt als er auf dem Weg zum Bäcker war und hat jetzt dem ganzen Haus einen bitterbösen Brief geschri...
von AlwaysBroke
Di 2. Mai 2017, 11:43
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Alleinerziehende Studenten/Hartz4 fürs Kind?
Antworten: 4
Zugriffe: 1765

Alleinerziehende Studenten/Hartz4 fürs Kind?

Huhu, hätte gerne mal eine kurze Info: eine Freundin von mir ist Alleinerziehende und Studentin und erhält neben dem Bafög Höchstsatz eine Pauschale für ihr Kind plus Kindergeld. Die Pauschale ist aber geringer als der Regelsatz für Kinder bei der Grundsicherung. Kann sie aufstocken? Oder andere Gel...
von AlwaysBroke
Di 2. Mai 2017, 11:40
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: U25 - Zuhause - BG?
Antworten: 45
Zugriffe: 20117

Re: U25 - Zuhause - BG?

Mist, das kann mal passieren aber ist ärgerlich...
von AlwaysBroke
Di 2. Mai 2017, 11:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wie macht ihr das mit der Mietkaution?
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Wie macht ihr das mit der Mietkaution?

Huhu du, ich würde mich da Kölsch anschließen, die Übernahme der Kaution durch das Amt erhälst du nur, wenn du dem Amt glaubhaft beweisen kannst, warum dein Umzug notwendig war. Wenn du also ein Kind bekommen hast oder für einen neuen Job umgezogen bist dann wird dir das Amt höchstwahrscheinlich kei...

Zur erweiterten Suche