Die Suche ergab 206 Treffer

von topas
Mo 18. Sep 2017, 08:02
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis

Hallo zusammen, habe hier vom Jobcenter MG eine Aufforderung zur Mietbescheinigung, welche vom Vermieter auszufüllen ist. Das witzige daran in dem Vordruck war die BG-Nummer drin. Den Datenschutz Hinweis auf dem zweiten Blatt ganz unten, finde ich auch nicht schlecht. Was meint ihr ? Ist das in Ordn...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 18:25
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Die 10euro hat die Behörde hier in der Provinz selber festgelegt. Was mich daran stört ist, dass ich für den sch**** den Sie gemacht haben, auch noch zahlen soll. Im Prinzip hatte ich für den Monat März nur 4xx euro für mich und meine Tochter von daher finde ich das schon dreist von Denen. Besteht v...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:48
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

es sind aber 3,60 und das Porto von 2,85.
Wie schreibe ich das ? Besteht die Möglichkeit das diese Integriert wird in die andere Klage ?
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:26
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Ich muss dazu sagen das ich den Antrag auf so einen Vordruck von der Agentur gemacht habe und dort steht §309 ABS. 4
Hat jemand eine Idee ?
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:22
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Als Antwort darauf habe ich das hier erhalten: Entscheidung Der Widerspruch wird als unbegründet zurückgewiesen ' Im Widerspruchsverfahren ggf. entstandene notwendige Aufwendungen können nicht erstattet werden. Begründung Mit Bescheid vom x.05.2017 wurde der Antrag auf Gewährung von Reisekosten abge...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:20
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

So hatte ja seinerzeit einen Barscheck abholen müssen und für diese persönliche Abholung Fahrtkosten beantragt. Meine letzer Brief war Zitat: Sie haben mir rechtswidrig Zahlungen vorenthalten. Aus diesem Grund und zur Überwindung einer akuten Notlage musste ich mir bei Ihnen am x. April 2017 für Mär...
von topas
Di 8. Aug 2017, 11:47
Forum: Hinweise und Tipps der Benutzer
Thema: Einladung MDK, standard kein Datenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Einladung MDK, standard kein Datenschutz

Hallo zusammen, wollte Euch nur kurz über diese ****** informieren. Versicherteninformation Datenübermittlung - Widerspruchsrecht Der MDK berät im Rahmen seiner gesetzlichen Aufgaben die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen. Das Ergebnis seiner medizinischen Stellungnahme und die für die Begründun...
von topas
Fr 28. Jul 2017, 20:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 317
Zugriffe: 7606

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Auch wenn es nun nichts direkt damit zu tun hat. Ich kenne die Luisenstraße nur zu gut, leider. Mit "unserem" Tischler hier aus dem Forum war ich ja auch oft da und wir mussten uns immer wieder schwachsinn von denen anhören. (Sein vorteil jedoch war das seine Partnerin ein festes Einkommen hat und d...
von topas
Di 20. Jun 2017, 11:16
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

weiter geht es, zur Kenntnisnahme In dem Rechtsstreit wird beantragt, 1. die Klage abzuweisen und 2. zu entscheiden, dass Kosten gemäß § 193 Sozialgerichtsgesetz (SGG) nicht zu erstatten s i n d . Streitig ist der Bescheid der Agentur für Arbeit April 2017 in der Fassung des Widerspruchsbescheides v...
von topas
Mi 31. Mai 2017, 10:01
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Einkommensanrechnung ALG I
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Einkommensanrechnung ALG I

ich habe hier etwas gefunden: https://www.akademie.de/wissen/freiwillige-arbeitslosenversicherung-fuer-selbststaendige Eintrag : 20. Juli 2015 - 21:51 Zitat: Einkünfte aus Ansprüchen, die vor Eintritt der Arbeitslosigkeit entstanden sind, werden normalerweise nicht auf das Arbeitslosengeld angerechn...
von topas
Mo 29. Mai 2017, 13:15
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Alg1 und Hart IV
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Alg1 und Hart IV

Ich denke seit 1.8.2016 werden Leute die ALG1 und ALG2 haben von der Arbeitsagentur betreut ?
oder nicht ? Also nix mit 2 x EGV
von topas
Fr 26. Mai 2017, 20:04
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

ist doch drin, meine ich auf seite 4
von topas
Fr 26. Mai 2017, 14:45
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Das schlimme für mich war, das die Leute das dort alle unterschrieben haben, obwohl ich laut in dem Raum sagte das ich da bedenken habe und nochmal eine Nacht darüber schlafen möchte.
von topas
Mi 24. Mai 2017, 20:22
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

also das ist der Text aus dem Schreiben des Trägers: Zitat: ......................bei uns in der Maßnahme LAV in FFM erschienen ist allerdings die Eintrittsunterlagen nicht unterschrieben hat. Daher kann die Aufnahme in der Maßnahme nicht erfolgen. Ich habe seinerzeit eine Kopie davon bei der Agentu...
von topas
Mi 24. Mai 2017, 19:59
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Widerspruchs bescheid des Ruhens des Anspruchs auf Arbeitslosengeld wegen Ein- tritts einer Sperrzeit bei Abbruch der Teilnahme an einer be- ruflichen Eingliederungsmaßnahme vom.03 2017 bis 03.2017 trifft die Rechtsbehelfsstelle folgende Entscheidung Der Widerspruch wird als unbegründet zurückgewies...
von topas
Mo 15. Mai 2017, 11:56
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Erstattung von Reisekosten aus Anlass der Meldeaufforderung bei der Agentur für Arbeit hier: Ablehnungsbescheid Sehr geehrter Frau Herr Widerstand, Ihrem Antrag vom x.04.2017 auf Erstattung von Reisekosten für die Vorsprache am x.04.2017 kann nicht entsprochen werden. Nach Ihren Angaben sind Ihnen A...
von topas
Fr 12. Mai 2017, 11:41
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

habe doch gelernt von Euch, meine ich zumindest, dass hier habe ich mir schriftlich geben lassen. Hiermit bestätigen wir, dass Herr Widerstand, geb. am xxxxx heute am xx.03.2017 bei uns in der Maßnahme LAV in Stadt erschienen ist allerdings die Eintrittsunterlagen nicht unterschrieben hat. Daher kan...
von topas
Do 11. Mai 2017, 18:15
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

frisch eingetroffen: Widerspruchsverfahren wegen des Ruhens des Anspruchs auf Arbeitslosengeld wegen Ein¬tritts einer Sperrzeit bei Abbruch der Teilnahme an einer beruflichen Eingliederungsma߬nahme vom 00.03.2017 bis 00.03.2017 Änderungsbescheid vom 00.04.2017 Sperrzeitbescheid vom 00.04.2017 Sehr ...
von topas
Mo 8. Mai 2017, 10:52
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Vielen Dank tigerlaw, mir war es zwar bekannt nur es ist wichtig es zu widerholen da ja auch andere hier mitlesen. Gruß nach NRW
von topas
So 7. Mai 2017, 14:51
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Hallo, habe immer noch AU, auch zum oben genannten Termin. Habe allerdings die AUs nicht mehr hingeschickt da ALG1 ja ausgeschöpft war.
von topas
Fr 5. Mai 2017, 21:52
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Hallo marsu, Termin ist "ausserhalb" Alg1 Bezug. Bzw. ist mein Anspruch laut Bescheid erschöpft. VG
von topas
Fr 5. Mai 2017, 16:27
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

nee kein ALG2 bin krank geschrieben zur Zeit, was wollen die den Sperren ? Ich hab ja eh keinen Anspruch mehr ?
Ich verstehe halt nicht, was die noch von mir wollen ?
von topas
Fr 5. Mai 2017, 14:42
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 128
Zugriffe: 6005

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Danke euch schreiben geht heute raus. Es geht nun lustig weiter, mein ALG1 Anspruch ist mittlerweile erschöpft Bescheid liegt mir vor. Nun habe ich eine Einladung: Sehr geehrter Herr Widerstand, zur Unterstützung Ihrer Bewerbungsaktivitäten um eine neue Arbeitsstelle laden wir Sie zu einer Informati...

Zur erweiterten Suche