Die Suche ergab 1919 Treffer

von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 19:39
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 21
Zugriffe: 164

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Danke an den mitlesenden Freund. Könnte helfen wenn Männe im nächsten Sommer die Rente beantragt bwz. das JC über den Rentenbescheid informiert wird. Gleichwohl scheint es hier derzeit damit keine Probleme zu geben.
von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 13:19
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 21
Zugriffe: 164

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Mittellosigkeit sollte bei guter Beratung und fairer Verwaltungspraxis im Jobcenter jedoch trotzdem nicht eintreten. Denn das Jobcenter hat den ersten Renten-Monat - wenn erforderlich - gemäß gesetzlichem Auftrag mit Alg II vorzufinanzieren (§ 22 Abs. 4 SGB II). Diese 'Vorfinanzierung' geschieht al...
von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 12:06
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 309
Zugriffe: 7176

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Was würden wir ohne Marsu bloß tun. Ich lerne bei jeder Korrektur etwas dazu.
von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 11:34
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 309
Zugriffe: 7176

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Liest sich gut aber ich bin leider in diesen Dingen kaum eine Hilfe.
von Pegasus
Mo 18. Sep 2017, 14:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge-wie lang?
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: Kontoauszüge-wie lang?

Das wird das JC nicht übernehmen, denn die Bank stellt die Kostenauszüge zunächst mal kostenlos zur Verfügung, ggf. gegen Porto Wenn man die dann natürlich in den Papierkorb wirft und dann Kopien benötigt ...... :unschuld: Dann wird es richtig teuer. Die Nacherstellung von Kontoauszügen wird , so m...
von Pegasus
Sa 16. Sep 2017, 14:51
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Man muss/kann nicht alles verstehen
Antworten: 17
Zugriffe: 230

Re: Man muss/kann nicht alles verstehen

Verböserung --> gleich in mein ureigenes Wörterbuch übernommen. :-)
von Pegasus
Do 7. Sep 2017, 13:40
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 219

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

Ich meine das vor nicht all zu langer Zeit die Versorgungsämter "angehalten" worden, etwas strenger zu Bescheiden. Siehe KCs Beitrag.
von Pegasus
Do 7. Sep 2017, 13:14
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 219

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

Schimmy sollte auch das Gutachten anfordern. Darin wird man die besten Argumente für den Widerspruch finden.
von Pegasus
Sa 2. Sep 2017, 20:08
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 595

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Richtig Christoph und dann werde ich meinen ollen Miezen einen weiteren Umzug nicht mehr zumuten. Hier haben wir ne Etagenwohnung mit Minigarten . Das war mir wichtig. Auch wenn das Gebäude etwas über 100 Jahre alt und sich langsam aber sicher senkt. Der Boden ist windschief und das Bad ist zum kotz...
von Pegasus
Fr 1. Sep 2017, 17:14
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 595

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Jo Marsu bitte auf Merkzettel....... Es ändert sich hier zu Schlechten. Das ist sehr gut zu sehen. Mieter die ein gutes oder besseres Einkommen haben ziehen seit gut 1 Jahr massenhaft aus. Angeblich sollen hier nur 14 Wohnungen leer stehen. Wat ein Blödsinn, es sind mindestens 30 Wohnungen. Und ja d...
von Pegasus
Fr 1. Sep 2017, 14:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kein ALG 2 Bezug mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 244

Re: Kein ALG 2 Bezug mehr

:bravo: Auf das Du nie wieder Leistungen beziehen mußt. Alles Gute.
von Pegasus
Fr 1. Sep 2017, 13:24
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 595

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Ach Olli, ich habe Merkzeichen "G" und somit Anspruch auf ne höhere m² - Ich meine es sind ca. 10 m² mehr. Warum sollte ich den Gartennutzungsvertrag mit Null Euro dem JC zukommen lassen. Ergo --> Null Problemo. Ach ja das Umfeld....... die Siedlung entwickelt sich nicht zuletzt Dank der LED langsam...
von Pegasus
Do 31. Aug 2017, 19:59
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Umzugshelfer Eschweiler gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 6434

Re: Umzugshelfer Eschweiler gesucht

Das JC ist voll auf Zeit und Zermürbungstaktik. :kotz:
von Pegasus
Do 31. Aug 2017, 19:57
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 595

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Wobei ich mich wundere, denn alle Nachbarn haben 3 x, 2 x -> JC und 1 x ne Erhöhung erhalten. Das kann daran liegen, dass der Vermieter euch vergessen hat. Sieh Posting #3. Also möglichst nicht dran rütteln! Warum sollte ich bei der LEG nachfragen.... Aber vergessen haben die uns mit Sicherheit nic...
von Pegasus
Do 31. Aug 2017, 14:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rundfunkgebühr
Antworten: 10
Zugriffe: 699

Re: Rundfunkgebühr

Rebellischer Richter legt Rundfunkbeitrag dem EuGH vor Der rebellische Richter am Landgericht Tübingen, dessen Urteile gegen den Vollstreckungswahnsinn der Rundfunkanstalten immer wieder von der nächsten Instanz kassiert werden, geht einen neuen Weg. Er hat vor dem Urteil zu einer Vollstreckung dem...
von Pegasus
Do 31. Aug 2017, 14:38
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 595

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Siehe Beitrag #2 und warte doch einfach mal ab. Mache Dich nicht vorher nervös. Soll schlecht für die Nerven sein. Wir wohnen jetzt 4 Jahre in Gelsenstadt und haben noch keine MIeterhöhung erhalten. Aber im nächsten Jahr kommt der neue Mietspiegel raus und spätestens dann flattert auch uns eine Erhö...
von Pegasus
Do 31. Aug 2017, 14:20
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 595

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Liegt denn die neue KDU im "angemessenen" Bereich?
Weisungsrecht /Direktionsrecht
von Pegasus
Mi 30. Aug 2017, 19:34
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Guthaben Neben u. Heizkosten, Zuflussprinzip
Antworten: 14
Zugriffe: 235

Re: Guthaben Neben u. Heizkosten, Zuflussprinzip

Wie jetzt ...... JC zahlt Dir keine KDU? Du zahlst die Miete selbst, dann ist das Guthaben wohl Dein. Aber nur dann. Was sagen die andren Leuts hier dazu.
von Pegasus
Do 24. Aug 2017, 19:33
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung

Wenn dann beim Gruselamt.
Ja Rezept war ein normales, also rot. Medi ist Salbutamol Fertiginhalt 1,25 mg/Einzeldosis - Lösung für einen Vernebler / 50 Kunststoffampullen mit je 2,5 ml Lösung f.e.Vernebler.
von Pegasus
Mi 23. Aug 2017, 15:00
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung

Aktuelle Zuzahlungsbefreiungsliste für Medikamente Die Zahl der zuzahlungsfreien Medikamente kann sich alle 14 Tage ändern. Die jeweils gültige Gesamtliste der im Handel erhältlichen zuzahlungsbefreiten Arzneimittel finden Sie nachfolgend. Quelle: aponet.de Und die ach so tollen Rabattveräge spiele...
von Pegasus
Mi 23. Aug 2017, 13:45
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung

Ich werde niemanden offenbaren wie viel Bargeld wir angespart haben. Das ist für Notfälle wie WaMa, Herd, Kühli, Auto oder etwas für die Wohnung.
von Pegasus
Mi 23. Aug 2017, 12:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung

Ich weiß Oli. Jedes Jahr im November wird geschätzt wie hoch das Einkommen ist und dann zahle ich gleich für`s nächste Jahr die 1 %. Somit erspare ich mir die Zelttelei. :-) Danke KC ich werde bei der Kasse schriftlich darauf hinweisen. Zumal die ja sehen wie "hoch" unser Einkommen ist.
von Pegasus
Mi 23. Aug 2017, 11:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung

Der Doc hat mir das verschrieben weil eben keine Rechtsherzbelastung vorliegt ( gut so!) ich aber bei jeder Kleinigkeit Luftprobleme habe. Gleichwohl sagt er die andre Medikation sollte eigentlich ausdreichen. Tut es aber nicht. Er hat dann noch mal die Lunge/Atmung getestet und das Ergebnis war ebe...
von Pegasus
Mo 21. Aug 2017, 22:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zuzahlung für Medi trotz Befreiung
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Zuzahlung für Medi trotz Befreiung

Heute hat mir der Lungen-Doc einen Inhalator und dazugehörende Tropfen verschrieben. Trotz Befreiung mußte ich für das Gerät und die Tropfen 22,70 EUR zuzahlen. Das Gerät ist eine einmalige Anschaffung aber die Medizin eben nicht. Ob ich das eventuell als Mehrbedarf beim Gruselamt beantragen kann? O...

Zur erweiterten Suche