Die Suche ergab 10547 Treffer

von Günter
Mi 20. Sep 2017, 10:28
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Möglichkeit ALG ins Ausland nachzuschicken
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Re: Möglichkeit ALG ins Ausland nachzuschicken

Mal abgesehen von den strafrechtlichen Konsequenzen eines Sozialbetrugs, kannst du mal bitte erläutern, wie Michaela kurzfristig Bewerbungsaufforderungen und Vorstellungsgesprächen in Thailand Folge leisten kann? Das wird schon an den Postlaufzeiten scheitern. https://www.deutschepost.de/de/b/briefe...
von Günter
Di 19. Sep 2017, 18:32
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Möglichkeit ALG ins Ausland nachzuschicken
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Re: Möglichkeit ALG ins Ausland nachzuschicken

Hallo Michaela! Das sind alles gute Ratschläge die meine Vorschreiber da abgegeben haben. Erkundige dich einfach mal bei der ARGE ob es da eine Möglichkeit gibt. Wenn du da grünes Licht bekommen hast kannst du dich dann auf dieser Seite hier https://auslandsueberweisung.info/thailand/ nach einer gü...
von Günter
Mo 18. Sep 2017, 14:39
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge-wie lang?
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Kontoauszüge-wie lang?

Während des Bezugs von Sozialleitungen regelt es im Prinzip der §60 SGB I
1) Wer Sozialleistungen beantragt oder erhält, hat

.....


3. Beweismittel zu bezeichnen und auf Verlangen des zuständigen Leistungsträgers Beweisurkunden vorzulegen oder ihrer Vorlage zuzustimmen.
von Günter
Mo 18. Sep 2017, 10:16
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 293
Zugriffe: 6507

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Die drei "Ks" kurz, knapp, knackig wurden berücksichtigt, damit dürfte der Form Genüge getan sein.

Kopie des Beschlusses des anderen SG noch beifügen.
von Günter
Mo 18. Sep 2017, 09:11
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 293
Zugriffe: 6507

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Die Lösung hat der tiger doch hier gezeigt http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?p=450746#p450746 mit dem Widerspruch - Klage ist ja nur die Weiterverfolgung des Widerspruchs vor Gericht - ist der gesamte Bescheid offen. Man muss also das Gericht nur mit der Nase drauf stubsen ..... schau mal, du...
von Günter
Mo 18. Sep 2017, 08:34
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis

Parallel würde ich Kopien dieser Bescheinigungen samt dazugehöriger Anschreiben zur Stellungnahme an die Datenschutzbeauftragten des Bundes, des Landes, der Kommune, der BA und an das Kundenreaktionsmanagement der BA senden.
von Günter
Mo 18. Sep 2017, 08:27
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 293
Zugriffe: 6507

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Lies dir mal die Seiten 5 - 6 genau durch https://www3.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk4/~edisp/l6019022dstbai390427.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI390430 mit dem Ü-Antrag ist alles offen, das muss aber erst recht für die Klage gelten. Also das Gericht daraufhinweis...
von Günter
So 17. Sep 2017, 23:31
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 293
Zugriffe: 6507

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da hat das BSG gesagt, wenn Ü-Antrag, dann ist die gesamte ALG ii Leistung einschließlich KdU strittig. Zur KdU gehören auch die Mietschulden. Montag sofort den Antrag entsprechend erweitern. Natürlich mit den entsprechenden Belegen.
von Günter
Sa 16. Sep 2017, 16:46
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Man muss/kann nicht alles verstehen
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Man muss/kann nicht alles verstehen

Wenn jemand Zukunft und Vergangenheit nicht unterscheiden kann, leidet er dann an Realitätsverlust?

Oli, ab in die Politik. Da gehörst du hin.
von Günter
Sa 16. Sep 2017, 12:35
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge bei WBA
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Kontoauszüge bei WBA

Ups, dann vergiss meinen Einwand.
von Günter
Sa 16. Sep 2017, 12:34
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Man muss/kann nicht alles verstehen
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Man muss/kann nicht alles verstehen

Wieso? Der Bedarf nach §20 und §22 SGB II wurde doch korrekt berechnet.

Ich widerspreche doch nur dem vergessenen Mehrbedarf nach §221 SGB II
von Günter
Sa 16. Sep 2017, 12:29
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge bei WBA
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Kontoauszüge bei WBA

aktueller BWZ 12 Monate in die Zukunft, aber die alten BWZs liefen doch in der Regel nur 6 Monate. Also waren da zweimal für 3 Monate Kontoauszüge vorgelegt worden. Das überschneidet sich dann.
von Günter
Sa 16. Sep 2017, 12:07
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge bei WBA
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Kontoauszüge bei WBA

Scheint sich nix geändert zu haben https://www.datenschutzzentrum.de/artikel/1109-.html http://www.datentransfer24.de/Arge-Kontoauszuege.html mir stellt sich aber die Frage, wenn die immer 3 Monate verlangt haben, dann gibt es reichlich Überschneidungen (Datensparsamkeit und -vermeidung), und was so...
von Günter
Sa 16. Sep 2017, 12:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Man muss/kann nicht alles verstehen
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Man muss/kann nicht alles verstehen

Gegen den Bescheid vom ..... lege ich einen Teilwiderspruch ein.

Es wurde der Alleinerziehendenzuschlag in Höhe von 12% (§ 21 Abs. 3 Nr. 2 SGB II) vergessen.
von Günter
Mi 13. Sep 2017, 12:08
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung
Antworten: 67
Zugriffe: 916

Re: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung

Weil die angemessenen Wohnkosten abhängig von der Personenzahl sind.


Das hat nix mit der Herkunft zu tun. Je mehr Leute in der BG sind um so größer ist die zustehende Fläche und damit steigen auch die Heizkosten.
von Günter
Mi 13. Sep 2017, 11:23
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kein ALG 2 Bezug mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 215

Re: Kein ALG 2 Bezug mehr

Nein, wird nicht klappen. Sozialleistungen entfallen in dem Moment, wo du in der Lage bist die Notlage selber zu stopfen.
von Günter
Mi 13. Sep 2017, 11:21
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung
Antworten: 67
Zugriffe: 916

Re: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung

Falls du deine rassistischen Äußerungen nicht unverzüglich entfernst mach ich das, aber etwas radikaler als dir lieb ist.
von Günter
Mi 13. Sep 2017, 11:16
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung
Antworten: 67
Zugriffe: 916

Re: Betriebskostenabrechnung - Nachzahlung

Oli hat völlig Recht, der Mangel ist verfallen Kennt der Mieter die Mängel ohne den Vermieter in Verzug zu setzen, hat er sein Recht auf Schadensersatz und Mietminderung verwirkt Ganz wichtig für ALG II Empfänger, die KdU (Miete) wird von der ARGE ist ein alter Link, heute heißt die ARGE JobCenter b...
von Günter
Di 12. Sep 2017, 18:26
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Räumungsklage - neuer Fall
Antworten: 39
Zugriffe: 630

Re: Räumungsklage - neuer Fall

Vielleicht kann man aber die Ansprüche gegen das JC an den Vermieter abtreten. Der Vermieter kann ja sagen, da die KdU bei korrekter Arbeitsweise durch das JC zu übernehmen war ..... ....... andererseits gilt ja dieser Grundsatz der Vorrangigkeit anderer Leistungen und der Nachrangigkeit der Soziall...
von Günter
So 10. Sep 2017, 12:28
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 293
Zugriffe: 6507

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich würde eine kurze Dokumentation des beleibten Behörden-Ping-Pong an das Gericht schicken.

Im Anhang eine kleine Aufstellung der Ämtertätigkeit, die die JobCenter_Antwort_S41_09.09.2017_ano.pdf als Fakenews entlarvt.
von Günter
So 10. Sep 2017, 12:24
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 293
Zugriffe: 6507

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Stimmen die Zahlen in Punkt 4? Das würde einen monatlichen Anspruch von 1.531,72 € bedeuten. Das erscheint für eine Einpersonen BG etwas hoch.

Der Gewinn von 2016 1.1oo € monatlich, jährlich oder was?
von Günter
Sa 9. Sep 2017, 12:28
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall
Antworten: 53
Zugriffe: 742

Re: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall

Heißt also, fröhlich weiter selbstständig werkeln und viel verdienen. Vorsicht, Änderungen der wirtschaftlichen Lage müssen unverzüglich gemeldet werden. Da aber Steuerschulden bestehen, kann man ja die erwirtschafteten Überschüsse, natürlich abzüglich der zustehenden Freibeträge, dem Finanzamt in ...

Zur erweiterten Suche