Die Suche ergab 504 Treffer

von Aurora
Mo 1. Apr 2019, 11:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zustellzeiten Post
Antworten: 15
Zugriffe: 602

Re: Zustellzeiten Post

Ist wie in #11 raus
von Aurora
So 31. Mär 2019, 20:52
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zustellzeiten Post
Antworten: 15
Zugriffe: 602

Re: Zustellzeiten Post

Die Post war mal wieder länger unterwegs :3: Fristgerecht wurde ein fristwahrender Widerspruch eingereicht. Dieser wurde mit Hinweisen auf die S§ 36 SGB X, 66 Abs.2 Satz 1 SGG, 37 SGB X, 64 SGG vom JC abgeschmettert. Klage wurde eingereicht und nun wünscht das SG eine Stellungnahme zu den schlagkräf...
von Aurora
Mo 18. Mär 2019, 19:25
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: EGV

Wenn zuviel fehlt nimmt man/frau den Feinschliff :Auri:
von Aurora
Mo 18. Mär 2019, 18:18
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: EGV

Das wurde daraus. Schaut bitte nochmal drauf.
von Aurora
So 17. Mär 2019, 20:47
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: EGV
Antworten: 13
Zugriffe: 428

EGV

Nach einiger Zeit ohne EGV und VA, soll's eine Neue geben. Am Tag des Termins ging's mir gesundheitlich so schlecht, dass unmöglich war, dies nicht zu thematisieren. Kurz, knackig, das nötigste. Mein Wunsch war ein weiterer Termin, damit die EGV gemeinsam erarbeitet hätte werden können. Der SB hat d...
von Aurora
So 27. Jan 2019, 19:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beistand, wie macht man es richtig?
Antworten: 37
Zugriffe: 1150

Re: Beistand, wie macht man es richtig?

Als Beistand fällt es leicht, neutral aufzutreten. Von der Sache selbst bin ich ja nicht betroffen. Notizen: Stichworte , teils ganze Aussagen / Sätze. In eigener Sache: Tja, da geht die Neutralität flöten. Im extrem Fall wollte ich den TL sprechen. Einmal kam er dazu. Einmal kam irgendein Kollege. ...
von Aurora
Di 15. Jan 2019, 15:41
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: 1 Kuvert - 2 Bescheide - 2 Empfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 303

1 Kuvert - 2 Bescheide - 2 Empfänger

Nachdem tagleich 2 Schreiben ans JC übermittelt wurden, ist Post vom JC durchaus alltäglich. Doch nachdem die JC-Anwältin vor Gericht ihre Kollegen als extrem präzise, genau und fehlerfrei arbeitend darstellte, sträubte sich innerlich so ziemlich alles. Wie wenig die Arbeitsweise des Jobcenter diese...
von Aurora
Mo 17. Dez 2018, 13:28
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Strom Gastherme
Antworten: 166
Zugriffe: 12277

Re: Strom Gastherme

:kopfkratz: Tief in mir brodelt die Frage, mit welchen Argumenten dieser eLB http://alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f= ... me#p484340 sein Ziel erreicht vor sich hin.

Auf dem Weg zum Ziel hatte er die selben juristischen Hürden liegen.
von Aurora
Mo 17. Dez 2018, 11:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Beistand beim JC-Termin
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Beistand beim JC-Termin

Nahm ich als Beistand mit einem eLB seinen Termin wahr, hielt ich mich dezent zurück. Protokolierte das Gespräch. Es sei denn, der eLB wollte das ich etwas äußerte. Einmal war das so, dass die eBL ohne direkt auf mich wies und danach kaum ein Wort mehr sagte. Das war unüblich, nicht gewünscht und wü...
von Aurora
Mo 17. Dez 2018, 09:32
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Strom Gastherme
Antworten: 166
Zugriffe: 12277

Re: Strom Gastherme

Tja, der Überprüfungsantrag wurde erwartungsgemäß ablehnt.

Begründung: Da die 5% der Heizkosten in der Vergangenheit anerkannt wurden, wurde vom zutreffenden Sachverhalt ausgegangen und das Recht richtig angewandt.
von Aurora
Mo 17. Dez 2018, 09:23
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zustellzeiten Post
Antworten: 15
Zugriffe: 602

Zustellzeiten Post

Ein eigentlich banales Thema, welches innerhalb des Leistungsbezugs negtive Konsequenzen mit sich bringen kann. Hier ist es so so das ein Brief mehr als 21 Tag innerstädtisch unterwegs war, bis er bei mir ankam. Das nicht das erste Mal. Das JC in der Vergangenheit schon mal darüber in Kenntnis geset...
von Aurora
Mi 5. Dez 2018, 09:06
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Auf ein Urteil bestehend, wurde der Vergleich abgelehnt.
von Aurora
Mo 3. Dez 2018, 13:18
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

PDF öffnen Sie bei uns, sofern Sie dort ankommen.
Doch das ist hier definitv nicht das Thema.
von Aurora
Mo 3. Dez 2018, 10:40
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Olivia hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 10:36
Der Anwalt hat einfach keinen Bock mehr, sich da weiter reinzuknien. Für den kommt es darauf an, das Verfahren möglichst schnell vom Tisch zu haben. Ein Vergleich ist praktisch, da die Sache damit dann erledigt ist.
Jepp, genauso wie das Gericht.
von Aurora
Mo 3. Dez 2018, 10:24
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Mit dem Bestehen auf ein Urteil, werden die Karten neu gemischt.
Da würde ein anderer Richter entscheiden, da die Richterin weiterzieht.
von Aurora
Mo 3. Dez 2018, 10:17
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Günter hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:31
Wie der Anwalt das sieht ist seine Sache. Du als Klägerin entscheidest was geschehen soll.
Wie soll der Anwalt für meine Sichtweise eintreten, wenn er die Sachlage wie der Richter sieht.
von Aurora
Mo 3. Dez 2018, 08:59
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Gerade beim Anwalt angerufen. Der sieht das alles anders. Fehlende Rechtsgrundlage. Der Vergleich beendet das Verfahren. Käme dies in der Zunkunft wieder vor. Kann ein Antrag auf Kostenerstattung beim JC gestellt und bei Notwendigkeit erneut geklagt werden. Das eingereichte Urteil die Antragsprüfung...
von Aurora
So 2. Dez 2018, 20:01
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Danke, Oli für den Entwurf und natürlich all den anderen.

Noch bleibt etwas Zeit um abzuwägen. Mit der Entscheidung zu Klagen, heißt es derzeit auch Gesundheit in die Waagschale zu werfen.
von Aurora
So 2. Dez 2018, 15:28
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Nochmal zu den Kosten: Die hätte es günstiger gegeben. Und man/frau hätte durch aus - und vor allem kostenlos - am PC des SBs sein auf sein Konto zugreifen und die Auszüge präsentieren können. Ob das nur so dahingesagt ist oder umsetzbare Realität - weiß ich wirklich nicht. Ausserdem kann es wie bei...
von Aurora
So 2. Dez 2018, 15:23
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Oje, das les ich mir mal in Ruhe durch, Olivia. marsu, du erinnerst Dich?! Die Klage hast Du ja großteils mitgeschrieben. Da die Fahrtkosten zum Termin erstattet wurden, ging es nur noch um Erstattung der Auslagen, die für die Ausdrucke/Anfertigung von Kopien der digitalen Kontoauszüge (Bank und Pay...
von Aurora
So 2. Dez 2018, 12:08
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Angeboten wurde ein Vergleich: 50/50 für jeden der Streithähne.
von Aurora
Di 27. Nov 2018, 17:23
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Die Urteile mögen stein alt sein und doch kommt daraus der Honig, für die Erstattung der Paypal-Zahlungsnachweise. Als digitaler Bezahldienst bietet sich ja keine kostenlose Möglicheit via Kontoauszugdrucker. Das ist nur eins. Zu Deinem Verständnis marsu: Die Bank bietet 2 kostenlose Möglichkeiten a...
von Aurora
So 25. Nov 2018, 08:45
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Sicher kann ich den Wünschen des JC nachgeben und die Kontoauszüge im Original und ohne auf die Richtlinien des Datenschutz einreichen. Das ging sogar per Mail. Die Teamleitung wäre damit auf jeden Fall einverstanden. Die hat sich nämlich genau das gewünscht. Danke Olivia, die Möglichkeit des Faxens...
von Aurora
Sa 24. Nov 2018, 19:46
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge, wieder einmal
Antworten: 110
Zugriffe: 6755

Re: Kontoauszüge, wieder einmal

Da mein Anwalt nicht der beste ist und er entgegen der richterlichen Meinung (PKH-Antrag wurde bewilligt, was durch aus für berechtigte Chancen spricht), will ich für den Gerichtstermin umso besser vorbereitet zu sein. Mit dem Zitat aus S 52 AS 4382/17 " das Sozialverfahren sei für die Leistungsempf...

Zur erweiterten Suche