Die Suche ergab 228 Treffer

von topas
So 12. Mai 2019, 09:52
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen
Antworten: 18
Zugriffe: 851

Re: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen

Ja, haben Sie genommen und ich habe einen vorläufigen Bewilligungsbescheid erhalten, den einen Arbeitgeber wollen Sie bzgl. der Arbeitsbescheinigung anschreiben. Muss ich den endgültigen Bewilligungsbescheid extra schriftlich beantragen ? VG
von topas
Mi 1. Mai 2019, 21:59
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigung des AG im Krankengeldbezug: ALG 1 beantragen? Ja/Nein
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Kündigung des AG im Krankengeldbezug: ALG 1 beantragen? Ja/Nein

achso, Sie haben Ihn weggeschickt weil wenn man krank ist, steht man dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.
von topas
Mi 1. Mai 2019, 20:17
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigung des AG im Krankengeldbezug: ALG 1 beantragen? Ja/Nein
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Kündigung des AG im Krankengeldbezug: ALG 1 beantragen? Ja/Nein

die Krankmeldungen müssen durchgehend sein, die KK versuchen alles um einen aus dem Bezug zu "kicken". VG
von topas
Mi 1. Mai 2019, 20:15
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Kündigung des AG im Krankengeldbezug: ALG 1 beantragen? Ja/Nein
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Kündigung des AG im Krankengeldbezug: ALG 1 beantragen? Ja/Nein

nein, durch den Krankengeldbezug ist er automatisch Krankenversichert, Arbeitslosen- und Rentenbeiträge werden auch von der KK übernommen, Arbeitslosenbeiträge zählen dann später auch zur Anrechnung ALG1. Schön mal wieder was von Dir zu lesen. VG
von topas
Mi 17. Apr 2019, 07:17
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen
Antworten: 18
Zugriffe: 851

Re: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen

Ja, der Vorschlag kam ja von der Agentur für Arbeit. Nicht Jobcenter. VG
von topas
Di 16. Apr 2019, 08:56
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen
Antworten: 18
Zugriffe: 851

Re: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen

Danke Euch allen, war bei der KV und habe die Bescheinigung problemlos erhalten. Ein Arbeitgeber hat mir die Bescheinigung zugesendet der andere leider nicht. Nun soll sich die Behörde mit dem rumärgern.
von topas
Do 11. Apr 2019, 13:55
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen
Antworten: 18
Zugriffe: 851

Re: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen

Hallo Marsu, Danke für Deine Antwort, es geht um ALG1 und nicht Jobcenter. Ja, Sie sind gesetzlich verpflichtet, aber nur die Arbeitsagentur kann dagegen eine Strafe verhängen, ich selber kann nix machen. Und Denen nochmal schreiben nö, von wegen das gute Geld nicht dem schlechten hinterher werfen o...
von topas
Do 11. Apr 2019, 13:17
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Ersatz der Arbeitsbescheinigungen
Antworten: 18
Zugriffe: 851

Ersatz der Arbeitsbescheinigungen

Hallo zusammen, ich habe für einen Slav**** (Leiharbeit) gearbeitet, hatte diesen nach Beendigung schriftlich per Einwurf Einschreiben gebeten mir eine Arbeitsbescheinigung zuzusenden, leider Erfolglos. Es kam nix. Nun wurde mir dieses Schreiben bei der Agentur für Arbeit mitgegeben. Kann mich bitte...
von topas
So 29. Jul 2018, 09:40
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: AU für ärztlichen Dienst
Antworten: 66
Zugriffe: 4270

Re: AU für ärztlichen Dienst

Danke Günter
von topas
So 29. Jul 2018, 09:03
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: AU für ärztlichen Dienst
Antworten: 66
Zugriffe: 4270

Re: AU für ärztlichen Dienst

@ Günter
Jetzt machste mich aber neugierig
von topas
Di 3. Jul 2018, 08:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bafög-Nachzahlung im Leistungsbezug
Antworten: 17
Zugriffe: 1128

Re: Bafög-Nachzahlung im Leistungsbezug

Soweit mir bekannt ist muss Bafög doch zu 50% zurückgezahlt werden, wenn dann usw. und dann kann sich das SGB2 hier einen vorteil draus machen ? abartig ich habe immer gedacht wenn die sich verrechnen im Sozialrecht darf das nicht als einkommen angerechnet werden. bei meinen nachwuchs steht aber die...
von topas
So 27. Mai 2018, 18:31
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Wie würde ALG in diesem Fall berechnet werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 2567

Re: Wie würde ALG in diesem Fall berechnet werden?

Für die Berechnung des Arbeitslosengeldes 1 kann ein Antrag auf Berechnung der letzten 24 Monate gestellt werden. Wegen der selben Krankheit gibt es Blockfristen, also Vorsicht.
Mehr dazu gibt es hier:
http://www.bjoernsip.de/bjoern/hoechstanspruch_kg/
von topas
So 20. Mai 2018, 07:40
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG 1 Berechnung nach Aussteuerung der KK // Unterhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Re: ALG 1 Berechnung nach Aussteuerung der KK // Unterhalt

Ich finde im mon die Datei mal wieder nicht, aber Sie müssen Dich in die Qualifikationstufe einstufen in die Sie Dich vermitteln wollen. Beim Widerspruch darauf gibt es dann normalerweise etwas mehr. VG
von topas
Mi 16. Mai 2018, 19:32
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 18723

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

ich finde es gerade nicht, hatte es aber. Hier ist immer noch Chaos wegen dem zweiten Unfall.
von topas
Mi 16. Mai 2018, 18:58
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 18723

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

So ich war bei einer Sozialberatung, dort riet man mir gegen den VA noch Widerspruch zu erheben. Ich weiss es muss nun ein Überprüfungsantrag werden. Ich nehme dann den § 37 SGB III und es gibt noch was zum Zeitpunkt der EGV und des VA hatte ich noch keinen Bewilligungsbescheid, soweit mir bekannt i...
von topas
Mi 16. Mai 2018, 18:42
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: SG Köln - Eingliederungsverwaltungsakt
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: SG Köln - Eingliederungsverwaltungsakt

Gilt das auch für das SGB III ?
von topas
Di 13. Mär 2018, 20:12
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 18723

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

So es gibt es kleines update zum Fall. Ich hatte ja seinerzeit die Fahrtkosten zur Maßnahme aus eigener "Tasche" bezahlt und einen Antrag auf übernahme gestellt. Den Fahrtkostenantrag habe ich persönlich dort abgegeben (mit eingangsstempel), sowie mehrmals sachstandsanfrage gestellt. Jo wie immer st...
von topas
Di 19. Dez 2017, 21:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 32571

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Glückwunsch auch von mir, einen schritt weiter..............puh
von topas
Fr 13. Okt 2017, 10:21
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 32571

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

puh kurz vor knapp, Glückwunsch
von topas
Mo 18. Sep 2017, 08:02
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis

Hallo zusammen, habe hier vom Jobcenter MG eine Aufforderung zur Mietbescheinigung, welche vom Vermieter auszufüllen ist. Das witzige daran in dem Vordruck war die BG-Nummer drin. Den Datenschutz Hinweis auf dem zweiten Blatt ganz unten, finde ich auch nicht schlecht. Was meint ihr ? Ist das in Ordn...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 18:25
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 18723

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Die 10euro hat die Behörde hier in der Provinz selber festgelegt. Was mich daran stört ist, dass ich für den sch**** den Sie gemacht haben, auch noch zahlen soll. Im Prinzip hatte ich für den Monat März nur 4xx euro für mich und meine Tochter von daher finde ich das schon dreist von Denen. Besteht v...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:48
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 18723

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

es sind aber 3,60 und das Porto von 2,85.
Wie schreibe ich das ? Besteht die Möglichkeit das diese Integriert wird in die andere Klage ?

Zur erweiterten Suche