Die Suche ergab 4 Treffer

von Rosie
Di 8. Aug 2017, 18:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt

Kann man das Anerkenntnis irgendwo lesen? Es gibt schon Urteile diesbezüglich, allerdings stehen die auch auf wackeligen Beinen. Ich versuche es trotzdem und wenn die Klage beim SG nichts kostet, dann kann ich ja nur gewinnen.
von Rosie
Di 8. Aug 2017, 18:17
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt

Ok, dann ist mein Einkommen schon zu hoch. Ok, gut zu wissen das keine Kosten anfallen. Jedoch musss man doch eine Klageschrift schreiben. Ich hatte da vor nicht allzulanger Zeit mal Pech mit einer Klageschrift. Ich habe diese alleine geschrieben und habe dadurch mein Recht nicht ganz durchsetzen kö...
von Rosie
Di 8. Aug 2017, 17:46
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt

Also, ich habe diese Ausbildung im letzten Bewilligungszeitraum schon begonnen, das sind die Ausbildungskosten 600+Unterkunft und Fahrtkosten. Diese hatte ich jedoch nicht in der EKS angegeben, da sich das ganz kurzfristig ergeben hatte. Es sind insgesamt 4 Seminareinheiten. Im jetztigen Bewilligsze...
von Rosie
Di 8. Aug 2017, 07:30
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Betriebliche Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt

Hallo, ich habe in den letzten Tagen nun meinen neuen Bewilligungsbescheid bekommen. Hier wurden die vorläufigen Kosten für eine Ausbildung nicht anerkannt. Begründung: "Betriebliche Fortbildungen sind vermeidbare Ausgaben und es gibt keine Notwendigkeit die Fortbildungskosten begründen. "...

Zur erweiterten Suche