Die Suche ergab 6 Treffer

von ikbif
Mi 13. Mär 2019, 18:37
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungsgespräch Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 1030

Re: Bewerbungsgespräch Urlaub

Nee das mit dem frei habe ich glaube ich jetzt verstanden ;) mir fällt nur kein besseres Wort ein ;) Wenn ich jetzt wirklich mal über nen paar Tage wegfahren will, was muss ich dann bei der Meldung der Abwesenheit beachten? Gibt man da nur das Datum ein oder kann man da noch angeben um welche Uhrzei...
von ikbif
Mi 13. Mär 2019, 16:18
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungsgespräch Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 1030

Re: Bewerbungsgespräch Urlaub

Danke marsuppilami für die ganzen Infos. Für die Konferenz bekomme ich von den Veranstaltern auch was ausgestellt, das es ein Bewerbungsmarathon ist, das ist sicher ganz praktisch. Hmm und was ich sonst noch so lese hier ist auch sehr interessant. Als ich die Dame z.B. gefragt habe wegen der Mittwoc...
von ikbif
Mi 13. Mär 2019, 14:58
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungsgespräch Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 1030

Re: Bewerbungsgespräch Urlaub

Hallo Olivia, danke für Deine Antwort. Ich hoffe selber inständig bald eine neue Arbeit zu bekommen. Mir geht das mit ALG1 schon auf den Geist und ich weiß wie man bei ALGII behandelt wird... Am Freitag hab ich ein vielversprechendes Bewerbungsgespräch und hoffe da sehr drauf. Die Ortsabwesenheit, w...
von ikbif
Mi 13. Mär 2019, 14:01
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungsgespräch Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 1030

Re: Bewerbungsgespräch Urlaub

Hmm komisch. Ich hatte vorgestern was gepostet und jetzt ist es weg.... Erstmal nochmal danke für die Infos und das Angebot hier das EGV einzustellen. Die Dame vom Amt hat sich bezüglich des Urlaubs sehr klar ausgedrückt und es auch an Beispielen erläutert. Deshalb wäre es mir wichtig einen konkrete...
von ikbif
So 10. Mär 2019, 18:46
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungsgespräch Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 1030

Re: Bewerbungsgespräch Urlaub

Danke schonmal für die netten Antworten.
Ich bin seit 1. März Arbeitslos und gehöre also nun dem Arbeitsamt. Meine Frage war glaube ich etwas umständlich formuliert. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es stimmt, dass ich wirklich für ein Bewerbungsgespräch frei nehmen muss.
von ikbif
So 10. Mär 2019, 18:19
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungsgespräch Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 1030

Bewerbungsgespräch Urlaub

Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem zum ersten Mal Arbeitslos und hoffentlich auch zum letzten mal... Zu mir: ich bin eine promovierte Geologin und arbeitete 5 Jahre an der Uni als Postdoc. Da ich recht spezialisiert von suche ich Deutschland und Weltweit nach einer neuen Stelle. Meine Frage ist zum...

Zur erweiterten Suche