Die Suche ergab 3 Treffer

von PeterDehner
Fr 28. Jul 2017, 22:31
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigung dann Befr. AV - Sperrzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Re: Kündigung dann Befr. AV - Sperrzeit

Hi,
vielen Dank für Eure Antworten.

Das klingt doch recht zuversichtlich und das werde ich schon hinbekommen der Arbeitsagentur meine Argumente zu vermitteln.

Viele Grüße!
von PeterDehner
Fr 28. Jul 2017, 00:03
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigung dann Befr. AV - Sperrzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Re: Kündigung dann Befr. AV - Sperrzeit

Ich habe noch mal geschaut und eine Entscheidung des Sozialgerichts Speyer vom 17. Februar 2016 (AZ: S 1 AL 63/15) gefunden. In diesem Fall handelt es sich nicht um einen Folgearbeitsvertrag im gleichen Unternehmen, allerdings liegt bei mir folgendes vor: ich bin mit meiner Familie (Ehefrau + 3 Kind...
von PeterDehner
Do 27. Jul 2017, 23:48
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigung dann Befr. AV - Sperrzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Kündigung dann Befr. AV - Sperrzeit

Hi, ich habe zum 31.12.2016 meinen unbefristeten AV gekündigt (wegen Wohnortswechsel). Da ich in einem wichtigen Projekt für meinen AG war haben wir uns geeinigt, dass ein befristeter AV angehängt wird, zunächst bis zum 15.06.2017 - welcher dann noch mal bis zum 15.07. um einen Monat verlängert wurd...

Zur erweiterten Suche