Die Suche ergab 10600 Treffer

von Günter
Fr 20. Okt 2017, 11:15
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 47
Zugriffe: 218

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Deine Entscheidung, ich würde mich mit den paar Zeilen #19 begnügen. Dann müssen die begründen, warum eine neue EGV erforderlich ist. Spar dir Zeit und Nerven, die brauchst du im Leben aber nicht für Behördenmist.
von Günter
Fr 20. Okt 2017, 08:03
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 47
Zugriffe: 218

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

:verlegen: Brille geschärft http://img.fotocommunity.com/schleifstein-zum-schleifen-von-sensenblaettern-60103765-c2dd-44f9-88ab-81758ebfac98.jpg?height=1080 Aber ohne den ersten Satz macht der letzte Absatz keinen Sinn. Ente trente. Das ist ja kein Widerspruch sondern nur die Erklärung ..... aus fol...
von Günter
Fr 20. Okt 2017, 07:57
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 51

Re: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen

Genau, ich bin seit geraumer Zeit der Meinung, man sollte sich auch mit Hilfe der Staatsanwaltschaft gegen solche Methoden wehren. Selbst wenn nix bei rauskommt, weil der Staatsanwalt (auf Weisung von ganz oben) einstellt, die SBs müssen die gleiche psychische Belastung spüren wie wir. Und die Perso...
von Günter
Fr 20. Okt 2017, 07:53
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Gut, man könnte jetzt einwenden: eLB ist selbst schuld, hätte er/sie früher mit dem Vermieter und überhaupt - aber das ist Diskussion über verschüttete Milch. Nein kann man nicht. Das JC hat eine gesetzlicher Verpflichtung und die Drecksäcke haben bewusst versucht dem eLB zu schaden. Das ist nicht ...
von Günter
Fr 20. Okt 2017, 07:42
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 47
Zugriffe: 218

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Hä? Wo siehst du im ersten Satz Polemik? Für mich besteht keinerlei Notwendigkeit eine neue EGV zu unterschreiben, da die alte unverändert gültig ist. An meiner Situation hat sich nix geändert, es wurde mit mir keine gemeinsame Strategie erarbeitet, sondern es wurde versucht mich in einen fiktiven H...
von Günter
Fr 20. Okt 2017, 07:04
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Wichtig ist dem Vermieter sagen zu können: "Für die Zukunft ist deine Miete gesichert."


Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ein Räumungsurteil gefällt wird, wenn die Mietschulden nicht bezahlt werden oder zumindest die Schuldenübernahmeerklärung vorliegt.
von Günter
Fr 20. Okt 2017, 06:53
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Wer sich nicht wehrt, wird hier bekehrt.
von Günter
Do 19. Okt 2017, 13:42
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 47
Zugriffe: 218

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Breymja hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 13:26
Mein Beitrag steht jetzt vor euren - da ist doch was kaputt!?

:ka: offenbar ist die interne Uhr durcheinander geraten. Mein Beitrag steht auf 13:1O obwohl ich ihn erst nach 15:00 los wurde.


ps und der hier hat sich auch unter einer falschen Zeitangabe eingeschummelt. Jetzt ist es 15:43
von Günter
Do 19. Okt 2017, 13:10
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 47
Zugriffe: 218

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Viel zu viel Text. hab nicht die Zeit alles genau zu lesen. Ich würde nur ganz kurz und bündig schreiben. Für mich besteht keinerlei Notwendigkeit eine neue EGV zu unterschreiben, da die alte unverändert gültig ist. An meiner Situation hat sich nix geändert, es wurde mit mir keine gemeinsame Strateg...
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 19:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Jepp, sämtliche Bürostühle müssen einen Hochspannungsanschluss erhalten.
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gründerzuschuss mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Re: Gründerzuschuss mal wieder

Diese ganzen ach so tollen Instrumente sind Augenwischerei für das dumme Volk. Es wird vorgegaukelt, der Staat tut etwas für seine Bürger, dabei wischt er sich doch nur den hintern mit dem ärmeren Teil der Bevölkerung. Denn der Gründerzuschuss wird bei den Sozialleistungen eingespart. Schade um die ...
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

die bei etwas schnellerm Handeln zu vermeiden wären!

.... bei sofortigen (unverzüglichen) Handeln vermeidbar sind.
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:34
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich würde auch noch in die "Anregung für das Gericht" reinschreiben, das Gericht möge das JC zur Übernahme aller durch die gesetzwidrigen Verzögerungen der Bewilligungen entstandenen Kosten, einschl. aller durch ein am Montag erlassenes Räumungsurteil übernehmen und die Klägerin von sämtlichen "Schä...
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:10
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 207
Zugriffe: 6039

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Ich tue mich schwer damit, dass Du aus diesem Forum die Information hast, Du bräuchtest keine Buchführung. Es ging nicht um Buchführung sondern um die Frage Kassenbuch ja oder nein. Da war die Antwort nein. Jeder, der ermittelt Einnahmen X, Ausgabe Y Gewinn/oder Verlust = X-Y = Z macht eine vereinf...
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 09:53
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 207
Zugriffe: 6039

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Als Erstes solltest du dir Gedanken machen ob du weiterhin die Kraft und die Nerven besitzt, die Selbstständigkeit gegen die Widerstände durchzuhalten. Wenn ja, werden wir natürlich versuchen mit dir zusammen eine passende Strategie für den Prozess zu entwickeln. Dazu gehört natürlich auch die Überl...
von Günter
Di 17. Okt 2017, 21:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 122

Re: Bericht über unsere Stammtische

marsupilami hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 19:07
Ich tu' ja nicht wissen tun, wie er aussieht.

Aber isses wirklich so schlimm? :angst:
Schlimmer
von Günter
Di 17. Okt 2017, 21:08
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5195

Re: Neues vom Jobcenter

Günter sollte Schweigepflichtsentbindung unterschreiben. Da die Tante mit Sanktionen drohte hatte Günter ne Schreibblockade. Die Dame vom MD hatte auch keinen Bock die notwendigen Untersuchungen, MRT, Belastungs-EKG, Katheder etc durchzuführen und meine 6 Monate Pause. Nach den 6 Monaten hab ich dan...
von Günter
Sa 14. Okt 2017, 10:47
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einlasskontrolle beim JC
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: Einlasskontrolle beim JC

Du bist ein Tiger, ein Bärtiger, du kannst dich nicht verkleiden, es sei denn du trägst die Burka. :6:
von Günter
Fr 13. Okt 2017, 12:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

marsupilami hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 12:03
Je nun, wenn man sich gegen ein JC behaupten will, muss man dicke Bretter bohren können.
Jepp, weil die Hirnis meterdicke Bretter vor dem Schädel haben, als Schutz damit niemand das Vakuum belüftet.
von Günter
Fr 13. Okt 2017, 09:26
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

wann sollte das geschehen? Die sind doch mit internen Schulungen voll ausglastet.
von Günter
Fr 13. Okt 2017, 08:57
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10804

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich vermute, du hast den Beschluss bereits an den Vermieter und seinen Anwalt weiter gefaxt.


Ach ja, Glückwunsch :bravo: hart erkämpft und damit doppelt lecker.
von Günter
Do 12. Okt 2017, 11:18
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Mietzahlungen durch JC bei Kündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Mietzahlungen durch JC bei Kündigung

Ich denke das sollte man Juristen überlassen. Die Chance bei der verzwickten Kiste Fehler zu machen ist groß. Nebenbei, würde ich auch noch Strafantrag gegen den Vermieter wegen des verwehrten Zugangs zur Wohnung stellen. Das ganze würde ich als Diebstahl bzw Unterschlagung des Eigentums des Wohnung...
von Günter
Mi 11. Okt 2017, 11:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Masslose Forderung von Unterlagen
Antworten: 49
Zugriffe: 489

Re: Masslose Forderung von Unterlagen

Ich kann doch nicht zur Bank gehen, einen Autokredit aufnehmen, das Auto kaufen und dann sagen Geld ist weg, ich kann es nicht zweimal ausgeben, also könnt ihr euren Kredit abschreiben. Fakt ist, du bekommst ALG II und hast Einnahmen als Selbstständiger. Du hast auch Kosten, die du in der EKS gelten...
von Günter
Mi 11. Okt 2017, 10:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Masslose Forderung von Unterlagen
Antworten: 49
Zugriffe: 489

Re: Masslose Forderung von Unterlagen

Der Unterschied zwischen strafbaren Handlungen z.B. Betrug und Rückzahlungsverpflichtungen vulgo Schulden sollte jedem im geschäftsfähigen Alter bekannt sein.

Zur erweiterten Suche