Die Suche ergab 10351 Treffer

von Günter
Mi 19. Jul 2017, 19:33
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wichtige Änderungen in der Sozialhilfe ab Juli
Antworten: 11
Zugriffe: 89

Re: Wichtige Änderungen in der Sozialhilfe ab Juli

Komisch, ich kenne den Spruch seit meiner Kindheit und die liegt sehr lange zurück.
von Günter
Di 18. Jul 2017, 08:50
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Unerwartete Aufforderung des Jobcenters:neue Wohnung oder einen Untermieter suchen!
Antworten: 47
Zugriffe: 739

Re: Unerwartete Aufforderung des Jobcenters:neue Wohnung oder einen Untermieter suchen!

Mit den 200 € für die nächsten paar Jahre bist zur Rente wirst du kaum über die GruSi Grenze kommen, d.h. die Zusatzrente wird auf die GruSi angerechnet. Schade ums Geld.
von Günter
Di 18. Jul 2017, 08:48
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Unerwartete Aufforderung des Jobcenters:neue Wohnung oder einen Untermieter suchen!
Antworten: 47
Zugriffe: 739

Re: Unerwartete Aufforderung des Jobcenters:neue Wohnung oder einen Untermieter suchen!

Ich würde dem JC ganz freundlich antworten. Liebe Freunde des tiefgründigen Schwachsinns, bei genauerer Analyse meines Falls, sollte ihnen auffallen, dass die Miete bereits gesenkt wurde, indem der gewerblich genutzte Teil der Wohnung aus der KdU entfernt wurde und in die EKS meiner freiberuflichen ...
von Günter
Mo 17. Jul 2017, 18:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung aEKS abzugeben
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Re: Aufforderung aEKS abzugeben

nachweislich steht 2 x im ersten Absatz, aber doppelt hält besser und es handelt sich nicht um einen Deutsch-Aufsatz sondern um die Antwort auf sinnlose Forderungen.

Also kann das so stehen bleiben.
von Günter
Mo 17. Jul 2017, 16:27
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung aEKS abzugeben
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Re: Aufforderung aEKS abzugeben

Ich denke, wenn du im letzten Absatz Zeile 2, Wort 2 noch ein "t" spendierst dürfte das völlig ausreichend sein. Man sollte doch den Intellekt des SyBelinchens nicht durch unötig aufgepumpte Widersprüche überfordern. Wenn sie noch zucken sollte, dann kann man ja spezifisch nachschaufeln. z.B. Zeugen...
von Günter
So 16. Jul 2017, 11:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 66
Zugriffe: 931

Re: P-Konto

Viel wichtiger als die Schokolade vom Ingwer zu kratzen ist es das Konto jeden Monat bis zum letzten Cent leer zu räumen. Nur so kannst du wirksam verhindern, dass deine Gläubiger und die Bank rumtricksen. Schon Lattenjupp sagte: "Und führe sie nicht in Versuchung, denn dein ist die Rente und die Gr...
von Günter
Sa 15. Jul 2017, 19:57
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 66
Zugriffe: 931

Re: P-Konto

Ich habs kapiert
Bild
von Günter
Sa 15. Jul 2017, 10:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1870

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Rechtspflicht der Sparbüchsen. Rechtspflicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die öffentlich-rechtlichen Sparkassen sind in einigen deutschen Bundesländern durch Sparkassengesetze und -verordnungen rechtlich verpflichtet (Kontrahierungszwang), jedermann ein Konto auf Guthabenbasis zu eröffnen: In ...
von Günter
Sa 15. Jul 2017, 10:49
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 109
Zugriffe: 1870

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Kann man eigentlich vor dem Amtsgericht eine Bank per eA zwingen ein Konto mit bestimmten Konditionen (geschäftliche Nutzung) zu eröffnen?


https://www.bundesregierung.de/Content/ ... rmann.html
von Günter
Fr 14. Jul 2017, 18:18
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Freibeträge Alg II und Sozialhilfe gleich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Freibeträge Alg II und Sozialhilfe gleich ?

Schau mal hier Seite 36 Punkt 5.2.1 Das JC muss leisten, es sei denn du gehst länger als 6 Monate in die Klinik, das weiß aber heute noch kein Mensch, oder du scheidest dauerhaft aus dem Berufsleben aus. https://www3.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdi5/~edisp/l60...
von Günter
Fr 14. Jul 2017, 16:48
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Freibeträge Alg II und Sozialhilfe gleich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Freibeträge Alg II und Sozialhilfe gleich ?

Erst mal JC, ALG II beantragen. Die müssen bis zur Feststellung der dauerhaften Arbeitsunfähigkeit leisten. Bis dahin würde ich das Schonvermögen auf Sozialhilfeniveau runterfahren.
von Günter
Fr 14. Jul 2017, 13:44
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,
Antworten: 22
Zugriffe: 380

Re: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,

Mal ganz ehrlich, bevor ich mir die Finger breche um eine hochkomplizierte Begründung für das SG hinzuschustern, würde ich doch schlicht und ergreifend schreiben. Das BVerfG prüft derzeit ob die Sanktionen im SGB II wegen der Bedarfsunterdeckung verfassungsmässig sind. Ich beantrage daher die verhän...
von Günter
Do 13. Jul 2017, 20:35
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Auslandskonto
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Auslandskonto

Ich verstehe die Paranoia nicht, deshalb schweige ich.
von Günter
Do 13. Jul 2017, 20:15
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?
Antworten: 33
Zugriffe: 499

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

???Sorry, versteh ich nicht....Steh glaub auf dem Schlauch...
Die sollen dir eine Stellungnahme zu den Forderungen der SB schicken, geht in aller Regel sehr schnell. Dann kannst du dich besser wehren.
von Günter
Do 13. Jul 2017, 14:57
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 66
Zugriffe: 931

Re: P-Konto

Willst du Hilfe oder wollen wir Hilfe. Was nutzt dir unser Wissen, wenn du es nicht in deinen Schädel bekommst und immer wieder den selben Fehler machst. Ich kenne dich nun schon über 10 Jahre, in der Zeit hast du nix gelernt. Gut, ich auch nicht, trotz besseren Wissens versuche ich ab und zu trotzd...
von Günter
Do 13. Jul 2017, 14:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 66
Zugriffe: 931

Re: P-Konto

Meine Meinung zum Thema ansparen auf irgend einem Konto ist bekannt, daher wiederhole ich nicht, dass ich sowas für bekloppt halte.
von Günter
Do 13. Jul 2017, 14:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 66
Zugriffe: 931

Re: P-Konto

Günni, ich bin krank ! Und ich freu mich über Hilfsbereitschaft ! Einfach nur eine einfache Antwort auf meine einfache Frage. Biiiiittttteeee Ich hab´s gelesen, du hast dir Alzheimer attestiert. http://alg-ratgeber.de/viewtopic.php?p=444180#p444180 Dann nutzt dir meine Antwort nix, denn du vergisst...
von Günter
Do 13. Jul 2017, 14:25
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: P-Konto
Antworten: 66
Zugriffe: 931

Re: P-Konto

Ich hab´s vergessen.

Aber wenn gnädigste diesen Fred von Anfang an durchliest, vielleicht geht ihr ´ne Latischte auf.
von Günter
Do 13. Jul 2017, 07:51
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,
Antworten: 22
Zugriffe: 380

Re: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,

viewtopic.php?p=442600#p442600

Lass die Sanktion aussetzen, bis das BVerfG über die Sanktionen entschieden hat.
von Günter
Mi 12. Jul 2017, 18:10
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag

All das verstößt mM nach gegen den Datenschutz.

Auch die vollständigen Mietverträge.

Lustig wird es, wenn der Mitbewohner nicht im Leistungsbezug steht. Dann dürfte eigentlich nicht mal sein Name mitgeteilt werden.

Zur erweiterten Suche