Die Suche ergab 10591 Treffer

von Günter
Mi 18. Okt 2017, 19:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10581

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Jepp, sämtliche Bürostühle müssen einen Hochspannungsanschluss erhalten.
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Gründerzuschuss mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Re: Gründerzuschuss mal wieder

Diese ganzen ach so tollen Instrumente sind Augenwischerei für das dumme Volk. Es wird vorgegaukelt, der Staat tut etwas für seine Bürger, dabei wischt er sich doch nur den hintern mit dem ärmeren Teil der Bevölkerung. Denn der Gründerzuschuss wird bei den Sozialleistungen eingespart. Schade um die ...
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10581

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

die bei etwas schnellerm Handeln zu vermeiden wären!

.... bei sofortigen (unverzüglichen) Handeln vermeidbar sind.
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:34
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10581

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich würde auch noch in die "Anregung für das Gericht" reinschreiben, das Gericht möge das JC zur Übernahme aller durch die gesetzwidrigen Verzögerungen der Bewilligungen entstandenen Kosten, einschl. aller durch ein am Montag erlassenes Räumungsurteil übernehmen und die Klägerin von sämtlichen "Schä...
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 11:10
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 207
Zugriffe: 5925

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Ich tue mich schwer damit, dass Du aus diesem Forum die Information hast, Du bräuchtest keine Buchführung. Es ging nicht um Buchführung sondern um die Frage Kassenbuch ja oder nein. Da war die Antwort nein. Jeder, der ermittelt Einnahmen X, Ausgabe Y Gewinn/oder Verlust = X-Y = Z macht eine vereinf...
von Günter
Mi 18. Okt 2017, 09:53
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 207
Zugriffe: 5925

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Als Erstes solltest du dir Gedanken machen ob du weiterhin die Kraft und die Nerven besitzt, die Selbstständigkeit gegen die Widerstände durchzuhalten. Wenn ja, werden wir natürlich versuchen mit dir zusammen eine passende Strategie für den Prozess zu entwickeln. Dazu gehört natürlich auch die Überl...
von Günter
Di 17. Okt 2017, 21:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 119

Re: Bericht über unsere Stammtische

marsupilami hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 19:07
Ich tu' ja nicht wissen tun, wie er aussieht.

Aber isses wirklich so schlimm? :angst:
Schlimmer
von Günter
Di 17. Okt 2017, 21:08
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 78
Zugriffe: 5155

Re: Neues vom Jobcenter

Günter sollte Schweigepflichtsentbindung unterschreiben. Da die Tante mit Sanktionen drohte hatte Günter ne Schreibblockade. Die Dame vom MD hatte auch keinen Bock die notwendigen Untersuchungen, MRT, Belastungs-EKG, Katheder etc durchzuführen und meine 6 Monate Pause. Nach den 6 Monaten hab ich dan...
von Günter
Sa 14. Okt 2017, 10:47
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einlasskontrolle beim JC
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Re: Einlasskontrolle beim JC

Du bist ein Tiger, ein Bärtiger, du kannst dich nicht verkleiden, es sei denn du trägst die Burka. :6:
von Günter
Fr 13. Okt 2017, 12:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10581

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

marsupilami hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 12:03
Je nun, wenn man sich gegen ein JC behaupten will, muss man dicke Bretter bohren können.
Jepp, weil die Hirnis meterdicke Bretter vor dem Schädel haben, als Schutz damit niemand das Vakuum belüftet.
von Günter
Fr 13. Okt 2017, 09:26
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10581

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

wann sollte das geschehen? Die sind doch mit internen Schulungen voll ausglastet.
von Günter
Fr 13. Okt 2017, 08:57
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 388
Zugriffe: 10581

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Ich vermute, du hast den Beschluss bereits an den Vermieter und seinen Anwalt weiter gefaxt.


Ach ja, Glückwunsch :bravo: hart erkämpft und damit doppelt lecker.
von Günter
Do 12. Okt 2017, 11:18
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Mietzahlungen durch JC bei Kündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Mietzahlungen durch JC bei Kündigung

Ich denke das sollte man Juristen überlassen. Die Chance bei der verzwickten Kiste Fehler zu machen ist groß. Nebenbei, würde ich auch noch Strafantrag gegen den Vermieter wegen des verwehrten Zugangs zur Wohnung stellen. Das ganze würde ich als Diebstahl bzw Unterschlagung des Eigentums des Wohnung...
von Günter
Mi 11. Okt 2017, 11:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Masslose Forderung von Unterlagen
Antworten: 49
Zugriffe: 480

Re: Masslose Forderung von Unterlagen

Ich kann doch nicht zur Bank gehen, einen Autokredit aufnehmen, das Auto kaufen und dann sagen Geld ist weg, ich kann es nicht zweimal ausgeben, also könnt ihr euren Kredit abschreiben. Fakt ist, du bekommst ALG II und hast Einnahmen als Selbstständiger. Du hast auch Kosten, die du in der EKS gelten...
von Günter
Mi 11. Okt 2017, 10:19
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Masslose Forderung von Unterlagen
Antworten: 49
Zugriffe: 480

Re: Masslose Forderung von Unterlagen

Der Unterschied zwischen strafbaren Handlungen z.B. Betrug und Rückzahlungsverpflichtungen vulgo Schulden sollte jedem im geschäftsfähigen Alter bekannt sein.
von Günter
Di 10. Okt 2017, 11:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Masslose Forderung von Unterlagen
Antworten: 49
Zugriffe: 480

Re: Masslose Forderung von Unterlagen

Jepp, aber deine Begründung ist Quatsch. Ich kann auch in die Spielhalle gehen, 1.000 € aus Frust über einen verlorenen Auftrag auffen Kopp hauen und dann sagen die Ausgabe ist durch meine Gewerbetätigkeit entstanden, das sind Geschäftskosten, ich kann das Geld nicht zweimal ausgeben, tut mir leid h...
von Günter
Di 10. Okt 2017, 10:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Erbe
Antworten: 13
Zugriffe: 182

Re: Erbe

Mal ne indiskrete Frage, bist du ALG II Bezieher(in)? Wenn ja, dann ist das Erbe als einmalige Einnahme beim JC anzugeben (natürlich erst dann, wenn das Geld auf deinem Konto ist, nicht eine Sekunde früher), du fällst je nach Größe des Erbes aus dem Bezug und erst, wenn du das Erbe bis zur Höhe dein...
von Günter
Mo 9. Okt 2017, 20:14
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Eingliederungsvereinbarung
Antworten: 25
Zugriffe: 304

Re: Eingliederderungsvereinbarung

Das Rumgefrickel mit Gegenvorschlägen bringt vermutlich nix, JC wird auf dieser Forumulierung bestehen.

Das Rumgefrickel stärkt die eigene Position vor Gericht, wenn man sagen kann, ich war Kompromissbereit aber der hochverquere Herr SB hat ein meterdickes Brett vorm Kopp.
von Günter
So 8. Okt 2017, 11:26
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag ALG II bei Erkrankung
Antworten: 23
Zugriffe: 232

Re: Antrag ALG II bei Erkrankung

Ich würde es versuchen, eine psychische Erkrankung kann durchaus ein Grund sein

http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbx/27.html
von Günter
So 8. Okt 2017, 11:12
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 61
Zugriffe: 1821

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

Liebe Olivia, in einem anderen Thread schrieb er, er ist zu krank zum Umziehen, dann kann er doch nicht als Möbelpacker ...... nur weil die Kraft reichte den Nachbarn zu verdreschen, dessen Frau flachzulegen und die Polizisten zu vertrimmen ...... nee, arbeiten ist nicht.
von Günter
So 8. Okt 2017, 11:07
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Antrag ALG II bei Erkrankung
Antworten: 23
Zugriffe: 232

Re: Antrag ALG II bei Erkrankung

marsupilami hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 10:26
Ist Eilantrag machbar?

Geht das nicht erst nach Widerspruch - Widerspruchsbescheid?

Der (Nicht)Leistungsbezieher hat keine Mittel um Miete oder Strom etc zu zahlen, - Essen gibt es in der Klinik - daher ist keine Zeit für die üblichen Spielchen und Verzögerungen des JC.
von Günter
Fr 6. Okt 2017, 11:28
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1049

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Ich sag ja, in den Sozialämtern arbeiten gut ausgebildete Sozialarbeiter und in den JobCentern ........ ich schreib besser nicht, was ich über die Bande denke.


Super dass es so gut geklappt hat. :bravo:
von Günter
Di 3. Okt 2017, 12:42
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Zumutbarkeit eines Jobs
Antworten: 47
Zugriffe: 1258

Re: Zumutbarkeit eines Jobs

Du meinst man könnte also ..... Ich bewerbe mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als Paketzustellerin. Ich gehe davon aus, dass ein seriöses Unternehmen ihrer Größe die bekannten Arbeitschutzregeln einhält, so dass auf meiner Tour keine Pakete landen, die meine körperliche Leistungsfähigkeit ...

Zur erweiterten Suche