Die Suche ergab 220 Treffer

von topas
So 29. Jul 2018, 09:40
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: AU für ärztlichen Dienst
Antworten: 66
Zugriffe: 2635

Re: AU für ärztlichen Dienst

Danke Günter
von topas
So 29. Jul 2018, 09:03
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: AU für ärztlichen Dienst
Antworten: 66
Zugriffe: 2635

Re: AU für ärztlichen Dienst

@ Günter
Jetzt machste mich aber neugierig
von topas
Di 3. Jul 2018, 08:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bafög-Nachzahlung im Leistungsbezug
Antworten: 17
Zugriffe: 608

Re: Bafög-Nachzahlung im Leistungsbezug

Soweit mir bekannt ist muss Bafög doch zu 50% zurückgezahlt werden, wenn dann usw. und dann kann sich das SGB2 hier einen vorteil draus machen ? abartig ich habe immer gedacht wenn die sich verrechnen im Sozialrecht darf das nicht als einkommen angerechnet werden. bei meinen nachwuchs steht aber die...
von topas
So 27. Mai 2018, 18:31
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Wie würde ALG in diesem Fall berechnet werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1826

Re: Wie würde ALG in diesem Fall berechnet werden?

Für die Berechnung des Arbeitslosengeldes 1 kann ein Antrag auf Berechnung der letzten 24 Monate gestellt werden. Wegen der selben Krankheit gibt es Blockfristen, also Vorsicht.
Mehr dazu gibt es hier:
http://www.bjoernsip.de/bjoern/hoechstanspruch_kg/
von topas
So 20. Mai 2018, 07:40
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: ALG 1 Berechnung nach Aussteuerung der KK // Unterhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: ALG 1 Berechnung nach Aussteuerung der KK // Unterhalt

Ich finde im mon die Datei mal wieder nicht, aber Sie müssen Dich in die Qualifikationstufe einstufen in die Sie Dich vermitteln wollen. Beim Widerspruch darauf gibt es dann normalerweise etwas mehr. VG
von topas
Mi 16. Mai 2018, 19:32
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

ich finde es gerade nicht, hatte es aber. Hier ist immer noch Chaos wegen dem zweiten Unfall.
von topas
Mi 16. Mai 2018, 18:58
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

So ich war bei einer Sozialberatung, dort riet man mir gegen den VA noch Widerspruch zu erheben. Ich weiss es muss nun ein Überprüfungsantrag werden. Ich nehme dann den § 37 SGB III und es gibt noch was zum Zeitpunkt der EGV und des VA hatte ich noch keinen Bewilligungsbescheid, soweit mir bekannt i...
von topas
Mi 16. Mai 2018, 18:42
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: SG Köln - Eingliederungsverwaltungsakt
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: SG Köln - Eingliederungsverwaltungsakt

Gilt das auch für das SGB III ?
von topas
Di 13. Mär 2018, 20:12
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

So es gibt es kleines update zum Fall. Ich hatte ja seinerzeit die Fahrtkosten zur Maßnahme aus eigener "Tasche" bezahlt und einen Antrag auf übernahme gestellt. Den Fahrtkostenantrag habe ich persönlich dort abgegeben (mit eingangsstempel), sowie mehrmals sachstandsanfrage gestellt. Jo wie immer st...
von topas
Di 19. Dez 2017, 21:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 27128

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Glückwunsch auch von mir, einen schritt weiter..............puh
von topas
Fr 13. Okt 2017, 10:21
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 27128

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

puh kurz vor knapp, Glückwunsch
von topas
Mo 18. Sep 2017, 08:02
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Mietbescheinigung Jobcenter MG, mit Datenschutz Hinweis

Hallo zusammen, habe hier vom Jobcenter MG eine Aufforderung zur Mietbescheinigung, welche vom Vermieter auszufüllen ist. Das witzige daran in dem Vordruck war die BG-Nummer drin. Den Datenschutz Hinweis auf dem zweiten Blatt ganz unten, finde ich auch nicht schlecht. Was meint ihr ? Ist das in Ordn...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 18:25
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Die 10euro hat die Behörde hier in der Provinz selber festgelegt. Was mich daran stört ist, dass ich für den sch**** den Sie gemacht haben, auch noch zahlen soll. Im Prinzip hatte ich für den Monat März nur 4xx euro für mich und meine Tochter von daher finde ich das schon dreist von Denen. Besteht v...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:48
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

es sind aber 3,60 und das Porto von 2,85.
Wie schreibe ich das ? Besteht die Möglichkeit das diese Integriert wird in die andere Klage ?
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:26
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Ich muss dazu sagen das ich den Antrag auf so einen Vordruck von der Agentur gemacht habe und dort steht §309 ABS. 4
Hat jemand eine Idee ?
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:22
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

Als Antwort darauf habe ich das hier erhalten: Entscheidung Der Widerspruch wird als unbegründet zurückgewiesen ' Im Widerspruchsverfahren ggf. entstandene notwendige Aufwendungen können nicht erstattet werden. Begründung Mit Bescheid vom x.05.2017 wurde der Antrag auf Gewährung von Reisekosten abge...
von topas
Sa 12. Aug 2017, 12:20
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

So hatte ja seinerzeit einen Barscheck abholen müssen und für diese persönliche Abholung Fahrtkosten beantragt. Meine letzer Brief war Zitat: Sie haben mir rechtswidrig Zahlungen vorenthalten. Aus diesem Grund und zur Überwindung einer akuten Notlage musste ich mir bei Ihnen am x. April 2017 für Mär...
von topas
Di 8. Aug 2017, 11:47
Forum: Hinweise und Tipps der Benutzer
Thema: Einladung MDK, standard kein Datenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Einladung MDK, standard kein Datenschutz

Hallo zusammen, wollte Euch nur kurz über diese ****** informieren. Versicherteninformation Datenübermittlung - Widerspruchsrecht Der MDK berät im Rahmen seiner gesetzlichen Aufgaben die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen. Das Ergebnis seiner medizinischen Stellungnahme und die für die Begründun...
von topas
Fr 28. Jul 2017, 20:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 465
Zugriffe: 27128

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Auch wenn es nun nichts direkt damit zu tun hat. Ich kenne die Luisenstraße nur zu gut, leider. Mit "unserem" Tischler hier aus dem Forum war ich ja auch oft da und wir mussten uns immer wieder schwachsinn von denen anhören. (Sein vorteil jedoch war das seine Partnerin ein festes Einkommen hat und d...
von topas
Di 20. Jun 2017, 11:16
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bewerbungstraining - Maßnahme
Antworten: 136
Zugriffe: 14882

Re: Bewerbungstraining - Maßnahme

weiter geht es, zur Kenntnisnahme In dem Rechtsstreit wird beantragt, 1. die Klage abzuweisen und 2. zu entscheiden, dass Kosten gemäß § 193 Sozialgerichtsgesetz (SGG) nicht zu erstatten s i n d . Streitig ist der Bescheid der Agentur für Arbeit April 2017 in der Fassung des Widerspruchsbescheides v...
von topas
Mi 31. Mai 2017, 10:01
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Einkommensanrechnung ALG I
Antworten: 13
Zugriffe: 1590

Re: Einkommensanrechnung ALG I

ich habe hier etwas gefunden: https://www.akademie.de/wissen/freiwillige-arbeitslosenversicherung-fuer-selbststaendige Eintrag : 20. Juli 2015 - 21:51 Zitat: Einkünfte aus Ansprüchen, die vor Eintritt der Arbeitslosigkeit entstanden sind, werden normalerweise nicht auf das Arbeitslosengeld angerechn...

Zur erweiterten Suche