Die Suche ergab 11183 Treffer

von Günter
So 22. Apr 2018, 08:41
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: EinV als VwA Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt gültig bis auf weiteres
Antworten: 62
Zugriffe: 1319

Re: EinV als VwA Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt gültig bis auf weiteres

Jahre zu spät, früher hätte ich den Jemand mit Fakten bombardiert, heute bin ich froh, dass ich auch noch ein Leben außerhalb des H4 Wahnsinns habe.
von Günter
Sa 21. Apr 2018, 20:17
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bitte mal den ALG II-Rechner öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Bitte mal den ALG II-Rechner öffnen

Und dann kommt
Die folgende externe Datei konnte nicht geladen werden. Die verknüpften Daten aus dieser Datei wurden nicht aktualisiert.

file:///H:/Berechnung_KiZ_5-711 neu.xlsx
von Günter
Sa 21. Apr 2018, 19:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: EinV als VwA Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt gültig bis auf weiteres
Antworten: 62
Zugriffe: 1319

Re: EinV als VwA Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt gültig bis auf weiteres

Die Folgen eines Verstoßes gegen die Pflichten aus der Eingliederungsvereinbarung sind gesetzlich normiert. Sie gelten grundsätzlich unabhängig davon, ob die Betroffenen ausdrücklich darüber informiert wurden. Schreib jemand, der sich nicht auskennt. § 31 SGB II Pflichtverletzungen (1) Erwerbsfähig...
von Günter
Mi 18. Apr 2018, 12:02
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Schätzung der Einnahmen + Frist
Antworten: 13
Zugriffe: 135

Re: Schätzung der Einnahmen + Frist

no risk, no fun
von Günter
Mi 18. Apr 2018, 12:01
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 14
Zugriffe: 149

Re: Während des BWZ abmelden

oder Rechtsvorschriften umgangen werden. https://www.gesetze-im-internet.de/algiiv_2008/__3.html (2) Zur Berechnung des Einkommens sind von den Betriebseinnahmen die im Bewilligungszeitraum tatsächlich geleisteten notwendigen Ausgaben mit Ausnahme der nach § 11b des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch ...
von Günter
Mi 18. Apr 2018, 10:58
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Schätzung der Einnahmen + Frist
Antworten: 13
Zugriffe: 135

Re: Schätzung der Einnahmen + Frist

Man kann ja von dir denken was man will, aber eins kann man nicht abstreiten. Du bist konsequent.
von Günter
Di 17. Apr 2018, 23:00
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Datenabgleich in der Praxis
Antworten: 20
Zugriffe: 235

Re: Datenabgleich in der Praxis

Noch ist gar nix gut gegangen, denn wer garantiert, dass der GF auch mal nachdenkt und seinen SB zurückpfeift.
von Günter
Di 17. Apr 2018, 10:45
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Durchlauferhitzer - pauschaler Zuschuss seitens JC?
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Re: Durchlauferhitzer - pauschaler Zuschuss seitens JC?

Huch Koelsch war schneller, während ich noch nach dem Formular gesucht habe. :lachen1: :lachen1: :lachen1:
von Günter
Di 17. Apr 2018, 10:44
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Durchlauferhitzer - pauschaler Zuschuss seitens JC?
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Re: Durchlauferhitzer - pauschaler Zuschuss seitens JC?

Schau mal bitte Seite 2 oben WW Erzeugung https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok/ct/dam/download/documents/AnlageKDU_ba013056.pdf hast du da korrekt dezentral mit Strom angekreuzt? Wenn ja, dann würde ich ganz rotzfrech Antrag nach §27 SGB X stellen. Begründung, das JC hat dich falsch beraten und d...
von Günter
Di 17. Apr 2018, 09:02
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Datenabgleich in der Praxis
Antworten: 20
Zugriffe: 235

Re: Datenabgleich in der Praxis

Ist wie mit den FeigenDemagogen. Einmal Verbrecher, immer Verbrecher. Ich glaube manche SBs werden nur wegen Skrupellosigkeit und fehlender Gesetzestreue eingestellt.
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 20:24
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Kann eine Wohnung zu klein sein ?
Antworten: 46
Zugriffe: 1071

Re: Kann eine Wohnung zu klein sein ?

Nö, die Wohnung muss angemessen sein, denn sonst zahlen die weder Umzugskosten noch dievolle Miete.
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 20:18
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: vermittlerin will keine Zusage zu Reisekosten treffen
Antworten: 61
Zugriffe: 591

Re: vermittlerin will keine Zusage zu Reisekosten treffen

Dann wünsche ich dir erfolgreiche Umsetzung.
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 18:03
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Kauderwelsch der DRV
Antworten: 51
Zugriffe: 1048

Re: Kauderwelsch der DRV

ick schmeiß och nen paar Daumen in die Runde.
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 13:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 144
Zugriffe: 18186

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

Manch einer lebt eben in einer Scheinwelt.
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 13:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ausgaben bei Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit (EKS)?
Antworten: 55
Zugriffe: 490

Re: Ausgaben bei Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit (EKS)?

Entscheidend ist die Feststellung der DRV, das JC ist mangels Fachwissen außen vor §44a SGB II (2) Die gutachterliche Stellungnahme des Rentenversicherungsträgers zur Erwerbsfähigkeit ist für alle gesetzlichen Leistungsträger nach dem Zweiten, Dritten, Fünften, Sechsten und Zwölften Buch bindend; § ...
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 12:57
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: jahresbezogene Betrachtung / jährliche Betrachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Re: jahresbezogene Betrachtung / jährliche Betrachtung

Siehste emmse, das meinte ich. Du forderst von anderen Daten und persönliche Einschätzungen, aber du selber zündest eine Nebelkerze nach der anderen um deine "Geheimnisse" zu wahren. Wie sollte man dir da helfen?

Bei manchen User hab ich immer so ein merkwürdiges Gefühl im Verdauungstrakt.
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 11:28
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 231
Zugriffe: 8409

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

Ich hab gelernt, einen Süchtigen kann man nur helfen, wenn man ihm nicht die Hand reicht und beim Aufstehen hilft, sondern ihn liegen lässt bis er seine Situation begreift und bereit ist sich selber zu helfen. Das klingt zwar grausam und empathielos, ist aber die einzige Möglichkeit. Und ich glaube ...
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 11:00
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 231
Zugriffe: 8409

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

bei Raten von 10 Euro dauert es zwölf Jahre, bis die Anwaltskosten bezahlt sind. Die Forderung wurde doch für rechtens erklärt. Auf ein paar Jährchen mehr oder weniger kommt es eh nicht an, denn ich denke er wird das nie begleichen können. https://www.zm-kanzlei.de/der-irrtum-ueber-die-30-jaehrige-...
von Günter
Mo 16. Apr 2018, 10:50
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: vermittlerin will keine Zusage zu Reisekosten treffen
Antworten: 61
Zugriffe: 591

Re: vermittlerin will keine Zusage zu Reisekosten treffen

@marsu, Der Doc schrieb ..... für ein paar Monate den Bezug verlassen. Und genau das ist nicht nötig. Neuantrag im Norden und dem Süden mitteilen, dass sie verpflichtet sind bis zur Leistungsgewährung im Norden nahtlos weiterzuzahlen und dann im Zuge der Amtshilfe das Geld vom zuständigen JC zurückz...
von Günter
So 15. Apr 2018, 23:03
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 144
Zugriffe: 18186

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

Nur mal so am Rande: natürlich kann ein Fahrzeug auf eine Firma zugelassen werden.Frag mal Pflegedienste, DHL, Telekom etc Die Autos sind alle nicht auf die Inhaber zugelassen. http://www.kreis-stormarn.de/service/lvw/leistungen/index.html?lid=42 Das hab ich schon mal zu erklären versucht, eine Fir...
von Günter
So 15. Apr 2018, 23:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 144
Zugriffe: 18186

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

Du kannst da 100 mal Betriebs- oder Firmenfahrzeug schreiben, wenn du den Nachweis nicht führst, mehr als 50 % der Fahrstrecke sind betriebliche Fahrten dann biste Neese. Und nochmal, nicht der SB unterstellt dir dass du 3 x im Monat nach Bella Italia in den Urlaub fährst sondern du hast Sozialleist...
von Günter
So 15. Apr 2018, 21:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 144
Zugriffe: 18186

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

Weil leere Stellen in so einem Formular unästhetisch sind?
von Günter
So 15. Apr 2018, 17:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil
Antworten: 144
Zugriffe: 18186

Re: Kfz.-Kosten bei Betriebsfahrzeug - Privatanteil

@ Günter: letzteres kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich eine Bewegungsfahrt mache bis der Akku leer ist, dann muss ich den anschließend aufladen. Da verlasse ich den dann den Cent-Bereich. Aja verstehe http://i64.tinypic.com/9qi3hz.png https://www.google.de/search?q=e+bike+kosten+akkuladung&...

Zur erweiterten Suche