Die Suche ergab 10716 Treffer

von Günter
Fr 24. Nov 2017, 22:03
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kapitallebensversicherung und Hartz4
Antworten: 27
Zugriffe: 184

Re: Kapitallebensversicherung und Hartz4

Also nochmal langsam. Beim ALG I Kannst du Millionen auf dem Konto haben, es interessiert keinen. Beim ALG II ist das Schlimmste was dir passieren kann, Versicherung auflösen und den Betrag oberhalb des Freibetrages auffressen, besser wie Kölsch schrieb vor Antragsstellung kündigen und energiesparen...
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 17:49
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)
Antworten: 66
Zugriffe: 195

Re: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)

Erst mal zu Penny rausfinden was die von dir will, dann hast du immer noch genügend zeit wuschig zu werden.
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 17:46
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kapitallebensversicherung und Hartz4
Antworten: 27
Zugriffe: 184

Re: Kapitallebensversicherung und Hartz4

Mach dich nicht verrückt, erst mal in Ruhe durchatmen und dann das Hirn einschalten.


Hast du mal nachgerechnet, ob die Versicherung deine Freibeträge überschreitet?
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 16:26
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)
Antworten: 66
Zugriffe: 195

Re: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)

Richtig, bevor eine zweite Sanktion verhängt werden kann, musst du zwingend über die Folgen deiner Handlungen belehrt werden.
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 16:15
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)
Antworten: 66
Zugriffe: 195

Re: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)

Nein, du verstehst es nicht. Erst die erste Sanktion mit Begründung als erzieherisch angehobener Zeigefinger. Dann erfolgt die zweite Pflichtverletzung, dann die zweite Sanktion und dann trotz erneuter Belehrung .....


https://www.youtube.com/watch?v=pxWX1_7SMyQ
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 16:12
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)
Antworten: 66
Zugriffe: 195

Re: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)

Lies meinen Text nochmal, ich hab den Text vom §31a SGB II nachgeschoben. Dann verstehst du es.
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 16:09
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)
Antworten: 66
Zugriffe: 195

Re: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)

Ich gebs auf. Lass die Form weg, hör auf dich zu entschuldigen. Du bist dir keiner Schuld bewußt, die sollen erklären und fertsch. Wenn du Glück hast schicken die gleich mehrere Sanktionsbescheide dann ist der Ganze Müll von vorne herein gesetzwidrig. § 31a SGB II Rechtsfolgen bei Pflichtverletzunge...
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 16:01
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)
Antworten: 66
Zugriffe: 195

Re: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)

Hört doch mal mit den Formalien auf. Maximal ist eine Sanktion möglich, aber die sollen sich erklären und nicht umgekehrt. Ich sag doch nicht Herr Richter, ich bin schuld weil ich geboren wurde, also muss ich verurteilt werden, sondern ich sage ..... was wirft man mir vor, gibt es Beweise und dann s...
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 15:57
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kapitallebensversicherung und Hartz4
Antworten: 27
Zugriffe: 184

Re: Kapitallebensversicherung und Hartz4

So steht es geschrieben Was wenn ich bei früheren Bescheiden die Versicherung nicht angegeben habe und jetzt ist bei ALG II die Versicherung als vorhanden rausgekommen ist, die seit vielen Jahren läuft. Muß ich dann das ganze Arbeitslosengeld I in den Zeiträumen zurückzahlen oder schlimmeres? ?
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 15:55
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)
Antworten: 66
Zugriffe: 195

Re: Sanktionsanhörung für jede einzelne Bewerbung (9 Stück)

Sorry, ich lese mir deine Endlosbegründungen mangels Zeit und konzentration nicht mehr durch. Was ist geshen habe ist der Blocksatz, den Bklödsinn würde ich komplett raussstreichen. Niemals ins Blaue rein Selbstbezichtigungen etc. Sehr geehrte .... ich kann ihre Vorwürfe der Nichtbewerbungen etc nic...
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 15:42
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kapitallebensversicherung und Hartz4
Antworten: 27
Zugriffe: 184

Re: Kapitallebensversicherung und Hartz4

Leute, lest ihr, was da steht? ALG I ist eine Versicherungsleistung. Die ist vermögensunabhängig.
von Günter
Fr 24. Nov 2017, 12:58
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Doppelmieten - ein Problem wohl überall
Antworten: 8
Zugriffe: 1964

Re: Doppelmieten - ein Problem wohl überall

Na also, jeht doch selbst in den südlichen Gefilden, jenseits der zivilisierten Gegenden. :bravo: :bravo: :bravo:
von Günter
Do 23. Nov 2017, 16:35
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Km Pauschale -Umgangsrecht
Antworten: 24
Zugriffe: 176

Re: Km Pauschale -Umgangsrecht

Das heißt Waffelöl und ist für alle die einen an der Waffel haben.
von Günter
Mi 22. Nov 2017, 09:25
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kapitallebensversicherung und Hartz4
Antworten: 27
Zugriffe: 184

Re: Kapitallebensversicherung und Hartz4

Erst mal ausrechnen, ob du über die Freibeträge kommst.

http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/12.html
von Günter
Di 21. Nov 2017, 18:27
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,
Antworten: 130
Zugriffe: 4408

Re: Sie haben Bekannten 3 Monate - 30 % gestrichen ,

Das ist der Mehrzahl der hier Anwesenden klar.
von Günter
Di 21. Nov 2017, 18:15
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Antrag BKrFQG 95
Antworten: 35
Zugriffe: 1698

Re: Antrag BKrFQG 95

Zu deiner Meldung meines Beitrags #32, ich mach dich nicht von der Seite an. Ich sag dir meine Meinung offen ins Gesicht.

Alkoholkranke Schläger gehören nicht ans Lenkrad eines Kfz und schon gar nicht eines tonnenschweren LKWs. Ob es dir paßt oder nicht ist mir egal.
von Günter
Mo 20. Nov 2017, 11:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Antwort auf Mitwirkungsaufforderung
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Antwort auf Mitwirkungsaufforderung

im hier anhängigen
sonst hab ich nix zu meckern.
von Günter
Mo 20. Nov 2017, 10:31
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Antrag BKrFQG 95
Antworten: 35
Zugriffe: 1698

Re: Antrag BKrFQG 95

Ich stell es mir besonders prickelnd vor, wenn ein suchtkranker zu jähzornigen Gewaltausbrüchen neigender LKW Fahrer mit einem 36 Tonner auf das Stauende zu fährt und dabei nur daran denkt schnell nach Hause zu kommen. Mal ganz ehrlich, nach allem was du hier geschrieben hast, hab ich erhebliche Zwe...
von Günter
Do 16. Nov 2017, 16:44
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8245

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Noch 7 Stunden 16 Minuten Zeit, die BWA in den Nachtbriefkasten des SG zu werfen.
von Günter
Di 14. Nov 2017, 18:34
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert
Antworten: 241
Zugriffe: 2093

Re: EGV die Zielsetzung "Selbstständigkeit" zu "Vollzeitbeschäftigung" ändert

Wenn sich eine Firma meldet, muss man nicht reagieren. Wenn jetzt eine VV mit Rfb vom JC nachkommt, dann würde ich die zurücksenden mit dem Vermerk, die Firma verlangt einen Rückruf auf einer kostenpflichtigen Handy Nummer. Das ist in meinen Augen höchst unseriös, zumal derzeit ständig vor kostenint...
von Günter
Di 14. Nov 2017, 12:12
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8245

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Eben, kurz und knackig die BWA und das Kassenbuch und einen Ordner mit Belgen.
von Günter
Di 14. Nov 2017, 11:41
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 289
Zugriffe: 8245

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Im Prinzip reichen zwei einfache Exeltabellen Eine BWA Monat Jahr Datum ..... Belegnummer ....... Buchungstext ........... Einnahme ...... Ausgabe ...... Monatssaldo Kassenbuch Datum ..... Belegnummer ....... Buchungstext ........... Einnahme ...... Ausgabe ...... Monatssaldo Und nun sagst du Dir ic...

Zur erweiterten Suche