Die Suche ergab 1930 Treffer

von Pegasus
Fr 20. Okt 2017, 08:32
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen
Antworten: 6
Zugriffe: 31

Re: Infoblatt Medizinischer Dienst - das hat Folgen

Das ist dreist. Freiwillig aber dann mit eventueller Sanktionsandrohung?
von Pegasus
Di 17. Okt 2017, 19:33
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bericht über unsere Stammtische
Antworten: 14
Zugriffe: 122

Re: Bericht über unsere Stammtische

Woh Horst wenn Du nicht so "zart" wärst könntest Du bald als Nikolausi durchgehen. :mrgreen2: Spaß beiseite. Ich habe selbst persönlich erfahren dürfen wie Du Dich ins Zeug legst. Ich denke das all diejenigen die Du durch den Stress begleitet hast das auch sehr zu schätzen wissen. Zumal Du nicht ein...
von Pegasus
Fr 13. Okt 2017, 20:09
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Einlasskontrolle beim JC
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: Einlasskontrolle beim JC

auch hier wie Oli geschrieben hat. Wobei hier selbst 2-3 Wachmänner oder wie sie sich nennen im Gruselamt den Zugang kontrollieren.
von Pegasus
Fr 13. Okt 2017, 12:11
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10782

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Richtig Marsu. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt oder so.
von Pegasus
Fr 13. Okt 2017, 11:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10782

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Woh freut mich das es geklappt hat. Sehe gerade das das Thema bereits in Juni erstellt wurde. Hier zeigt sich wie "dickköpfig" uns Koelsch sein kann. Glückwunsch.
Besonders freut es mich das der Richter die Wohnung wichtig für ein menschenwürdiges Leben nach den GG aufgeführt hat.
von Pegasus
Fr 6. Okt 2017, 12:11
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1077

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

4.1. Merkzeichen G und aG Personen, die eine volle Erwerbsminderungsrente oder eine Regelaltersrente beziehen und Merkzeichen G oder Merkzeichen aG in ihrem Schwerbehindertenausweis haben: Mehrbedarfszuschlag von 17 % des maßgebenden Regelsatzes. http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Mehrbed...
von Pegasus
Fr 6. Okt 2017, 11:55
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1077

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Freut mich Marsu.Siehste alle Aufregung hinsichtlich Gruselamt hätte nicht sein müssen. Und kommste mit dem Bescheid zurecht? Bei mir sieht das Dingens ganzzzzzzzzzz anders aus als vom JC.

Ach so Du hast ja auch Merkzeichen G . Also denke an die paar Euronen die Dir dann zustehen.
von Pegasus
Di 3. Okt 2017, 13:04
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Zumutbarkeit eines Jobs
Antworten: 47
Zugriffe: 1266

Re: Zumutbarkeit eines Jobs

Du meinst man könnte also ..... Ich bewerbe mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als Paketzustellerin. Ich gehe davon aus, dass ein seriöses Unternehmen ihrer Größe die bekannten Arbeitschutzregeln einhält, so dass auf meiner Tour keine Pakete landen, die meine körperliche Leistungsfähigkeit...
von Pegasus
Mo 2. Okt 2017, 14:25
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1077

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

im Wahlk(r)ampf wird so viel Sinnentleertes gesagt. Aber passt Günni :-)
von Pegasus
Mo 2. Okt 2017, 13:24
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1077

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Mhh ich erinnere mich gar nicht das solche Frage vorkam. Eigentlich überflüssig aber halt Behörden-Irrsinn. Aber ich hätte wohl auch das geschrieben. Die Nettorente ist unter dem Existenzminimum. Was soll man da ausführlicher werden. Das langt.
von Pegasus
Do 28. Sep 2017, 20:06
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1077

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Bleibt locker Marsu! Das wollte Gruselamt auch von mir haben. Kontoauszüge -> gleich Umsatzliste. Vermieterbescheinigung habe ich denen auch nicht vorlegt. Stattdessen geschrieben, das sie die Daten aus den geschwärzten Mietvertrag / Nebenkosten-Abrechnung die notwendigen Daten erfassen können. Zur ...
von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 19:39
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1077

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Danke an den mitlesenden Freund. Könnte helfen wenn Männe im nächsten Sommer die Rente beantragt bwz. das JC über den Rentenbescheid informiert wird. Gleichwohl scheint es hier derzeit damit keine Probleme zu geben.
von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 13:19
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC
Antworten: 59
Zugriffe: 1077

Re: Vorgezogene Altersrente wg. Behinderung - keine Aufstockung durch das JC

Mittellosigkeit sollte bei guter Beratung und fairer Verwaltungspraxis im Jobcenter jedoch trotzdem nicht eintreten. Denn das Jobcenter hat den ersten Renten-Monat - wenn erforderlich - gemäß gesetzlichem Auftrag mit Alg II vorzufinanzieren (§ 22 Abs. 4 SGB II). Diese 'Vorfinanzierung' geschieht al...
von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 12:06
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10782

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Was würden wir ohne Marsu bloß tun. Ich lerne bei jeder Korrektur etwas dazu.
von Pegasus
Sa 23. Sep 2017, 11:34
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 402
Zugriffe: 10782

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Liest sich gut aber ich bin leider in diesen Dingen kaum eine Hilfe.
von Pegasus
Mo 18. Sep 2017, 14:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Kontoauszüge-wie lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Kontoauszüge-wie lang?

Das wird das JC nicht übernehmen, denn die Bank stellt die Kostenauszüge zunächst mal kostenlos zur Verfügung, ggf. gegen Porto Wenn man die dann natürlich in den Papierkorb wirft und dann Kopien benötigt ...... :unschuld: Dann wird es richtig teuer. Die Nacherstellung von Kontoauszügen wird , so m...
von Pegasus
Sa 16. Sep 2017, 14:51
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Man muss/kann nicht alles verstehen
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: Man muss/kann nicht alles verstehen

Verböserung --> gleich in mein ureigenes Wörterbuch übernommen. :-)
von Pegasus
Do 7. Sep 2017, 13:40
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 398

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

Ich meine das vor nicht all zu langer Zeit die Versorgungsämter "angehalten" worden, etwas strenger zu Bescheiden. Siehe KCs Beitrag.
von Pegasus
Do 7. Sep 2017, 13:14
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 398

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

Schimmy sollte auch das Gutachten anfordern. Darin wird man die besten Argumente für den Widerspruch finden.
von Pegasus
Sa 2. Sep 2017, 20:08
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 970

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Richtig Christoph und dann werde ich meinen ollen Miezen einen weiteren Umzug nicht mehr zumuten. Hier haben wir ne Etagenwohnung mit Minigarten . Das war mir wichtig. Auch wenn das Gebäude etwas über 100 Jahre alt und sich langsam aber sicher senkt. Der Boden ist windschief und das Bad ist zum kotz...
von Pegasus
Fr 1. Sep 2017, 17:14
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 970

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Jo Marsu bitte auf Merkzettel....... Es ändert sich hier zu Schlechten. Das ist sehr gut zu sehen. Mieter die ein gutes oder besseres Einkommen haben ziehen seit gut 1 Jahr massenhaft aus. Angeblich sollen hier nur 14 Wohnungen leer stehen. Wat ein Blödsinn, es sind mindestens 30 Wohnungen. Und ja d...
von Pegasus
Fr 1. Sep 2017, 14:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kein ALG 2 Bezug mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 390

Re: Kein ALG 2 Bezug mehr

:bravo: Auf das Du nie wieder Leistungen beziehen mußt. Alles Gute.
von Pegasus
Fr 1. Sep 2017, 13:24
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Zustimmung zur Mieterhöhung
Antworten: 29
Zugriffe: 970

Re: Zustimmung zur Mieterhöhung

Ach Olli, ich habe Merkzeichen "G" und somit Anspruch auf ne höhere m² - Ich meine es sind ca. 10 m² mehr. Warum sollte ich den Gartennutzungsvertrag mit Null Euro dem JC zukommen lassen. Ergo --> Null Problemo. Ach ja das Umfeld....... die Siedlung entwickelt sich nicht zuletzt Dank der LED langsam...
von Pegasus
Do 31. Aug 2017, 19:59
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Umzugshelfer Eschweiler gesucht
Antworten: 124
Zugriffe: 7184

Re: Umzugshelfer Eschweiler gesucht

Das JC ist voll auf Zeit und Zermürbungstaktik. :kotz:

Zur erweiterten Suche