Die Suche ergab 11449 Treffer

von Günter
So 19. Aug 2018, 19:20
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 645
Zugriffe: 14015

Re: Firmen - Ausgaben

Doch: Ich beantrage die Bundesregierung in Person der Bundeskanzlerin als Trägerin der Richtlinienkompetenz beizuladen. Begründung, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist verantwortlich für den Erlas der ALG II-V. Frau Merkel hat die Pflicht sich um alle Bürger zu kümmern, auch um die Arm...
von Günter
So 19. Aug 2018, 15:02
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 859
Zugriffe: 29632

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

@kc nimm es nicht persönlich, er ist jetzt in einer Phase, in der er jegliche Kritik an seinen Handlungen und jede sachliche Hilfe als Angriff auf seine Person ansieht und um wie ein verängstigter Straßenköter sich beißt.

cool down
von Günter
So 19. Aug 2018, 13:30
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: WBA Antrag
Antworten: 24
Zugriffe: 253

Re: WBA Antrag

:pssst: ist doch schon raus.
Ich habe das Schreiben gestern per Fax an das Jobcenter gesendet und warte nun ab.
von Günter
So 19. Aug 2018, 08:41
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 859
Zugriffe: 29632

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Meine Worte waren weg das Zeug und dann hier liebes JC ich kann nicht mehr, bin krank, hab nix mehr => vollen Regelsatz, ihr wolltet es so.

Egal, ich bin raus.
von Günter
Sa 18. Aug 2018, 22:26
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 859
Zugriffe: 29632

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Richtig Günter?! Keine Ahnung, da ich seit geraumer Zeit zu der Überzeugung gekommen bin, dass egal was man dir hier und anderswo rät, du gar nicht nach Hilfe suchst sondern nach Ausreden, warum deine Pläne nicht funktionieren. Nach deiner Meinung sitzt du auf einem gewaltigen Vermögen welches man ...
von Günter
Sa 18. Aug 2018, 12:26
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Bewerbungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Bewerbungshilfe

.... Geldnöten und kann da sicher sehr kompetent Lösungen erarbeiten, die ihnen helfen die Kunden auch weiterhin zu erhalten ohne sie finanziell zu überfordern. Denn in Zeiten der ständigen Anbieterwechsel-Kampagnen ist es für sie sicher wichtig auch Stammkunden zu pflegen und zu erhalten.
von Günter
Fr 17. Aug 2018, 19:35
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Unterlagenforderung vom JC
Antworten: 20
Zugriffe: 211

Re: Unterlagenforderung vom JC

Ich würde statt erhebliche Mehrkosten schreiben, das verursacht Kosten in Höhe von ca ...... €. die genauen Kosten werden nach Abwicklung genau mit Rechnung belegt werden. Da ich wegen Geldmangels nicht in Vorleistung gehen kann, beantrage ich hiermit eine vorläufige Zahlung von (90 % der Schätzung)...
von Günter
Fr 17. Aug 2018, 18:26
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bitte um Argumentationshilfen
Antworten: 22
Zugriffe: 228

Re: Bitte um Argumentationshilfen

Damit ist die Sache aber auch für Koelsch erledigt. Denn aufrechnen mit GruSi wird nicht gehen und dann greift die Pfändungsfreigrenze.
von Günter
Fr 17. Aug 2018, 12:25
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bitte um Argumentationshilfen
Antworten: 22
Zugriffe: 228

Re: Bitte um Argumentationshilfen

Argument JC: Es ist zu bezweifeln, dass betriebliche Reisen eines ALG II Beziehers nach Indien und Russland den Lebensumständen eines ALG II Beziehers entsprechen. Ausland-KV ist nicht nötig Unabhängig von der Tatsache, dass die "Lebensumstände eines ALG II Empfängers" ein juristisch nicht definier...
von Günter
Do 16. Aug 2018, 21:51
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: WBA Antrag
Antworten: 24
Zugriffe: 253

Re: WBA Antrag

Oli, bei mir ham´se nen Ironiestempel in die Fontanelle gekloppt, mein Posting war nicht so ganz ernst gemeint.

Trotzdem, ohne den neuen Bescheid würde ich auf keinen Fall das Nebenkostenguthaben überweisen.

viewtopic.php?f=5&t=22679&p=491001#p491001
von Günter
Do 16. Aug 2018, 21:41
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Nebenkostenabrechnung 2017
Antworten: 66
Zugriffe: 1636

Re: Nebenkostenabrechnung 2017

Ohne Aktenzeichen keine Rückzahlung sonst verrechnen die das mit dem ersten Monat des neuen BWZ und dann ist richtig Kuddelmuddel.
von Günter
Do 16. Aug 2018, 21:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: WBA Antrag
Antworten: 24
Zugriffe: 253

Re: WBA Antrag

Du hast mich angemaltsteckt.
von Günter
Do 16. Aug 2018, 21:19
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: WBA Antrag
Antworten: 24
Zugriffe: 253

Re: WBA Antrag

Und die Antwort lautet Sehr geehrter Herr Ungeduld, Sie haben schuldhaft die Steuerklasse ihrer Frau geändert, deshalb werden wir erst bescheiden, wenn die ersten 27 neuen Gehaltsabrechnungen einschl. der 103 komplett ausgefüllten 13 seitigen Einkommensbescheinigungen für den Arbeitgeber samt eidess...
von Günter
Mi 15. Aug 2018, 14:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 645
Zugriffe: 14015

Re: Firmen - Ausgaben

von Günter
Mi 15. Aug 2018, 12:54
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 645
Zugriffe: 14015

Re: Firmen - Ausgaben

Du denkst wie immer vollkommen richtig. :jojo:
von Günter
Mi 15. Aug 2018, 12:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 645
Zugriffe: 14015

Re: Firmen - Ausgaben

Dann begründe doch mal, warum jetzt und sofort deine Daten gelöscht werden müssen. Welchen unheilbaren Schaden erleidest du, wenn mit der Löschung bis zum Hauptverfahren - falls du überhaupt gewinnst - gewartet wird. Und dann erkläre doch mal bitte, wie die Löschung rückgängig gemacht werden könnte,...
von Günter
Di 14. Aug 2018, 10:35
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Betriebsausgabe notwendig ja/nein
Antworten: 12
Zugriffe: 170

Re: Betriebsausgabe notwendig ja/nein

Klar, das Teil kannste dir ja auch (mit geringfügigen Umbauten) als Dimmer für die Wohnzimmerlampe in den Flur stellen.

Kann ja jeder kommen und Trafos für 150 Mille kaufen.
von Günter
Mo 13. Aug 2018, 17:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 859
Zugriffe: 29632

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Das haben wir doch schon zig-fach durchgekaut, wenn ich mich recht erinnere. Warum handelst Du nicht entsprechend? Vermutlich, weil man, wenn einem das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, vor lauter Panik das Denkvermögen aussetzt. So ging es mir damals auch, als ich sehenden Auges in die Pleite...
von Günter
So 12. Aug 2018, 21:08
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 816

Re: Während des BWZ abmelden

Gewerbe ist abgemeldet, der BWZ endete vor der ersten Gehaltszahlung, damit sind alle Messen gesungen. Nach Ende des BWZ ist der Bürger frei. Keine Daten an das JC. Was ´nen Eiertanz. Ich würde denen schreiben. Ich habe sie mit Schreiben von .... in Kenntnis gesetzt, dass ich ab ..... eine unselbsts...
von Günter
So 12. Aug 2018, 14:40
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 816

Re: Während des BWZ abmelden

Was ´nen Eiertanz. Ich würde denen schreiben. Ich habe sie mit Schreiben von .... in Kenntnis gesetzt, dass ich ab ..... eine unselbstständige,bedarfsdeckende Tätigkeit aufgenommen habe. Das erste Gehalt wurde am .... auf meinem Konto verbucht. Damit endet meine Bedürftigkeit am .... (letzter Tag de...
von Günter
So 12. Aug 2018, 11:00
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Wie unbedarfte Minijobber beschissen werden
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Re: Wie unbedarfte Minijobber beschissen werden

Nö, dann meldet die nach. Wenn, dann muss es richtig wehtun. Die müssen lernen, dass sie sich anständig zu verhalten haben und da muss es dann auch mal krachen. Stell dir mal den Fall umgekehrt vor, der minijobber hätte "vergessen" 20 € Einnahme anzumelden. Die machen heute immer eine Betrugsanzeige...
von Günter
So 12. Aug 2018, 09:19
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Wie unbedarfte Minijobber beschissen werden
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Re: Wie unbedarfte Minijobber beschissen werden

Ich würde mich nicht auf das JC verlassen, sondern Minijobzentrale und Zoll selber informieren.

Zur erweiterten Suche