Die Suche ergab 380 Treffer

von Katharina2006
Mi 13. Nov 2013, 11:37
Forum: Bundesweit
Thema: Krankenversicherung - Beitragsschuldengesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Re: Krankenversicherung - Beitragsschuldengesetz

Dıe genauen Konditionen können hier nachgelesen bzw. nachgefragt werden:

http://www.vz-berlin.de/Rueckkehr-in-di ... icherung-1
von Katharina2006
So 30. Jun 2013, 10:55
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Härtefallregelung Zahnersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Härtefallregelung Zahnersatz

:Kathi: vielen Dank für eure Auskünfte. Von meiner Rente wird nur der Beitrag für die Krankenversicherung abgezogen - aufgrund der geringen Rentenhöhe keine Steuern. Damit liege ich klar unter der von :Koelsch: angegebenen Grenze. :Kathi:
von Katharina2006
So 30. Jun 2013, 09:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Härtefallregelung Zahnersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Härtefallregelung Zahnersatz

:Kathi: bei Seiten zu diesem Thema habe ich immer nur Angaben zum Bruttoeinkommen gefunden als Grenze für die Härtefallklausel. Da ich Rentnerin bin möchte ich gerne wissen, wieviel Rente ich haben darf, um die Härtfallregelung für mich geltend zu machen. Weiß da jemand was Genaues oder kann mir vie...
von Katharina2006
Mo 31. Okt 2011, 10:14
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Heizkostenabrechnung 2010/2011
Antworten: 70
Zugriffe: 11539

Re: Heizkostenabrechnung 2010/2011

:Kathi: schade, damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. :Kathi:
von Katharina2006
Mo 31. Okt 2011, 10:07
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Heizkostenabrechnung 2010/2011
Antworten: 70
Zugriffe: 11539

Re: Heizkostenabrechnung 2010/2011

:Kathi: Die Kaution habe ich damals nicht angegeben, bin auch garnicht danach gefragt worden. Wieso ist das Vermögen? Wenn ich in der Wohnung etwas beschädigt hätte und es würde von der Kaution abgezogen, bekäme ich das doch auch nicht von irgend jemandem erstattet. Beim Entstehen der Nebenkosten wa...
von Katharina2006
Mo 31. Okt 2011, 09:56
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Heizkostenabrechnung 2010/2011
Antworten: 70
Zugriffe: 11539

Re: Heizkostenabrechnung 2010/2011

:Kathi: Während meines Aufenthalts in Deutschland habe ich meine Nebenkosten-Abrechnung für 2010 bekommen und bei der BA ein gereicht. Daraus ging allerdings auch hervor, dass die Nebenkosten mit der von mir in 2003 gezahlten Kaution verrechnet werden soll. Bis jetzt habe ich keine Erstattung der Ne...
von Katharina2006
Do 13. Okt 2011, 19:15
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Rechtsschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Rechtsschutz

Ich habe über Jahre Probleme gehabt, weil mehrmals PKH abgelehnt wurde unter Hinweis auf meine Eigentumswohnung in der Türkei, die unter das Schonvermögen fiel.
von Katharina2006
Fr 26. Aug 2011, 10:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: das war mir schon klar :zensur: :gunni: - sorry, ich hatte mal wieder das Irokesenschild oder wie das heißt, net gefunden - hab dich aber trotzdem gern. :knutsch: :Kathi:
von Katharina2006
Fr 26. Aug 2011, 08:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: herzlichen Dank für eure Auskünfte und Meinungen - :zensur: :gunni: ganz so drastisch hättest es nun auch wieder net mitzuteilen brauchen. Ich werde jetzt einfach erst mal abwarten, halte euch aber auf dem Laufenden. :Kathi:
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 16:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Jobbörse: Scheinangebote für Bewerberpools unzulässig
Antworten: 7
Zugriffe: 1185

Re: Jobbörse: Scheinangebote für Bewerberpools unzulässig

:Kathi: und wenn du die bei der BA anzeigst, wird das ausgehen wie das Hornberger Schießen. :Kathi:
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 11:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: da sieht man doch mal, mit welchen Geschäftsmethoden die arbeiten. Danke Seti. :Kathi:
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 11:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: früher hatte ich auch keine Schwierigkeiten mit denen :chaos: ,die Schwierigkeiten fingen erst mit der Kündigung an. :Kathi:
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 11:08
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: danke für die Info, Seti. Hatte am Samstag auch mit meinem Nachmieter gesprochen, der ja bei der Telekom beschäftigt ist. Er sagte, das hört er immer wieder, dass Vodafone bei Kündigungen Schwierigkeiten macht. Wie ist denn euer Kampf mit Voafone ausgegangen? :Kathi:
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 10:43
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: Außerdem sage ich mir, dass Vodafone - wenn das Kündigungsschreiben wider alle Erwartungen dort nicht angekommen ist - maximal weiter die Flatrate hätte abbuchen dürfen. Das ist aber im April und Mai nicht geschehen. Im Juni wurden dann zwei Beträge abgebucht, die mit meiner Flatrate überhau...
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 10:01
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

Mr-Doc hat geschrieben:Ich frag mal anderstrum da ich glaube das noch niemand gefragt hat.

Hast du ne Einschreiben bestätigung für deine Kündigung ?
:Kathi: das kann ich im Moment nicht mit Sicherheit sagen, da ich diese Unterlagen nicht mit nach Deutschland geschleppt habe. :Kathi:
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 09:25
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: was auch sehr eigenartig ist: Vodafone hat mir im März noch einmal eine Abbuchung ca. in Höhe meiner Flatrate geschickt, die ich auch eingelöst habe, da ja der Abrechnungsmonat von Vodafone nicht identisch mit dem Kalendermonat ist. Für April und Mai hat Vodafone dann nicht mehr abgebucht. D...
von Katharina2006
Mi 24. Aug 2011, 09:12
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: Hab gerade mal nachgekuckt. das Inkasso-Büro hat schon am 23.05.2011 bei der Schufa wegen meiner Konto-Nr. angefragt. Meine neue Adresse ist bei der Schufa nicht angegeben - nur meine alte. :Kathi:
von Katharina2006
Di 23. Aug 2011, 20:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: Na ja, die haben ja versucht, mich anzurufen und haben sich gewundert, dass sie im Juli keinen Anschluß bekamen zu einer Tel.-Nr., die bereits zum 28.02.2011 gekündigt war. :totlach: Auf meine Stellungsnahme gegenüber Vodafone wurde im Antwortschreiben auch nach meiner neuen Adresse gefragt....
von Katharina2006
Di 23. Aug 2011, 12:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: hab vor einigen Tagen als die Überweisung einging, sofort mit der Sparkasse gesprochen. Die Angestellte dort sagte, dass der Betrag von einem Inkasso-Büro käme, es aber weiter nicht Wichtiges damit auf sich hätte. Ich habe ihr dann von den unberechtigten Ansprüchen der Vodafone, mit denen da...
von Katharina2006
Di 23. Aug 2011, 12:08
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: warum darf ich den 1 C denn nicht behalten? Ich bezahle doch Buchungsgebühren für mein Konto. Es kann mich doch niemand zwingen, zusätzliche Buchungsgebühren zu bezahlen, nur weil mit jemand 1 C überwiesen hat??? :Kathi:
von Katharina2006
Di 23. Aug 2011, 11:34
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: dass mich ein Mahnbescheid überhaupt erreicht ist zumindestens unwahrscheinlich, dann müssten sie schon bei den türkischen Behörden nachforschen.Wenn ich en 1 C jetzt zurücküberweise, könnten sie daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen? Ich hab den C ja net bestellt. :Kathi:
von Katharina2006
Di 23. Aug 2011, 11:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: na super, das ist ja sehr beruhigend. Was kann ich dagegen tun? :Kathi:
von Katharina2006
Di 23. Aug 2011, 11:09
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ärger mit Vodafone
Antworten: 54
Zugriffe: 4892

Re: Ärger mit Vodafone

:Kathi: :Koelsch: hatte zu Anfang geschrieben, dass ich erst aus Alanya wieder an Vodafone schreiben sollte. Nun kann es evtl. noch 4 Wochen dauern, bis ich wieder zurück fliege. Sollte ich vielleicht doch jetzt aus Deutschland schreiben? In der Zwischenzeit hat das Inkassobüro 0,01 € auf mein laufe...
von Katharina2006
So 7. Aug 2011, 17:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstgenutzte Eigentumswohnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Selbstgenutzte Eigentumswohnung

Danke euch beiden für eure Antworten. Ich denke, meine Freundin wird das recht bald in Angriff nehmen, damit sie die 10 Jahre überstehen oder evtl. mit eigenem Geld überbrücken kann.

Zur erweiterten Suche