Die Suche ergab 1879 Treffer

von Pegasus
Mi 19. Jul 2017, 19:28
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wichtige Änderungen in der Sozialhilfe ab Juli
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Wichtige Änderungen in der Sozialhilfe ab Juli

Nur Bares ist Wahres Und dabei bleibe ich.
Dieser einprägsame Spruch ist um die Jahrtausendwende aufgekommen, als bargeldlose Bezahlmöglichkeiten in den Alltag eingedrungen sind
Quelle: Redensarten-index.de
von Pegasus
Mi 19. Jul 2017, 14:35
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Rente und Steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Re: Rente und Steuern

Mal die Suchfunktion benutzen denn ich habe irgendwann in diesen Jahr einen Link zum "Rentner-Steuerrechner" gesetzt. Das FA Schleswig-Holstein hat das irgendwo im Netz.
von Pegasus
Di 18. Jul 2017, 13:46
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: EGV kurz vor Übergang in die Rente
Antworten: 101
Zugriffe: 4607

Re: EGV kurz vor Übergang in die Rente

Cool Marsu. So sollte es bei jeden klappen.
von Pegasus
Mo 17. Jul 2017, 18:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung aEKS abzugeben
Antworten: 19
Zugriffe: 251

Re: Aufforderung aEKS abzugeben

Ich fass es nicht 8 Jahre schlummert das JC und fordert nun bereits vorliegende Unterlagen. Sind die allesamt verloren gegangen? Vielleicht auch eine Akteneinsicht einfordern.
von Pegasus
Fr 14. Jul 2017, 12:16
Forum: Bundesweit
Thema: Medizinischer Dienst - worauf ist zu achten
Antworten: 6
Zugriffe: 158

MDK - Neue Begutachtungsanleitung für Arbeitsunfähigkeit

Weiß nicht ob das Thema bereits vorhanden also eventuell verschieben bwz. zusammenfügen. Der Artikel auf Haufe ist vom 03.07.2017.

Unten ist ein Link :Die aktuell angepasste BGA AU finden Sie hier.

Link zum Artikel
von Pegasus
Mi 12. Jul 2017, 20:45
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag
Antworten: 14
Zugriffe: 228

Re: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag

Achte auf den grinsenden Smilie bei re: ........ :-)
von Pegasus
Mi 12. Jul 2017, 20:09
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag
Antworten: 14
Zugriffe: 228

Re: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag

:lachen1: kann man bei solchen Antworten sanktioniert werden oder wird gleich die Leistung auf Null geschraubt. :bravo:
von Pegasus
Mi 12. Jul 2017, 18:06
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag
Antworten: 14
Zugriffe: 228

Re: Selbstgebastelte Zusatzfragebögen zum Antrag

3. Strom, Internet, GEZ und Telefon
Bitte benennen Sie, wer Vertragspartner für welche Leistung ist und stellen Sie die
entsprechenden Zahlungsmodalitäten dar. •
ist das erlaubt, muss man wirklich diese Daten offenlegen?
Und GEZ gibt es nicht mehr.
von Pegasus
So 9. Jul 2017, 11:22
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Kraftstoffnachweis bei Spritschluckern
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Kraftstoffnachweis bei Spritschluckern

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ich habe sämtliche Tankbelege in die EKS genommen. Damit ist doch höhere bwz. die tatsächlichen Kraftsoffkosten nachgewiesen.
nachgewiesen
Schmierstoffe würde ich nicht als Kraftstoff bezeichnen. Einzige Ausnahme Adblue.
von Pegasus
Mo 3. Jul 2017, 21:53
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?
Antworten: 198
Zugriffe: 7970

Re: Aufforderung zur Kostensenkung ... was nun ?

Boh 10 AZ ! Da kommt Mensch schnell durcheinander! :gaga: Auf das nun endlich Licht im langen Tunnel des Chaos kommt. :Daumen:
von Pegasus
Mi 28. Jun 2017, 14:46
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Mitteilungspflichten auch bei KiZ
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Mitteilungspflichten auch bei KiZ

Das heißt Mandant muss jetzt den Gesamtbetrag zahlen?
von Pegasus
Mo 26. Jun 2017, 11:24
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermutung einer BG
Antworten: 54
Zugriffe: 1761

Re: Vermutung einer BG

Um eine Verantwortungs- und Entstehensgemeinschaft annehmen zu können , reicht es aus, wenn eines der o.g. Kriterien augenscheinlich erfüllt ist. A ja wieder mal eines meiner "Lieblingswörter": augenscheinlich . Augenscheinlich sollte voraussetzen das jemand das in Augenschein genommen hat. Hier wo...
von Pegasus
So 25. Jun 2017, 13:35
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Post vom JC: Unterlagen von Ihnen zur Selbständigkeit benötigt
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Post vom JC: Unterlagen von Ihnen zur Selbständigkeit benötigt

Hi hast Du Belege zu der abschließenden EKS in Kopie beigelegt? Ich denke es ist eine üblicher Textbaustein. Andere werden Dir detailertere Antworten geben können.
von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 19:28
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Ich hau den Link der PDF hier mit rein. Muss ja nicht extra ein neues Thema eröffnen. Vielleicht hat jemand Interesse.
IAB Forschungsbericht 3/2017
Jobcenter-Strategien zur Arbeitsmarktintegration von Langzeitarbeitslosen
von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 19:06
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

B.box -> was für ein Blödsinn für Männe. Aber ich denke es ist eine SB aus einer anderen Abteilung. Und wir wie alle wissen belesen sie sich nicht. Steht doch genug in Männes Akte.
von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 18:53
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Männe hat heute einen Infobrief erhalten. Der ist garantiert NICHT von seiner zuständigen SB´s (für Leuts mit Behindertenausweis). Ich weiß nicht so recht wie wir uns jetzt verhalten sollen. Ich lese daraus KEINE direkte Einladung und es ist keine Rechtshelfsbelehrung dabei: bundesprogramm-soziale-t...
von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 12:43
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermittlung verhindern. Aber wie?????
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Re: Vermittlung verhindern. Aber wie?????

Der Titel des Themas ist schon bedenklich.
von Pegasus
Do 22. Jun 2017, 12:47
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 67
Zugriffe: 1418

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Als Schrotti hatte ich NUR Bareinnahmen und habe kein Kassenbuch für das JC geführt sondern für das das FA. Das JC hat immer eine Einnahmen-und Ausgabenliste mit nummerierten Belegen erhalten. Der damalige RA hat das in einen Schreiben ans JC kurz angeführt und gut war es. Die wollten auch von mir e...
von Pegasus
Do 22. Jun 2017, 12:28
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?
Antworten: 31
Zugriffe: 899

Re: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?

Ha Oli bist Du Dir da ganz sicher? Das Gruselamt hier hat auch diese Papiersorte. Und ich selbst habe früher dieses Papier für Kopien benutzt. :1:
von Pegasus
Mi 21. Jun 2017, 18:34
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Jahresabrechnung 2016
Antworten: 102
Zugriffe: 3515

Re: Jahresabrechnung 2016

:Daumen: Wieder ein gutes Beispiel das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wer sich nicht wert lebt verkehrt.
von Pegasus
Fr 16. Jun 2017, 12:08
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?
Antworten: 31
Zugriffe: 899

Re: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?

Koelsch hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 23:09
Denk auch mal an § 41a Abs. 5 SGB II, also Eile mit Weile :unschuld:
Endlich was Positives für Leistungsempfänger. Also ganz still verhalten. Vielleicht klappt es. :jojo:

Zur erweiterten Suche