Die Suche ergab 11766 Treffer

von Günter
Do 17. Jan 2019, 15:22
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag einstweiliger Rechtsschutz
Antworten: 43
Zugriffe: 2294

Re: Antrag einstweiliger Rechtsschutz

Ich würde ja noch freundlich ergänzen, sollte weiterhin behauptet werden, dem JC liegt der Darlehensvertrag nicht vor, sehe ich ,mich gezwungen Strafanzeige wegen Prozessbetrugs zustellen. Ansonsten finde ich es gut. Als ich denen mal im Prozess mit entsprechender Strafanzeige gedroht hatte, sind di...
von Günter
Mi 16. Jan 2019, 11:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 952
Zugriffe: 34154

Re: Firmen - Ausgaben

Du kapierst den Unterschied zwischen einer juristischen und einer natürlichen Person immer noch nicht. Du besitzt keine Firma im Sinne des HGB. Zum Rest sag ich nix mehr, das haben wir schon 1.000 mal durchgehechelt. Das kann jetzt in den Häcksler.
von Günter
Di 15. Jan 2019, 18:30
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einladung im Jobcenter... Ehefrau
Antworten: 129
Zugriffe: 5343

Re: Einladung im Jobcenter... Ehefrau

Oli, schau mal ob du deine schwarze Farbe wieder in den Pott bekommst, die kannst du dann für den Nächsten verschwenden.
von Günter
Mo 14. Jan 2019, 14:23
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Job Center akzeptiert KEINE Ausgaben! was tun?
Antworten: 239
Zugriffe: 16056

Re: Job Center akzeptiert KEINE Ausgaben! was tun?

Ich würde eine Kopie des Inkassoschreibens und deine Antwort an das Gericht schicken und zusätzlich beantragen das Gericht möge das JC verurteilen, während des laufenden Verfahrens weitere Inkassomaßnahmen einzustellen.
von Günter
Mo 14. Jan 2019, 10:23
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: wie lange sind Hinweise des JC gültig?
Antworten: 36
Zugriffe: 444

Re: wie lange sind Hinweise des JC gültig?

Niemand kann gezwungen werden in Zeiten des "Nichtleistungsbezugs" so zu leben, als ob man noch ALG II bezieht. Damit entfällt auch der Druck die Wohnung zu wechseln. Wenn man dann wieder in den Bezug fällt, dann gilt "neues Spiel, neues Glück".
von Günter
So 13. Jan 2019, 23:35
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Werkstatt für behinderte Menschen - Anrechnung Mittagessen
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Werkstatt für behinderte Menschen - Anrechnung Mittagessen

Andererseits hat das BSG in dem Krankenhausverpflegungsurteil gesagt, der eHB kann den Krankenhausfraß nicht durch Verkauf in Geld umwandeln, daher keine Anrechnung.
von Günter
So 13. Jan 2019, 00:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag einstweiliger Rechtsschutz
Antworten: 43
Zugriffe: 2294

Re: Antrag einstweiliger Rechtsschutz

Och Olli, es gibt sowas wie Vertrauensschutz. Und wenn du als Hartzie einen Kredit an der Backe hast, dann musst du die Raten zahlen, denn du hast keine Chance den vorzeitig abzulösen.
von Günter
Sa 12. Jan 2019, 12:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Job Center akzeptiert KEINE Ausgaben! was tun?
Antworten: 239
Zugriffe: 16056

Re: Job Center akzeptiert KEINE Ausgaben! was tun?

Kurzes Anschreiben

Sehr verquertes Inkassobüro,

der Fall liegt vor Gericht, AZ ...... solange kein rechtskräftiges Urteil vorliegt, sind ihre Mahnungen rechtswidrig. Sollten sie Zwangsmaßnahmen gegen mich einleiten, werde ich Strafanzeige wegen Nötigung stellen.

Mit Faust in der Tasche .....
von Günter
Do 10. Jan 2019, 22:48
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Hartz IV: Vermögen immer vollständig angeben!
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: Hartz IV: Vermögen immer vollständig angeben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der EuGH diese Sauerei durchgehen lässt, aber dazu müsste dort weiter geklagt werden.
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 19:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einladung im Jobcenter... Ehefrau
Antworten: 129
Zugriffe: 5343

Re: Einladung im Jobcenter... Ehefrau

Weil sie Kinder und Familie hat und nix zeitlich passendes findet, denn sie muss für den Friseurladen zeitlich flexibel sein. Auf die Kinder kann der Mann aufpassen, das WE muss für die Familie reichen und der Friseurladen hat feste Öffnungszeiten. Richtig, Friseursalons öffnen in der Regel an 6 Ta...
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 15:42
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: BuT Nachhilfe noch möglich bei 18jährigem?
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: BuT Nachhilfe noch möglich bei 18jährigem?

Der Veterinär hat geschrieben:- also Ausland - Das Pferd ist doch in 10 Jahren ALG-Ratgeber-Forum totgeritten.
Niemals nicht, denn wir päppeln die olle Mähre immer wieder auf.
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 15:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einladung im Jobcenter... Ehefrau
Antworten: 129
Zugriffe: 5343

Re: Einladung im Jobcenter... Ehefrau

Weil sie Kinder und Familie hat und nix zeitlich passendes findet, denn sie muss für den Friseurladen zeitlich flexibel sein.
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 14:10
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einladung im Jobcenter... Ehefrau
Antworten: 129
Zugriffe: 5343

Re: Einladung im Jobcenter... Ehefrau

Dann kommt ein freundliches ..... Die Arbeitgeberin weiß, dass ich gerne Vollzeit arbeiten würde, leider fehlen aber die nötigen kunden.
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 13:42
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einladung im Jobcenter... Ehefrau
Antworten: 129
Zugriffe: 5343

Re: Einladung im Jobcenter... Ehefrau

Wegen der sinnlos Einladung viewtopic.php?f=78&t=23877
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 10:17
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: BuT Nachhilfe noch möglich bei 18jährigem?
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: BuT Nachhilfe noch möglich bei 18jährigem?

Tipp von mir, erst mal, auch wegen der gebotenen Eile, formlosen Antrag stellen, dann sehen wir weiter.
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 10:14
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen
Antworten: 70
Zugriffe: 3277

Re: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen

Leider habe ich, sicher ganz im Gegenteil zu Ihnen, einen derartigen Shop noch nie von innen gesehen. Leider habe ich einen derartigen Shop noch nie von innen gesehen. Da Sie aber, wie ich unserem Gespräch entnehmen konnte, über fundierte Erfahrungen mit der Branche zu verfügen scheinen, freue ich ...
von Günter
Mi 9. Jan 2019, 10:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen
Antworten: 70
Zugriffe: 3277

Re: Weiterbildung etc. bei Selbstständigen

Meine Formulierungen zu dem Thema gefallen mir nicht, das kann man besser ausdrücken, aber ich denke den nachfolgenden Gedankengang sollte man einfügen. Da meine Arbeitszeit begrenzt ist, sie kennen ja meine derzeit ausgeübte Tätigkeit aus den vorliegenden Anträgen, und die von Ihnen vorgeschlagenen...
von Günter
Di 8. Jan 2019, 20:37
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II als Darlehen - ist Wohngeld zusätzlich möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: ALG II als Darlehen - ist Wohngeld zusätzlich möglich?

Sollte man dem Satz aus dem ersten Posting entnehmen.

Aufstockender eLB erhält bis zum Eintritt der Altersrente (der Zeitraum ist halbwegs überschaubar) aufstockendes ALG II als Darlehen.
von Günter
Di 8. Jan 2019, 19:24
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II als Darlehen - ist Wohngeld zusätzlich möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: ALG II als Darlehen - ist Wohngeld zusätzlich möglich?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten. Weiter rumrätseln oder Antrag stellen. Antrag stellen und es gibt wieder zwei Möglichkeiten. Antrag wird genehmigt, alles gut. Oder Antrag wird abgelehnt. Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten. Ablehnung akzeptieren. => feige Kapitulation oder Antrag beim SG. Dann ...
von Günter
Fr 4. Jan 2019, 17:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einladung im Jobcenter... Ehefrau
Antworten: 129
Zugriffe: 5343

Re: Einladung im Jobcenter... Ehefrau

tss, tss immer diese Ungeduld der Jugend. :never:
von Günter
Fr 4. Jan 2019, 15:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 952
Zugriffe: 34154

Re: Firmen - Ausgaben

offensichtlich nicht, siehe den Verweis des Richter auf die Unbilligkeitsverordnung. Ich würde dem Kläger dringend raten, dem Rat des Richters zu folgen. Rücknahme des Antrags auf eA und gleichzeitige Klage mit Anordnung der aufschiebenden Wirkung. Parallel dazu würde ich die DRV auf den Rechtsstrei...
von Günter
Fr 4. Jan 2019, 10:57
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV per Verwaltungsakt gültig bis auf weiteres - Nebenbestimmung
Antworten: 18
Zugriffe: 1159

Re: EGV per Verwaltungsakt gültig bis auf weiteres - Nebenbestimmung

Zu den Nebenbestimmungen fällt mir auch nix ein, aber was ich überhaupt nicht begreife ist warum ein VA deine beruflichen Integrationchancen kurzfristig verbessern sollte.

Macht überhaupt keinen Sinn.

Zur erweiterten Suche