Die Suche ergab 7 Treffer

von Septembermond
Fr 15. Sep 2017, 18:31
Forum: Bundesweit
Thema: Hilfe für Alleinerziehende
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

Re: Hilfe für Alleinerziehende

Vermutlich wissen das die Alleinerziehenden schon. Dennoch hier für alle : Wenn der Vater / die Mutter keinen Unterhalt zahlt, kam ja bislang das Amt für Jugend und Familie mittels des UVG (Unterhaltsvorschussgesetzes ) für die Kids auf ; allerdings nur bis zum 12. Lebensjahr des Kindes . Endlich is...
von Septembermond
Fr 15. Sep 2017, 10:48
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4895

Re: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?

Ich bedanke mich bei Euch allen :Auri:

Wenn die Kohle da ist, geb ich eine Runde aus - Koelsch, Bitburger, Paulaner , Alkoholfrei und was das Herz begehrt .
Für man und vrau

Danke auch für Goethe :helz: den kann ich grad gut brauchen bzgl. der Farben

Gutgelaunte Grüße

Septembermond :laub:
von Septembermond
Do 14. Sep 2017, 15:08
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4895

Re: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?

Hallo nochmals zusammen, also ob ich mich vorstellen usw. darf während Krankheit, habe ich nun geklärt . Das ist möglich lt . meinem Vermittler. Bzgl. AUB verstehe ich grad nicht : Ich war bis 11.09.incl krankgeschrieben. Ab 12.09.2017 bin ich erneut krankgeschrieben. Von einer andren Ärztin (mein A...
von Septembermond
Do 14. Sep 2017, 12:20
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4895

Re: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?

Danke Koelsch, Ich hoffe sehr, dass die Arbeitsagentur ebenso denkt wie Du ! Noch eine Frage : Ich habe kommenden Montag einen Termin zur Abgabe der Unterlagen bzgl. des Antrages in der Agentur für Arbeit. Da bin ich noch krankgeschrieben. Wegen dieser Krankschreibung konnte ich gestern einen Termin...
von Septembermond
Do 14. Sep 2017, 12:10
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4895

Re: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?

Hallo Koelsch,

Danke auch für Dein Willkommen hier :Daumen: .

Jedes Willkommen ist schön ! Wir sind doch hier nicht beim Arbeitsamt, dass Termine eingehalten werden müssen ;)

Beste Grüße

Septembermond
von Septembermond
Do 14. Sep 2017, 12:05
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4895

Re: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?

Hallo tigerlaw, Danke für Dein freudiges Willkommen :Daumen: und Deine Info. Wäre es dann möglich, ab 03. 10. eine Arbeit aufzunehmen ? Gerade habe ich mit "meiner" Hotline Gesprächspartnerin der Agentur für Arbeit telefoniert. Ich fürchte nun, die Sachlage sieht anders aus : Denn : Ich ha...
von Septembermond
Do 14. Sep 2017, 11:41
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4895

Urlaub wegen Krankheit ausgezahlt ; anrechenbar auf ALG 1 ?

Hallo und guten Tag, ich bin seit 12.09. arbeitslos - dh. der Antrag auf ALG 1 ist gestellt. Ich war die letzten Monate arbeitsunfähig krank geschrieben. Mein Arbeitsvertrag ist am 11.09. ausgelaufen. Mein Ex-Arbeitgeber hat mir - überraschenderweise - den Resturlaub ausgezahlt bzw. wird dies Ende S...

Zur erweiterten Suche