Die Suche ergab 12005 Treffer

von Günter
Mo 20. Mai 2019, 20:39
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Kosten einer Räumungsklage
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Re: Kosten einer Räumungsklage

Ich würde noch ergänzen.

Da es sich offenbar um komplizierte Rechtsfragen handelt, wird zum Erhalt der Chancengleichheit die Beiordnung eines Anwalts beantragt.
von Günter
So 19. Mai 2019, 11:54
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Kosten einer Räumungsklage
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Re: Kosten einer Räumungsklage

marsupilami hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 11:39
Müsste das nicht heißen:
"....seine Ansprüche gegen den Kläger die Beklagte zivilrechtlich..."

:verlegen: :verlegen: :verlegen:


@kc, das Darlehen deshalb, um den Zeitdruck wegzunehmen. Das zivilrechtliche Verfahren ist nicht in drei Tagen erledigt.
von Günter
So 19. Mai 2019, 11:29
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Kosten einer Räumungsklage
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Re: Kosten einer Räumungsklage

Dann würde ich doch etwas in der Art: Hilfsweise wird beantragt, das Gericht möge den Beklagten verurteilen die Kosten als Darlehen zu gewähren um dem Kläger die Möglichkeit zu geben seine Ansprüche gegen den Kläger zivilrechtlich, entweder im Zuge eines Amtshaftungsverfahrens oder als Schadensersat...
von Günter
Sa 18. Mai 2019, 16:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 213

Re: Brauche dringend Hilfe

:willkommen: Zu deinen Problemen kann ich dir mangels eigener Erfahrungen (dafür bin ich dankbar) nix sagen. Aber ich denke das Problem wird von den bisher zur angefragten Stellen falsch angegangen. Nicht du und die Kinder müssen ausziehen, sondern dein Mann. Ich würde wie folgt vorgehen. 1, Hilfe f...
von Günter
Fr 17. Mai 2019, 20:16
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: 15 Stunden Schichten
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: 15 Stunden Schichten

Wenn´s mich beträfe, ich würde mich nicht auf den Rat von juristischen Laien verlassen, ich würde einen Arbeitsrechtler fragen, da es mich nicht betrifft, werde ich schweigen.
von Günter
Do 16. Mai 2019, 22:22
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1213
Zugriffe: 50558

Re: Firmen - Ausgaben

Du kapierst nix.
von Günter
Do 16. Mai 2019, 22:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1213
Zugriffe: 50558

Re: Firmen - Ausgaben

Und? Was beweist das? Außer dass die Staatsanwaltschaft feststellt, es gibt keinen Hinweis auf strafbare Falschangaben, nix.
von Günter
Di 14. Mai 2019, 20:10
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Job nach Probearbeiten ablehnen
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: Job nach Probearbeiten ablehnen

Ich würde auch reinschreiben: Die Aussicht auf eine zukünftige Ausbildung hat mich faziniert, leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass mich der Umgang mit alten kranken und dementen Menschen sowohl psychisch als auch körperlich stark belastet. Der tägliche Anblick der kranken Menschen l...
von Günter
Di 14. Mai 2019, 09:11
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Wegfall 15,33 € Werbungskostenpauschale-Jetzt tatsächliche KFZ-Kosten geltend machen
Antworten: 65
Zugriffe: 2324

Re: Wegfall 15,33 € Werbungskostenpauschale-Jetzt tatsächliche KFZ-Kosten geltend machen

Ich würde schreiben, die Reparatur war zwingend zur Vermeidung eines erheblich teureren Turbo- und Motorschadens erforderlich. Hilfsweise wird beantragt einen KfZ Sachverständigen als Gutachter hinzuzuziehen, da der Kläger die Fachkompetenz der Sachbearbeiter des Beklagten zu der Thematik bezweifelt.
von Günter
Mo 13. Mai 2019, 18:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1213
Zugriffe: 50558

Re: Firmen - Ausgaben

Lieferst du dich jetzt selbst in der Anstalt ab, oder wartest du, bis du abgeholt wirst?
von Günter
Mo 13. Mai 2019, 10:02
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen
Antworten: 18
Zugriffe: 602

Re: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen

Aber es geht um ALG I, da gilt das SGB II nicht. Es handelt sich beim ALG I um Versicherungsleistungen und nicht um Almosen der Herren Schröder und Nachfolger.
von Günter
Mo 13. Mai 2019, 09:35
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen
Antworten: 18
Zugriffe: 602

Re: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen

Unterschiedliche Rechtskreise. ALG I und ALG II
von Günter
Sa 11. Mai 2019, 13:55
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1213
Zugriffe: 50558

Re: Firmen - Ausgaben

Ja, aber dann gilt das Kölsche Grundgesetz.


Artikel 4: Wat fott es, es fott.
von Günter
Sa 11. Mai 2019, 11:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1213
Zugriffe: 50558

Re: Firmen - Ausgaben

Du kannst da rumeiern wie du willst. Rechtslage ist: Jeder Bedürftige hat unter bestimmten Voraussetzungen (Wohnort, Staatsbürgerschaft, Aufenthaltsstatus, usw) Anspruch auf Hilfe des Staates. Wer Sozialleistungen beantragt, muss alle erforderlichen Beweise seiner Bedürftigkeit erbringen. Wie du die...
von Günter
Do 9. Mai 2019, 18:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Umsatzsteuer 2017 im März 2018 bezahlt – wird dies in der EKS 1. Hj. 2018 berücksichtigt?
Antworten: 31
Zugriffe: 908

Re: Umsatzsteuer 2017 im März 2018 bezahlt – wird dies in der EKS 1. Hj. 2018 berücksichtigt?

PS. So eine Untätigkeitsklage – macht die intern ordentlich „Wind“? Wird der oder die SB dann irgendwie gemaßregelt?
Und wovon träumst du nachts?
von Günter
Mi 8. Mai 2019, 22:44
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Ortsabwesenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Ortsabwesenheit

AO beantragen, wenn die ablehnt, Antrag auf eA. Viel Erfolg.
von Günter
Mi 8. Mai 2019, 21:39
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Ortsabwesenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Ortsabwesenheit

Die EAO https://de.wikipedia.org/wiki/Erreichbarkeitsanordnung ist kein Selbstzweck sondern dient dazu die Vermittlung in Arbeit oder in Maßnahmen zu ermöglichen. Das ist in deinem Fall während der AU nicht möglich. Kinder fallen ohnehin nicht unter die Vorschrift, Eltern haben die Verpflichtung die...
von Günter
So 5. Mai 2019, 12:57
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1220

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Ich befürchte, dass das Jobcenter bei Ortsabwesenheit für die letzten zwei Wochen des BWZ die Leistungen zumindest teilweise einstellt. Jedenfalls dann, wenn niemand zum Termin kommt, der in den letzten zwei Wochen liegt. Oli, die Leistung für den laufenden Monat wird am Letzten(Banktag) des Vormon...
von Günter
Fr 3. Mai 2019, 10:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1220

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Dann hat die bessere Hälfte eben einen nicht aufschiebbaren Arztbesuch/Familentermin oder was auch immer und bittet um einen neuen Termin. Dann bricht der Juni an und nix ist mit neuem BWZ. Nebenher, wenn ich sage ich habe einen familiären, nicht aufschiebbaren Termin, dann handelt es sich um persön...
von Günter
Fr 3. Mai 2019, 10:30
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1220

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Da du nicht OA bist, hat sich der ganze Krempel von selbst erledigt. Keine Meldung, denn du bist nicht OA.

Falls Einladung kommt, für was auch immer schreibste rauf, wegen dringender Aufträge keine Zeit, Geld verdienen hat Vorrang vor Gelaber.
von Günter
Do 2. Mai 2019, 23:25
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1220

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Er kann die OA nicht ablehnen, denn die Stallpflicht ist kein Selbstzweck. Sie dient der Vermitllung in Arbeit oder Maßnahmen. Da ab 1.6. der Lebensunterhalt gesichert ist, ist eine Vermittlung in was auch immer nicht möglich.
von Günter
Do 2. Mai 2019, 22:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1220

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um eine Kürzung für die Zukunft. Es geht um die Rückzahlung der Leistung einschl. Miete und Krankenversicherung für die gesamte BG ab 20.05. Und das alles nur, um einen Brief zu sparen? Ich war schon immer ei Bruder Leichtfuß, aber das Risiko wär...
von Günter
Do 2. Mai 2019, 19:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1220

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Weil es keine Sanktionen sondern einen Rückzahlungsanspruch gibt,
von Günter
Do 2. Mai 2019, 19:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...
Antworten: 60
Zugriffe: 1220

Re: Urlaub, Ortsabwesenheit, nicht verfügbar...

Ich würde schreiben Sehr verquertes JC, wir werden in der Zeit von .... bis ..... unseren Urlaub antreten. Da wir im Anschluss keinen WBA stellen werden, kann in dieser Zeit auch keinerlei Vermittlung oder Maßnahme durch Sie mehr erfolgen, daher gehen wir auch ohne Rückmeldung von Ihnen von einer Ge...

Zur erweiterten Suche