Die Suche ergab 1655 Treffer

von Christoph
Mo 22. Okt 2018, 21:34
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 3495

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Richten Sie bitte daher ab dem 01.11.2018 einen entsprechenden Dauerauftrag ein. Weisen Sie mir diesen bitte schriftlich nach. Wie du deine Mietzahlung erledigst, ist allein dein Bier. Sie probieren es halt. Könnte der SB schreiben, wenn das Amt die Differenz trägt , richte ich einen D.-Auftrag ein...
von Christoph
Mi 17. Okt 2018, 18:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bin da reichlich überfordert
Antworten: 11
Zugriffe: 1704

Re: Bin da reichlich überfordert

kleinchaos hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 05:27 Wir hatten doch mal den Fall, zumindest in den Urteilen irgendwo, dass ein eLB nach dem Tod eines Elternteils mit Berlinder Testament trotzdem seinen Pflichtteil einklagen sollte?
In vielen Fällen erfährt das JC nichts vom Tod der Angehörigen. :pssst:
von Christoph
So 2. Sep 2018, 19:39
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Nebenkostenabrechnung nach Rentenantritt
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Nebenkostenabrechnung nach Rentenantritt

Müsst ihr nach Rentenbeginn noch beim Sozialamt aufstocken?
von Christoph
So 2. Sep 2018, 18:03
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wir möchten die Bank wechseln
Antworten: 166
Zugriffe: 21025

Re: Wir möchten die Bank wechseln

Angeregt durch eure Diskussion hab ich grad eine neues Girokonto eröffnet.
von Christoph
So 2. Sep 2018, 12:29
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Nebenkostenabrechnung nach Rentenantritt
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Nebenkostenabrechnung nach Rentenantritt

Koelsch hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 11:51 Was Christoph vermutlich meint: Hat der Vermieter das Guthaben überwiesen, oder hat der auch verrechnet?
Genau, wenn man zum Beispiel seine Miete selbst überweist, kann man die Guthabenauszahlung durchaus zeitlich steuern, falls man in absehbarer Zeit aus dem Leistungsbezug fällt.
von Christoph
So 2. Sep 2018, 10:22
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Nebenkostenabrechnung nach Rentenantritt
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Nebenkostenabrechnung nach Rentenantritt

Wie hast du bisher (falls es das überhaupt gab) Guthaben von deinem Vermieter erhalten?
von Christoph
Mo 11. Jun 2018, 21:20
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Gerichtskosten trotz gewährter PKH ohne Zuzahlung
Antworten: 25
Zugriffe: 4603

Re: Gerichtskosten trotz gewährter PKH ohne Zuzahlung

Horst alias Kaspar Hauser, warum dieser neue Name?
von Christoph
Sa 26. Mai 2018, 16:02
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beauftragung eines Anwalts?
Antworten: 19
Zugriffe: 2064

Re: Beauftragung eines Anwalts?

Der beauftragte Anwalt ist, oh Wunder, Anwalt der Betreuerin.
Dann braucht der junge Mann eigentlich ein starkes Gegengewicht auf seiner Seite.

Nur...du kannst dir auch nicht sicher sein, ob die Angaben des jungen Mannes alle der Wahrheit entsprechen.
von Christoph
Sa 26. Mai 2018, 15:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beauftragung eines Anwalts?
Antworten: 19
Zugriffe: 2064

Re: Beauftragung eines Anwalts?

Der junge Mann könnte einen anderen RA mit der Sache beauftragen, finanzielle Mittel scheinen ja vorhanden zu sein.
von Christoph
Di 8. Mai 2018, 22:31
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1458
Zugriffe: 109596

Re: Firmen - Ausgaben

einfach zum lesen
Einfach? Es ist eine Qual für jeden Leser. So kann man doch nicht kommunizieren.
von Christoph
So 1. Apr 2018, 19:12
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Zuflussprinzip
Antworten: 18
Zugriffe: 3425

Re: Zuflussprinzip

zwei Gehälter für zwei unterschiedliche Monate im selben Monat eingehen
Es wurde für zwei Monate gearbeitet, es fallen Aufwendungen für zwei Monate an, es sollte auch Freibeträge für zwei Monate berücksichtigt werden. Bei unserem Jobcenter wird das auch so gehandhabt.
von Christoph
Mi 21. Mär 2018, 18:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1458
Zugriffe: 109596

Re: Firmen - Ausgaben

Frage mal Koelsch der kann dir bestätigen das ich auch lange Schriftsätze an Gerichte schreiben kann.
Der war gut. :lachen1:
von Christoph
Sa 10. Mär 2018, 13:04
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?
Antworten: 231
Zugriffe: 30579

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

Ihr seid ja auch keine Harzis, sondern irgendwelche Jurastudenten
Der war gut...wir sind hier fast alle um die 60 rum, reichlich spät für ein Studium. :lachen1:
von Christoph
Mi 10. Jan 2018, 21:06
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: LSG Warnfunktion
Antworten: 27
Zugriffe: 5450

Re: LSG Warnfunktion

Sehe ich ähnlich, das Jobcenter ist mit dieser Konstellation überfordert.
von Christoph
Mi 10. Jan 2018, 20:33
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: LSG Warnfunktion
Antworten: 27
Zugriffe: 5450

Re: LSG Warnfunktion

In dem Verfahren hat der eine Mitarbeiter der Rechtsabteilung geschrieben das es gesondert ,also nicht in der Anlage EKS angegeben werden soll, und kurz darauf hat eine andere Mitarbeiterin der Rechtsabteilung geschrieben das das natürlich in der Anlage EKS angegeben werden müsse, das würde aus den...
von Christoph
Mi 10. Jan 2018, 19:49
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Untätigkeitsklage - Rücknahme?
Antworten: 12
Zugriffe: 1855

Re: Untätigkeitsklage - Rücknahme?

Günter hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 09:33 Und genau deshalb sage ich immer eine Untätigkeitsklage ist Zeitverschwendung.
Eine Anwalt sieht das sicher anders, Kleinvieh macht auch Mist.
von Christoph
Mi 6. Dez 2017, 19:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Verhalten gegenüber dem JC im zu erwartenden Erbfall
Antworten: 41
Zugriffe: 6608

Re: Verhalten gegenüber dem JC im zu erwartenden Erbfall

Was ich in Erbschaftsfällen (oft auch bei Witwenrente) relativ häufig gesehen habe, es werden schnell Jobs angenommen, Putzjobs, Callcenter, Leihfirmen, DHL, nicht immer existenzsichernd, sofortiger Verzicht auf ALG2. Auch wenn der Job Schei... ist, man kann mit seiner Erbschaft machen was man will.
von Christoph
Do 30. Nov 2017, 17:56
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: SG weigert sich den Namen des Richters rauszugeben
Antworten: 32
Zugriffe: 5262

Re: SG weigert sich den Namen des Richters rauszugeben

Für die Masse der SG Richter sind Hartzer sowieso der letzte Dreck.
Eine ziemlich boshafte Pauschalisierung. Meine Erfahrungen sind gänzlich anders.
von Christoph
Sa 21. Okt 2017, 11:52
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?
Antworten: 267
Zugriffe: 29398

Re: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?

Möglicherweise hatte der SB bei der erneuten Kostensenkungsaufforderung die bisherigen Vorgänge nicht auf dem Schirm. Kurz und formlos mitteilen, dass eine Senkung der KdU aus bekannten Gründen nicht möglich, vielleicht reicht das schon.
von Christoph
Sa 21. Okt 2017, 11:13
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 43045

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Die Antragsgegnerin hat daraufhin nur mitgeteilt, dass nicht bekannt sei, warum noch nicht entschieden wurden sei.
:arge: Wollte oder konnte das JC nicht entscheiden?
von Christoph
Mo 2. Okt 2017, 21:54
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Zumutbarkeit eines Jobs
Antworten: 49
Zugriffe: 7712

Re: Zumutbarkeit eines Jobs

Paketzusteller sind in der Regel männlich, körperlich fit und selten über 50. Die Zwangsbewerbung einer älteren Dame werden entsprechende Arbeitgeber mit Sicherheit gleich in Richtung Papierkorb zustellen.
von Christoph
Fr 22. Sep 2017, 21:43
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 43045

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Gab doch vorher sicher noch Aufforderung zur Miwi, vielleicht da noch ausführlicher?
von Christoph
Fr 22. Sep 2017, 17:52
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 43045

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Immerhin meinte er noch, wenn JC bis Mittwoch nicht mit der Mietschuldenübernahme angewackelt komme, dann sollten wir deswegen erneuten Eilantrag stellen
Vielleicht wollte er mit dem kleinen Hinweis das schlechte Karma des Termins ein wenig auflösen, so kurz vor dem Start ins Wochenende.
von Christoph
Sa 2. Sep 2017, 14:33
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 12050

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Wenn die besser verdienenden Leute seit einem Jahr flüchten, solltet Ihr mal recherchieren, was da im Busch ist ...
Was gibt es da zu recherchieren? :1: Die Veränderungen spürt man hautnah.

Zur erweiterten Suche