Die Suche ergab 2151 Treffer

von Pegasus
So 17. Mär 2019, 10:30
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1104
Zugriffe: 42241

Re: Firmen - Ausgaben

Blah blah und zur Krönung den Sahne-Blob oben drauf.
von Pegasus
Sa 16. Mär 2019, 18:10
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sanktion
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Re: Sanktion

Wieder was gelernt: diese 116117 Tel.Nr., hab ich noch nie von gehört oder gelesen. Danke. Dabei ist diese Notfallnummer schon länger im Betrieb. Nur bei Notfällen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall etc. muss man die alte 112 wählen. Scan_Pic116-1170001.jpg Rückseite: Scan_Pic116-117_20001.jpg Desha...
von Pegasus
Sa 16. Mär 2019, 17:49
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 168

Re: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?

# 15 genau das ist der Punkt. Es muss mit Belegen übereinstimmen. Heheh niemand "verunglimpft" unseren ollen Berlingo. Hat zwar einige Beulen, die mittels spezieller Farbe eine Art Pflaster hatten, aber technisch ist er bislang noch top.......... Mal gucken ob der TÜV das im April auch so sieht........
von Pegasus
Sa 16. Mär 2019, 17:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 168

Re: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?

Ha werde alt..... erinnere mich, das ich für eine sehr kurze Zeit doch ein selbst erstelltes "Fahrtenbuch" (Exeltabelle) geführt hatte.Und vor allem OHNE Kundennennung oder Ähnliches Wobei ich natürlich darauf achtete, wenn wir zB getankt oder zum Schrott-Großhändler abluden, ich dies wegen der Bele...
von Pegasus
Sa 16. Mär 2019, 17:31
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 168

Re: privates Fahrzeug nutzen, trotz betrieblichem Fahrzeug?

Ich erinnere mich dunkel an unsere Peg - da meinte das JC seinerzeit, es sei völlig unglaubwürdig, dass Peg den firmeneigenen LKW (!) nicht auch nutzt, um damit die Brötchen vom Bäcker zu holen. Daher Fahrtenbuch. Als JC irgendwann, meine war nach SB-Wechsel Leistungsabteilung, ein Fahrtenbuch verl...
von Pegasus
Do 7. Mär 2019, 20:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Erstantrag - angeforderte Unterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 153

Re: Erstantrag - angeforderte Unterlagen

Das ist schon dreist und es wird ohne Vorlage der verlangten Unterlagen wohl keine Bearbeitung des Antrages erfolgen. #3 letzer Absatz kann ich nur zustimmen. Bei uns war es der Mietvertrag, bin nächsten Tag mit geschwärzter Kopie hin und habe den NUR zur Einsicht vorgelegt. Manchmal muss man halt a...
von Pegasus
Di 5. Mär 2019, 18:52
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: 50% Anrechnung von Telefonkosten
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Re: 50% Anrechnung von Telefonkosten

Die 2/3-Lösung versuche ich mal in der aEKS anzubringen. Kleinvieh macht auch Mist und Versuch, kluch...
Übers Jahr gesehen, lohnte es sich für uns. Wobei Koelsch wohl den besseren "Deal" hatte. :-)
von Pegasus
Di 5. Mär 2019, 16:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: 50% Anrechnung von Telefonkosten
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Re: 50% Anrechnung von Telefonkosten

Ist schon ne Weile her, aber Tel.-Flatrate ins Deutsche Festnetz und Internetflat - 3 Tel.Anschlüsse

Ich habe 2 grundsätzlich in der EKS 2 betrieblich angegeben und somit 2/3 der Kosten, Das wurde immer anerkannt. Natürlich hatte ich den Verbindungsdaten unkenntlich gemacht.
von Pegasus
Fr 22. Feb 2019, 10:24
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Unangemessene Heizkosten - unwirtschaftliches Heizverhalten - Entbehrlichkeit von vorheriger Kostensenkungsaufforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Unangemessene Heizkosten - unwirtschaftliches Heizverhalten - Entbehrlichkeit von vorheriger Kostensenkungsaufforder

Liegen die aufzubringenden Kosten jedoch über den Richtwerten, ist zu vermuten, dass sie auf unangemessenes und unwirtschaftliches Heizverhalten zurückzuführen sind
Na so was, dachte bislang man muss Behauptungen beim Gericht auch nachweisen. :8:
von Pegasus
Do 7. Feb 2019, 09:57
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ideen für den Widerspruch gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 851

Re: Ideen für den Widerspruch gesucht

LSB 08122018_ano_1-6.pdf = Seite 2 unter Begründung: ist da ein Klarnamen zu lesen? Frau S.S. :8:
von Pegasus
Sa 2. Feb 2019, 20:08
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Na "prima", die 2.Mieterhöhung ist da
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Na "prima", die 2.Mieterhöhung ist da

Die LEG verliert hier immer mehr Mieter, der Leerstand ist enorm, was aber nicht davon abhält, genau nach der rechtlichen Grundlage die Miete regelmäßig zu erhöhen. Die letzte Mieterhöhung war per 1.1.2018 und nun die 2. per 1.4.2019. Der aktuelle einfache Mietspiegel wird aufgeführt und irgendwie h...
von Pegasus
Fr 1. Feb 2019, 11:34
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 308

Re: Zwangsvollstreckung - Vergleich - Pfändungsbeschluss

Aus unseren Bekanntenkreis wissen wir, das mehrere Sparkassen ihre Forderungen an Inkasso-Unternehmen verticken. Somit waren die Inkasso-Unternehmen Eigentümer der Forderungen. Das hilft hier nicht weiter und ist nur ne Info.
von Pegasus
Mo 28. Jan 2019, 19:49
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Sattes Strom-Guthaben - bleibt es meins?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Sattes Strom-Guthaben - bleibt es meins?

Marsu ich habe von 1/18 bis 10/18 neben der EU-Rente anteilig die KDU und ein wenig "Taschengeld" vom Gruselamt erhalten. Ab 11/18 ist Männe Rentner und erhält keinerlei Leistungen. Das Guthaben aus der vorherigen Jahresabrechnung wurde NICHT als Einkommen berechnet. Wir haben also immer mehr für St...
von Pegasus
Mo 28. Jan 2019, 18:54
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Sattes Strom-Guthaben - bleibt es meins?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Sattes Strom-Guthaben - bleibt es meins?

DANKE das wollte ich wissen. Nicht das Rentner bestraft werden weil sie vorsorglich mtl. etwas höhere Abschläge zahlen.
von Pegasus
Mo 28. Jan 2019, 17:48
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Sattes Strom-Guthaben - bleibt es meins?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Sattes Strom-Guthaben - bleibt es meins?

Woh 546 kWh weniger Verbrauch als in der Vorjahresrechnung. Das ergibt es Guthaben von knapp 175 Euro. Wir zahlen lieber mtl. lieber etwas mehr damit sich keine Nachforderung anhäuft. Es hat sich also gelohnt, den großen Röhren-Fernseher gegen einen "Platten" zu tauschen. Ebenso neuen Herd + WaMasch...
von Pegasus
Di 22. Jan 2019, 18:04
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Keinen Anspruch auf Entfernung der Kontoauszüge im Sinne einer Löschung
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Keinen Anspruch auf Entfernung der Kontoauszüge im Sinne einer Löschung

Mhh das Beispiel wäre für mich im Grunde doch eine Art Vermögensumwandlung. Wenn ich Klamotten oder gelagerte Gegenstände aus den Keller verkaufe. Ich meine das ist nicht gewerblich. Wenn man jedoch Einkäufe dafür tätig, dann schon. Ein FA hat mal einen Ebayer als gewerblich eingestuft. Er hatte nac...
von Pegasus
Di 22. Jan 2019, 11:14
Forum: Diskussionsbeiträge zu Urteilen
Thema: Keinen Anspruch auf Entfernung der Kontoauszüge im Sinne einer Löschung
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Keinen Anspruch auf Entfernung der Kontoauszüge im Sinne einer Löschung

Erklärbär gesucht für: um zu beurteilen, wann die Grenze zum gewerblichen Handeln überschritten ist. :1:
von Pegasus
Di 15. Jan 2019, 20:19
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: 1 Kuvert - 2 Bescheide - 2 Empfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: 1 Kuvert - 2 Bescheide - 2 Empfänger

Habe ich auch mal gehabt. Auf Briefumschlag stand zwar unsere Anschrift, der Bescheid jedoch war für eine andere Person. Meine Vermutung war das unser Bescheid dann an den Fremden gegangen war. Das war ziemlich zu Anfang von ALG II, habe das damals unseren RA übergeben. Prompt erhielten wir nach 1 W...
von Pegasus
Do 3. Jan 2019, 13:12
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheide kontrollieren!
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Bescheide kontrollieren!

Na so was, habe gerade einen Änderungsbescheid und das ohne Anforderung aus den Briefkasten gefischt. 2-BG RL 382,- Mehrbedarf Merkz G 17% von RL 64,94 Mehrbedarf WW 8,79 ( 0,09 mehr! ) KDU anteilig 247,00 Männe RL 382,- Mehrbedarf WW 8,79 ( 0,09 mehr ) KDU anteilig 247,- Abzüglich Renten .... alles...
von Pegasus
Do 3. Jan 2019, 11:10
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Beratungsschein bei Mietstreitigkeiten möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 2407

Re: Beratungsschein bei Mietstreitigkeiten möglich?

Bei uns sind Gartenarbeiten im Mietvertrag - dort die ausgewiesenen Nebenkosten aufgeführt. Sonst hätte GruSi-Amt gesagt Nö Miete unangemessen. Davon abgesehen, rebelliere ich innerlich oft wegen dieser Position. Denn es ist immer noch strittig, ob bestimmte Baumarbeiten dazugehören., zB. nach einen...
von Pegasus
Do 3. Jan 2019, 10:58
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheide kontrollieren!
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Bescheide kontrollieren!

Liegt das eventuell an der Änderung bei den Zusatzbeiträgen Krankenkasse? Ab 1.1.2019 wird das ja wie bei den normalen Beiträgen zu 50% berechnet ( AG +AN). Und mir fällt dann auch ein das sich die Beiträge zur Pflegekasse geändert haben ? Ich erhalte ja keinen Änderungsbescheid. Änderungen zugunste...
von Pegasus
So 30. Dez 2018, 18:54
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Unterlagenforderung vom JC
Antworten: 83
Zugriffe: 3629

Re: Unterlagenforderung vom JC

jcgeschaedigter auch für Dich der Hinweis, das ich in einigen Forum das Forum deaktiviere um es zu aktualisieren. Das sollte gut 1 Stunde dauern.
von Pegasus
So 30. Dez 2018, 12:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Überprüfungsanträge
Antworten: 37
Zugriffe: 1764

Re: Überprüfungsanträge

Okay dann ist alles im grünen Bereich.

Zur erweiterten Suche