Die Suche ergab 1863 Treffer

von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 19:28
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"
Antworten: 5
Zugriffe: 22

Re: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Ich hau den Link der PDF hier mit rein. Muss ja nicht extra ein neues Thema eröffnen. Vielleicht hat jemand Interesse.
IAB Forschungsbericht 3/2017
Jobcenter-Strategien zur Arbeitsmarktintegration von Langzeitarbeitslosen
von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 19:06
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"
Antworten: 5
Zugriffe: 22

Re: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

B.box -> was für ein Blödsinn für Männe. Aber ich denke es ist eine SB aus einer anderen Abteilung. Und wir wie alle wissen belesen sie sich nicht. Steht doch genug in Männes Akte.
von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 18:53
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"
Antworten: 5
Zugriffe: 22

Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Männe hat heute einen Infobrief erhalten. Der ist garantiert NICHT von seiner zuständigen SB´s (für Leuts mit Behindertenausweis). Ich weiß nicht so recht wie wir uns jetzt verhalten sollen. Ich lese daraus KEINE direkte Einladung und es ist keine Rechtshelfsbelehrung dabei: bundesprogramm-soziale-t...
von Pegasus
Fr 23. Jun 2017, 12:43
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermittlung verhindern. Aber wie?????
Antworten: 19
Zugriffe: 163

Re: Vermittlung verhindern. Aber wie?????

Der Titel des Themas ist schon bedenklich.
von Pegasus
Do 22. Jun 2017, 12:47
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 40
Zugriffe: 408

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Als Schrotti hatte ich NUR Bareinnahmen und habe kein Kassenbuch für das JC geführt sondern für das das FA. Das JC hat immer eine Einnahmen-und Ausgabenliste mit nummerierten Belegen erhalten. Der damalige RA hat das in einen Schreiben ans JC kurz angeführt und gut war es. Die wollten auch von mir e...
von Pegasus
Do 22. Jun 2017, 12:28
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?
Antworten: 31
Zugriffe: 307

Re: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?

Ha Oli bist Du Dir da ganz sicher? Das Gruselamt hier hat auch diese Papiersorte. Und ich selbst habe früher dieses Papier für Kopien benutzt. :1:
von Pegasus
Mi 21. Jun 2017, 18:34
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Jahresabrechnung 2016
Antworten: 102
Zugriffe: 2722

Re: Jahresabrechnung 2016

:Daumen: Wieder ein gutes Beispiel das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wer sich nicht wert lebt verkehrt.
von Pegasus
Fr 16. Jun 2017, 12:08
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?
Antworten: 31
Zugriffe: 307

Re: Dauer bis aEKS vom Jobcenter beschieden wird?

Koelsch hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 23:09
Denk auch mal an § 41a Abs. 5 SGB II, also Eile mit Weile :unschuld:
Endlich was Positives für Leistungsempfänger. Also ganz still verhalten. Vielleicht klappt es. :jojo:
von Pegasus
Mo 12. Jun 2017, 14:43
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Leistungseinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Leistungseinstellung

okay der andere Absatz......
Genau eigentlich wäre es sinnvoll wenn neben der Mitteilung auch auch vorläufige EKS dazu gelegt ist. Wenn nicht dann hätte SB doch einfach nur diese anfordern können. Aber Zahlung so einstellen geht gar nicht. Da laufen eventuell Mietschulden etc. auf.
von Pegasus
Mo 12. Jun 2017, 14:33
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Leistungseinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Leistungseinstellung

Nachtrag: der letzte Absatz ist ein Gesetzestext.
von Pegasus
Mo 12. Jun 2017, 14:24
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Leistungseinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Leistungseinstellung

Koelsch die PDF enthälz Klarnamen und BG Nr. ! Seite 2

Was der letzte Absatz soll verstehe ich auch nicht.
von Pegasus
So 11. Jun 2017, 14:40
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 43
Zugriffe: 528

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Schulden haben doch auch etwas mit Vorsatz oder Absicht zu tun, d.h. man muss mehr oder weniger bewusst Schulden machen. Wenn nun eine vEKS nach kaufmännischen Grundsätzen angefertigt wurde und nachher der Gewinn abweicht, nur weil die Geschäftsentwicklung anders war als erwartet, dann kann doch da...
von Pegasus
Sa 10. Jun 2017, 19:44
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 43
Zugriffe: 528

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Habe was gefunden: Aufrechnung von Darlehn ab .2.03.2915 6. Aufrechnung auch bei Insolvenzverfahren? Ob eine Aufrechnung möglich ist, wenn ein Schuldner sich im Insolvenzverfahren befindet, richtet sich nach der Regelung des § 94 Insolvenzordnung (InsO). § 94 InsO, Erhaltung einer Aufrechnungslage I...
von Pegasus
Sa 10. Jun 2017, 19:33
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft
Antworten: 43
Zugriffe: 528

Re: ALG II Anspruch - Räumungsklage läuft

Nach meinen Bauchgefühl -----> JA aber wohl kaum zu umgehen?
von Pegasus
Fr 9. Jun 2017, 11:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Die Bewilligung wurde zurück gezogen wie verhalte ich mich nun am besten?
Antworten: 69
Zugriffe: 697

Re: Die Bewilligung wurde zurück gezogen wie verhalte ich mich nun am besten?

Ha hier sind mehr als nur ne Handvoll Selbständig. Bei Problemen einfach hier schildern. Hier kann Dir geholfen werden. Und ja hier wird nicht auf die Suchfunktion hingewiesen und gemeckert denn meist sind die Suchenden eh schon durch den Wind. Somit gibt es auch keine dummen Fragen. Mir ging es ähn...
von Pegasus
Mi 7. Jun 2017, 20:04
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Kosten für private und geschäftliche Girokonten
Antworten: 65
Zugriffe: 2427

Re: Kosten für private und geschäftliche Girokonten

Impressum: Holvi Payment Services Oy Lapinlahdenpolku 8 E 00180 Helsinki Finnland Wir bieten dir alles, was dein Business benötigt – integriert in ein Geschäftskonto mit nutzerfreundlichen Preisen. beides stört mich irgendwie....... aber da ich das Rentnerleben so gut wie mir möglich genieße ist da...
von Pegasus
Di 6. Jun 2017, 11:13
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld
Antworten: 40
Zugriffe: 408

Re: keine Weiterbewilligung solange Fragen nicht beantwortet-kein Geld

Oli dann könnte der Mieter Schadensersatz einklagen. Habe ich vor einigen Jahren gelesen aber das tun wohl die wenigsten.
von Pegasus
Mo 5. Jun 2017, 12:03
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Klageantrag "zum Genießen"
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Klageantrag "zum Genießen"

Da brauchen die viel Papier.....
Wäre da eine Auflistung nicht leserlicher oder ist es so gewollt.
von Pegasus
Mo 5. Jun 2017, 11:43
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Zahlung der EU-Rente am Ende des Monats
Antworten: 38
Zugriffe: 669

Re: Zahlung der EU-Rente am Ende des Monats

Richtig Günni genau wie beim ALG II
von Pegasus
Di 30. Mai 2017, 19:47
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Kindergeldberechnung im ALG II Rechner
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Kindergeldberechnung im ALG II Rechner

Wenn das keine Rolle für ALG Anspruch spielt dann spar Dir die Arbeit.
von Pegasus
Mo 29. Mai 2017, 12:07
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Zahlung der EU-Rente am Ende des Monats
Antworten: 38
Zugriffe: 669

Re: Zahlung der EU-Rente am Ende des Monats

Ämmmm ich war zu der Zeit doch völlig daneben. Wie soll ich mir alles merken. Da war ich eben ausnahmsweise kein Pfennigfuchser........ und überhaupt ich mache doch nicht deren Hausarbeit.
von Pegasus
Mo 29. Mai 2017, 11:52
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Zahlung der EU-Rente am Ende des Monats
Antworten: 38
Zugriffe: 669

Re: Zahlung der EU-Rente am Ende des Monats

Also eine große Sorge weniger. So wurde das auch bei mir gehandhabt. Nur gab es einen Fehler zu meinen Gunsten. :gaga: :jumpi:
von Pegasus
So 28. Mai 2017, 11:15
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Mahnung vom Forderungsmanagement
Antworten: 22
Zugriffe: 340

Re: Mahnung vom Forderungsmanagement

Pfänden kann nur der Gerichtsvollzieher. Siehe #5 - Zoll kann sofern man es zu läßt sehr wohl pfänden. Frau vom Zoll mit Pfändungsauftrag wollte bei Männe vor Jahren auch mal wegen Steuern pfänden. Sie sah die einfache Einrichtung und meinte hier ist wohl nichts zu holen. Wobei ich darauf geachtet ...

Zur erweiterten Suche