Die Suche ergab 11653 Treffer

von Günter
So 18. Nov 2018, 00:53
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Arbeitslos - Wie verläuft es mit den Sperren ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Arbeitslos - Wie verläuft es mit den Sperren ?!

Schriftlich noch nicht, aber mündlich wurde bereits gekündigt. Also kann er schon mal die offenen Frage4n mit der BA klären.

am 01.03.2019 bin ich arbeitslos
Mir wird am 30.01.2019 gekündigt
von Günter
So 18. Nov 2018, 00:27
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Arbeitslos - Wie verläuft es mit den Sperren ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Arbeitslos - Wie verläuft es mit den Sperren ?!

Ich frage mich, warum es nicht möglich sein sollte, bereits jetzt telefonisch oder persönlich Kontakt zur Arbeitsagentur aufzunehmen und die Fragen zu klären, bzw den Antrag auf ALG I zu stellen. Es besteht zwar Stallpflicht bei frischer Arbeitslosigkeit, weil die Vermittlung Vorrang hat, aber wenn ...
von Günter
Sa 17. Nov 2018, 11:30
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Klagen vor dem SG
Antworten: 69
Zugriffe: 2243

Re: Meine Klagen vor dem SG

Nein Oli, das ist dann "Pech im Einzelfall". Umgekehrt wird doch auch jedem Glücklichen, der einen neuen Job findet, empfohlen, den ersten Lohn sich erst im Folgemonat auszahlen zu lassen. Dann ist der neue Monat da, und wegen des strengen Zuflussprinzips erfolgt keine Anrechnung mehr auf den Bedar...
von Günter
Fr 16. Nov 2018, 15:34
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Klagen vor dem SG
Antworten: 69
Zugriffe: 2243

Re: Meine Klagen vor dem SG

Ja, ist mir klar, du siehst das analog zu den Umsatzsteuerzahlungen und den Reisegutscheinen, die wir mal hatten. Trotzdem bin ich stur und bleibe bei meiner Meinung.
von Günter
Fr 16. Nov 2018, 14:06
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Klagen vor dem SG
Antworten: 69
Zugriffe: 2243

Re: Meine Klagen vor dem SG

Ich würde trotzdem unabhängig von der Meinung der Richterin in die Erwiderung schreiben. Mit dem Kaufvertrag hat der eHB dem Verkäufer die Vollmacht erteilt, die Kosten des Druckers vom Konto IBAN ...... des eHB abzubuchen. Damit kann der eHB nicht mehr über den strittigen Betrag verfügen, denn sons...
von Günter
Fr 16. Nov 2018, 11:11
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Klagen vor dem SG
Antworten: 69
Zugriffe: 2243

Re: Meine Klagen vor dem SG

Der eHB haftet doch nicht für die Handlungen Dritter. Mit dem Datum des Kaufs ist er verpflichtet den Betrag zur Zahlung bereit zu halten.
von Günter
Do 15. Nov 2018, 22:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage wg. KV-Beiträge
Antworten: 12
Zugriffe: 200

Re: Klage wg. KV-Beiträge

Du hast ALG II und damit auch die KV Beiträge beantragt. Diese Leistung ist dir mit Hinweis auf den Vergleich versagt worden, damit kannst du neuen Antrag auf Leistungen nach §26 SGB II stellen, weil du vorher wegen des Antrags auf KV Zahlungen im Rahmen der Grundsicherung verzichtet hattest.
von Günter
Di 13. Nov 2018, 12:12
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: SG Dresden S 52 AS 4382/17 zu Originalunterlagen und späterer Vorlage von Dokumenten
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: SG Dresden S 52 AS 4382/17 zu Originalunterlagen und späterer Vorlage von Dokumenten

Ein Widerspruch kann erst beschieden werden, wenn der Widerspruch begründet wurde.
Ich lege fristgerecht Widerspruch ein. Begründung folgt.
Der Widerspruch kann keinen Erfolg haben.

Die gottgleichen Mitarbeiter des JC sind unfehlbar.
Klappt so nicht.
von Günter
Mo 12. Nov 2018, 13:45
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Kurzfristige Mieterhöhung
Antworten: 20
Zugriffe: 258

Re: Kurzfristige Mieterhöhung

Der kann einen Mieter, der seine Miete normal zahlt auch nicht fristgerecht kündigen.
von Günter
Mo 12. Nov 2018, 12:46
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 604

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Viel zu sanft, aber es ist dein Leben, du musst vor Ort mit dem JC klarkommen.
von Günter
Mo 12. Nov 2018, 12:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage wg. KV-Beiträge
Antworten: 12
Zugriffe: 200

Re: Klage wg. KV-Beiträge

Dann haste Recht. und der §28 SGB X macht den Weg für die Vergangenheit frei.
von Günter
Mo 12. Nov 2018, 08:36
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage wg. KV-Beiträge
Antworten: 12
Zugriffe: 200

Re: Klage wg. KV-Beiträge

Geht das denn soweit rückwirkend? Außerdem hatte er doch Ansprüche auf ALG II. Der §26 soll doch Ansprüche wegen der KV vermeiden. oder hab ich das falsch verstanden? unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 erster Halbsatz privat krankenversichert sind und die allein durch die Zahlung des Be...
von Günter
Mo 12. Nov 2018, 07:41
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigen aber ohne Sperre
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Re: Kündigen aber ohne Sperre

Hast du ne Rechtsschutzversicherung?
von Günter
So 11. Nov 2018, 19:56
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Kurzfristige Mieterhöhung
Antworten: 20
Zugriffe: 258

Re: Kurzfristige Mieterhöhung

Ich sehe das eher pragmatisch. Ich würde mal kurz vergleichen, wie hoch die zulässige Mieterhöhung lt Mietspiegel ist und wie hoch die gewünschte Mieterhöhung ist. Und dann entscheiden ob ich einen Aufstand mache, oder ob ich so besser wegkomme.
von Günter
So 11. Nov 2018, 18:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klage wg. KV-Beiträge
Antworten: 12
Zugriffe: 200

Re: Klage wg. KV-Beiträge

Leider fehlen die Dateianhänge
von Günter
So 11. Nov 2018, 17:36
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 604

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Lass uns den Brief bitte vor dem Absenden lesen. ich hab deine EGV jetzt nochmal langsam gelesen, ich hab nicht herausfinden können, wo da was von bewerben auf Vollzeitstellen stehen soll. Da steht nur, wenn die meinen dir die Selbstständigkeit ausquatschen zu können - wofür es keinerlei gesetzliche...
von Günter
So 11. Nov 2018, 15:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 604

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Ich würde weiter gehen. Hiermit kündige ich die EGV vom 24.10.2018 aus den folgenden Gründen. Sie haben mir bei meinem Termin am 24.10.2018 eine sehr komplexe bereits fertig erstellte Eingliederungsvereinbarung zur Unterschrift vorgelegt und mich ohne die erforderliche Bedenkzeit überrumpelt. Wie be...
von Günter
So 11. Nov 2018, 13:11
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 604

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Wart mal noch, ich glaube mir fällt da noch was ein zum Thema.

Man sollte ja die EGV nicht einfach so ablehnen, sondern Verhandlungsvorschläge machen und da brummelt gerade was in meinem Hinterschädel.

Weil so wie es da steht schießt mein Schreiben weit über das Ziel hinaus.
von Günter
So 11. Nov 2018, 13:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26400

Re: Firmen - Ausgaben

Meine Lebensspanne ist begrenzt, die meiste Zeit ist bereits abgelaufen.
von Günter
So 11. Nov 2018, 12:54
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26400

Re: Firmen - Ausgaben

Manchmal hab ich den dumpfen Verdacht, dass hier einige User den TE nicht ganz ernst nehmen.

Aber ich kann mich auch irren.
von Günter
So 11. Nov 2018, 10:53
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 604

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Ich versuche mal eine entschärfte Version Sehr verquere ..., Sie haben in den letzten Monaten mehrfach meine Geschäftsräume aufgesucht um unangemessenen Druck auf mich aufzubauen. Weder die Frequenz ihrer Besuche, noch das Eindringen in meine Geschäftsräume sind gesetzlich gedeckt. Sie versuchen mic...
von Günter
Sa 10. Nov 2018, 23:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?
Antworten: 52
Zugriffe: 604

Re: Vollzeittätigkeit trotz Selbständigkeit?

Sehr genervte SB, da ihre ständigen Besuche in meinen Geschäftsräumen weder vom Gesetz gedeckt sind, sondern geschäftsschädigend sind und mich außerdem an meiner Arbeit hindern, erteile ich ihnen für die Zukunft Hausverbot und werde weitere Besuche durch Sie oder andere Mitarbeiter des JC als Hausfr...
von Günter
Sa 10. Nov 2018, 20:30
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 915
Zugriffe: 26400

Re: Firmen - Ausgaben

Und sind sie bunt?
von Günter
Fr 9. Nov 2018, 20:08
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG I und Pfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: ALG I und Pfändung

Denk an die Amtshilfe, die können mit der KV auch wegen der Bürokratievereinfachung direkt verrechnen-.
von Günter
Fr 9. Nov 2018, 18:25
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG I und Pfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: ALG I und Pfändung

Faul wie ich bin würde ich mich auf den §3 SGB X berufen und sagen Leute, ihr dürft mich liebhaben, holt euch die Knatter von der KV.

Zur erweiterten Suche